Vernarbende Alopezie

Einführung

Einführung in den Narbenverlust Cicatricialalopecia (Cicatricialalopecia) ist eine lokalisierte Alopezie, die plötzlich in einem langhaarigen Körperteil auftritt und die auf die Zerstörung von Haarfollikeln durch verschiedene Ursachen zur Bildung von Narben zurückzuführen ist und zu einer dauerhaften Alopezie führt. Die Krankheit heißt "Geister" und "ölige Winde". Es zeichnet sich durch runde oder ovale Haarausfallstellen auf der Kopfhaut aus. Da es kein Selbstbewusstsein gibt, wird es oft unbeabsichtigt und von anderen Personen gefunden. Es wird auch bemerkt, dass eine große Menge an Haaren beim Kämmen verloren geht und die schuppige Haarausfallzone gefunden wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Alopezie areata

Erreger

Vernarbungseffekt

Infektion (20%):

Wie Kopfgelbsucht, eitriger Auswurf, Auswurf, Auswurf, Follikulitis, Lupus vulgaris, Lepra, ungeklärte Hautkrankheiten wie Lichen planus, Lupus erythematodes, Sklerodermie, Sarkoidose, Haarfollikel-Muzin-Ablagerungskrankheit.

Entwicklungsfehler (15%):

Ein Teil der Krankheitsursache sind Entwicklungsstörungen, die durch angeborene genetische Defekte wie Hauthypoplasie, Conrdi-Krankheit, epidermales Sputum, Schweißrohrkeratose, Ichthyose und Verhornung verursacht werden.

Physikalische Faktoren (15%):

Wie Locken, Verbrennungen, Strahlungsdermatitis.

Pathogenese

Die Pathogenese ist noch unklar: Viele Ursachen für Haarfollikelschäden bilden Narben, die zu einer dauerhaften Alopezie führen. In den letzten Jahren ist Alopecia areata anfälliger für Autoimmunerkrankungen. Zu den Veränderungen der humoralen Immunität zählen nicht organspezifische Autoantikörper und Organe. Spezifische Autoantikörper, Anti-Glattmuskel-Antikörper, Anti-Kern-Antikörper (hauptsächlich getüpfelt), Anti-Mitochondrien-Antikörper, Anti-Basalmembran-Antikörper und Rheumafaktor wurden berichtet, und Anti-Schilddrüsen-Antikörper wurden für organspezifische Autoantikörper berichtet. Magenzell-Antikörper, Anti-Nebennieren-Antikörper usw., die positive Rate von Autoantikörpern hängt vom Geschlecht, dem Alter und der Schwere der Erkrankung des Patienten ab. Die Veränderung der zellulären Immunität ist eine große Anzahl von Lymphozyten, die um die Blutgefäße und die Haarzwiebeln von Alopecia areata-Läsionen infiltrieren. Die Haarfollikel in der Region weisen eine starke HLAI, Immunreaktivität der Klasse II und eine abnormale Expression von Adhäsionsmolekülen auf, die an der Migration hämatopoetischer Zellen beteiligt sind.Diese Veränderungen können durch bestimmte stimulierende Faktoren wie Trauma, Neuroinflammation oder Infektion verursacht werden, die zur Freisetzung von Zytokinen führen, Zytokine können Beteiligen Sie sich an der Entwicklung multipler Immunantworten, die zu Haarfollikeln führen Insbesondere die Untersuchung verschiedener Immunfaktoren im Zusammenhang mit der Immunregulation bei Alopecia areata war in den letzten Jahren bemerkenswert.Obwohl die oben genannten Mechanismen populär sind, ist die genaue Ätiologie noch unklar und die genauen Autoantigene und Der genetische Typ des krankheitsverursachenden Gens, der Haarausfall, ist noch unklar, und das Multi-Gen-Vererbungsmodell mit unterschiedlichen veralteten Raten und Leistungen scheint vernünftig, wird jedoch weiterhin von zusätzlichen Hormonen und Immunität beeinflusst.

Verhütung

Verhinderung von Narbenbildung

Vorbeugung: Wenn Sie an Kopfläusen leiden, sollten Sie diese aktiv behandeln.Die verwendeten Handtücher, Kämme, Kissenbezüge, Hüte usw. sollten dem Sonnenlicht ausgesetzt, heiß, parfümiert, gewaschen und gekocht sein. Achten Sie auf die Sauberkeit der Haut, nehmen Sie ein Bad, arbeiten Sie an Ihren Nägeln, wechseln Sie häufig Ihre Kleidung, halten Sie Ihr Kissen sauber und korrigieren Sie Mangelernährung.

1. Sorgen Sie für gute Laune, sorgen Sie für ausreichend Schlaf und vermeiden oder beseitigen Sie mögliche Ursachen.

2. Frühe Diagnose und frühzeitige Behandlung.

Komplikation

Narbenkomplikationen bei Alopezie Komplikationen

Die Krankheit kann mit folgenden Krankheiten in Verbindung gebracht werden:

1. Eine Läsion wie Punktionsgruben, mediastinale und unregelmäßige Verdickung und offensichtliche Dystrophie, die Veränderung der Gesamtkahlheit und Alopezie sind besonders signifikant.

2. Genetische allergische Erkrankungen.

3. Autoimmunerkrankungen.

4. Augenkrankheiten wie erweiterte Pupillendilatation, Augapfelretraktion, vaskuläre und pigmentäre Fehlbildungen, Kristalltrübung und Katarakt.

5. Die Inzidenz von Alopecia areata beim Down-Syndrom beträgt 6%.

Symptom

Narbenbildung bei Haarausfall Häufige Symptome Alopecia areata, Wind, Trockenheit, Blut, Trockenheit, dauerhafte Glatze, Blutmangel , Alopecia areata, Glatze

Es zeichnet sich durch runde oder ovale Haarausfallstellen auf der Kopfhaut aus. Da es kein Selbstbewusstsein gibt, wird es oft unbeabsichtigt und von anderen Personen gefunden. Es wird auch bemerkt, dass eine große Menge an Haaren beim Kämmen verloren geht und die schuppige Haarausfallzone gefunden wird. Die Krankheit kann in drei Phasen unterteilt werden, nämlich in die Anfangsphase, die stationäre Phase und die Erholungsphase. Während des Entwicklungszeitraums treten neue Haarausfallflecken auf und die ursprünglichen Haarausfallflecken werden vergrößert, aber die Anzahl und Größe der Haarausfallflecken sind unterschiedlich: Die meisten davon entsprechen der Größe der Nagelabdeckung auf der Münze, und die angrenzenden Haarausfallflecken können schnell zusammengeführt werden. Der abgetrennte Haarschaft ist am proximalen Ende atrophiert, am Ende stumpf und dunkel. Das Haar um die Haarausfallstelle ist locker, lässt sich leicht herausziehen und die Wurzel wird zu einem Ausrufezeichen (!), Dh der Haarausfalltest ist positiv. Dies ist ein Merkmal der Krankheit in den Kinderschuhen. Die Kopfhaut im Haarausfallbereich ist normal, keine entzündliche Rötung, keine Schuppen, keine Narben. Das Haar am Rand der Telogen-Effusionszone ist nicht mehr locker und es treten keine neuen Haarausfallstellen auf. Die meisten Patienten treten nach einer Ruhephase von 3 bis 4 Monaten in die Erholungsphase ein. Während der Erholungsphase wachsen neue Haare, die anfangs wie eine Mähne einen weichen, hellen Flaum bilden, sich allmählich verdichten und schwarz färben und sich dann wieder normalisieren.

Untersuchen

Narbenbildung bei Haarausfall

Die Laboruntersuchung der Krankheit ist hauptsächlich auf Histopathologie ausgerichtet: Im Allgemeinen ist eine Biopsie nicht erforderlich, sofern der Haarausfall nicht diffus ist. In Anbetracht der Wachstums- und Ruhezeit des Haarausfalls ist die typische Veränderung: Infiltration von mononukleären Zellen um die Haarzwiebel, perivaskuläre und äußere Wurzelscheide Hauptsächlich bei T-Zellen und Makrophagen sind auch Haarfollikelatrophie, Pigmentanomalien und Degeneration der Haarmatrix zu beobachten.

Diagnose

Diagnose von Narbenalopezie

Differentialdiagnose

1. Die Symptome einer Pseudoalopezie ähneln der Alopezie areata, aber die Haut des betroffenen Teils ist atrophiert, das Haar kann nicht regeneriert werden, die Oberfläche hat ein inselartiges normales Haarbündel und die Kante hat ein dünnes und schmales rotes Haloband, und das Haar ist nicht locker, was bei Frauen im Alter von 30-50 Jahren häufiger ist.

2. Der Kopf whitehead ist grauweißer schuppiger Fleck, das Haar wird von der Kopfhaut 2 ~ 4mm gebrochen, die äußere weiße Pilzscheide, der Pilztest ist positiv, häufiger bei Kindern, schwarze Flecken, Schädigung der Kopfhaut ist ähnlich wie whitehead, aber der Schaden ist gering. Eine große Anzahl, oft begleitet von unterschiedlichen Graden der Entzündungsreaktion, die Krankheit zeigt oft, dass die Kopfhaut gebrochen ist, Nicht-Alopezie, positiv für die Pilzuntersuchung, Gelbsucht und Alopezie sind atrophische Narben, die in den restlichen Haaren spärlich verstreut sind, gibt es modetypische Symptome von Gelbsucht .

3. Patienten mit Zupfen haben geistige Anomalien, oft unbewusst und häufig entfernen sie Haare, die anhand der Krankengeschichte und der klinischen Manifestationen identifiziert werden können.

4. Der Haarausfall bei Lepra beginnt am Haaransatz und breitet sich allmählich nach oben aus. In schweren Fällen gibt es schuppige oder lineare Haare entlang des Gefäßwegs. Das Haar ist vollständig von anderen Haaren getrennt. Zusätzlich zum Haarausfall gibt es weitere Schäden und Parästhesien bei Lepra.

5. Alopecia folliculitis tritt zuerst in der eitrigen Entzündung des Haarfollikels und dann in der atrophischen Narbe auf, die einfach zu wiederholen ist.

6. Syphilitischer Haarausfall hat eine Vorgeschichte von Syphilis oder eine Vorgeschichte von unreinem Geschlechtsverkehr, Haarausfall ist wurmartig, unregelmäßige Verteilung, Haarausfall im Haarausfallbereich ist nicht vollständig, häufiger im Hinterhauptsack, Syphilis serologischer Test positiv.

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