Gasbrand

Einführung

Einführung in Gasbrand Die Magengangrän (zytoplasmatische Muskelnekrose) ist eine schwere Infektion, die durch Clostridium-Exotoxin verursacht wird und durch Muskelnekrose und systemische Toxizität gekennzeichnet ist. Sie setzt akut ein und schreitet rasch fort. Der Hauptpathogen ist Clostridium perfringens (80%). Links und rechts). Andere umfassen Clostridium botulinum, Novosporium, Clostridium difficile, Clostridium difficile und Clostridium clostridium. Es kann mehr als eine Art von Clostridium- oder anderen bakteriellen Infektionen kombiniert werden. Die infizierten Bakterien stammen hauptsächlich aus dem Boden, und die endogenen Menschen stammen hauptsächlich aus dem Darm oder den Gallenwegen. Clostridium produziert mindestens 12 Exotoxine, die durch intraperitoneale Injektion von 7 Toxinen verursacht werden können. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: Kotmund ausgebreitet Komplikationen: Gelbsucht ice Koma

Erreger

Ursache von Gasbrand

Erregerinfektion (45%):

Clostridium ist ein grampositives anaerobes Bakterium, das hauptsächlich durch Clostridium perfringens (Wei-Bazillus), Ödeme und Bazillen, gefolgt von Bacillus bacillus und lytischen Bazillen, verursacht wird. Gangrän, häufig eine Mischinfektion von zwei oder mehr Krankheitserregern. Clostridium ist weit verbreitet im Boden sowie in menschlichen und tierischen Fäkalien zu finden, daher ist es leicht in die Wunde einzudringen, verursacht jedoch nicht notwendigerweise Krankheiten. Das Auftreten von Gasbrand wird nicht nur durch das Vorhandensein von Ruhrbazillen bestimmt, sondern auch durch den Widerstand und die Wunden des Körpers, dh eine anoxische Umgebung, die das Wachstum und die Reproduktion von dystrophischen Gastrobakterien fördert. Daher Wasserverlust, massiver Blutverlust oder Schock, aber auch eine große Fläche von Gewebenekrose, tiefe Muskelschäden, insbesondere Oberschenkel- und Gesäßschäden, Splitterretention, offene Fraktur oder im Zusammenhang mit schweren Gefäßverletzungen, ist die Verwendung der Tourniquet-Zeit zu lang usw. Es ist anfällig für Gasbrand.

Verhütung

Prävention von Gasbränden

Am anfälligsten sind schwere Quetschverletzungen und Verletzungen durch Hochgeschwindigkeitsraketen. Die wichtigsten vorbeugenden Maßnahmen sind eine schnelle und gründliche Expansion. Alle Fremdkörper und nicht lebensfähigen Gewebe werden entfernt. Eine feine Blutstillung ist ebenfalls wichtig. Tiefe unregelmäßige Wunden müssen erhalten bleiben. Offen, die Wundstelle sollte nicht fest umwickelt sein, sollte die Blutversorgung mit größter Aufmerksamkeit aufrechterhalten werden, unsachgemäße Verwendung von Tourniquet oder festem Pflaster kann nachteilige Folgen haben, sollte vermieden werden, eine Behandlung mit Antitoxin und hyperbarer Sauerstoffkammer ist nicht vorbeugend Wert, im Gegenteil, die antibakterielle Medikamentenprävention hat eine positive Wirkung, Penicillin ist die erste Wahl, sollte so bald wie möglich nach der Verletzung vom Patienten getrennt werden, alle vom Patienten verwendeten Kleidungsstücke, Verbände, Geräte sollten getrennt gesammelt, desinfiziert, gekocht und desinfiziert werden Bei einer Dauer von mehr als 1 Stunde, vorzugsweise bei Hochdruck-Dampfsterilisation, sollte der Ersatzverband zerstört werden, um eine Kreuzinfektion zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen von Gasbrand Komplikationen

1. Schüttelfrost, Fieber: Die ersten Symptome des Patienten sind Schüttelfrost, Fieber, feiner Puls und Müdigkeit und Erschöpfung.

2. Rötung, Schmerz oder sensorische Störung: Infizierte lokale Hautrötung und Schwellung, unklare Grenze zwischen normalisiertem Gewebe und umgebendem normalem Gewebe, lokale Schmerzen. Wenn die sensorischen Nerven in der Haut zerstört werden, kann dies auch als sensorische Störung der Haut auftreten.

3. Ulkusbildung: Die Läsion ist allmählich nekrotisch und trocken, und das Erscheinungsbild sieht nach verbrannter Angst aus. Die Infektion betrifft keine tiefen Gewebe wie Muskeln und Knochen. Die nekrotische Haut fällt nach 2 bis 3 Wochen ab und bildet ein Geschwür.

Symptom

Symptome von Gasbrand Häufige Symptome Reizbarkeit des Blutdruckabfalls, hohes Fieber, kalte Schweißmuskelnekrose, Stimmausdruck, Apathie, Gelbsucht, Schwindel

Lokale Manifestation: Der Patient hat das Gefühl, dass der betroffene Teil schwer ist und ein enges Gefühl des Wundverbandes hat. In Zukunft gibt es plötzliche Schmerzen im betroffenen Teil. Es kann nicht mit allgemeinen Analgetika gelindert werden. Der betroffene Teil ist geschwollen. Es leuchtet hell, wird purpurrot und violettschwarz, und es gibt Blasen unterschiedlicher Größe. Die Muskeln in der Wunde sind aufgrund von Nekrose dunkelrot oder erdgrau, verlieren an Elastizität und schrumpfen oder bluten beim Schneiden nicht. Wie bei gekochtem Fleisch ist das Geräusch um die Wunde herum häufig ausgeprägt, was darauf hinweist, dass sich zwischen den Geweben Gas befindet, der betroffene Teil sanft zusammengedrückt wird, häufig Blasen aus der Wunde entweichen und eine dünne, übel riechende, seröse, blutige Sekretion vorliegt.

Systemische Symptome: Der frühe Ausdruck des Patienten ist gleichgültig, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, kalter Schweiß, Reizbarkeit, hohes Fieber, schneller Puls (100 ~ 120 mal / min), Atemnot und fortschreitende Anämie, schwere Vergiftungssymptome im späten Stadium Der Blutdruck sinkt und schließlich treten Gelbsucht, Krämpfe und Koma auf.

Untersuchen

Untersuchung von Gasbränden

Die direkte Abstrichfärbung des Exsudats zeigte Gram-positives Bacillus megaterium, das allein oder paarweise angeordnet war. Gleichzeitig waren weiße Blutkörperchen selten deformiert oder gebrochen und konnten durch fluoreszierenden Antikörper, enzymmarkierten Antikörper und enzymmarkierten SPA schnell identifiziert werden. Es ist erwähnenswert, dass Cp aus bakteriologischer Sicht ein grampositiver Bazillus ist, aber das von der infizierten Stelle nachgewiesene Cp kann nach der Färbung gramnegativ oder positiv sein.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Gasbrand

Diagnose

Die Diagnose basiert hauptsächlich auf klinischen Manifestationen, Wundsekretionsuntersuchungen und Röntgenuntersuchungen. Beispielsweise hat die Wunde nach Verletzungen oder Operationen ungewöhnliche Schmerzen, die lokale Schwellung nimmt rapide zu, die Haut um die Wunde ist sputal und es gibt schwerwiegende Symptome einer systemischen Vergiftung wie Puls. Eine beschleunigte, gereizte und fortschreitende Anämie, dh die Möglichkeit von Gasbrand, sollte in Betracht gezogen werden. Die Sekretabstriche in der Wunde werden mit einer großen Anzahl von grampositiven Bazillen untersucht, eine Röntgenuntersuchung des Gases zwischen den Wundmuskeln ist die Diagnose von Gasbrand Drei wichtige Gründe, anaerobe Bakterienkultur und pathologische Biopsie können die Diagnose bestätigen, aber es dauert eine gewisse Zeit, so dass Sie nicht auf die Ergebnisse warten können, um die Behandlung nicht zu verzögern.

Differentialdiagnose

1. Bacillus-Cellulitis: Die Infektion ist auf die subkutane Cellulite beschränkt, die sich schnell über die Faszienlücke ausbreitet, aber nicht in den Muskel eindringt. Im Allgemeinen setzt sie langsamer ein. Die Inkubationszeit beträgt 3 bis 5 Tage, obwohl sie mit Wundschmerzen beginnt Es gibt auch Auswurfgeräusche, aber lokale Schmerzen und systemische Symptome sind mild, die Haut ist selten verfärbt und das Ödem ist sehr leicht.

2. Anaerobe Streptokokken-Cellulitis: Der Ausbruch ist langsam, häufig treten Symptome 3 Tage nach Verletzung auf, Toxämie, Schmerzen, lokale Schwellung und Hautveränderungen sind gering, es gibt Emphysem und Sputum-Aussprache, aber Gas Die Schwellung ist auf das subkutane Gewebe und die Faszien beschränkt, und es gibt eine allgemeine Entzündungsleistung um die Wunde herum. Das Exsudat ist serös und der Abstrich wird auf Streptokokken überprüft.

3. Escherichia coli Cellulitis: Es kann zu einem interstitiellen Emphysem kommen, und es treten Hyperthermie- und Auswurfsymptome auf, die lokale Schwellung entwickelt sich jedoch langsam. Der Eiter hat die Eigenschaften eines mit E. coli infizierten Eiters, dh der Eiter ist dünn. Eine seröse Eiterabstrichuntersuchung kann gramnegative Bazillen nachweisen.

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