Radialkopffraktur
Einführung
Einführung in die Radialkopffraktur Eine kleine Humeruskopffraktur ist eine Ellbogenverletzung, die bei Erwachsenen leicht auftritt, in der Regel ist der Schmerz gering und es ist leicht, klinisch falsch diagnostiziert zu werden. Die Kopf- und Nackenfrakturen des Humeruskopfes machen etwa 6% der Ellbogenverletzung aus und gehören zu intraartikulären Frakturen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Wahrscheinlichkeit der Bevölkerung ist 0,003% Anfällige Personen: Erwachsene Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Muskelschwund
Erreger
Ursache für Humeruskopfbruch
(1) Krankheitsursachen
Meistens durch indirekte Gewalt verursacht.
(zwei) Pathogenese
Die Fraktur des Radialkopfes tritt häufig auf, wenn der Sturz flach oder sportlich ist. Beim Sturz wird das Ellbogengelenk gestreckt und die Handfläche der Schulter außerhalb des Schultergelenks platziert, sodass sich das Ellbogengelenk im Valgus der Kraft befindet und der Humeruskopf heftig auf den Humerus trifft. Kopf, der eine Fraktur des Humeruskopfes verursacht. Manchmal kann diese ähnliche Gewalt zu einer Fraktur des Humeruskopfes oder zu einer Verletzung der medialen Seite des Ellenbogens führen, z. B. einer Abrissfraktur des medialen Epikondylus des Humerus.
Da der Humeruskopf und der Hals nicht in einer geraden Linie angeordnet sind, sondern exzentrisch mit dem Hals zur Schläfenseite verbunden sind, steht der Trabekelknochen des lateralen 1/3 des Humeruskopfes nicht senkrecht zum Hals und zum Stiel und bildet eine mechanische Verbindung Wenn im schwachen Teil die äußere Kraft den Humeruskopf gegen den kleinen Kopf stößt, steht das Drittel des Trabekelknochens des Humeruskopfes nicht senkrecht auf dem Hals und dem Kader und stellt einen mechanischen Schwachpunkt dar. Wenn die äußere Kraft den Humeruskopf gegen den kleinen Kopf stößt, befindet sich der Humeruskopf außerhalb. / 3 Fehlen der Anti-Scherkraft, so dass die Wahrscheinlichkeit eines Bruchs in diesem Teil erheblich erhöht ist.
Verhütung
Prävention von Radialkopfbrüchen
Erstens üben und stärken Sie den Körper: Sie sollten lange Zeit aktiv Sport treiben, die Zeit für Aktivitäten im Freien verlängern, mehr frische Luft einatmen, die systemische Durchblutung und den Stoffwechsel fördern. Sie können gehen, joggen, Tai Chi, Gesundheitsübungen und andere Dinge. Mehrfache Aktivitäten können das Kalzium im Blut stärker in den Knochen anreichern, wodurch die Knochenhärte verbessert und das Auftreten von Frakturen wirksam verringert wird.
Zweitens mehr Sonne: Sonne kann die Synthese von Vitamin D fördern, und der Kalziumstoffwechsel hängt von der Rolle von Vitamin D ab, ultraviolettes Licht in der Sonne kann die Bildung und Absorption von Kalzium im Körper fördern, den normalen Kalzium- und Phosphorstoffwechsel aufrechterhalten, das Kalzium in den Knochen erhöhen Und verbessern Sie die Härte des Knochens.
Drittens die erste Krankheitsprävention: Die älteren Menschen sollten nicht an Orte gehen, an denen sich viele Menschen und Autos befinden, Regen, Schnee oder Wasser auf dem Boden liegen, nicht beim Vereisen ausgehen, um nicht zu fallen und zu brechen. Klettern Sie nicht auf Leitern oder bei hohen Aktivitäten. Es ist nicht ratsam, auf steilen Hängen zu laufen. Da ältere Menschen schwache Gliedmaßen haben, reagieren sie nur langsam und fallen leicht.
Viertens, Ernährungsumstellung: Essen Sie mehr Gemüse, Eiweiß und vitaminreiche Ernährung, kann das Auftreten und die Entwicklung von Osteoporose verhindern. Die frühe Diät der Fraktur sollte leicht sein, um die Schwellung des Auswurfs zu erleichtern, sollte der späte Geschmack partiell sein, die richtige Diät wählen, um Leber und Niere anzupassen, was der Heilung der Fraktur und der Wiederherstellung der Funktion förderlich ist.
Komplikation
Radiale Kopfbruchkomplikationen Komplikationen Muskelschwund
Bei schweren Weichteilverletzungen kann es zu einer Ossifikation von Fremdkörpern kommen. Kann auch häufiger vorkommen:
1. Die Schwellung trat lokal nach Schwellung und Trauma auf, erreichte nach 72 Stunden einen Höhepunkt und dann ließ die Schwellung allmählich nach.
2. Pflasterkompression Einfache Frakturen durch manuelle Reduzierung der Gipsfixierung, da die Schwellung der Gliedmaßen allmählich abnimmt und eine Gipskompression auftritt, die zu offensichtlichen Schwellungen, Blutergüssen, Taubheitsgefühlen usw. am Ende der Gliedmaßen wie Fingern, Zehen usw. führt, sollten rechtzeitig zur medizinischen Einrichtung gelangen. Lassen Sie die Dekompression los, um Kompression der Extremitäten und Nekrose zu vermeiden.
3. Die Gelenke sind steif und die Gliedmaßen sind für lange Zeit fixiert, die Venen und die Lymphdrainage sind nicht glatt, die fibröse Ausscheidung und Fibrinablagerung in der Gelenkhöhle, es kommt zu einer Fibrinadhäsion und die Weichteilkontraktur um die Gelenke verursacht Gelenkbewegungsstörungen. Dies ist die häufigste Komplikation bei Frakturen und Gelenkverletzungen.
4. Muskelatrophie Sobald die Extremität fixiert ist oder keine Bewegung mehr vorhanden ist, tritt Muskelatrophie auf. Die aktive Suche des Muskels kann den Grad der Muskelatrophie verringern. Die spezifische Methode lautet: Wenn sich das Gelenk bewegen kann, können Sie die isometrische Kontraktion des Muskels ausführen (dh Muskel aber Kraft) Es erzeugt keine Bewegung) und isotonische Kontraktion (Muskelkraft und Aktion). Wenn das Gelenk fixiert ist, kann es in gleicher Länge trainiert werden.
5. Angeborene Lungenentzündung tritt hauptsächlich bei Patienten auf, die aufgrund von Frakturen lange Zeit bettlägerig waren, insbesondere bei Patienten mit gebrechlichen, alten und schwachen Frakturen, und manchmal bei chronischen Krankheiten, die das Leben der Patienten gefährden können. Früh aufstehen.
Symptom
Symptome einer Humeruskopffraktur Häufige Symptome Unterarmsupinationsfunktion Begrenzte lineare Fraktur Ellenbogenluxation Abduktionsfraktur Restdehnungsfraktur
Die hauptsächlichen klinischen Manifestationen von Radialkopffrakturen sind eine Fehlfunktion des Ellbogengelenks und eine lokalisierte Schwellung und Empfindlichkeit des lateralen Ellbogens, insbesondere für die Unterarmsupination.Die vorderen und lateralen Röntgenfilme des Ellbogens können diagnostiziert werden und können den Frakturtyp und -bruch bestimmen. Die Klassifizierung kann den Grad der Verletzung darstellen und eine Grundlage für die Auswahl einer Behandlungsmethode darstellen. Bei Bedarf kann ein bilateraler Kontrastfilm zur Identifizierung verwendet werden.
Die Humeruskopfbrüche sind die Mason-Klassifikation, die Keonconen-Klassifikation, die Morrey-Klassifikation usw. und die Mason-Klassifikation wird von allen akzeptiert:
Typ I: Eine lineare Fraktur, dh eine nicht verschobene Fraktur, die durch die Kante des Humeruskopfes verlaufende oder gespaltene Frakturlinie.
Typ II: eine verlagerte Fraktur mit einer separaten Randfraktur.
Typ III: eine zerkleinerte Fraktur mit oder ohne Verschiebung oder eine kollabierte Fraktur.
Typ IV: Fraktur des Humeruskopfes mit Ellenbogenluxation.
Untersuchen
Untersuchung der Humeruskopffraktur
1. Gewöhnlicher Röntgenfilm: Mit orthotopen und lateralen Röntgenfilmen lassen sich Frakturen häufig relativ eindeutig diagnostizieren. Wenn jedoch nur das "Fettpolsterzeichen" angezeigt wird und keine sichtbare Fraktur vorliegt, ist der Röntgenfilm des Humeruskopfes für die Diagnose hilfreich. Röntgenaufnahmen zeigten eine Fraktur des Humeruskopfes bei einer Fraktur vor dem Ellenbogengelenk. Ellbogen-Valgus-Belastung und Unterarm-Axialbelastung Röntgenstrahlen helfen bei der Überprüfung der Stabilität von Ellbogen und Unterarm.
2. CT-Scan: Das Scannen der radialen, sagittalen und koronalen Frakturen des Radialkopfes hilft bei der Beurteilung des Ausmaßes der Fraktur, der Knochengröße, der Verschiebung und des Zerkleinerungsgrades. Bei der Betrachtung einer offenen Reposition und einer internen Fixation (ORIF) sollte ein regelmäßiger CT-Scan durchgeführt werden, um die Fraktur besser zu verstehen. Manchmal kann ein CT-Scan auch den ORIF-Plan aufheben, da der CT-Scan manchmal einen schwereren Bruch oder eine stärkere Verschiebung zeigt als ein herkömmlicher Röntgenfilm.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Radialkopffrakturen
Diagnose
Anamnese, Fehlfunktion des Ellenbogengelenks und lokalisierte Schwellung und Empfindlichkeit des lateralen Ellenbogens, insbesondere für die Unterarmsupination, kann die Röntgenaufnahme die Fraktur und Klassifizierung bestätigen.
Differentialdiagnose
Radiale Kopffrakturen müssen mit folgenden Erkrankungen identifiziert werden:
1. Der Bruch des Bruchs hat keine Verschiebung oder Verschiebung von weniger als 1 mm. Eine Art von Bruch, der normalerweise durch einen direkten Schlag oder einen leichten Aufprall, eine Verstauchung und dergleichen verursacht wird.
2. Rissfrakturen Längsfrakturen des Humeruskopfes, die Verschiebung des Frakturblocks ist größer als 1 mm.
3. Das eingeführte Frakturende wird in das Frakturende eingeführt oder es ist wie eine Kappe.
4. Brüche haben die Knochen zertrümmert.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.