Schleichende perforierte elastische Degeneration

Einführung

Einführung in die perforierende elastische Gewebedegeneration Perforierte perforierte elastische Gewebedegeneration (Elastosisperforansserpiginosa), Lutz berichtete, dass die Krankheit Perforierende elastische Faser-Krankheit genannt wird, es ist auch als Lutz-Krankheit bekannt, und später hat follikuläre Keratose, bekannt als follikuläre Keratose. Die keratotischen Papeln treten hauptsächlich im Nacken und im Nacken auf. Der Krankheitsverlauf ist lang und langsam. Nach vielen Jahren gibt es sich auflösende Menschen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei 0,0035% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Mehltau

Erreger

Ursachen der perforierten elastischen Gewebedegeneration

Ursache:

Die Ursache ist nicht klar.

Verhütung

Verhinderung der Degeneration des perforationselastischen Gewebes

1, kann mehr frisches Obst und Gemüse essen, um die Aufnahme von Vitaminen zu gewährleisten.

2, vermeiden Sie süßes und dickes Essen: zu süßes Essen wie Süßigkeiten, Sahnetorte, Babao-Reis, Klebreis Kuchengruppe, Schweinefett und Fett, Schafsfett, Eigelb, diese Lebensmittel haben die Wirkung der Befeuchtung, wird die Wirkung der Behandlung reduzieren, Machen Sie die Krankheit schwieriger zu behandeln.

3, vermeiden Sie zu trinken: Wein ist warm und anregende Nahrung, nach dem Trinken erhöht feuchte Hitze und macht den Zustand schlechter.

4, essen würzig gebratenes und warmes Essen: würzig, gebratenes Essen wie Pfeffer, Fenchel, Pfeffer, Zwiebel, Senf, Brathähnchen, gebratenes Schweinekotelett, etc., warmes Essen wie Rindfleisch, Lammfleisch, Hundefleisch, etc. kann helfen Werden Sie wütend und verschlimmern Sie Ihren Zustand.

Komplikation

Perforierte elastische Gewebedegenerationskomplikationen Komplikationen

Pickel, abnormale Zähne.

Symptom

Perforierte elastische Gewebedegenerationssymptome Häufige Symptome Hautatrophie und Hyperpigmentierung Demenz Juckreiz Papeln Verhornung

Eine keratotische Papel mit einem rötlichen oder normalen Hautton. Die Oberseite ist flach oder konisch. Der Durchmesser beträgt etwa 2 bis 5 mm. Der Hornpfropfen kann in der Mitte erscheinen. Der Ausschlag ist ringförmig oder halbringförmig angeordnet. Es besteht ein Trend der schlaffen Entwicklung. Die Haut kann leicht atrophiert sein, die Hautfarbe ist hell und der Juckreiz ist hell. Die Krankheit tritt häufig bei jungen Männern auf. Der Hautausschlag befindet sich meist auf der Halsseite und kann auch auf Gesicht, Gliedmaßen und Rumpf angewendet werden. Nach einer langsamen, langfristigen Erkrankung kann er mehrere Jahre anhalten. Die Krankheit kann mit Zungendemenz, Ehlers-Danlos-Syndrom, elastischem Faserpseudo-Xanthom, Marfan-Syndrom, Rothmund-Thompson-Syndrom, Osteogenesis imperfecta, Akralalterung, angeborenem Katarakt, Zahndysplasie usw. kombiniert werden. .

Untersuchen

Untersuchung der perforierten elastischen Gewebedegeneration

Histopathologie: Verdickung der Epidermis, die vergrößerte und unregelmäßig gekrümmte enge Gänge aufweist, durch die Dermis kann der Schlauch ein- oder mehrkavitär sein, durch die äußere Mündung des Haarfollikelganges kann es zu degenerativen basophilen Substanzen und keratinisierten Winkelpfropfen kommen Das Periluminium um das Lumen und den unteren Mund ist eine chronische Entzündung.Die Gewebezellen und mehrkernigen Riesenzellen bilden ein Fremdkörpergranulom.Die eosinophilen elastischen Fasern dringen in das Lumen ein und die elastischen Fasern der dermalen Papillenschicht sind dicker als normal.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung einer perforierten elastischen Gewebedegeneration

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.

1. Die Kyrle-Krankheit durchdringt die Hyperkeratose.Der Ausschlag ist eine weit verbreitete hyperkeratotische Papel.Das Zentrum ist mit einem Hornpfropfen eingebettet.Die histopathologischen Merkmale sind das Phänomen, dass der Haarfollikel einen Hornpfropfen aufweist, der eine autosomal-rezessive Erkrankung ist.

2. Die reaktive penetrierende Kollagenerkrankung ist hauptsächlich auf ein Trauma zurückzuführen und tritt häufig bei Kindern unter 12 Jahren auf. Obwohl der Ausschlag einen Hornpfropfen aufweist, ist die Verteilung des Ausschlags ungleichmäßig. Sie verschwindet normalerweise nach 6 bis 8 Wochen. Histopathologische Merkmale sind epidermale Nekrosen. Kollagengewebedegeneration, basophile progressive Nekrose und in die ringförmige epidermale Lücke, unabhängig von Haarfollikeln.

3. Die Puncture Folliculitis ist eine häufig vorkommende follikuläre Papel jeden Alters. Der Haarfollikelmund ist vergrößert. Der Hornpfropfen weist Locken und Haarstiele auf. In der Perforation sind basophile Trümmer und elastische Fasern zu sehen.

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