Nicht-Cholera-Vibrio-Infektion

Einführung

Einführung in die nicht-cholesterische Infektion Infektionen durch Nicht-V.-Cholerae, die sich in der Biochemie und Serologie von Vibrio-Cholerae unterscheiden, können aufgrund verschiedener pathogener Bakterien zu Wundinfektionen, Darmtoxizität oder Durchfall führen. Sollte von Cholera, bakterieller Ruhr usw. unterschieden werden. Vermeiden Sie kontaminierte oder nicht frische Lebensmittel.Patienten mit hohem Risiko mit Hautwunden sollten den Betrieb von unverbrannten Meeresfrüchten und den Kontakt mit Meerwasser vermeiden, was eine aktive vorbeugende Rolle spielen kann. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei 0,006% - 0,007% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Ausbreitung des Verdauungstraktes Komplikationen: Schock

Erreger

Ursachen einer nicht-cholesterischen Vibrio-Infektion

Ursache:

Durch Lebensmittel übertragene Krankheiten, die hauptsächlich durch den Einschluss von nicht-cholesterischem Vibrio verursacht werden, wie Vibrio parahaemolyticus, Vibrio mimicus, Vibrio alginolyticus, Vibrio cholerae, Vibrio vulnificus und sogenanntes nichtaggregierendes Vibrio, parahemolytisch Essen wie Vibrio.

Verhütung

Prävention von nicht-cholesterischen Infektionen

Vermeiden Sie kontaminierte oder nicht frische Lebensmittel.Patienten mit hohem Risiko mit Hautwunden sollten den Betrieb unverbrannter Meeresfrüchte und den Kontakt mit Meerwasser vermeiden.Bei Durchfall achten Sie besonders auf das Blutvolumen und den Elektrolytverlust. Bei Patienten mit nekrotisierender Fasziitis sollte neben Antibiotika auch ein chirurgisches Debridement durchgeführt werden.

Komplikation

Komplikationen bei nicht-cholesterischen Bakterieninfektionen Komplikationen

1. Störungen des Wasser- und Elektrolytstoffwechsels.

2. Schock.

Symptom

Symptome von nicht-cholesterischen Infektionen Häufige Symptome Durchfall, Dringlichkeit, Müdigkeit, wässriger Stuhl, niedriges Bauchfieber

Nach einer Inkubationszeit von 15 bis 24 Stunden beginnt die Erkrankung akut anzufallen, mit Bauchschmerzen, wässrigem Durchfall (groß kann blutig sein und polymorphkernige Leukozyten enthalten), Dringlichkeit, Gewicht, Müdigkeit und manchmal niedrigem Fieber. Die Symptome klingen nach 24 bis 48 Stunden spontan ab Nicht aggregierendes Vibrio kann choleraähnliche Krankheiten verursachen und kann aus Wunden und Blut isoliert werden. Wunden, die mit warmem Meerwasser infiziert sind, können sich zu Cellulitis entwickeln, und einige Fälle können sich schnell zu nekrotisierender Fasziitis mit typischen hämorrhagischen und bullösen Läsionen entwickeln. Defekt) Nach Verschlucken kann es die Darmschleimhaut passieren, ohne eine Enteritis zu verursachen, kann jedoch eine Sepsis mit hoher Sterblichkeit hervorrufen.

Untersuchen

Nicht-cholesterische Infektionserkennung

Der Kot wurde mit Thiosulfat-Citrat-Gallensaccharose-Perfusat kultiviert, um pathogenes Vibrio zu isolieren. Kontaminierte Meeresfrüchte für den Anbau.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von nicht-cholesterischen Vibrio-Infektionen

Die Diagnose kann anhand von Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests gestellt werden.

Sollte von Cholera, bakterieller Ruhr usw. unterschieden werden.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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