Doppelte Harnröhre

Einführung

Wiederholte Harnröhreneinleitung Eine Duplikation der Harnröhre bedeutet, dass zusätzlich zur normalen Harnröhre ein paraurethraler Trakt vorhanden ist, der dorsal oder ventral mit der Blase verbunden ist oder nicht. Dies ist eine äußerst seltene angeborene Harnröhrendeformität. Die beiden Harnröhren können separat oder unterhalb der Blase mit der Blase verbunden werden. Der Penis kann kombiniert und die Blase wiederholt werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Harnröhrenstriktur

Erreger

Wiederholte Urethra-Ätiologie

(1) Krankheitsursachen

Der wahre Grund für die Wiederholung der Harnröhre ist nicht sehr klar. Es gibt viele Arten von Lehren, aber jede Lehre kann nicht die Ursachen aller Arten erklären.

1. Das (1977) glaubt, dass während der Entwicklung der embryonalen Harnröhre die Entwicklung des Penis und der Harnröhrenplatten unausgeglichen und unkoordiniert ist und die folgenden drei Situationen auftreten:

(1) Der Penis des Urogenitalsinus hat sich entwickelt, und die Harnröhrenfistel ist verkümmert. Da sich der Penis entwickelt hat, entwickelt sich auch der Urogenitalsinus zusammen mit dem Penis und bildet den paraurethralen Trakt. Wenn sich die Harnröhre bildet, beginnt sich die Harnröhre zu entwickeln. Die positive Harnröhre wird gebildet und das Ergebnis ist die Typ I-Wiederholungsharnröhre.

(2) Die Verschmelzung von Genitalfalten und Fehlbildungen bewirkte, dass sich die Harnröhre kreuzte, was zur Bildung einer unvollständigen Wiederholungsharnröhre vom Typ II führte.

(3) Bei der Unterscheidung von männlicher und weiblicher Harnröhre spielen die Philippinische Röhre und die Müller-Röhre eine wichtige Rolle: Die Philippinische Röhre ist dominant, dh sie entwickelt sich zur weiblichen Harnröhre. Das Perineum und dann die philippinische Röhre verwandelten sich von einem Nachteil zu einem Vorteil. Die Harnröhre entwickelte sich mit dem Penis zu einer männlichen Harnröhre, was zu einer sich wiederholenden Harnröhre führte, wobei sich eine Harnröhre im Perineum und eine andere Harnröhre entlang des Penis öffneten Der Kopf, der Typ III wiederholen die Harnröhre.

2. Wilson glaubt, dass (1971) die rektale Harnfistel die Analakupunktur in zwei Hohlräume unterteilt, die Front in die Blase und die hintere Harnröhre mündet und der hintere Anus rectum entsteht. Die Harnröhre ist ebenfalls in zwei Teile unterteilt, den ersten Harntrakt.

3. Das Interstitial wird von der Seite des Urethra primordium eingeführt, wobei die Urethra in zwei Lumen aufgeteilt wird (Tripathi, 1969).

4. Wenn sich die Harnröhrenrille im Embryo schneidet, wird die sich wiederholende Harnröhre zu Typ II geformt (Moog, 1968).

(zwei) Pathogenese

1. Obere Harnröhrenspalt-Wiederholungsharnröhre Dies ist die häufigste Form der wiederkehrenden Harnröhrendeformität: Die Hauptharnröhre befindet sich auf der ventralen Seite des Penis, und die Paraurethra befindet sich auf der dorsalen Seite des Penis.

(1) Kompletter Typ: Beide Harnröhren sind mit der Blase verbunden.

(2) Unvollständiger Typ: Nachdem die Harnröhre die Blase verlassen hat, wird sie an der Peniswurzel gegabelt, um die obere und untere Harnröhre zu bilden.

(3) Hypoplasietyp: Das hintere Segment der Paraurethra ist extrem hypoplastisch und atrophisch.

2. Hypospadias repetitive Harnröhre, die paraurethrale Harnröhre befindet sich in der ventralen Seite des Penis, eine der Harnröhren bildet eine Hypospadiasöffnung, die Hauptuntertypen sind:

(1) Vollständiger Typ: Die beiden Harnröhren treten vollständig in die Blase ein, und das distale Ende bildet die Hypospadie und die orthotope Harnröhre.

(2) Unvollständiger Typ: Die Harnröhre ist nach der Blase gegabelt und bildet eine Harnröhrenharnröhre und eine Harnröhrenöffnung.

(3) Hypoplasietyp: Die Blind-End-Harnröhre befindet sich in der dorsalen Position der Hypospadie.

3. Die fusiforme Harnröhre teilt sich in der Mitte in eine sich wiederholende Harnröhre und beginnt sich nach dem Blasenhals zu spalten.

4. Die vordere und hintere Harnröhre des Anus ist nach der Blase gegabelt, und das distale Ende der Harnröhre steht mit dem Analkanal in Verbindung, um eine anonyme vordere und hintere Harnröhrendeformität zu bilden.

Verhütung

Wiederholte Harnröhrenprävention

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Wiederholte Harnröhrenkomplikationen Komplikationen Harnröhrenstriktur

Wiederholte Harnröhren, die häufig mit anderen Organfehlbildungen, wie Nieren-, Harnröhrenfehlbildungen, Doppelblasen-, Doppelpenisfehlbildungen (Doppelklitoris), Uterushypoplasien, Vaginal-, Gonaden-, Wirbelsäulen- und Darmfehlbildungen usw., kompliziert sind, sollten daher umfassend untersucht werden.

Symptom

Wiederholte Symptome der Harnwege Häufige Symptome Bifurkationsinkontinenzdysurie und Harnverweilödemdysurie Hypospadie der Harnwege

Wiederholte klinische Manifestationen der Harnwege sind nicht konsistent, bezogen auf ihren Typ, die häufigsten Symptome sind Harnwegsinfektionen, der paraurethrale Harnfluss ist nicht glatt, so dass die sekundäre Harnröhre häufig eine Infektion aufweist, da die Läsion verborgen ist, häufig eine Läsion einer chronischen Harnwegsinfektion.

Der erste Typ und der innere Mund kommunizieren mit der normalen Harnröhre, und der Typ II wiederholt die Harnröhre des äußeren Mundes. Der Urin wird aus den beiden Harnröhrenöffnungen während des Urins abgegeben, der doppelsträngig ist, der Harntrakt der para-Harnröhre ist fein und einige Tropfen nur ein paar Tropfen Urin. Die paraurethrale Harnröhre kann nicht nur urinieren, sondern auch ejakulieren, manche entladen sich nur fein ohne zu urinieren, Typ-III-Wiederholungsharnröhre beim Urinieren, perineale Leckage oder rektale Urinierung, wenn das proximale Ende der Harnröhre blind ist, nicht mit der Harnröhre verbunden Es ist nur die äußere Harnröhre zu sehen, weder beim Wasserlassen noch bei der Ejakulation. Wenn das distale Ende der Harnröhre blind ist und sich die Sekrete nach der Infektion ansammeln, ist die paraurethrale Dilatation zystisch und hat die Form eines urethralen Divertikels, einer paraurethralen Öffnung. An der Rückseite des Penis ist das distale Ende der Harnröhrenöffnung wie die obere Harnröhre schnurartig, und der Penis beugt sich nach dorsal, wenn er aufrecht ist, was das Sexualleben beeinträchtigt.

Typ-I-Wiederholungsharnröhre der Hypoplasie der glatten Muskulatur der Harnröhre, etwa die Hälfte der Patienten leidet an Harninkontinenz, leichter Harninkontinenz, schwerer Harninkontinenz, Typ-II-Harnröhrenentzündung, Schleimhaut an der Harnröhrengabelung Ödeme oder Ansammlungen von Sekreten im paraurethralen Trakt können den Harntrakt komprimieren und zu Harnstörungen führen, die zu Symptomen einer Harnröhrenobstruktion führen.

Untersuchen

Wiederholte Harnröhrenuntersuchung

Retrograde Urethrographie und Urethrographie der Harnblase können die Beziehung zwischen der paraurethralen und der normalen Harnröhre bestimmen, indem Methylenblau durch die paraurethrale Öffnung injiziert und dann uriniert wird, um zu bestimmen, ob die paraurethrale und die normale Harnröhre und Blase bei der Urethoskopie durch den Schraubstock kommunizieren Der Harnröhre wird Methylenblau injiziert, und es ist leichter, die Position der paraurethralen Öffnung in der Harnröhre zu erkennen. Die Harnröhrensonde wird verwendet, um gleichzeitig die paraurethrale Öffnung und die normale Harnröhrenöffnung zu infiltrieren, und die Beziehung zwischen ihnen kann ebenfalls festgestellt werden.

Diagnose

Wiederholte Harnröhrendiagnose

Wiederholte Harnröhre, aufgrund seiner verschiedenen Arten, klinischen Manifestationen, seiner Diagnose zusätzlich zu den klinischen Symptomen, Anzeichen, nach Harnröhren retrograde Angiographie und Ausscheidungsblase Harnröhre, um eine Diagnose zu stellen, und kann die Beziehung zwischen der paraurethralen und normalen Harnröhre und Blase verstehen .

Der paraurethrale Typ III-Trakt sollte von der perinealen Harnröhrenfistel und der rektalen Harnröhrenfistel unterschieden werden. Die erworbene Harnröhrenfistel hat häufig eine Vorgeschichte von Traumata oder Infektionen und eine kompliziertere Harnröhrenstriktur. Der Unterschied besteht darin, dass der Druck in der Harnröhre und im Rektum niedrig ist, die Paraurethra glatte Muskeln aufweist und der Druck hoch ist.

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