Echovirus-Ausschlag

Einführung

Einführung in den Ausschlag mit dem Echo-Virus ECHO-Virus-Hautausschlag (ECHOviruseruption) ist eine durch das ECHO-Virus verursachte Hautausschlagerkrankung. Die Krankheit wird durch das humane intestinale zytopathische Orphan-Virus (ECHOvirus) verursacht, das aktiv klein ist, einen Durchmesser von 20 bis 30 nm aufweist und 38 Serotypen aufweist, die häufig im menschlichen Darm parasitär sind und sich über Kot und orale Sekrete ausbreiten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: Kot-Mund-Übertragung Komplikationen: Meningitis

Erreger

Echo-Virus-Ausschlag

Ursache der Krankheit:

Die Krankheit wird durch das humane intestinale zytopathische Orphan-Virus (ECHO-Virus) verursacht, das aktiv klein ist, einen Durchmesser von 20 bis 30 nm aufweist und 38 Serotypen aufweist, die häufig im menschlichen Darm parasitär sind und sich über Kot und orale Sekrete ausbreiten.

Pathogenese:

Unter den ECHO-Viren, von denen bestätigt wurde, dass sie Hautausschläge verursachen, gibt es 1,2,4,5,8,9,14,16,18,23,30,32 Typen, von denen Typ 4,9,16 pleomorphen Hautausschlag verursacht.

Verhütung

Vorbeugung von Echovirenausschlägen

Achten Sie auf die persönliche Hygiene, verbessern Sie die Trinkwasser- und Lebensmittelhygiene, vermeiden Sie das Schwimmen in schmutzigem Wasser, stärken Sie die öffentliche Gesundheit der Umwelt, töten Sie Fliegen und injizieren Sie Gammaglobulin bei Säuglingen, die Patienten ausgesetzt sind, was bestimmte vorbeugende Wirkungen hat.

Komplikation

Echovirus Hautausschlag Komplikationen Komplikationen Meningitis

Ein makulopapulärer Ausschlag kann auftreten.

Symptom

Echovirusausschlag Symptome Häufige Symptome Übelkeit Durchfall Meningitis Maculopapular Herpes

Die Infektion mit dem ECHO-Virus bei Kindern ist klinisch unterschiedlich und weist in der Regel die folgenden Symptome auf: Meningitis, Enzephalitis und spastische Erkrankungen, Myokarditis, Perikarditis, herpetische Angina, Hautausschlag, Gastroenteritis, Atemwegsinfektion usw. Die Inkubationszeit beträgt 4 Tage.Wenn Sie an einer Krankheit leiden, können Symptome der oberen Atemwege wie mäßiges Fieber, Halsschmerzen, laufende Nase, Husten usw. sowie gastrointestinale Symptome wie Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und der größte Teil des Hautausschlags während des Fiebers auftreten. Die Erkrankung tritt zu Beginn der Erkrankung auf oder tritt 1 bis 2 Tage nach dem Ausbruch der Erkrankung auf und kann nach dem Hitzeeinbruch einen Ausschlag verursachen. Ähnlich wie der akute Ausschlag des Kindes ist der Ausschlag pleomorph, die Zahlenverteilung ungewiss und der rötelnartige rote makulopapuläre Ausschlag häufig. Farbloser Sonnenbrand nach Rückbildung, tritt häufig in Gesicht und Hals, Gliedmaßen, Rumpf, sogar Welle und Handfläche auf. ECHO-9 ist ein hämorrhagischer purpuraähnlicher Ausschlag, ECHO-9,16 grauweißer Schleim in der Mundschleimhaut nach dem Brechen Es handelt sich um ein Ulkus vom Typ ECHO-16, bei dem eine Follikelblase in der Nabelschnur auftreten kann und bei dem kleine Ulzera in der Mundschleimhaut zu beobachten sind.

Die Krankheit ist kompliziert und falsch diagnostiziert. Die Diagnose sollte auf dem typischen klinischen Syndrom beruhen. Das gleiche ECHO-Virus kann wiederholt aus dem Rachenabstrich und dem Kot isoliert werden. Die Liquor cerebrospinalis, der Pleuraerguss, das Knochenmark, die Blasenflüssigkeit und das Blut können alle getrennt werden. Virus, die Gewinnung des spezifischen IgM-Antikörpertiters im Serum 3 bis 4 Wochen nach dem Erholungszeitraum hat einen diagnostischen Wert, in der Regel unter Verwendung eines Neutralisationstests oder eines Immunfluoreszenznachweises, eine Vielzahl von gemischtem multivalentem Serum ist schnell und empfindlich.

Untersuchen

Echo Virus Rash Check

1. Virusisolierung: Die meisten Echoviren können aus Affennierenzellen isoliert werden, beispielsweise durch Zugabe von humanen embryonalen Lungenzelllinien W1 bis 38.

2. Serologische Untersuchung: Der Serumantikörpertiter ist in der Erholungsphase viermal höher als in der akuten Phase. Das Neutralisationsexperiment ist die am häufigsten verwendete Virusidentifizierungsmethode. Einige Serotypen sind 3, 6, 7, 11 bis 15, 19 Der Typ ~ 21,24,29 kann durch einen Hämagglutinationshemmtest diagnostiziert werden, und der Nachweis von viraler RNA durch Polymerasekettenreaktion ist eine schnelle und empfindliche Methode.

3. Neutralisationstest oder Immunfluoreszenz-Nachweis, eine Vielzahl von gemischten multivalenten Serum ist schnell und empfindlich.

Diagnose

Echo-Virus-Ausschlag-Diagnose

Diagnosepunkte:

1. Epidemiologische Daten sind im Sommer und Herbst bei mehr Kindern beliebt, und viele Familienmitglieder haben eine Referenzbedeutung.Die in naher Zukunft beliebten Daten sind für die Diagnose besonders wertvoll.

2. Klinische Merkmale Einige charakteristische klinische Manifestationen wie aseptische Meningitis, Hautausschlag usw. sind für die Diagnose hilfreich.

3. Virologie und serologische Untersuchung Das Virus kann durch Blut, Liquor cerebrospinalis, Herpesflüssigkeit usw. in Affennieren- oder humane Embryo-Lungenzellen geimpft werden. Eine serologische Untersuchung ist nur erforderlich, wenn das Echovirus im Kot oder Rachen des Patienten isoliert ist. Die Beurteilung erfolgt, weil solche Viren häufig im Darm gesunder Menschen vorkommen.

Differentialdiagnose

Sollte mit Masern, Röteln, Scharlach, akutem Kinderausschlag, Maul- und Klauenseuche usw. identifiziert werden, je nach Epidemiologie, typischem Syndrom und Viruskultur.

1. Röteln: Tritt hauptsächlich bei Säuglingen auf, die durch Ohr-, subokipitale Lymphknoten-, Empfindlichkeits- und Echovirusinfektionen gekennzeichnet sind. Im Sommer tritt kein Juckreiz, keine post-neck und post-aurikuläre Lymphadenopathie auf.

2. Rotavirus und pathogene Escherichia coli-Diarrhoe: Rotavirus-Diarrhoe tritt im Herbst auf, im Winter ist sie offensichtlicher bei Escherichia coli, die durch Dehydratisierungssymptome bei Durchfall verursacht wird. Durchfall ist das Hauptsymptom und es liegt normalerweise keine Dehydration vor. Die Diagnose hängt von der Ätiologie und Serologie ab.

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