Krampfadern-Syndrom

Einführung

Einführung in das Krampfadersyndrom Das venöse Varikosesyndrom (veneousvaricosesyndrome) umfasst eine Gruppe von Krankheiten wie Krampfadern, venöse Insuffizienz oder Stauungsdermatitis und Wadenvarikosen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,008% - 0,01% Anfällige Personen: häufiger Männer mittleren Alters über 40 Jahre Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Thrombophlebitis

Erreger

Ursachen des Varikosesyndroms

Genetische Faktoren (55%):

Die Krankheit hängt mit genetischen Faktoren zusammen und es kommt häufig zu längerer stehender oder schwerer körperlicher Arbeit. Jeder Anstieg des Innendrucks der Iliakalvene, wie etwa Schwangerschafts-, Bauch- oder Becken-Riesentumoren, kann verursacht werden.

Körperfaktor (45%):

Wenn der Kapillardruck ansteigt und die normale Durchblutungsstörung auftritt, kann dies zu Ödemen, Kapillarschäden oder -rupturen sowie zum Austreten roter Blutkörperchen führen, die zu venöser Insuffizienz oder Stagnationsdermatitis aufgrund von Hauthypoxie und -widerstand sowie zu Trauma und Erbrechen führen Eine Infektion kann Geschwüre verursachen.

Verhütung

Prävention des Krampfadersyndroms

Vermeiden Sie langfristiges Stehen, heben Sie den Rest der betroffenen Extremität während des Schlafens und Sitzens an, reduzieren Sie Stauungen und Schmerzen und verwenden Sie elastische Binden oder Strümpfe, um den venösen Rückfluss zu fördern.

Komplikation

Komplikationen des Krampfadersyndroms Komplikationen Thrombophlebitis

Spätstadium oft mit Thrombophlebitis kombiniert.

Symptom

Symptome des Krampfadersyndroms Häufige Symptome Krampfadernperiostitis, starke Schmerzen, Krampfadern, langsames Wachstum

1. Krampfadern der unteren Extremitäten

Häufiger bei Männern mittleren Alters und langjährigen Arbeitnehmern über 40 Jahren sind purpurrote Ekchymosen und Hämosiderinablagerungen an den Waden und Knöchelgelenken zu beobachten. Die Venen der Krampfadern sind geweitet und verdreht, und die Haut ist leicht zu komplizieren. Ekzemartige Veränderungen, lokalisierte Schuppenbildung, Hypertrophie usw., dh venöse Insuffizienz oder Stauungsdermatitis, leicht bis sekundäre Venenentzündung, Erysipel und sogar Periostitis, wie Hautschwellung.

Krampfgeschwür

Aufgrund von Krampfadern, stagnierendem Blutfluss, Ödemen im Gewebe, Verstopfung kleiner Arterien und Lymphgefäße sowie äußerer Verletzungen oder Infektionen bilden sich häufig Krampfadern im vorderen und mittleren Knöchel des Kalbs. Die Schädigung ist vereinzelt, rund oder nicht. Plastikgeschwüre in Münzgröße mit sauberen oder unregelmäßigen Rändern, langsamer Granulation, blassen, fettartigen oder faserartigen Überzügen und serösen Sekreten auf der Oberfläche, manchmal nekrotisch auf der Oberfläche, hart und angespannt auf der Haut, können allmählich bis ausgedehnt werden Der Knöchel oder das obere Knie, bewusst leicht schmerzhaft und juckend, wie der Rand des Neuroms, ist es paroxysmal starke Schmerzen, oft begleitet von Thrombophlebitis.

Untersuchen

Untersuchung des Krampfadersyndroms

Venenfunktionstest der unteren Extremität:

(1) Durchgängigkeitstest für tiefe Venen (Penhes-Test): Zur Messung des tiefen venösen Rückflusses werden häufig unbehinderte tiefe Venen von Patienten mit Krampfadern der unteren Extremitäten verwendet. Die Methode besteht darin, die Vena saphena magna mit einem Tourniquet im Oberschenkel zu blockieren. Der gelähmte Patient tritt kontinuierlich gegen das Bein oder den Unterkiefer. Aufgrund der Bewegung der unteren Extremitäten ziehen sich die Muskeln zusammen und die oberflächlichen Venen fließen durch die tiefen Venen zurück, so dass die Krampfadern kollabieren. Wenn die tiefen Venen nicht verbunden sind oder ein Rückfluss vorliegt, steigt der Venendruck an und der Krampfaderdruck wird nicht gelindert, und selbst die Krampfadern sind stärker ausgeprägt.

(2) Funktionstest der V. saphena magna (Trendelenburg-Test): Zur Bestimmung der Funktion der V. saphena magna, des Verlusts der V. saphena magna-Klappenfunktion bei Patienten mit einfachen Varizen der unteren Extremitäten. Die Methode ist, dass sich der Patient in Rückenlage befindet, die unteren Gliedmaßen angehoben werden, das Blut in der oberflächlichen Vene evakuiert wird und das Tourniquet an den unteren Teil des Oberschenkelnests gebunden wird. Der Patient wird dann stehen gelassen, und das Tourniquet wird innerhalb von 10 s freigegeben. Die Blutsäule der Vena saphena wird sofort von oben nach unten gefüllt, was darauf hindeutet, dass die Klappe der Vena saphena groß unzureichend ist. Die Läsion befindet sich höchstwahrscheinlich in Höhe der Fossa ovalis, und das tiefe venöse Blut entlüftet das oberflächliche Venensystem durch den Übergang der okkulten Oberschenkelvene. Die oberflächliche Vene füllt sich langsam (mehr als 30 s), was ein normaler Zustand ist, und das Blut wird aus den Kapillaren in die Vene zurückgeführt. Wenn der Patient steht, ist die Ader nicht gelöst und die oberflächliche Ader unter der Ader ist schnell gefüllt, was darauf hinweist, dass das Blut der venösen Person aus der kleinen Vena saphena oder einer inkompetenten Verkehrsader stammt.

(3) Verkehrsvenenklappen-Funktionstest (Pratt-Test): Der Patient liegt auf dem Rücken, hebt die betroffene Extremität an und das Tourniquet wird an der Basis des Oberschenkels gebunden. Binden Sie die zweite elastische Binde nach unten und lösen Sie die erste elastische Binde, während Sie die zweite elastische Binde weiter nach unten binden. Befindet sich eine Krampfader in der Lücke zwischen den beiden elastischen Binden, Dies bedeutet, dass es eine Verkehrsader gibt, die nicht voll funktionsfähig ist.

Hilfskontrolle

Labortest

2. Röntgeninspektion

3. Nichtinvasive Untersuchung

(1) Ultraschall-Doppler-Untersuchung

(2) Farbultraschall-Doppler-Untersuchung

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des Krampfadersyndroms

Entsprechend den klinischen Manifestationen können im Frühstadium nur die Kalbsvarikosen diagnostiziert werden, gefolgt von venöser Insuffizienz oder Stauungsdermatitis und der Entstehung von Krampfadern im Spätstadium.

Diese Krankheit wird im Allgemeinen nicht mit anderen Krankheiten verwechselt.

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