Morton plantarer Kopfschmerz
Einführung
Einführung in Mortons Kopfschmerzen Morton-Kopfschmerz, auch Morton-Krankheit genannt, bezieht sich auf die klinischen Anzeichen und Symptome, die durch die Kompression der gemeinsamen Zehenbasis zwischen den beiden Mittelfußknochen verursacht werden.Im Jahr 1845 beschrieb Durfacher erstmals die klinischen Manifestationen des Gesamtneuroms. Es wurde jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht von allen akzeptiert. Bis 1867 meldete Morton 15 Fälle und schlug die Ursache dieser klinischen Manifestation und die Methode der chirurgischen Behandlung vor, die die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zog. Morton hat Kopfschmerzen. Die Krankheit tritt höchstens im 3. und 4. Zehenspalt auf, gefolgt vom 2. und 3. Zehenspalt, und andere Zehenspalte sind selten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,011% - 0,013% Anfällige Menschen: mehr als Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: bakterielle Infektion
Erreger
Morton Kopfschmerzen Kopfschmerzen verursachen
(1) Krankheitsursachen
Die Krankheit wird durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht, die die gesamte Nervenbasis des Zehs verursachen.
(zwei) Pathogenese
1. Das Tragen von High Heels stellt die häufigste Ursache der Krankheit dar. Das Tragen von High Heels kann das Gewicht des Vorfußes, eine übermäßige Streckung des Metatarsophalangealgelenks, eine Lockerung des tiefen Quer- bandes zwischen Vorfuß und Tibia, einen Kollaps der Armbrust und ein Absinken des 2., 3. und 4. Knochens erhöhen. Übermäßige Kompression der gesamten Basis der Zehenbasis, die sich hier befindet, führt zu einem Neurom des gesamten Zehenbodens.Zusätzlich kann durch das Absinken des Humeruskopfes der Zeh des Humeruskopfes, der an die gesamte Zehenbasis angrenzt, komprimiert werden. Arterien, die einen arteriellen Verschluss verursachen, Zehennervischämie, Hypoxie, Fibrose.
2. Der Valgus kann dazu führen, dass sich der Querbogen erweitert, kollabiert und der Humeruskopf absinkt, was zu einer vollständigen Kompression der Nerven zwischen den Zehen führt.
3. Traumatische Humerushalsfraktur, Luxation des Metatarsophalangealgelenks usw. können stimuliert werden, um den entsprechenden Zwischennerv zu stimulieren.
4. Angeborene Faktoren wie Plattfüße, flache Bögen werden flach oder verschwinden, angeborene Verkürzung des ersten Mittelfußknochens, können den Druckbereich des ersten Mittelfußknochenkopfes vergrößern, die Kompression der Gesamtnerven der ersten und zweiten Zehe führt zu Symptomen.
Verhütung
Morton Kopfschmerzprävention
Achten Sie darauf, keine High Heels zu tragen, da High Heels das Gewicht des Vorfußes erhöhen können, die Metatarsophalangealgelenke übermäßig gedehnt sind, die tiefen Querbänder zwischen Vorfuß und Tibia locker sind, die Armbrüste kollabieren und die Knochen des 2., 3. und 4. sinken genau hier. Der gesamte Nerv der Zehenbasis ist übermäßig zusammengedrückt, was zu einem totalen Neurom führt. Darüber hinaus kann das Absinken des Humeruskopfes aufgrund des Zusammenbruchs des Quergewölbes die Arterie des gemeinsamen Zehs benachbart zur gemeinsamen Basis des Humerus zusammendrücken und eine Verstopfung der Arterie, Ischämie, Hypoxie und Fibrose des Zehs verursachen. Achten Sie darauf, dass Sie sich beim Gehen nicht zu lange ausruhen.
Komplikation
Morton Kopfschmerzen Komplikationen Komplikationen bakterielle Infektion
Im Allgemeinen ist es von Schmerzen und Infektionen begleitet.
Symptom
Morton Kopfschmerzen Symptome häufige Symptome dumpfe Schmerzen Zehenlücke Taubheit
Häufiger bei Frauen, oft einseitig einsetzend, klagte die Patientin über die Schmerzen in den Zehen und die entsprechende Taubheitsgefühl in der Zehenlücke, stand, verschlimmerte beim Gehen, ausziehen der Schuhe nach der Pause, sanfte Bewegung des Vorfußes kann entlastet werden, der schmerzhafte Teil befindet sich in der Regel in der betroffenen Tibia Im Kopfbereich kann es sich bei den Schmerzen um dumpfe Schmerzen, prickelnde oder brennende Schmerzen handeln. Bei der Inspektion werden die Humerusköpfe seitlich zusammengedrückt oder der angrenzende Humeruskopfraum wird von der dorsalen und temporalen Seite des vermuteten Gesamtsakralneuroms zusammengedrückt. Es kann Schmerzen hervorrufen und auf die beiden benachbarten Zehen ausstrahlen. Der am häufigsten betroffene Teil ist die dritte Zehenlücke. Da die Position hier am niedrigsten ist, lässt sich der gesamte Zehennerv am leichtesten zusammendrücken. Der Untersucher verwendet Daumen bzw. Zeigefinger. Auf der dorsalen und temporalen Seite des Zehen-Sprunggelenk-Raums, wo das Neurom vermutet wird, können die vordere und hintere Kompression manchmal das Neurom berühren, um über das Intersakralband hin und her zu gleiten, wenn es einen vergrößerten interkondylären Sack oder einen abnormal vergrößerten Zeh gibt. Beim Gesamtneurom können die beiden Zehenspalten verbreitert werden und das Gefühl der betroffenen Zehenspalte lässt nach oder verschwindet.
Untersuchen
Mortons Kopfschmerzcheck
1. Der diagnostische Teilverschluss wird mit 1 ml 0,5% Lidocain in die betroffene Zehenlücke injiziert und ist positiv, wenn der Schmerz verschwindet.
2. Die EMG-Untersuchung hilft bei der Diagnose dieser Krankheit nicht viel.
3. Röntgenuntersuchungen können Knochenveränderungen im Fuß feststellen, wie z. B. die erste Mittelfußverkürzung, die zweite Mittelfuß-Halsermüdungsfraktur.
Diagnose
Morton Kopfschmerzdiagnose und Identifizierung
Diagnose
Die Diagnose kann anhand der Anamnese, klinischer Manifestationen und des lokalen diagnostischen Verschlusses gestellt werden. Durch Röntgenuntersuchungen können Knochenveränderungen ausgeschlossen werden.
Differentialdiagnose
1. Sakralschädel Rachitis, auch bekannt als Fieberg-Krankheit, tritt bei Jugendlichen auf, häufiger bei Frauen, tritt häufig im zweiten Mittelfußknochen auf, manifestiert sich als Schmerz in den betroffenen Mittelfußknochengelenken, verstärkt beim Stehen und Gehen, Empfindlichkeit am Humeruskopf, Rücken Seitliche Schwellung des Weichgewebes, akute Symptome können reduziert und der Humeruskopf vergrößert werden, und die Aktivität des Metatarsophalangealgelenks ist begrenzt. Röntgenfilme können als unregelmäßig und aufhellend des distalen Endes der betroffenen Humerusepiphyse charakterisiert werden. Der Humeruskopf ist sichelförmig, konkav und dicht. Erhöht und hat einige kleine gerundete durchscheinende Bereiche.
2. Der Krampf des Metatarsophalangealgelenks kann auch als Schmerz am Metatarsophalangealgelenk, Aktivität und Verschlimmerung nach dem Gehen ausgedrückt werden.Es ist ersichtlich, dass die Haut auf der Plantarseite des Metatarsophalangealgelenks abnormal verdickt, verhärtet und empfindlich ist und der betroffene Zeh betroffen ist. Der Spalt zwischen der Haut fühlt sich normal an.
3. Die zweite Mittelfuß-Nackenfraktur wird häufig durch Marschieren über weite Strecken oder beim Laufen über weite Strecken verursacht und ist durch Kopf- und Nackenschmerzen des zweiten Mittelfußknochens gekennzeichnet Der Film ist normal und es kommt zu einer Periostreaktion und Osteophytenbildung um den zweiten Mittelfußhals.
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