Darmzyste
Einführung
Kurze Einführung in die Darmzyste Darmballon (Pneumatosis cystoidsintestinalis, PCI), auch als zystisches Darmgas bekannt, ist eine submukosale oder subserosale gastrocystische Zyste des Gastrointestinaltrakts, die den gesamten oder einen Teil des Gastrointestinaltrakts von der Speiseröhre bis zum Rektum betreffen kann, jedoch klinisch Der Haupteinsatz im Dünndarm und Dickdarm kann auch im Mesenterium, im Omentum, in der Leber, im Magen und in anderen Bereichen auftreten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Volvulus, Darmverschluss, Intussuszeption
Erreger
Darmluftsack
Mechanische Behinderung (30%):
(1) Bei gastrointestinaler Obstruktion steigt der Druck in der Höhle an, die Schleimhaut kann leicht beschädigt werden und das Gas kann in den Lymphraum der Schleimhaut eindringen und eine Ballonschwellung bilden. Shen Weicai et al. Berichteten, dass 36 Fälle (78%) einer Gruppe von 46 PCI-Fällen in China darunter litten Zwölffingerdarmgeschwür und 30 Fälle mit Pylorusobstruktion (65%) unterstützen dies.
(2) obstruktives Emphysem und andere Lungenerkrankungen, die von schwerem Husten begleitet sind und den Druck in den Alveolen erhöhen, Zerreißen der Alveolen, Gas durch das Mediastinum entlang der Faszie um die großen Blutgefäße bis zum Peritoneum und dann entlang der Mesenterialblutgefäße bis zur Darmwand, Einige Manöversimulationsexperimente waren erfolgreich.
Ernährungsstörungen und chemische Reaktionen (20%):
Einige Wissenschaftler glauben, dass die Ballonschwellung eine Lymphgefäßerweiterung ist. Normale Lymphflüssigkeit enthält alkalisches Karbonat. Wenn sie mit sauren Produkten in Kontakt kommt, die im Darmlumen fermentiert werden, zersetzt sie Kohlendioxid, das im Blut durch Stickstoff ersetzt wird. Infolgedessen beträgt der Stickstoffgehalt im Ballon mehr als 70%. Es ist bekannt, dass Schweine, die mit poliertem Reis gefüttert werden, eine Schwellung des Darmballons entwickeln. Bei Patienten mit vegetarischer oder pylorischer Obstruktion ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass diese Krankheit auftritt, sodass die Krankheit mit Mangelernährung in Verbindung gebracht werden kann. Einige Wissenschaftler haben vermutet, dass die mechanische Theorie den Prozess der Luftansammlung in Lymphgefäßen nicht erklären kann, und die Theorie der Nährstoffmängel erklärt nicht, wie Luft in Lymphgefäßen ausgeschieden wird. Daher wird angenommen, dass sowohl mechanische Obstruktion als auch Mangelernährung gleichzeitig auftreten können.
Bakteriologie (10%):
Es wird angenommen, dass die gaserzeugenden Bakterien in die submukosale Schicht der Darmwand eindringen und eine Darmschwellungskrankheit verursachen.Die in die Magen-Darm-Wand des Meerschweinchens injizierten gramnegativen Bazillen entwickeln eine Darmschwellungskrankheit.Wenn das Baby an der Krankheit stirbt, kann das Baby in der Zyste kultiviert werden. Nach den Bakterien kann die Ballonschwellung nach der Sauerstofftherapie verschwinden, was darauf hindeutet, dass der Beginn mit den gaserzeugenden anaeroben Bakterien zusammenhängt.
Pathologische Morphologie und Lokalisation (10%):
Der erkrankte Darm ist verstreut oder dicht sackartig mit traubenartigen Ausbuchtungen, blassen und transparenten zystischen Läsionen auf der Oberfläche von einigen Millimetern bis zu einigen Zentimetern zu sehen. Gewöhnlich ragen weiche multiple submukosale Läsionen in den Darm hinein, und es sind nadelförmige Vesikel sichtbar. Das Vesikel kollabierte. Die mikroskopische Untersuchung ergab eine dünne Schicht Bindegewebe in der Kapselwand. Die innere Oberfläche der Kapsel war mit einer einzigen Schicht flachen oder quaderförmigen Epithels bedeckt, und es gab mehrkernige Riesenzellen. Das umgebende Gewebe der Zyste war Hyperämie, Ödeme, entzündliche Zellinfiltration und manchmal Bindegewebshyperplasie und Bildung von Riesenzellgranulomen.
Je nach dem Ort der Erkrankung kann in Dünndarmtyp und Dickdarmtyp unterschieden werden.Der Dickdarmtyp befindet sich in der Nähe von Sigma und Milz.Der aufsteigende Dickdarm und der transversale Dickdarm sind manchmal zu sehen, aber das Rektum ist nicht betroffen.Die mit Trichlorethylen verbundenen Darmairbags sind alle Dickdarm. Typ, Dünndarmtyp steht im Zusammenhang mit einer Stenose des Verdauungstrakts, die am häufigsten bei Obstruktionen des Pylorus auftritt.
Verhütung
Verhinderung von Ballonschwellungen im Darm
Ruhe, Arbeit und Erholung, ein geordnetes Leben und eine optimistische, positive und positive Lebenseinstellung können eine große Hilfe bei der Vorbeugung von Krankheiten sein.
Komplikation
Darmzystitis Komplikationen Komplikationen, Darmtorsion, Darmverschluss, Intussuszeption
Komplikationen traten in etwa 3% der Fälle auf, hauptsächlich Darmtorsion, Darmobstruktion, Intussuszeption, Darmblutung und Darmperforation.
Symptom
Symptome der Darmballonkrankheit Häufige Symptome Verstopfung Durchfall Peritonitis Blutige Blähungen Bauchschmerzen beim postakuten Reabsorptionssyndrom
Symptome und Anzeichen: Die Symptome dieser Krankheit sind mild und vage und werden möglicherweise über einen längeren Zeitraum nicht behandelt Die meisten Darmluftsäcke sind sekundär zu Geschwüren in Kombination mit Pylorusobstruktion, entzündlicher Darmerkrankung, Magen-Darm-Tumoren und chronischer Darmobstruktion Die Leistung der Grunderkrankung, eine geringe Anzahl von idiopathischen Darmballonerkrankungen, gastrointestinale Symptome können in einem bestimmten Zeitraum der Erkrankung auftreten, aber auch gelegentlich bei der körperlichen Untersuchung oder anderen verwandten Krankheiten zu finden sind die Hauptsymptome Blut im Stuhl und Bauchschmerzen.
1. Das Blut im Stuhl ist häufiger im schaumigen blutigen Stuhl und die Schleimhaut an der Oberseite der Läsion unter der submukosalen tumorartigen Ausbuchtung blutet.
2. Die Bauchschmerzen sind meist im Unterbauch oder in der linken Rippe und die Schmerzen sind mild.
3. Andere können auch unter Blähungen, Verstopfung, Durchfall, Gewichtsverlust und Dringlichkeit leiden, wie z. B. Darmemphysem im Dünndarm und ausgedehntem Malabsorptionssyndrom.
Untersuchen
Untersuchung von Darmzysten
1. Der Stuhl ist meistens ein gelber loser Stuhl, und es kann eine kleine Menge roter Blutkörperchen oder Eiterzellen geben, was darauf hindeutet, dass eine Darmentzündung vorliegt.
2. Trichlorid kann im Urin der TCE-Darmblase nachgewiesen werden.
3. Bildinspektion
(1) Abdominal-Normalfilm: 2/3 Patienten können durch einen Abdominal-Normalfilm diagnostiziert werden, der die flache Position und die aufrechte Position einnimmt. Der Einlauf sollte gereinigt werden, bevor der Film genommen wird. Wenn der Airbag klein ist und die Menge klein ist, gibt es keine charakteristische Leistung. Der Airbag ist groß und groß, vor allem unter der Serosa ist zu sehen:
1 Der Rand des aufblasbaren Darms kann als gebündelter oder gewellter durchgehender sackartiger lichtdurchlässiger Bereich gesehen werden, dessen Größe von miliär bis traubengroß reicht und üblicherweise 1 bis 2 cm Durchmesser hat.
2 Wenn der Ballon zur Bildung des Pneumoperitoneums zerreißt, ist der freie Film des Unterarms im stehenden Stück zu sehen, und die Inzidenz beträgt etwa 15% im Dünndarm und etwa 2% im Dickdarm.
Das Chilaiditi-Zeichen ist das Gasvolumen zwischen dem Zwerchfell und der Leber oder dem Fundus, das dazu führt, dass der Auswurf steigt, die Leber oder der Fundus sinkt, wodurch eine beträchtliche Lücke entsteht und der aufgeblasene Darm steigt. Und in die Lücke, die Bildung von Meta-Darm-Krümmung, ist die Darmkrümmung des Ballons Schwellung eher eine Meta-Position zu bilden, so dass der sackartig durchscheinende Bereich der Darmwand deutlicher zeigt, scheint dieses Zeichen sehr hilfreich bei der Diagnose der Krankheit zu sein.
(2) Bariumeinlauf: Er kann die Verteilung und das Ausmaß der Ballonschwellung verdeutlichen, die durch einen sackartigen durchscheinenden Bereich unterschiedlicher Größe am Rand des Füllungslumens gekennzeichnet ist, der in Clustern und in verschiedenen Schichten der Darmwand verteilt ist. Anders als bei Polypen und Tumoren, wie dem Airbag unter der Serosa, befindet sich der lichtdurchlässige Bereich häufig außerhalb der Kontur des Füllraums. Wenn der Ballon in das Darmlumen hineinragt, ist am Rand des Darmlumens eine hellere polypoide Füllung zu erkennen. Defekt.
(3) Ultraschall im Bauchraum: Er zeichnet sich durch mehrere lineare oder unregelmäßige Bereiche mit hohem Echo in der verdickten Darmwand aus und ist bei Verwendung einer Hochfrequenz-Ultraschallsonde besser für die Diagnose geeignet.
(4) CT des Abdomens: Es kann mehrere zystische lichtdurchlässige Bereiche unter der Submukosa oder im Unterbauch anzeigen, was zur Identifizierung anderer Erkrankungen im Bauch- und Beckenbereich hilfreich ist. Beispielsweise können mehrstufige Spiral-CT-Scans und oraler Kontrast die Diagnose von PCI verbessern. Bewerten.
Die Koloskopie kann verwendet werden, um die Art der Läsion zu bestimmen, wobei mehrere zystische, traubenartige Ausbuchtungen, blasse und transparente zystische Läsionen auf der Oberfläche mit einer Größe von einigen Millimetern bis einigen Zentimetern, üblicherweise eine weiche multiple submuköse Läsion, auftreten Darmhöhle, die Farbe kann weiß oder blau sein, die Berührung ist schwach und elastisch.Wenn die Biopsiezange oder die Punktionsnadel durchstochen wird, kann der Luftstrom aus dem Airbag ein scharfes "quietschendes" Geräusch erzeugen und der Airbag kollabiert, begleitet von der Zystenoberfläche, wenn er infiziert ist. Und die umgebende Schleimhaut kann eine entzündliche Reaktion auslösen, die unterschiedliche Ausmaße von Stauungen, Ödemen, Erosion usw. aufweist.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Darmzysten
Diagnose
Da die Symptome nicht spezifisch sind, stützt sich die Diagnose hauptsächlich auf einen einfachen Bauchfilm, einen Bariumeinlauf, eine Koloskopie und die Bestimmung der Schwellung des TCE-Darmballons muss die folgenden Bedingungen erfüllen:
1. Langzeitbelastung durch Trichlorethylen.
2. Trichlorid kann im Urin nachgewiesen werden.
3. Die Schwellung des Darmballons ist ein Dickdarmtyp, und die Erkrankung des Darmballons wird häufig durch die Manifestation der damit verbundenen Krankheiten verdeckt. Sie wird selten allein diagnostiziert und findet sich häufig bei chirurgischen Eingriffen oder speziellen Untersuchungen.
Daher müssen wir die Wachsamkeit dieser Krankheit verbessern, sollte jede Magen-Darm-Obstruktion, entzündliche Darmerkrankung auf das Vorhandensein dieser Krankheit achten, Röntgenuntersuchung ergab, dass unter der Achselhöhle freies Gas ist, gibt es keine Anzeichen von Peritonitis, sollte die Möglichkeit dieser Krankheit in Betracht ziehen, wenn gefunden Es gibt eine meta-intestinale Kurve zwischen Leber und Knöchel, die auf PCI hindeutet.
Differentialdiagnose
1. Darmzysten Die Erkrankung tritt häufig im distalen Teil des Ileums auf und befindet sich in der Darmwand. Sie tritt häufiger bei Kindern auf und ist in der Regel eine einzelne Masse.
2. Die Identifizierung von Dickdarmpolypen und bösartigen Tumoren hängt hauptsächlich von der Röntgen-Barium-Mahlzeit und der Endoskopie ab. Bei der Untersuchung von Röntgen-Barium ändern sich die durch Polypen oder Tumoren verursachten Füllungsfehler in Größe und Form aufgrund der Menge der Tinkturfüllung nicht Die Dichte ist höher als der durch Ballonschwellung verursachte Füllungsdefekt, und Koloskopie und Biopsie können die Diagnose bestätigen.
3. Die chirurgische Untersuchung des intestinalen Lymphangioms sieht ähnlich aus, die Kapsel enthält jedoch Flüssigkeit.
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