Noduläre Vaskulitis

Einführung

Einführung in die Knotenvaskulitis Die Nodularvaskulitis, auch als hautallergische Nodularvaskulitis (cuaneousallergicnodularvasculitis) bekannt, wurde erstmals von Montgomery et al. Beschrieben. Sie trat bei jungen Erwachsenen im Alter von 20 bis 40 Jahren auf, wobei es sich um mehr Frauen als Männer handelte, insbesondere um Steharbeiter. Häufiger, ob die Krankheit eine eigenständige Krankheit ist, hat verschiedene Ansichten, glauben einige Gelehrte, dass nur Bazin hartes Erythem früh oder leicht. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: gut für junge Erwachsene im Alter von 20 bis 40 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gelenkschmerzen

Erreger

Ursache für knotige Vaskulitis

(1) Krankheitsursachen

Derzeit sind die Ätiologie und Pathogenese unklar und können durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden, wie beispielsweise verzögerte kutane Hyperplasie.

Viele Wissenschaftler haben die humorale Immunität und die Immunkomplexe dieser Krankheit unter Anwendung der Theorie und der Methoden der modernen Immunologie intensiv erforscht. Es wird angenommen, dass die Ablagerung von Immunkomplexen und Komplement eng mit der Pathogenese der Vaskulitis zusammenhängt. In der Blutgefäßwand kann das Komplement aktiviert werden, wodurch Neutrophile an die Stelle gelockt werden, an der sich der Immunkomplex ablagert, Enzyme und Entzündungsmediatoren freigesetzt werden, wodurch die Blutgefäßwand beschädigt wird und ein Gefäßinfarkt eine subkutane Fettnekrose verursacht. Die Kettenreaktion zwischen Neutrophilen stellt möglicherweise einen wichtigen Faktor für die Pathogenese der Vaskulitis dar. 1986 beobachtete Smolle die Verteilung von S-100-dendritischen Zellen in Läsionen der knotigen Vaskulitis, was darauf hindeutet, dass die knotige Vaskulitis verzögert sein könnte. Verursacht durch die Wirkung von Frisurenüberempfindlichkeit.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist immer noch nicht sehr klar. Sie kann durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden, einschließlich Hautvaskulitis, die hauptsächlich durch Überempfindlichkeit vom verzögerten Typ verursacht wird. Viele Wissenschaftler glauben, dass die Ablagerung von Immunkomplexen und Komplement eng mit der Pathogenese von Vaskulitis und zirkulierenden Immunkomplexen zusammenhängt. Sobald es in der Gefäßwand abgelagert ist, kann das Komplement aktiviert werden, wodurch Neutrophile an die Stelle gelockt werden, an der sich der Immunkomplex ablagert. Dabei werden Enzyme und Entzündungsmediatoren freigesetzt, wodurch die Gefäßwand beschädigt wird und ein Gefäßinfarkt eine subkutane Fettnekrose verursacht.

Verhütung

Vorbeugung gegen knotige Vaskulitis

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen bei Nodular Vasculitis Komplikationen Gelenkschmerzen

Gelenkschmerzen.

Symptom

Symptome einer knotigen Vaskulitis Häufige Symptome Gelenkschmerzen Knötchen Schwäche Vaskulitis Wismutsymmetrie tritt ...

Häufiger bei jungen Frauen, aber auch bei Männern, tritt das Verhältnis von Männern zu Frauen von etwa 1: 5, die Häufigkeit offensichtlicher Saisonalität, in den unteren Gliedmaßen auf, wobei insbesondere der Wadenrücken, die Oberschenkel, das Gesäß und die Oberarme ebenfalls betroffen sein können, die Läsion ist Hellrot, dunkelrot und sogar normal hautfarben sind kleine Knötchen bis zu größeren infiltrierenden Plaques, rund oder oval, oft in der Wade, meist ähnlich der Größe von Saubohnen, Knötchen hart, die Oberfläche der Haut ist glühend heiß, gibt es Spontane Schmerzen oder leichte Empfindlichkeit, verschwunden oder mit fibrösen Knötchen belassen in etwa 2 bis 4 Wochen, und es traten keine Ulzerationen auf. Die Knötchen wiederholen sich oft nach einer gewissen Zeit und breiten sich auf Füße, Schenkel und obere Gliedmaßen aus, aber die Entwicklung ist langsam. Die Prognose ist gut, manchmal begleitet von Gelenkschmerzen und Schwäche der unteren Extremitäten, gutem Allgemeinzustand und anderen Systemen und Organen, die selten betroffen sind.

Untersuchen

Knotenvaskulitis

Keine besonderen Befunde, mit Ausnahme der Akutphase, Erythrozyten-Sedimentationsrate selten erhöht, einige Fälle von ASO, -Globulin erhöht.

Histopathologie: mäßige Verdickung der Arterienwände in der tiefen dermalen und subkutanen Fettschicht mit unterschiedlich starken okklusiven Veränderungen, perivaskulärer Infiltration von Lymphozyten mit Manschetten, Infiltration von Neutrophilen und Fragmentierung des Kerns, aber Lymphozyten und Histiozyten stellten die Hauptkomponenten dar. Die Färbung des elastischen Gewebes zeigte, dass die elastischen Fasern der inneren und äußeren elastischen Membranen stark gebrochen waren. Der Luminalverschluss und die entsprechenden lobulären Bereiche zeigten unterschiedliche Grade der Pannikulitis. Die immunopathologische Untersuchung ergab T-Lymphozyten in den Läsionen. Infiltration ist dominant.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von knotigen Vaskulitis

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.

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