Senile Purpura

Einführung

Einführung in die senile Purpura Senile Purpura ist eine chronische vaskuläre hämorrhagische vaskuläre hämorrhagische Erkrankung, die bei Männern und Frauen über 60 Jahren häufiger auftritt. Seine Pathogenese hängt hauptsächlich mit der Haut, dem Unterhautgewebe und der Blutgefäßwand selbst zusammen. Die Haut des Patienten unterliegt einer senilen Degeneration, Kollagen und Elastin verschwinden allmählich, das subkutane Fettgewebe schrumpft und entspannt, kleine Blutgefäße verlieren an Unterstützung und die Zerbrechlichkeit der Blutgefäße nimmt zu, was zu lokaler Blutungsneigung führt. Der Durchmesser des Blutungsflecks beträgt 1 ~ 4 cm, was nach einem leichten Trauma auftritt. Blutungen sind häufig in exponierten Bereichen wie Gesicht, Hals, Unterarmen, Händen und Waden mit violetten Flecken, dunkelrot oder violett. Der violette Fleck zieht langsam ein und hinterlässt oft eine braune Pigmentierung. Ältere Patienten mit Unterernährung oder Bluthochdruck haben klinische Blutungssymptome. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% - 0,095% Anfällige Menschen: gut für ältere Menschen über 65 Jahre Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: multiple Plaquepigmentierung

Erreger

Ursachen der senilen Purpura

Hautdegeneration (35%):

Diese Krankheit wird durch einen hohen Grad seniler, langsamer Degeneration in der Haut älterer Menschen, Gewebeentspannung, Mangel an Kollagengewebe um die kleinen Blutgefäße, Verlust von subkutanem Fett und elastischen Fasern, erhöhte Sprödigkeit der Kapillarwand verursacht, was zu leichten Kapillar- und kleinen Blutgefäßen führt Ein leichtes Trauma kann zu Rupturen führen und Blutungen bilden eine Purpura. Es wurde festgestellt, dass mit zunehmendem Alter der Vitamin C-Gehalt in Plasma und weißen Blutkörperchen allmählich abnimmt und mit 60 den niedrigsten Wert erreicht. Anfällig für Blutungen.

Die Zellphagozytose ist reduziert (25%):

Die phagozytische Fähigkeit der phagozytischen Zellen im Gewebe ist geschwächt, so dass die Blutabsorption langsam ist und das Hämosiderin häufig in der Extravasation der Zellen zurückbleibt und so wiederholt zu einer chronisch wiederkehrenden Krankheit wird. Somit hat die Fähigkeit von Phagozytenzellen einen großen Einfluss auf die Blutabsorption.

Subkutane Gewebsatrophie (25%):

Durch die Alterung ist die Haut locker und die Haut, das Unterhautgewebe atrophiert, die Blutgefäße verlieren an Halt und Elastizität, ein leichtes Trauma kann zum Platzen der Blutgefäße und zur Extravasation roter Blutkörperchen führen.

Verhütung

Prävention von seniler Purpura

Nehmen Sie die Vorbeugung als Hauptaufgabe, z. B. den Schutz der Extremitäten vor Traumata und die Verlängerung der lokalen Kompressionszeit nach der Venenpunktion, um das Auftreten von Blutungen zu verringern.

Komplikation

Senile Purpura-Komplikationen Komplikationen, multiple Plaquepigmentierung

Nach dem Rückzug der Purpura gibt es einen langen Pigmentstreifen, die Haut der Läsion ist dünn, es mangelt an Elastizität und das Haar ist dünn oder es fehlt sogar.

Symptom

Symptome der senilen Purpura Häufige Symptome Haut Purpura Purpura Hautpigmentierung vertieft

Die Patienten sind mittleren Alters und älter, insbesondere die über 65-Jährigen. Auch im täglichen Leben können solche älteren Menschen eine Purpura haben, wenn sie leicht traumatisiert sind, wie beispielsweise ein bis zwei Minuten Ginsengdruck. Weibliche Patienten scheinen mehr zu sein als Männer. Sie tritt hauptsächlich an exponierten, traumatisierten Stellen wie Rücken, Stirn, Wade, V-förmigem Oberbrustbereich und Unterarmverlängerung auf, gelegentlich auch im Gesicht, insbesondere beim Kontakt zwischen Nase und Rahmen, meist symmetrisch, Manschette Tests können oft positiv sein.

Im Frühstadium des betroffenen Bereichs kann es zu einer Vasodilatation kommen, gefolgt von einer Purpura oder einer begrenzten lokalen Purpura, deren Form unregelmäßig ist und deren Größe von der Nadelkappe bis zur Handfläche variiert. Es ist dunkelviolett und kann mehrere Wochen oder länger anhalten. Die purpurfarbenen Reste hinterlassen lange Pigmentstreifen, die Haut der Läsion ist dünn, es fehlt an Elastizität und das Haar ist spärlich oder es fehlt sogar.

Untersuchen

Untersuchung der senilen Purpura

1. Die Gerinnungszeit ist normal und der Strahlarmtest ist leicht positiv.

2. Peripheres Blut: Thrombozyten sind normal.

3. Knochenmark: Die Megakaryozyten sind normal.

4. Gewebebiopsie: Die Haut der Läsion ist atrophiert, der obere Teil der Dermis ist durch elastische Fasern degeneriert und der untere Teil ist atrophiert, die Kollagenfasern sind locker und das Bündel ist getrennt.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der senilen Purpura

Diagnose

(1) Laboruntersuchung

(1) Die Thrombozytenzahl ist normal.

(2) Die Hämostasefunktion ist normal.

(3) Der kapillare Fragilitätstest ist positiv.

(zwei) diagnostische Kriterien

(1) Häufiger bei älteren Männern oder Frauen über 60 Jahren.

(2) Haut Purpura, ca. 1 bis 4 cm Durchmesser, häufiger in exponierten Bereichen wie Gesicht, Hals, Unterarme, Hände und Waden.

(3) Manche betroffene Haut ist atrophiert.

(4) Die Thrombozytenzahl ist normal.

(5) Der Strahlarmtest ist positiv.

(6) Die Hämostasefunktion ist normal.

(drei) Diagnose

1. Merkmale der Krankheit: vor allem bei älteren Menschen, keine offensichtliche Vorgeschichte von exogenen, wiederkehrenden, die Inzidenz ist auf emotionale, chronische Krankheit, Müdigkeit und andere Faktoren bezogen. Blutungen treten nur in der Haut auf und treten häufiger in exponierten Bereichen auf.

2. Symptome:

(1) Die Haut zeigt bläuliche Flecken und Plaques.

(2) Es ist üblicher, den Handrücken, den Nacken und die oberen Gliedmaßen zu verlängern.

(3) Chronisch wiederkehrende Episoden.

(4) Zusätzlich zur Haut-Purpura kommt es zu sehr geringen viszeralen Blutungen.

Differentialdiagnose

(1) Erysipel: Es liegt im Bereich von chirurgischen Hauterkrankungen und ist nach der Hautfarbe wie Rot Dan benannt. Die Leichtigkeit des Lichts ist verblasst und die Farbe der Schweren verblasst nicht, aber die lokale Haut ist heiß und geschwollen.

(B) Hautausschlag: Sein gemeinsamer Punkt mit dem violetten Fleck ist, dass es lokale Hautveränderungen gibt. Der purpurfarbene Fleck ist jedoch in der Haut verborgen, er ist nicht verblasst und behindert die Hand nicht, während der Ausschlag höher als die Hautoberfläche ist, der Druck verblasst, die Handpflege.

(C) Primäre thrombozytopenische Purpura: manifestiert sich als Haut- und Schleimhautblutung, manchmal mit Nasenausfluss, Zahnfleisch, schwere Fälle können Blut im Stuhl, Hämaturie, Erbrechen von Blut und sogar Gehirnblutung aufweisen. In Labortests wurden die Thrombozytenzahlen verringert, die Blutungszeit verlängert, die Blutgerinnselrücknahme nach 24 Stunden war schlecht und die Megakaryozyten im Knochenmark wurden qualitativ und quantitativ verändert.

(4) Infektiöse Purpura: Purpura, die durch durch Infektion verursachte Gefäßschäden verursacht wird. Der Mechanismus besteht darin, dass der Erreger das Gefäßendothel direkt schädigt und auch die Kapillarwand aufgrund von bakteriellem Toxin oder einer Autoimmunreaktion sowie Blutungen, die durch Faktoren wie Vaskulitis und bakterielle Embolie verursacht werden, direkt schädigen kann. Die Hämostasefunktion dieser Krankheit ist normal und der Kapillar-Fragilitätstest positiv.Wenn eine diffuse intravaskuläre Gerinnung vorliegt, können abnormale Blutgerinnungsmechanismen auftreten.Klinisch können Hautekchymosen und -fehler auftreten und zu einem Stück verschmolzen werden.In schweren Fällen ist eine diffuse intravaskuläre Gerinnung verbunden. .

(5) Arzneimittelinduzierte vaskuläre Purpura: Tritt nach der Anwendung einiger Arzneimittel an Blutungspunkten der Haut auf, wobei sich jedoch die Qualität und Quantität der Blutplättchen nicht ändert. Nach den derzeitigen Forschungsergebnissen kann es sein, dass der spezifische anti-vaskuläre Antikörper nach der Einnahme des Arzneimittels auftritt und der Immunkomplex die Schädigung des vaskulären Endothels verursacht oder die langfristige Verwendung von Steroid-Kortikosteroiden den Katabolismus des Proteins erhöht und die Haut und das Gewebe verkümmert. Die Zerbrechlichkeit der Blutgefäßwand nimmt zu und verursacht Purpura in der Haut. Die Krankheit ist positiv für den kapillaren Fragilitätstest und normal für die Blutstillung.

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