Orale fokale epitheliale Hyperplasie
Einführung
Einführung in die orale fokale epitheliale Hyperplasie Die Krankheit wurde erstmals 1961 von Heck gemeldet und 1965 von Archhard benannt. Es ist durch mehrere hochgradige Sputumläsionen in der Mundschleimhaut gekennzeichnet, vor allem in den Eskimos in Indien, Nordamerika, Südamerika und Grönland. Es ist häufig in einem kleinen Gebiet lokalisiert und einzelne Berichte weisen familiäre Tendenzen auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: häufiger bei Kindern Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:
Erreger
Orale fokale epitheliale Hyperplasie
(1) Krankheitsursachen
Einige Wissenschaftler haben Kernpartikel in den Läsionen gefunden, deren Größe und Form mit HPV übereinstimmen, und einige Leute haben festgestellt, dass das Virus HPV-1 ist, aber einige Leute denken, dass es mit der Vererbung zusammenhängt, und das Auftreten dieser Krankheit wurde bestätigt und HPV-13, 32 verwandt.
(zwei) Pathogenese
Es wurde festgestellt, dass das Auftreten dieser Krankheit mit HPV-13,32 zusammenhängt und dass dieses Virus nur den Mund infiziert. Das Virus, das die Vagina und die Haut infiziert, kann auch den Mund infizieren. HPV-6,11,16 wurde auch in hohlraumähnlichen Läsionen gefunden.
Verhütung
Prävention von oraler fokaler epithelialer Hyperplasie
Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.
Komplikation
Orale fokale epitheliale Hyperplasiekomplikationen Komplikation
Es gibt keine Komplikation dieser Krankheit.
Symptom
Symptome der oralen fokalen epithelialen Hyperplasie Häufige Symptome Knötchen Juckreiz Knötchen Papeln wachsen langsam
Häufiger bei Kindern, kann der Mund in mehreren, weichen, weißen, verstreuten Papeln, Knötchen und Auswurf-ähnlichen Schäden, Durchmesser 2 ~ 4 mm, Hautausschlag kann auch miteinander verschmelzen, tritt in den Lippen, Zunge, Zahnfleisch und Wangen, chronische Erkrankung , kann oft natürlich entlastet werden.
Untersuchen
Untersuchung der oralen fokalen epithelialen Hyperplasie
Histopathologische Untersuchung: Verdickung und Verlängerung der Epidermis, die Vakuolarzellen des Epithels sind im gesamten Epithel verstreut und gefärbt, die Vakuolarzellen sind im oberen Teil der Epidermis erkennbar, können aber auch auf die Erweiterung ausgedehnt werden. In der Epidermis ist die Basalzellschicht frei von Vakuolen, einige Vakuolen werden gebildet und einige vakuolisierte Zellen werden als zweikernig angesehen.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung von oraler fokaler epithelialer Hyperplasie
Aufgrund der mehrfachen Verschmelzung papulöser Läsionen, der Lokalisation des Ortes und der Merkmale des chronischen Fortschreitens ist die Diagnose nicht schwierig.
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