Zystisches Lymphangiom
Einführung
Einführung in das zystische Lymphangiom Das zystische Lymphangiom (Cysticlymphangioma) ist eine Masse, die durch die Entwicklung primitiver Lymphgefäße gebildet wird und eine angeborene Fehlbildung, ein Hamartom und eine Grenze zwischen Tumor und Deformität darstellt. . Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schluckbeschwerden
Erreger
Die Ursache des zystischen Lymphangioms
Ursache der Krankheit:
Angeborene Fehlbildung des lymphoiden Gewebes, der embryonalen Vena jugularis interna und der Vena subclavia, die eine Zyste bildet, die als Zervixsack bezeichnet wird und Teil des aus dem Zervixsack entwickelten Lymphsystems während der Embryonalentwicklung ist, sofern ein Teil vorhanden ist Das lymphoide Gewebe ist vagusförmig, behält noch die Natur der Embryonalperiode bei und entwickelt sich weiter und vergrößert sich Es ist ein zystisches Hydrom mit einer Lymphflüssigkeit und einem Multisack mit einem Endothel.
Pathogenese:
Wenn das Mesoderm im embryonalen Venenplexus einen primitiven Lymphsack bildet, tritt eine Fehlkonfiguration auf, die dazu führt, dass der primitive Lymphsack nicht mit dem Venensystem kommuniziert, was zu einer Funktionsstörung des Lymphsystems und zu einer Mesodermlücke im embryonalen Venenplexus führt. Die Fusion bildet einen großen primitiven Lymphsack, der in das zentrale Venensystem abfließt. Später degeneriert der Lymphsack allmählich oder entwickelt sich parallel zur Vene zu einem Lymphsystem. Wenn der primäre Lymphsack nicht mit dem Venensystem verbunden ist, entsteht ein zystisches Lymphangiom (Zysten). Lymphangiom).
Da die Bildung des Lymphsacks im Nacken am frühesten und am größten ist, ist das zystische Lymphangiom im Nacken am häufigsten. Die meisten Lymphangiome und Hämangiome treten bei der Geburt auf. Es handelt sich tatsächlich um eine angeborene Fehlbildung, was falsch ist. Die Art der Tumorentstehung stellt eine Grenzverletzung zwischen Tumor und Deformität dar. Einige Wissenschaftler können vom zystischen Lymphangiom zum ursprünglichen, nicht betroffenen Teil heranwachsen, und einige beobachteten auch die Bildung von neuem Gewebe am Rand des Tumors, was als wahr angesehen wird. Tumor, aber das "invasive Wachstum" von Lymphangiomen ist einfach die Lymphflüssigkeit, die bereits aufgrund von Mechanisierung oder Embolie existiert hat, was zu einer Ansammlung von Lymphflüssigkeit, Lymphangiogenese und einer Dilatation der Lymphgefäße im betroffenen Gewebe führt, ist keine proliferative invasive Läsion. Es handelt sich nur um eine lymphatische Fehlbildung. Gegenwärtig glauben die meisten Wissenschaftler, dass es sich um eine lymphatische Fehlbildung handelt. Aufgrund der schlechten Verstopfung des Ausgangskanals der Lymphgefäße kommt es zu einer proximalen Ausdehnung. Später wird die Verstopfung aufgrund von Entzündungen oder Blutungen weiter verstärkt, obwohl etwa 60% der Lymphknoten betroffen sind. Tubustumoren treten bei Menschen unter 5 Jahren auf, aber auch im Erwachsenenalter treten nicht wenige auf.
Die Histopathologie zeigt, dass das zystische Lymphangiom eine große lymphatische Zyste enthält, die Zystenwand dünn ist und Endothelzellen vorhanden sind.Die zystische Höhle ist oft multiatrial und enthält eine blassgelbe wässrige Flüssigkeit, die manchmal glatte Muskeln aufweist und sich gewöhnlich in der Dermis befindet. Tief kann es sich auch auf das Unterhautgewebe oder die Muskelstruktur der unteren Schicht erstrecken.
Verhütung
Prävention von zystischem Lymphangiom
Für diese Krankheit gibt es keine relevante wirksame Methode, um sie zu verhindern. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Behandlung. Der tatsächliche Läsionsbereich des zystischen Lymphangioms überschreitet häufig die ursprüngliche Schätzung. Oft ist es schwierig, die Operation vollständig zu entfernen. Die Operation erfordert eine sorgfältige Dissektion der wichtigen Nerven, Blutgefäße und anderer Strukturen im Nacken. Verhindern Sie Gesichtsnervenlähmungen und Lingualnerven, wiederkehrende Kehlkopfnerven und Radialnervenverletzungen, was zu Atembeschwerden und Heiserkeit führt. Für die verbleibende Wand können 0,5% Jod angewendet werden, um Endothelzellen zu zerstören und ein Wiederauftreten zu verhindern.
Komplikation
Komplikationen beim zystischen Lymphangiom Komplikationen, Schluckbeschwerden
1. Eine zystische Tumorinfektion mit einer leichten Infektion der oberen Atemwege oder einer geringfügigen lokalen Verletzung kann eine Zystominfektion verursachen. Zu diesem Zeitpunkt können lokale und systemische Infektionssymptome auftreten, die schwer zu kontrollieren sind.
2. Lokale Infektionen und Verletzungen von Mukoviszidose können Mukoviszidose-Blutungen, plötzliche Zunahme von Mukoviszidose-Tumoren und erhöhte intrakapsuläre Spannungen verursachen, die Symptome einer trachealen und ösophagealen Kompression hervorrufen können.
3. Das zystische Lymphangiom unter der Faszie der Luftröhre erstreckt sich bis zum Mediastinum, oder die Blutung der Zyste kann zu einer Kompression der Luftröhre führen, die bei Kindern zu Atembeschwerden führt.
4. Der in den Rachen gewickelte zystische Tumor kann zu Schluckbeschwerden führen.
Symptom
Symptome des zystischen Lymphangioms Häufige Symptome Zystenähnliche Veränderungen Innere hämorrhagische Zysten Dyspnoe-Zysten sind dünn und enthalten ... Die Aktivität von Kopf und Hals ist begrenzt
Die meisten Nackenmassen sind bei der Geburt sichtbar, die meisten treten in der Fossa supraclavicularis am hinteren Rand des M. sternocleidomastoideus auf (Abb. 1) .Das hintere Nackendreieck ist eine gute Stelle, und die linke Seite ist mehr als die rechte Seite. Nach der Ausdehnung auf das Schlüsselbein, den Unterarm und sogar das Mediastinum, kann nach oben den unteren und unteren Mund beeinflussen, die Masse ist multiatrial, die Oberfläche der Haut ist normal oder blassblau aufgrund subkutaner Flüssigkeit, weicher Berührung, zystischem Gefühl, ein paar Kann auch im vorderen Dreieck des Halses auftreten, der Tumor ragt aus der Haut, der Durchmesser ist in der Regel 4 ~ 6 cm, glatt und weich, das Gefühl der Schwankung ist offensichtlich, keine Empfindlichkeit, die Kante ist unklar, die Lichtdurchlässigkeit ist positiv, kann auch in der Leiste gesehen werden, Der Hüfttest ist positiv für den Lichttransmissionstest. Durch die Punktion kann die grasgelbe Flüssigkeit extrahiert werden, die im Allgemeinen langsam wächst. Beispielsweise kann der Tumor bei gleichzeitiger oder intrakapsulärer Blutung schnell ansteigen und die Atemwege und der Verdauungstrakt können komprimiert werden, um entsprechende Symptome zu haben. Wenn der Wassertumor zu groß ist, Die Aktivitäten von Kopf und Hals sind eingeschränkt, die Wassertumoren dehnen sich nach innen aus und Hals und Luftröhre können zusammengedrückt werden, was zu Atembeschwerden führt. Wenn der im vorderen Dreieck des Halses befindliche Wassertumor nach oben in den Boden der Eingangshöhle hineinragt, kann er die Kau- und Schluckbewegung beeinträchtigen.
Tumore des Wassersacks weisen das Potenzial und die langfristigen langsamen Wachstumseigenschaften auf. Wenn eine Infektion der Atemwege auftritt, kann der Wassertumor plötzlich wachsen. Dies kann durch eine Infektion verursacht werden, die die Lymphgefäße verstopft und dazu führt, dass die Lymphe in die Zyste zurückfließt. Ein leichtes Trauma führt zu inneren Blutungen. Es verursacht auch einen plötzlichen Anstieg des Wassertumors, der ebenfalls das Merkmal eines "invasiven" Wachstums entlang des Gefäßnervs aufweist, jedoch selten Kompressionssymptome verursacht.
Untersuchen
Untersuchung des zystischen Lymphangioms
1. Die B-Ultraschall-CT-Untersuchung hilft, die Diagnose zu bestätigen und den Ort und das Ausmaß der Läsion zu verstehen.
2. Der Lichttransmissionstest ist positiv.
3. Die Jodangiographie der Wasserzyste und die Jodangiographie vor der Operation können helfen, das Ausmaß des zystischen Tumors und seines Astes zu verstehen, der einen Referenzwert für die chirurgische Resektion hat.
Methoden: Wasserzysten wurden punktiert, 10 bis 15 ml Lymphflüssigkeit wurden entnommen und die gleiche Menge Kontrastmittel injiziert, und dann wurde der Film genommen Diagnose: Diagnose: Die Diagnose ist nach den klinischen Merkmalen im Allgemeinen schwierig. Die Diagnose basiert hauptsächlich auf der Vorgeschichte und den Symptomen, da die Zystenwand dünn und innen ist. Der Lichttransmissionstest mit einer farblosen Flüssigkeit ist positiv: Durch die Punktion kann eine Flüssigkeit abgepumpt werden, die transparent und leicht zu koagulieren ist, Cholesterinkristalle aufweist und die gleichen Eigenschaften wie Lymphe aufweist.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung von zystischem Lymphangiom
Aufgrund der klinischen Merkmale ist die allgemeine Diagnose nicht schwierig. Die Diagnose basiert hauptsächlich auf der Anamnese und den Symptomen. Da die Zystenwand dünn ist und farblose Flüssigkeit enthält, ist der Lichttransmissionstest positiv. Durch die Punktion kann die Flüssigkeit transparent und leicht mit Cholesterin koagulierbar abgepumpt werden. Kristallisiert entspricht die Natur genau der Lymphe.
Das Lymphangiom ist ein Hamartom-ähnliches Neoplasma, dessen Auftreten in direktem Zusammenhang mit der Embryonalentwicklung steht. Der Literatur zufolge verschmelzen bereits während der Embryonalentwicklung Mesodermspalten im Venenplexus zu großen primitiven Lymphsäcken.Wenn einige primitive Lymphsäcke nicht mit dem zentralen Venensystem kommunizieren können, entstehen zystische Lymphoide mit größeren zystischen Räumen. Tumor: Wenn der umgebende Teil des ursprünglichen Lymphsackgewebes nicht mit dem Stamm des Lymphsystems verbunden ist, tritt ein kavernöses Lymphangiom auf. Aus struktureller Sicht wird es grundsätzlich in einfache (Single-Atrial) und schwammige (Multi-Atrial) Lymphangiome unterteilt, die in Mischung mit Blutgefäßen auch als Lymphangiome bezeichnet werden. Die oben genannten drei Typen sind in der klinischen Praxis häufiger.
Die Diagnose eines Lymphangioms ist nicht schwierig, und das Lymphgewebe kann durch Punktion diagnostiziert werden: Wenn es auf der Oberfläche des Körpers auftritt, handelt es sich um eine subkutane zystische Masse, die glatt ist und keine Empfindlichkeit aufweist. Klare Diagnose. Erwähnenswert ist: Kavernöses Lymphangiom ist leicht mit kavernösem Hämangiom zu verwechseln, wobei sorgfältig unterschieden werden kann, dass erstere eine normale Hautfarbe, letztere ein purpurblaues Aussehen und die Punktionsflüssigkeit unterschiedliche Eigenschaften aufweist, erstere Lymphe, letztere. Enthält Blutzellen.
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