Reaktive perforierende Kollagenkrankheit
Einführung
Einführung in die reaktive Perforationskollagenerkrankung Eine reaktive Perforationskollagenerkrankung (reaktive Perforationskollagenose) ist selten, die Inzidenz hängt häufig mit einem Trauma zusammen, die Familienanamnese ist offensichtlich und kann autosomal rezessiv vererbt werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% -0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Fieber
Erreger
Ursachen der reaktiven Perforationskollagenerkrankung
(1) Krankheitsursachen
Der Beginn ist häufig mit einem Trauma verbunden, dessen Familiengeschichte autosomal rezessiv sein kann.
(zwei) Pathogenese
Die Pathogenese ist noch nicht klar.
Verhütung
Prävention von reaktiven perforierenden Kollagenerkrankungen
Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.
Komplikation
Komplikationen bei reaktiven perforierten Kollagenerkrankungen Komplikationen
Der Ausbruch ist häufig mit einem Trauma verbunden, und die Familiengeschichte ist offensichtlich. Es kann autosomal rezessiv sein. Da die Krankheit mit Juckreiz einhergehen kann und die Hautintegrität zerstört wird, kann sie eine bakterielle Infektion der Haut oder eine Pilzinfektion aufgrund von Kratzern verursachen, die in der Regel die Folge sind Patienten mit niedriger Konstitution, langfristiger Anwendung von Immunsuppressiva und Pilzinfektionen wie Onychomykose, wie gleichzeitige bakterielle Infektionen, können Fieber, Hautschwellung, Geschwüre und eitrige Sekretion aufweisen.
Symptom
Symptome einer reaktiven perforierenden Kollagenerkrankung Häufige Symptome
Hautschaden ist die Größe der Kappe Nadel Keratose Papeln, allmählich zunehmen, Durchmesser ca. 5 ~ 6 mm, normale Hautfarbe, glatte Oberfläche, zentrale Nabelfossa Vertiefung, eingebettet mit braunen Hornstopfen (nicht leicht abziehbar), Hautausschlag angeordnet linear Cluster, etwa 4 bis 6 Wochen können natürlich abklingen, restliche vorübergehende Hypopigmentierung, bald kann es zu einem neuen Ausschlag daneben kommen, tritt bei Kindern unter 12 Jahren häufiger im Rumpf, Gliedmaßen und Gesicht auf, leicht juckend.
Untersuchen
Untersuchung der reaktiven Perforationskollagenerkrankung
Histopathologie: frühe Ausdünnung der Epidermis, Vertiefung der Schale, verbreiterte dermale Papille, basophile Degeneration der Kollagenfasern, Parakeratose, sichtbar unter der späten schalenförmigen Läsion, Zelltrümmer und denaturierte Kollagenfasern, die Winkelstopfen bilden, die durch den Schalenboden in die Schale eingebettet sind In der Epidermis ist die Epidermis nekrotisch und enthält keine elastischen Fasern, die Anzahl der Kapillaren im oberen Teil der Dermis nimmt zu und einige Lymphozyten und Gewebezellen infiltrieren.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von reaktiven perforierenden Kollagenerkrankungen
Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden. Es sollte von Haut durchdringenden Haarfollikeln und follikulärer Keratose (Kyrle-Krankheit), durchdringender Follikulitis und klaudikationsdurchdringender Fibrose unterschieden werden.
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