Schusswaffe Fremdkörper im Hals
Einführung
Einführung in den Fremdkörper der Halswaffe Feuerwaffen vor allem in blinden Kriegen oder in Schießereien, mehr als 80% sind Splitter und einige sind Kugeln. Bei Patienten, die sich früh nach einer Verletzung befinden, kann es zu Blutungen, Schock und Erstickung kommen. Entzündliche Veränderungen in den Geweben, die den Fremdkörper umgeben, können auftreten oder die Wunde heilt möglicherweise nicht und bildet einen Abszess oder Sinus. Die Bewegung oder Kompression einiger Fremdkörper kann auch Schäden und Nekrose der umgebenden Organe verursachen. Daher sollte zu gegebener Zeit eine chirurgische Entfernung durchgeführt werden. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Koma, Sepsis
Erreger
Ursache für Gebärmutterhalsfeuerwaffe Fremdkörper
(1) Krankheitsursachen
Schusswaffenverletzungen werden nach Schusswunden und Schrapnellverletzungen nach den verwundeten Waffen eingeteilt, nach der Art der Wunde in durchdringende Wunden und Blindschlauchwunden unterteilt, Blindschlauchwunden weisen häufig Fremdkörper auf. Der Fremdkörper der Halswaffe tritt häufiger bei der Blindrohrverletzung des Splitters auf. In der durchdringenden Wunde befinden sich nur wenige Fremdkörper, die nur etwa 1,5% aller durchdringenden Verletzungen ausmachen.
Wenn eine Nackenverletzung mit einer durchdringenden Verletzung der Luftröhre, der Speiseröhre oder des Rachens verbunden ist, kann der Körper die Wand einer Seite durchdringen, in das Lumen fallen oder in das Weichteilgewebe des kontralateralen Nackens eingeführt werden.
Es gibt nur einen Fremdkörper im Nacken, aber es gibt viele Fremdkörper, die vom Feuer verstreut werden.
(zwei) Pathogenese
Es gibt drei Arten von Nacken und Wunden, in denen Fremdkörper verbleiben:
1. Es gibt keine signifikante Entzündung um den Fremdkörper und die Wunde heilt.
2. Der Fremdkörper ist entzündet, die Wunde heilt nicht und es bildet sich ein Abszess oder Sinus.
3. Die Kompression und Bewegung von Fremdkörpern verursacht eine Schädigung und Nekrose der umgebenden Gewebe und Organe, und es treten Komplikationen auf.
Aufgrund der reichhaltigen Blutgefäße im Nacken kommt es selten zu anaeroben Infektionen oder Tetanusverletzungen bei Blindschläuchen, häufig zu Nachblutungen und häufig zu einer festen Umhüllung des Fremdkörpers, die das Bakterienwachstum nicht begünstigt, bei Prellungen jedoch zu Operationen Im Falle einer Grippe oder einer anderen fieberhaften Erkrankung wird die Kapsel zerstört, wodurch die Infektion erneut auftreten kann.
Verhütung
Verhinderung von Fremdkörpern durch Halswaffen
Achten Sie im täglichen Leben auf den Schutz des Nackens vor Verletzungen, um Tritte und Kratzer, Schusswaffenverletzungen usw. beim Spielen und Kämpfen zu vermeiden. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.
Komplikation
Komplikationen mit Halswaffenfremdkörpern Komplikationen, Koma, Sepsis
Komplikationen sind Blutungen, Schock, Infektionen, Trachealverletzungen usw. Trachealverletzungen äußern sich in Atembeschwerden, subkutanem oder mediastinalem Emphysem im Nacken, Pneumothorax oder Spannungspneumothorax, Blutpneumothorax und Zyanose. Nachdem der Pneumothorax-Patient in den Thoraxdrainageschlauch eingelegt wurde, fließt das eingeatmete Gas direkt über den Thoraxschlauch, wodurch Dyspnoe und Bronchialverletzung mit unterschiedlich starken Blutungen verbunden werden.
Symptom
Nackenwaffe Fremdkörpersymptome Häufige Symptome Abszess traumatischer Schock Asphyxie Koma oropharyngeale Fremdkörper-Sepsis
Die klinischen Symptome variieren je nach Art und Zeitpunkt der Verletzung, Lage und Größe des Fremdkörpers sowie Vorhandensein oder Nichtvorhandensein kombinierter Verletzungen und Komplikationen.
Symptom
Im Frühstadium nach Verletzung, Schock, Koma, Blutung, Ersticken oder Atmen, Schlucken, Stimmschwierigkeiten, mittelfristigen Verletzungen und Infektionen durch Fremdkörper treten häufig Blutungen, Nackenzellulitis und Abszess, mediastinale Entzündungen, Sepsis, zervikale Osteomyelitis usw. auf. Im fortgeschrittenen Stadium treten häufig Folgen von Nebenhöhlen, Narben und Nervenkamm auf.
Der Splitter im Weichgewebe des Halses, insbesondere der spitze Gefechtskopf, kann sich aufgrund seiner eigenen Schwerkraft und Muskelkontraktion bewegen, was zu Schwierigkeiten bei der Operation oder Zerstörung lebenswichtiger Organe führt und schwerwiegende Komplikationen mit sich bringt. Der Blutfluss bewegt sich und verursacht Gefäßschäden. Kakpapob berichtete, dass eine Kugel durch die Vena jugularis interna durch das Herz in die Lungenarterie schoss und schließlich in der Hilusregion blieb.
2. Körperliche Untersuchung
(1) Wunde: Die Wunde mit einem einzelnen Eingang (Blindschlauchverletzung) zeigt an, dass noch Fremdkörper vorhanden sind.Wenn sich der Wundein- oder -ausgang in Nase, Rachen oder Mund befindet, müssen diese Teile im Detail untersucht werden, wenn sie von einer Verletzung durch Rachen, Luftröhre und Speiseröhre begleitet werden. Zu diesem Zeitpunkt kann der Körper in das Lumen fallen, so dass die Halsuntersuchung eine Blindrohrverletzung zu sein scheint, in der Tat bleiben keine Fremdkörper.
(2) Palpation: Oberflächliche Fremdkörper können mit Fingern oder Sonden berührt werden. Wenn ein Sinus vorliegt, kann das Einführen einer stumpfen Sonde Fremdkörper berühren. Die Wunden, die aufgrund von Fremdkörperfunktionsstörungen, Schmerzen und Empfindlichkeit geheilt wurden, können sein Stellen Sie die Position des Fremdkörpers fest.
Es ist darauf zu achten, dass der Nacken auf frische Wunden untersucht wird.Wenn keine geeigneten Beleuchtungs- und Erste-Hilfe-Geräte vorhanden sind, vermeiden Sie es, schnell Blutgerinnsel und Fremdkörper in der Wunde zu finden, um Blutungen zu vermeiden.
Untersuchen
Untersuchung von Fremdkörpern von Gebärmutterhalswaffen
1. Röntgenfluoroskopie: Die Veränderung der Position des Patienten für die Fluoroskopie in Verbindung mit der Nacken- oder Rachenfingerabtastung kann nicht nur Fremdkörper finden, sondern auch die Bewegung von Fremdkörpern und deren Beziehung zu umgebenden Strukturen während der Nackenaktivität identifizieren Der Fremdkörper des Rachens oder der Schilddrüse bewegt sich beim Schlucken häufig mit dem Rachen, und die Pulsationsbewegung des Fremdkörpers in der Nähe der A. carotis communis ist zu sehen (der Film hat eine doppelte Kante mit dem Schatten des Fremdkörpers).
Um die Beziehung zwischen dem Fremdkörper und dem Metallinstrument in der Wunde während der Operation zu bestimmen, kann eine Kontrastperspektive hergestellt werden, oder die Nadel kann als Richtungsmarke eingesetzt werden, um die genaue Position des Fremdkörpers unter Durchleuchtung zu kalibrieren.
2. Röntgenfilm: Die positive Seite des Halses kann den Ort, die Größe, die Form und den Fremdkörper bestimmen, der durch Komplikationen und Knochenschäden (Halswirbel, Zungenbein usw.) durch den natürlichen Tunnel (oder Verletzung, Nebenhöhle) verursacht wird. Wenn ein Metalllogo angebracht wird, um die Tiefe des Fremdkörpers zu bestimmen, kann eine Fistel wie Fistelangiographie, Schädelbasis, Paravertebral- und Pterygopalatine sowie andere tiefe Fremdkörper im Hals, Gesicht oder Rachen vor der Operation richtig ausgewählt werden. Das Teil dringt in die Nadelposition ein.
Es ist zu beachten, dass das positive seitliche Röntgenbild des Halses den Bediener nur dann zum Auffinden von Fremdkörpern führen kann, wenn der Fremdkörper unmittelbar an den Halswirbel angrenzt und in diesen eingebettet ist. Dies liegt daran, dass sich die Position des Patienten auf dem Operationstisch von der Position während des Filmens unterscheidet. Während der Halsoperation streckt sich der Patient im Allgemeinen mit dem Rücken nach hinten und lenkt sich auf die gegenüberliegende Seite. Zu diesem Zeitpunkt bewegt sich der Fremdkörper und der Patient sollte vor der Operation in die Operation gebracht werden. Die Position wird neu fotografiert, um den Bediener zum Auffinden von Fremdkörpern zu führen.
3. CT- und MRT-Untersuchungen: CT und MRT sind herkömmlichen Röntgenuntersuchungen überlegen, wenn es darum geht, den Standort von Fremdkörpern zu bestimmen und die durch Fremdkörper verursachten Komplikationen zu verstehen.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Gebärmutterhalsfeuerwaffen-Fremdkörpern
Diagnosekriterien
Geschichte
Der Patient hatte eine Schusswaffenverletzung und war meistens eine Blindrohrverletzung.
2. Klinische Manifestationen
Klinische Untersuchungen und Symptome unterstützen das Vorhandensein von Fremdkörpern.
3. Bildgebende Untersuchung
Genaue Positionierung von Fremdkörpern der Waffe.
Differentialdiagnose
Diese Krankheit wird im Allgemeinen nicht mit anderen Krankheiten verwechselt.
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