Bösartiger Tumor des Samenstranges
Einführung
Einführung in spermatische Malignome Das maligne Neoplasma des Spermakarzinoms macht etwa 30% der spermatischen Tumoren aus, darunter das Rhabdomyosarkom, der maligne Tumor des fibrösen Gewebes, das Liposarkom, das papilläre Vas deferens-Karzinom, das Fibrosarkom und das Leiomyosarkom. Das Fibrosarkom, das Leiomyosarkom, weist einen relativ geringen Malignitätsgrad auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: bei Männern gesehen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: bösartiger Tumor
Erreger
Die Ursache für spermatische Malignome
Bösartige Tumoren können auch die Struktur und Funktion von Geweben und Organen zerstören, was zu nekrotischen Blutungen und Infektionen führt, und Patienten können schließlich aufgrund eines Organversagens sterben. Die ursächlichen Faktoren, die die Zellkarzinogenese verursachen, sind grob unterteilt in:
1. physikalische Behandlungsfaktoren wie Röntgenstrahlen und ionisierende Strahlung;
2, chemische Karzinogene wie Nitrit (in der Regel in eingelegtem Gemüse oder über Nacht zu finden), Aflatoxin;
3. Virale karzinogene Faktoren wie Hepatitis B-Virus und Herpes-Virus.
Verhütung
Maligne Tumorprävention
1. Es wird allgemein angenommen, dass alle Arten von bösartigen Tumoren, Krankheit und Stagnation von Yin und Yin hauptsächlich Yin-Mangel und innere Hitze sind.Wenn Sie sich mit einer Diät auskennen, sollten Sie Lebensmittel mit gemäßigter Hitze- und Trockenheitseigenschaften meiden, und Stagnationslebensmittel empfehlen auch, weniger zu essen, und zwar im mittleren und späten Stadium von Krebs Die meisten von ihnen sind Mangelerscheinungen, Erkältungserscheinungen, Diätbefürworter, die Milz und Magen erwärmen, Qi und Blut fördern, und andere Nahrungsmittel, während diejenigen, die kalt und kalt sind, weniger essen sollten oder nicht.
2. Nicht masturbieren, nicht urinieren, nicht lange sitzen, nicht gönnen.
3. Eine regelmäßige Überprüfung ist weiterhin erforderlich.
Komplikation
Komplikationen bei bösartigen Tumoren der Spermien Komplikationen bösartiger Tumor
(1) Obstruktion und Kompression: Dies ähnelt einem gutartigen Tumor, aber die Obstruktion von bösartigen Tumoren entwickelt sich schnell und in hohem Maße.
(2) Die Wachstumsphase beeinflusst auch die Möglichkeit von Spermien.
(3) Metastasierung, Ausbreitung usw. von bösartigen Tumoren, die lebensbedrohlich sind.
(4) Nekrose, Blutung, Infektion: bösartige Tumoren wachsen schnell, Krebsgewebe oft Nekrose aufgrund unzureichender Blutversorgung, wenn Krebsgewebe in Blutgefäße eindringt, kann es zu Blutungen führen
(5) Schmerzen: Schmerzen im Unterleib und in den Hoden aufgrund von Kompression oder Invasion des Nervengewebes.
Symptom
Symptome der spermatischen Malignität Häufige Symptome Die Skrotalschwellung und die schmerzlose Skrotalmasse wachsen zu schnell
1. Symptome: schmerzfreie Skrotalmasse, schnelleres Wachstum, plötzliche Zunahme der Originalmasse bezogen auf das Original.
2. Anzeichen: Die betroffene Seite des Hodensacks ist geschwollen, was Auswurf und harte, unregelmäßige Klumpen sein können, manchmal unklar mit dem umgebenden Gewebe, negativer Lichttransmissionstest.
Klinische Phase 4:
Stadium I: Stadium Ia: Der Tumor ist auf das Samenstrangband beschränkt und kann vollständig entfernt werden.
Stadium Ib: Der Tumor ist lokal infiltriert, kann aber vollständig entfernt werden.
Stadium II: Stadium IIa: Tumor bleibt nach Tumorresektion unter dem Mikroskop.
Stadium IIb: Es liegt eine regionale Lymphknotenmetastasierung vor, die jedoch vollständig entfernt werden kann.
Stadium III: Der Tumor kann nicht vollständig entfernt werden und es gibt Resttumoren im bloßen Auge.
Stufe IV: Es gibt eine entfernte Übertragung.
Untersuchen
Untersuchung spermatischer Malignome
B-Ultraschall und CT können bestimmen, ob die Tumorkapsel intakt ist, in welcher Beziehung sie zu umliegenden Geweben, zu Lymphknotenmetastasen usw. steht. Eine histopathologische Untersuchung kann die Art des Tumors bestätigen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von spermatischen bösartigen Tumoren
Diagnose
Es wird festgestellt, dass, wenn sich auf dem Samenstrang ein Knoten befindet, der nicht mit dem Hoden zusammenhängt, er ernst genommen werden sollte und das Recht, ihn bis zur chirurgischen Untersuchung als bösartigen Tumor zu behandeln, die Pathologie klar ist.
Differentialdiagnose
1. Leistenbruch: Hodensack oder Leistenbruch und Masse, aber es ist reversibel, erscheint im Stehen, verschwindet im Liegen, der Leistenunterhautring vergrößert sich, es gibt einen Schock beim Husten, Schlagzeug ist Trommelton, Auskultation kann riechen Darmgeräusche.
2. Testikuläre Hydrozele: Skrotalmasse, birnenförmig, mit einem Gefühl der Schwankung, positiver Lichttransmissionstest, nach diagnostischer Punktion, testikulärer, spermatischer Nabelschnurabtastung ist normal.
3. Hodentumor: Ein beträchtlicher Teil des Hodensacks. Die Hoden fühlen sich schwer an, wenn sie abgetastet, hart und unelastisch sind, während die spermatische tumorseitige Hodentastung normal ist.
4. Spermatic Hydrocele: die Masse entlang des Samenstrangs, das Volumen ist klein, zystisch, positiver Lichttransmissionstest, B-Mode-Ultraschalluntersuchung der Samenstrangstelle hat eine kreisförmige oder elliptische schalldurchlässige Fläche.
5. Samenzyste: Eine Skrotalmasse, ähnlich einem kleinen Tumor im Samenstrang, aber die Zystenmasse des Nebenhodens, klare Grenzen, kleines Volumen, rund, Ultraschallkarte im Nebenhodenkopf hat eine Runde Der schalldurchlässige Bereich ist im Allgemeinen etwa 1 bis 2 cm groß, und die diagnostische Punktion kann die Flüssigkeit, die das Sperma enthält, in milchigem Weiß extrahieren.
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