Intraepidermale neutrophile IgA-Hauterkrankung

Einführung

Einführung in die neutrophile IgA-Dermatose in der Epidermis Die intraepidermale neutrophile IgAdermatose ist eine chronische bullöse Hauterkrankung, die 1985 von Huff et al. Bei erwachsenen Männern mit besonderer Histopathologie und immunologischen Manifestationen beschrieben wurde. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,00125% Anfällige Menschen: gut für erwachsene Männer Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: polymorphes Erythem

Erreger

Die Ursache der neutrophilen IgA-Dermatose in der Epidermis

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist noch unklar.

(zwei) Pathogenese

Histopathologie: Neutrophile Extravasation an einigen echten epidermalen Übergängen von Neutrophilen, die in einer Linie angeordnet sind, gefolgt von der Bildung von Mikroabszessen in der Epidermis ohne Freisetzung der Wirbelsäule.

Direkte Immunfluoreszenz zeigte eine interzelluläre IgA-Ablagerung und die Basalzellschicht wies auch schwach gefärbte, nicht zirkulierende Autoantikörper auf.

Verhütung

Prävention der neutrophilen IgA-Hautkrankheit in der Epidermis

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Symptome einer neutrophilen IgA-Dermatose in der Epidermis Komplikationen polymorphes Erythem

Keine besonderen Komplikationen.

Symptom

Symptome von Neutrophilen IgA in der Epidermis Häufige Symptome Pustelhautbläschen oder Blasenschäden Narbenbildung Hautbläschen, hintere ...

Es kann in zwei Typen eingeteilt werden, einer ist ähnlich wie Pemphigus, der andere ist ähnlich wie Pustulose unter der Hornhaut.Der erstere ist eine verallgemeinerte lose Blasen, die schnell zerfällt, Narben, keine Narben nach der Heilung, keine Schleimhautschäden. Wirkt sich nicht auf die Gliedmaßen, das Gesicht und den Hals aus, die Hautläsionen sind unregelmäßig angeordnet, letzteres ist eine schlaffe und ringförmige Pustel.

Aufgrund seiner charakteristischen klinischen Manifestationen können histopathologische Veränderungen und immunopathologische interzelluläre IgA-Ablagerungen grundsätzlich bestimmt werden.

Untersuchen

Untersuchung der neutrophilen IgA-Hautkrankheit in der Epidermis

Histopathologie: Extravasation von Neutrophilen, an einigen echten Epidermisübergängen werden Neutrophile in einer Linie angeordnet, gefolgt von der Bildung von Mikroabszessen in der Epidermis ohne Freisetzung der Wirbelsäule.

Direkte Immunfluoreszenz zeigte eine interzelluläre IgA-Ablagerung und die Basalzellschicht war auch leicht gefärbt, ohne zirkulierende Autoantikörper.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der neutrophilen IgA-Hautkrankheit in der Epidermis

Aufgrund seiner charakteristischen klinischen Manifestationen können histopathologische Veränderungen und immunopathologische interzelluläre IgA-Ablagerungen grundsätzlich bestimmt werden.

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