Sandfliegenfieber
Einführung
Einführung in Baijiu Sandfliegenfieber ist eine akute Viruserkrankung, die durch das von den Frettchen übertragene Virus des weißen Auswurfs verursacht wird. Klinisch ist es durch Fieber, Kopfschmerzen, Myalgie, Bindehauthyperämie und Leukopenie gekennzeichnet und die Prognose ist gut. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,04% -0,05% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Übertragungsart: Insektenvektorübertragung Komplikationen:
Erreger
Kreidefieber
(1) Krankheitsursachen
Das Virus des weißen Sputumfiebers ist ein Arbovirus, und es gibt mindestens 20 Serotypen. Das Virus kann aus säugenden Mäusen und Hamstern isoliert werden und kann auch mit Vero-Zellen kultiviert werden, um zytopathische Wirkungen hervorzurufen.
(zwei) Pathogenese
Das Virus gelangt durch einen weißen Biss in den menschlichen Körper und durch Lymphgefäße und Kapillaren in das retikuloendotheliale System, um sich zu vermehren.
Verhütung
Weißfieberprävention
Die wichtigsten vorbeugenden Maßnahmen sind der Einsatz von Pestiziden zur Eliminierung weißer Pfingstrosen und zur Verbesserung der Lebensbedingungen. Derzeit gibt es keinen Impfstoff.
Komplikation
Kreidefieber Komplikationen Komplikation
Kann durch Enzephalitis oder Meningoenzephalitis kompliziert sein.
Symptom
Weißfiebersymptome Häufige Symptome Augenschmerzen Photophobe Leukozyten reduzieren die Myalgie der Bindehauthyperämie
Die Inkubationszeit beträgt 3 bis 6 Tage.
Hohes Fieber, Höhepunkt innerhalb von 24 Stunden, 2 bis 4 Tage später, einige haben bimodales Fieber, begleitet von Kopfschmerzen, Myalgie, Photophobie und Augenschmerzen, Bindehauthyperämie, Gesichts- und Oberbrust kann manchmal gerötet werden Bei Durchfall oder Verstopfung kommt es nicht häufig zu einem langsamen Puls, weißen Blutkörperchen und normaler Cerebrospinalflüssigkeit.
Untersuchen
Chalk Hot Check
Leukopenie, frühe Lymphozytenreduktion, Lymphozytenklassifizierung um 40% bis 60% erhöht.
Röntgenaufnahmen der Brust zeigten keine Auffälligkeiten.
Diagnose
Weißfieber-Diagnose
1. Klinische Diagnose Aufgrund epidemiologischer Daten und klinischer Manifestationen kann eine vorläufige Diagnose gestellt werden.
2. Die Labordiagnose stützt sich auf die Virusisolierung und die serologische Untersuchung.
Es sollte von Influenza und Dengue-Fieber unterschieden werden.
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