Gonorrhoe-Arthritis

Einführung

Einführung in die Gonorrhö Gonokokkenarthritis ist eine spezielle Art der akuten Arthritis, die durch die sexuelle Übertragung von Neisseria gonorrhoeae verursacht wird. Im Ausland stellt Gonokokkenarthritis die häufigste Gelenkinfektion dar. Das Boston University Medical Center berichtete, dass Patienten mit Gonokokkenarthritis doppelt so häufig sind wie andere Patienten mit septischer Arthritis. Gonorrhoe durch sexuell übertragbare Infektionen In den akuten oder subakuten 2 bis 3 Wochen kann Neisseria gonorrhoeae durch Blut in die Gelenke infiziert werden und zu Gelenkerkrankungen führen. Das Knie hat die höchste Prävalenz, gefolgt von Fuß-, Hand- und Ellbogengelenken, meistens Einzelgelenkerkrankungen. Grundkenntnisse Anteil der Erkrankung: Die Inzidenzrate von mehrgeschlechtlichen Partnern liegt bei ca. 0,1% -0,2% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Blutinfektion Komplikationen: Synovitis

Erreger

Ursache von Gonorrhö

(1) Krankheitsursachen

Gonorrhoe-Arthritis ist eine Infektion von Gonokokken-Bakterien beim Menschen, die disseminierte Gonokokken-Infektionen verursacht, die zu Arthritis führen.

(zwei) Pathogenese

Oberflächen-Pili tragen sicherlich zur Adhäsion von Gonokokken an der Schleimhaut bei. Eine durch eine typische Harnwegsinfektion verursachte mäßige Entzündung kann mit der Freisetzung von toxischem Lipopolysaccharid durch Gonokokken und der Produktion von Chemokinen zusammenhängen, die für Neutrophile attraktiv sind, aber einige Stämme können dazu führen Asymptomatische Infektionen der Harnwege, das ursprüngliche Komitee hat noch nicht erfahren, dass diese Stämme im Allgemeinen empfindlich gegenüber Penicillin sind, der bakteriziden Wirkung von normalem Humanserum widerstehen können und Bakteriämie und septische Arthritis verursachen.

Etwa 1% der erwachsenen Gonorrhoe-Patienten entwickeln eine Gonokokken-Bakteriämie, eine Dermatitis und ein Arthritis-Syndrom, dh eine disseminierte Gonokokken-Infektion (DGI). Aufgrund des Erregers, der dieses Syndrom verursacht, gibt es regionale Unterschiede in der Verteilung von Gonokokkenstämmen, die gegenüber Antibiotika empfindlich und gegen bakterizide Wirkung resistent sind. Leichte Läsionen mit weniger Hautschäden, angefangen von hohem Fieber bis hin zu kollabierten Kollapsfällen, aber die DGI-Episoden sind im Vergleich zu Meningokokkämie meist relativ bescheiden.

Viele DGI-Patienten weisen keine lokalen Symptome einer Gonokokkeninfektion auf. Das anfängliche Syndrom ist häufig ein wandernder, asymmetrischer, polyartikulärer Schmerz und eine Hautschädigung, die oft mit Fieber einhergeht. Es gibt eine geringe Menge an Hautschäden (in der Regel <30). Es befindet sich an den Extremitäten (Finger, Zehen, Gliedmaßen). Es kann schmerzhaft sein, bevor es gefunden wird. Einzelne Läsionen sind Papeln, Pusteln oder Blasen aufgrund von Erythemen; Gefolgt von Auswurf- und nekrotisierenden Schäden, obwohl der Ausschlag unspezifisch ist, ist er auch sehr typisch: Wenn ein junger Patient mit multiplen Gelenkschmerzen einen solchen Ausschlag feststellt, deutet dies stark auf eine DGI hin. Zu diesem Zeitpunkt ist die Blutkultur häufig positiv und es kann ein Immunkomplex im Blutkreislauf vorhanden sein. Die positive Rate an Gram-Färbungen in Haut und Hautläsionen wurde nur in 5% der Fälle festgestellt, aber ungefähr 2/3 der Fälle konnten Gonokokken-Antigene durch Immunfluoreszenz-markierte Anti-Gonokokken-Antikörper nachweisen.

Das Frühstadium von Gonokokken kann von selbst verschwinden und nach 1 Woche auch in das zweite Stadium der septischen Arthritis eintreten Zu diesem Zeitpunkt ist der Hautschaden im Allgemeinen verschwunden, die Blutkultur ist negativ und die septische Arthritis kann auch nicht proaktiv sein. Bei Hautschäden und Schmerzen in mehreren Gelenken tritt es gerade auf und betrifft im Allgemeinen ein großes Gelenk (Ellbogen, Handgelenk, Hüfte, Knie, Knöchel), in einigen Fällen gibt es jedoch auch eine beträchtliche Anzahl (natürlich einige wenige), die zwei Gelenke betreffen. Es gibt auch eine kleine Anzahl von Fällen mit Gelenksymmetrie, wie akute rheumatoide Arthritis, Untersuchung der Gelenkschwellung, Fieber, intraartikulärer Erguss, Gelenkpunktion kann oft eine große Anzahl von polymorphkernigen Leukozyten finden (50.000). 100.000 / mm3), aber im Frühstadium der septischen Arthritis kann die Anzahl der weißen Blutkörperchen in der Synovialflüssigkeit viel geringer sein als das. Wenn die Anzahl der weißen Blutkörperchen über 80.000 / mm3 liegt, ist die Gelenkflüssigkeitskultur häufig positiv, jedoch weniger als 20.000. / mm3 ist oft negativ.

Verhütung

Gonorrhoe-Vorbeugung

Obwohl der Impfstoff aktiv erforscht wird, ist der wirklich wirksame Impfstoff gegen Gonokokken immer noch nur in der Hoffnung. Das Kondom kann die meisten Infektionen verhindern. Einige empfängnisverhütende Schäume wirken auch gegen Gonokokken, aber sie wurden klinisch nicht bestätigt.

Komplikation

Gonorrhoe-Arthritis-Komplikationen Komplikationen Synovitis

Muskelatrophie, starke Gelenkkontraktur und eingeschränkte Aktivität können zu Komplikationen führen: Zu diesem Zeitpunkt wird die betroffene Gelenkkapsel durch Entzündung abgetragen, das Weichgewebe um das Gelenk und das Gelenk werden zusammengezogen, die faserige Ablagerung auf der Gelenkoberfläche wird mechanisiert, das Gelenk ist schnell und gerade und die Faser beginnt faserig zu werden. Tonikum, schließlich wird der Gelenkknorpel zerstört, was zu teilweiser oder vollständiger knöcherner Gelenksteifigkeit führt, und die Gelenksteifigkeit ist unterschiedlich.Wenn die Zug- und Fixierungsmethoden während der Entzündungsperiode nicht angewendet werden, ist das Gelenk stärker als die nicht funktionierende Position und die Entzündung ist leichter. Eine Entzündung verursacht im Allgemeinen keine Steifheit, verursacht jedoch aufgrund der Kontraktur der Gelenkkapsel eine Einschränkung der Gelenkbewegung.

Symptom

Symptome der Gonorrhoe Arthritis Häufige Symptome hohes Fieber starke Schmerzen Gelenkschmerzen Schüttelfrost Muskelkater Ödem

Die Gonokokken-Arthritis ist zum größten Teil akut und durch plötzliches Schüttelfrost und hohes Fieber gekennzeichnet.Die Körpertemperatur liegt häufig bei 39 ° C und die Schwellung und Schmerzen der lokalen Gelenke.Einige Patienten haben möglicherweise nur Prodromalsymptome wie eine Erkältung, Migrationsgelenke und Muskelkater. Dann kommt es zu Gelenkschmerzen und Schwellungen. Die meisten Patienten beginnen, mehrere Gelenke zu zeigen. Die meisten Gelenksymptome verschwanden im Laufe der Zeit, aber nur ein Gelenk oder zwei oder drei Gelenke bei einzelnen Patienten haben noch Symptome und die betroffenen Gelenke sind stark schmerzhaft. Selbst wenn es ein wenig bewegt wird, verursacht es starke Schmerzen.Wenn die Krankheit mild ist, gibt es kein Fieber, nur Gelenkschmerzen oder Gelenködeme, Schmerzen sind mild und chronische Erkrankungen sind selten.

Untersuchen

Untersuchung von Gonorrhö

1. Neisseria gonorrhoeae befindet sich in der Punktion der Gelenkhöhle.

2. Neisseria gonorrhoeae-Komplement-Testserum und Gelenkflüssigkeit waren positiv.

Anders als bei septischer Arthritis kann im akuten Beginn eine Knochenatrophie auf dem Röntgenbild beobachtet werden. Im Stadium der fortschreitenden Tonizität des Gelenks können auf dem Röntgenbild unregelmäßige baumwollähnliche Schatten beobachtet werden und der Schatten ändert sich mit fortschreitender Krankheit. Dünne, erhöhte Menge und schließlich die beiden Gelenke der Knochenverbindung, wenn die Knochenproliferation aufhört, ist die Grenze des neuen Knochens noch klar zu erkennen, Patienten ohne osteogene Starrheit, im Frühstadium der Läsion ist die Gelenkgrenze klar, kein baumwollartiger Knochen Die Proliferation, die verschiedenen Erscheinungsformen der Radiologie, kann die Prognose von Gelenken bestimmen und ist auch ein Indikator für die Auswahl von Indikationen zur Behandlung einer osteotopathischen Behandlung.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Gonorrhö

Diagnosekriterien

Die Diagnose einer Gonokokkenarthritis sollte auf einer Kombination typischer klinischer Manifestationen, positiver Ergebnisse der Bakterienkultur im Urogenitalsystem oder an anderen Stellen beruhen, und eine Gonokokkenarthritis sollte in Betracht gezogen werden, wenn die folgenden Zustände auftreten.

1. Das Gelenk ist stark geschwollen und hat starke Schmerzen und Fieber. Die Körpertemperatur ist jedoch niedriger als bei der allgemeinen septischen Arthritis (ca. 39 ° C).

2. Akut einsetzender chronischer Prozess.

3. Leiden unter Harnröhre oder zervikaler Gonorrhö.

4. Die Gelenkpunktionsflüssigkeit kann Neisseria gonorrhoeae nachweisen.

5. Die betroffenen Gelenke haben eine starke Tendenz.

6. Neisseria gonorrhoeae-Komplementtest, Serum und Gelenkexsudat fast 100% positiv.

Differentialdiagnose

Die Differentialdiagnose der Gonokokkenarthritis umfasst das Reiter-Syndrom, das rheumatische Fieber, die rheumatoide Arthritis, den systemischen Lupus erythematodes, andere infektiöse oder postinfektiöse Arthritis.

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