Blasen- und Harnröhrenfremdkörper
Einführung
Einführung in Fremdkörper von Blase und Harnröhre Es gibt weniger Fremdkörper im Harntrakt und der untere Harntrakt ist häufiger. Der Fremdkörper der unteren Harnwege kann in Blasenfremdkörper und Harnröhrenfremdkörper unterteilt werden. Im Allgemeinen können Metall- oder Holzfremdstoffe, die nach Schusswunden und anderen durchdringenden Wunden zurückgeblieben sind, auch durch menschliche Faktoren verursacht werden, z. Der Fremdkörper bleibt lange oder kurze Zeit in der Blase, bis zu mehreren Jahren, oftmals sekundär zu Infektionen und Blasensteinen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Blasenentzündung Peritonitis
Erreger
Blasenharnröhren-Fremdkörper-Ätiologie
Fremdkörper gelangen in die Blase (35%):
(1) Fremdkörper werden von der Harnröhre oder von anderen Personen in die Blase eingebracht: Es handelt sich um die häufigste Art von Blasen-Fremdkörpern, die von der Harnröhre oder von anderen Personen aufgebracht werden. Der Patient befindet sich in einer Art von Masturbation als eine Art von Masturbation, und der Fremdkörper wird in die Harnröhre eingebracht und tritt dann ein. Blase, einige, um den Zweck der Abtreibung zu erreichen oder um den Zweck der Empfängnisverhütung zu erreichen, der Fremdkörper in die Blase, psychisch abnormal oder betrunken, nachdem der Fremdkörper in die Blase durch die Harnröhre gelangt ist, sehr wenige Menschen zwangsweise Fremdkörper in die Harnröhre anderer in die Blase eingeführt .
(2) iatrogener Blasenfremdkörper: iatrogenes Blasenfremdkörpersystem wird während der Operation oder Geräteuntersuchung, intrakavitären Untersuchung oder Operation während der Zystoskopie usw. aufgrund der Instrumentenqualität oder -operation usw. in die Blase eingeführt oder dort belassen. Es verbleibt in der Blase, und das Doppel-J-Rohr wird für die Operation in die Kavität eingesetzt. Die Steinwand wird für eine lange Zeit geformt, so dass das Rohr nicht herausgenommen werden kann.
(3) Fremdkörper gelangen durch eine offene Wunde in die Blase: Eine Verletzung der offenen Blase kann als Folge von Kriegswunden Fremdkörper wie Stoff, Knöpfe und Knochenfragmente in die Blase befördern.
(4) Aus der Blase in die Blase eingewanderter Fremdkörper: Der Patient leidet an einer Schusswaffenverletzung, einer Beckenfraktur in der Vorgeschichte, einer chronischen Osteomyelitis im Beckenbereich, einer offenen chirurgischen Vorgeschichte einer Schenkelhalsfraktur, einer entzündlichen Adhäsion von Fremdkörper und Blasenwand, die eine Blasenwand verursacht Erosion, Bruch und Fremdkörper gelangen in die Blase, der weibliche Verhütungsring gelangt ebenfalls auf diese Weise in die Blase.
(5) Fremdkörper gelangen aus dem Darm in die Blase: Der Fremdkörper, der aus dem Darm in die Blase gelangt, gelangt aus dem Darm in die Blase, und der Fremdkörper besteht hauptsächlich aus unverdauten Nahrungsmitteln oder Parasiten, die häufig Symptome von Gas und Urin hervorrufen und Schuld verursachen. Meist Tumoren oder Tuberkulose.
Fremdkörper gelangen in die Harnröhre (30%):
(1) Platzierung durch die äußere Harnröhre: der häufigste Weg des Eintritts in die Harnröhre und in den Fremdkörper der Blase.
(2) Ausscheidung durch die Blase: Einige Fremdkörper können aus der Blase in die Harnröhre abgegeben werden, die festsitzt und nicht abgegeben werden kann.
(3) Durch chirurgische Eingriffe oder offene Verletzungen verursacht: wie nicht absorbierter Seidenfaden, Wattebausch zur Blutstillung, durch chirurgische Eingriffe platzierter Metallgitterstent und Infektion.
Pathogenese
Fremdkörper der Blase und der Harnröhre können direkt mechanische Stimulation und Verletzung der Blase und der Harnröhre, Infektion der Harnröhre und des umgebenden Gewebes, Dysurie, Hämaturie, Extravasation von Urin, Steinen, Blasenspasmus oder Harnröhrenfistel verursachen. Und es gibt zwei natürliche Biegungen, der Fremdkörper kann leicht bleiben, ohne in die Blase zu gelangen, die weibliche Harnröhre ist kurz und gerade, und der Fremdkörper kann leicht durch die Harnröhre in die Blase gelangen.
Verhütung
Verhinderung von Fremdkörpern in der Harnblase
Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.
Komplikation
Blasenharnröhren-Fremdkörperkomplikationen Komplikationen Blasenentzündung Peritonitis
1. Entzündung in die Blase von Fremdkörpern, wie kurze Zeit, nur 1 bis 2 Tage, um zu entfernen, in der Regel keine Harnwegsinfektionssymptome, wenn ein wenig länger, mechanische Stimulation der Blasenschleimhaut und der eingebrachten Bakterien Blasenentzündung, Blasenentzündung ist die häufigste Komplikation von Fremdkörpern in der Blase.
2. Die Fremdkörper des Steins in der Blase können zum Kern des Steins werden. Die Salzkristalle im Urin lagern sich allmählich auf dem Fremdkörper ab und bilden lange Zeit Steine. Bei einem Patienten mit Blasensteinen bei älteren Menschen wird festgestellt, dass sie beim Röntgenfilmen im Stein gewickelt sind. Der Draht, die Vorgeschichte der Krankheit, wurde vor drei Jahren nicht in die Harnröhre eingeführt, und eine andere Patientin mit Vaginalvagina wurde mit einer Chrom-Darm-Naht der Blase ausgesetzt. Nach einem halben Jahr wurde der Darm mit dem Darm geformt. .
3. Perforierte Fremdkörper stimulieren mechanisch die Blasenwand, bilden über einen langen Zeitraum ein Geschwür und durchdringen die Blase bis in die Bauchhöhle, den Raum um die Blase, das Rektum oder die Vagina, was häufig zu vesikovaginaler Fistel, Periblasenentzündung, Peritonitis usw. führt. Schwartz (1931) berichtet 1 Zum Beispiel verursacht eine Häkelarbeit zum Weben von der Blase zur Bauchfellhöhle eine Bauchfellentzündung.
Symptom
Blasenharnröhre Fremdkörpersymptome Häufig auftretende Symptome Harnröhrenknötchen Dysurie Dysurie Harnblase Blasenreizung Puririe Harninkontinenz Blutharnsucht Harnfrequenzabszess
Geschichte
Der Fremdkörper in der Harnblase hat in der Regel eine eindeutige Vorgeschichte für das Eindringen von Fremdkörpern in die Harnröhre. Der Fremdkörper in der Harnröhre ist ein Fremdkörper der Harnwege. Beim Eintritt in die Blase tritt ein Fremdkörper in der Blase auf. Bei einzelnen Patienten kann es zu einer Masturbation oder einer psychischen Erkrankung in der Vorgeschichte kommen.
2. Klinische Symptome
Die Symptome variieren je nach Art, Ort, Verweilzeit und Komplikationen des Fremdkörpers. Frühsymptome können Schmerzen und Dysurie sein. Hämaturie kann bei Patienten mit Verletzungen auftreten. Fremdkörper in der Blase können die Blasenschleimhaut stimulieren. Häufiges Wasserlassen tritt auf, wenn sie infiziert sind. Harndrang, Dysurie und andere Blasenreizungen, Eiter können ebenfalls auftreten, schwere Fälle können durch periurethrale Entzündungen oder periuretale Abszesse sowie systemische und lokale Infektionssymptome wie Fremdkörper im Blasenhals oder in der Harnröhre mit Fremdkörpern als Kern erschwert werden Wenn sich Steine bilden, kann dies zu Dysurie oder sogar zu Harnverhalt führen.Wenn die Steine sehr groß sind, kann es sogar zu Symptomen von Harninkontinenz und Wasser im oberen Harntrakt kommen.Längere Stimulation von Fremdkörpern kann zu krebsartigen Veränderungen in der Blasenwand und Hämaturie führen. Wenn es sich bei den Harnwegen um Auswurf handelt, können beim Wasserlassen Fäkalien, Speisereste und Gas austreten.
3. Körperliche Untersuchung
Fremdkörper in der vorderen Harnröhre sind in der äußeren Harnröhre zu sehen oder berühren die Körperoberfläche Der Fremdkörper in der hinteren Harnröhre kann vom Rektum berührt werden Die Doppeldiagnose kann den Fremdkörper in der Blase berühren (besonders bei Frauen).
Untersuchen
Untersuchung von Fremdkörpern in der Blase und Harnröhre
Die Urinuntersuchung kann Eiterzellen und rote Blutkörperchen aufweisen, und die weißen Blutkörperchen im Blut der infizierten Person sind erhöht.
1. Bildgebende Untersuchung B-Ultraschall ist in der Harnröhre zu sehen, abnormale Echobilder in der Blase, KUB-Normalfilm und IVU können das Röntgenmetall und andere Fremdkörper im Harntrakt finden, da der Fremdkörper zu lange in der Blase bleibt Der Fremdkörper bildet den Kern des Steins. In der KUB-Folie und in der IVU kann auch der Schatten des Steins dargestellt werden. Bei Verdacht auf einen Verdauungstrakt kann die Angiographie des Verdauungstrakts und die Fistel gesehen werden.
2. Die Harnröhrenzystoskopie kann die Form und Beschaffenheit von Fremdkörpern, die Schädigung und den Grad der Schädigung der Blase durch Fremdkörper und die Bildung von Steinen mit Fremdkörpern als Kern eindeutig bestimmen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Blasen- und Harnröhrenfremdkörpern
Diagnosekriterien
Wenn der Patient die Anamnese wahrheitsgetreu wiedergeben kann, ist die Diagnose sehr einfach, aber viele Patienten verbergen häufig die Anamnese des Fremdkörpers oder viele Unwahrheiten, weil sie nicht gewillt sind, Klage zu erheben. Schwierigkeiten, in der Regel nach einer ungültigen Behandlung der Harnwegsinfektion und nach einer Zystoskopie oder Röntgenaufnahme, stellen keine seltene Bestätigung der Diagnose dar. Wenn Zweifel an der Diagnose bestehen, sollte die Anamnese weiter verfolgt werden. Falls erforderlich, sollte die Blase durchgeführt werden. Spiegel- oder Röntgenfilmprüfung.
Differentialdiagnose
1. Blasensteine sind in erster Linie dazu bestimmt, ob der ursprüngliche Stein oder der vom Fremdkörper als Kern gebildete Stein einerseits sorgfältig zu fragen ist, ob eine Vorgeschichte der Ablagerung von Fremdkörpern in der Harnröhre und Blase vorliegt, andererseits müssen die Röntgenfilm-Fremdkörper sorgfältig abgelesen werden Nach einem längeren Aufenthalt in der Blase ist, wenn das Volumen des geformten Steins groß und das Volumen des Fremdkörpers selbst klein ist, der Schatten des Fremdkörpers nicht auf dem Röntgenfilm zu sehen, der leicht als Primärstein falsch diagnostiziert werden kann, und die IVU kann in der Blase gesehen werden. Das Kontrastmittel weist eine relativ große Dichte an Füllfehlern auf.
2. Blasentumoren Die Hauptsymptome von Blasentumoren sind intermittierende, schmerzlose grobe Hämaturie.Häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie und andere Symptome treten nur auf, wenn die Infektion kombiniert ist.Im Allgemeinen gibt es keine Symptome von Dysurie.B-Ultraschall kann in der Blase gefunden werden. Platz beanspruchende Läsionen; Röntgenblindfilm wird nicht ungewöhnlich gefunden, nur bei der IVU-Untersuchung kann ein Blasenfüllungsfehler festgestellt werden, bei der Zystoskopie und gleichzeitiger Biopsie ist es sehr wichtig, die Diagnose zu stellen, dass Fremdkörper für lange Zeit in der Blase bleiben Es stimuliert auch die Blasenwand und kann Krebs der Blasenwandschleimhaut verursachen.
3. Blasenentzündung kann auch häufige Symptome wie Wasserlassen, Dringlichkeit und Dysurie aufweisen, jedoch wurden bei der B-Ultraschall- und Röntgenuntersuchung keine abnormalen Befunde festgestellt. Zusätzlich zu den entzündlichen Veränderungen der Blasenschleimhaut waren keine Fremdkörper in der Blase sichtbar.
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