Generalisiertes flaches Xanthom

Einführung

Einführung in den generalisierten flachen gelben Tumor Der generalisierte flache gelbe Tumor (diffuses Planexanthom), auch als generalisierter Makulatumor bezeichnet, ist relativ groß und tritt in anderen Teilen des Auges auf, abgesehen von den orbitalen Makulatumorläsionen, geringe Inzidenz, häufig im Alter. Hautläsionseigenschaften: Hautläsionen sind verallgemeinerte flache gelbe infiltrierende Plaques, die im Gesicht, im Hals, in der oberen Brust und im Oberarm auftreten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: im Alter häufig Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Diabetes insipidus

Erreger

Die Ursache des generalisierten flachen gelben Tumors

Ursache der Krankheit:

Die Ätiologie dieser Krankheit ist unklar und kann mit genetischen Faktoren, Umweltfaktoren, Ernährungsfaktoren und endokrinen Faktoren zusammenhängen.Die Inzidenz dieser Krankheit ist äußerst gering.Bei Familienmitgliedern mit Familienanamnese treten Hautmakula- und tumorähnliche Veränderungen auf und das Alter ist höher als 60 Jahre. Müssen die Möglichkeit dieser Krankheit in Betracht ziehen.

Pathogenese:

Die Pathogenese ähnelt der von orbitalen Makulatumoren, bei denen hauptsächlich Lipoproteine in Makrophagen eingebaut werden und dann Schaumzellen und Riesenschaumzellen bilden.

Verhütung

Generalisierte flache gelbe Tumorprävention

Die Ätiologie dieser Krankheit ist nicht klar und kann eine gewisse Korrelation mit Umweltfaktoren, genetischen Faktoren, Ernährungsfaktoren sowie der Stimmung und Ernährung während der Schwangerschaft aufweisen. Daher ist es unmöglich, die Krankheit direkt gegen die Ursache zu verhindern. Früherkennung, Früherkennung und frühzeitige Behandlung sind wichtig für die indirekte Prävention dieser Krankheit. Behalten Sie gute Essgewohnheiten bei, achten Sie auf die Ernährungsregeln, nehmen Sie jedoch keine fett-, zucker- und cholesterinreichen Lebensmittel zu sich.

Komplikation

Generalisierte flache gelbe Tumorkomplikationen Komplikationen Diabetes insipidus

Einige Patienten mit generalisierten flachen gelben Tumoren können auch Schleimhautschäden und sogar Diabetes insipidus haben.Diese Krankheit wird normalerweise durch sekundäre Faktoren wie eine verringerte Sekretion von Vasopressin, die zu einer erhöhten Urinsekretion führt, und einen geringen Anteil verursacht. Urin, der mit oralem Arginin-Vasopressin behandelt werden kann, kann bei längerem Krankheitsverlauf gelindert werden. Gleichzeitig können erhöhte Blutfettwerte auftreten, die von einer koronaren Herzkrankheit begleitet werden.

Symptom

Generalisierte flache gelbe Tumorsymptome Häufige Symptome Hautschädigung der Schleimhaut gelb bis orange

Orbitaler Makulatumor, gelbe bis orangefarbene Hautveränderungen, häufig symmetrisch, nicht entzündlich, anfällig für Gesicht, Hals, obere Gliedmaßen und Rumpf, normale Serumlipid- und Lipoproteinspiegel (normale flache Lipidxanthomatose), pan Behaarte flache Xanthome können auch ein Symptom für Hyperlipoproteinämie (primäre oder sekundäre Hyperlipoproteinämie Typ IIa) sein, aber die Läsionen sind unterschiedlich und die Krankheit tritt häufiger an den Handflächen- und Flexionsstellen auf.

Untersuchen

Generalisierte flache gelbe Tumoruntersuchung

1. Histopathologie: Xanthom ist ein Reaktionstumor, und die Mikrostruktur der verschiedenen Xanthomtypen ist ähnlich, eine Differenzialdiagnose ist nicht erforderlich.

2. Oraler Glukosetoleranztest: Verständnis des Nüchtern- und postprandialen Blutzuckerspiegels sowie der Art der durch Hyperlipidämie und Hyperlipoproteinämie verursachten Glukosetoleranz (postprandiale Hyperglykämie).

3. Leberfunktion, Nierenfunktion, Schilddrüsenfunktionstest: Verständnis der Albumin-, Gesamtprotein- und Immunglobulinspiegel sowie der durch eine sekundäre gelbe Tumorerkrankung verursachten Gallenzirrhose, des nephrotischen Syndroms und des Schleimhautödems.

4. Bestimmung der Blutfette und Elektrophorese auf Papier: Cholesterin, Triacylglycerin, HDL, LDL, VLDL usw. können gemessen werden. Hyperlipoproteinämie Typ II, auch als familiäre Hypercholesterinämie bekannt, ist eine polygene Hypercholesterinämie, die häufig bei Gelbsucht, Gelbsucht und knotigem Xanthom auftritt und autosomal dominant ist. Hyperlipoproteinämie Typ IV, auch als familiäre Hypertriglyceridämie oder familiäre kombinierte Hyperlipoproteinämie bekannt, tritt häufig bei flachen Xanthomen und knotigen Xanthomen auf.

Diagnose

Diagnose und Diagnose eines generalisierten flachen gelben Tumors

Entsprechend dem flachen gelben Tumor im Gesicht, dem oberen Rücken des Halses und des Rumpfes, der Haut gelb bis orange, sind die Serumlipid- und Lipoproteinspiegel normal oder abnormal, Sie können diese Krankheit in Betracht ziehen.

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