Idiopathisches gastrointestinales eosinophiles Infiltrationssyndrom
Einführung
Einführung in das idiopathische gastrointestinale eosinophile Infiltrationssyndrom Das idiopathische eosinophile Infiltrationssyndrom ist eine gutartige Infiltrationskrankheit von Eosinophilen mit Ursprung im Magen-Darm-Trakt, die durch gastrointestinale Symptome nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel gekennzeichnet ist. Zeichen, Eosinophilie und andere abnormale Laborveränderungen, Kortikosteroide haben einen guten Effekt auf die Behandlung dieser Krankheit. Die Ursache ist bisher nicht bekannt und wird als allergische Erkrankung angesehen. Aufgrund der umfassenden Infiltration von Eosinophilen in das erkrankte Gewebe haben etwa 80% der Patienten eine Eosinophilie im umgebenden Blut und etwa 50% der Patienten leiden in der Vorgeschichte an persönlichen oder familiären Allergien, sodass die Krankheit intern oder extern sein kann. Sexuelle Allergene, hervorgerufen durch systemische oder lokale allergische Reaktionen, Serum-IgG, IgA erhöht, zeigten auch an, dass eine Immunantwort vorliegt. Bei Kontakt mit einem gastrointestinalsensitiven Gewebe reagiert ein bestimmtes Allergen mit Antigenen und Antikörpern in der Magen-Darm-Wand und setzt histaminähnliche vasoaktive Substanzen frei, die zu einer Verstopfung der Magen-Darm-Schleimhaut, Ödemen, eosinophiler Infiltration und glatter Magen-Darm-Muskulatur führen. Eine erhöhte Sekretion von Sputum und Schleim führt zu einer Reihe von gastrointestinalen Symptomen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,065% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, Durchfall, Pylorusobstruktion, Darmobstruktion
Erreger
Ätiologie des idiopathischen gastrointestinalen eosinophilen Infiltrationssyndroms
Die Ätiologie ist bisher nicht bekannt und wird als allergische Erkrankung angesehen. Aufgrund der starken Infiltration von Eosinophilen in das erkrankte Gewebe haben etwa 80% der Patienten eine Eosinophilie im umgebenden Blut und etwa 50% der Patienten haben Individuen oder Familien. Die Vorgeschichte von Allergien, so dass die Krankheit durch interne oder externe Allergene, systemische oder lokale allergische Reaktionen verursacht werden kann, Serum-IgG, IgA erhöht, zeigte auch an, dass es eine Immunantwort gibt. Nachdem ein bestimmtes Allergen mit Magen-Darm-empfindlichen Geweben in Kontakt gekommen ist, treten Antigen- und Antikörperreaktionen in der Magen-Darm-Wand auf, die vasoaktive Histamin-Substanzen freisetzen, die zu einer Verstopfung der Magen-Darm-Schleimhaut, Ödemen, eosinophiler Infiltration und glatter Magen-Darm-Muskulatur führen. Eine erhöhte Sekretion von Sputum und Schleim führt zu einer Reihe von gastrointestinalen Symptomen.
Ureless Klassifizierung:
Typ I: Umfangreiche eosinophile invasive Gastritis (abgekürzt als eosinophile Gastroenteritis), einschließlich polyenterischer, monoenterischer und regionaler.
Typ II: Lokalisiertes eosinophiles invasives Granulom (als eosinophiles Granulom bezeichnet), einschließlich regionaler Polypoiden.
Die Krankheit kann in großem Umfang in den Magen-Darm-Trakt vom Pharynx bis zum Rektum verwickelt sein, wobei der Magen und der Dünndarm am häufigsten sind und die Leber und das Omentum befallen werden können. Eine große Menge an Eosinophil-Infiltration kann unter dem Mikroskop beobachtet werden, das gestapelt werden kann. Kann in der Mukosa und Submukosa beteiligt sein, aber auch eine Schicht der Beteiligung, die häufigste ist die Mukosa und Submukosa, gefolgt von der Muskelschicht, die Serosa-Schicht ist die am wenigsten gesehen.
Typ I (eosinophile Gastroenteritis): eine charakteristische Art der Gastroenteritis, Fasergastroskopie, diffuse Art der Schleimhautverstopfung, Ödeme, Verdickungen, gelegentlich oberflächliche Ulzerosion, Magenläsionen ähneln einer allgemeinen oberflächlichen Gastritis. Biopsie bestätigte eine große Anzahl von eosinophilen Infiltrationen, Darmläsionen sind meist diffus, betroffen Darmwandödem, Verdickung, Serosal Oberflächen Anlauf, bedeckt mit Cellulose-Exsudat, Einzeldarm ist meist Magen oder Dünndarm Eine bestimmte Organläsion, lokalisierte Läsionen, lokalisierte Läsionen im Magen, Läsionen häufig im Pylorus oder Antrum des Magens, multiple Darm-, Magen-, Zwölffingerdarm-, Dünndarmläsionen usw. haben häufig ausgedehnte Läsionen Sexuelle, nicht kontinuierliche Läsionen.
Kleim unterteilt die Läsionen basierend auf dem Grad der Eosinophil-Infiltration in drei Typen:
1. Prominente Schleimhautläsionen: hauptsächlich Infiltration der Schleimhaut, Schleimhautödem, Geschwüre und Blutverlust, Eisenmangel, Malabsorption und niedriger Proteingehalt.
2. Prominenz myometrialer Läsionen: hauptsächlich myometriale Invasion, knotige Verdickung der Magen-Darm-Wand und Auswölbung in den Magen-Darm-Trakt, was zu Stenose oder Obstruktion des Pylorus oder Darms führt, klinisch erforderlich für Typ II ( Identifizierung von eosinophilen Granulomen.
3. Serosale Läsionen im Vordergrund: hauptsächlich Infiltration der Serosa, Verdickung der Serosa, Ödeme, häufig mit mesenterialen Lymphknoten und eher eosinophiler (oder eosinophiler) Aszites.
Typ II (eosinophiles Granulom):
Dieser Typ ist selten. Einzelne oder multiple Tumoren können unter der Schleimhaut gebildet werden, häufig mit Pylorusobstruktion. Der Magen (Magensinus) ist der häufigste. Und breitete sich auf das umgebende Wachstum aus und drang in das Ileum, den Dickdarm, ein. Es ist eine feste oder kautschukartige polypoide Masse, die in die Höhle gestielt oder gestielt ist, eine glatte Oberfläche und eine Schleimhautbedeckung aufweist. Am häufigsten ist die eosinophile Granulation im Magen (53%), gefolgt vom Dickdarm, Rektum (28%) und Dünndarm (16%).
Verhütung
Prävention des idiopathischen gastrointestinalen eosinophilen Infiltrationssyndroms
Achten Sie darauf, dass Sie keine allergischen Lebensmittel oder Drogen zu sich nehmen.
Komplikation
Komplikationen beim idiopathischen gastrointestinalen eosinophilen Infiltrationssyndrom Komplikationen oberen Magen-Darm-Blutungen Durchfall Pylorus-Obstruktion Darmobstruktion
Leicht kompliziert mit oberen Magen-Darm-Blutungen, Durchfall, Pylorus-Obstruktion, Darmverschluss und anderen Krankheiten.
Symptom
Idiopathisches gastrointestinales eosinophiles Infiltrationssyndrom Symptome Häufige Symptome Übelkeit Eosinophilie Aszites Bauchschmerzen Durchfall Gewichtsverlust Obere gastrointestinale Blutungen Gastrointestinale Symptome
Die Krankheit wird oft durch Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen verursacht. Die Symptome variieren je nach Ort der Läsion, meist chronisch, häufig gekennzeichnet durch periodische Anfälle und spontane Linderung.
Typ I: häufiger im Alter von 30 bis 50 Jahren, 80% haben gastrointestinale Symptome, die Hälfte der Patienten hat möglicherweise andere allergische Erkrankungen wie allergische Rhinitis, Asthma usw. Dieser Typ hat hauptsächlich Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall Solche Symptome, die unregelmäßig auftreten, können mit bestimmten Nahrungsmitteln in Verbindung gebracht werden. Eine schwere Beteiligung der Schleimhaut kann zu Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, Durchfall, Malabsorption, Proteinverlust im Darm, Eisenmangel, Gewichtsverlust usw. führen Obstruktion oder Darmobstruktion und die entsprechenden Symptome und Anzeichen, die manchmal fälschlicherweise als Morbus Crohn oder Tumor-Serosa-Befall diagnostiziert werden, können Aszites mit einer großen Anzahl von Eosinophilen (als eosinophiler Aszites bezeichnet) oder Pleuraerguss aufweisen. Aszites ist im Allgemeinen exsudat Sex.
Typ II tritt häufiger im Alter von 40 bis 60 Jahren auf. Dieser Typ hat eine lange Vorgeschichte von Magenerkrankungen, und sein Auftreten ist dringender. Er kann Schmerzen im Oberbauch und Übelkeit, Erbrechen und häufiger Magengeschwüre (meist große Geschwüre) verursachen. Bei Polypoidtypen können Blutungen im oberen Gastrointestinalbereich das einzige Symptom sein. Die Läsion kann in der Nähe des Pylorus liegen und eine Obstruktion des Pylorus verursachen. Stapel- oder Darmverschluss, aufgetreten im Ileum, rascher Beginn, kann als akute Blinddarmentzündung aufgrund von Schmerzen im rechten unteren Quadranten, Druckempfindlichkeit, Druckempfindlichkeit beim Rückprall oder lokaler Muskelspannung falsch diagnostiziert werden.
Untersuchen
Untersuchung des idiopathischen gastrointestinalen eosinophilen Infiltrationssyndroms
Laboruntersuchung
Bei den meisten Patienten stieg die periphere Blut-Eosinophilie an, und die absolute Zahl der Eosinophilen bei Patienten mit Schleimhaut- und Myometriumläsionen betrug durchschnittlich (1 bis 2) × 10 9 / l, hauptsächlich bei serosalen Läsionen. Bei einem Durchschnitt von 8 × 10 9 / L, häufig begleitet von Eisenmangelanämie, positivem okkultem Blut im Stuhl, einer großen Anzahl von Charcot-Leyden-Kristallen und einem erhöhten ESR, verringertem Plasmaalbumin, erhöhtem Blut-IgE und IgG.
2. Röntgeninspektion
Typ I: Röntgen-Barium-Mahlzeit-Untersuchung ist zu etwa 40% normal, kann auch Ösophagus-, Antrum- oder Dünndarmstenose, verbreiterte Schleimhautfalten, verschwundene Peristaltik, Pylorusobstruktion, Verdickung der Darmwand, Knotenfüllungsdefekt und andere Läsionen manchmal zeigen Auch im Magen sichtbar, Dünndarmausdehnung.
Typ II: Es kann festgestellt werden, dass die Schleimhaut des Antrum unregelmäßig ist, manchmal knotig oder polypoid, die Magenwand verdickt ist, steif, Magen-Darm-Stenose, ähnlich den Veränderungen neuer Organismen, und auch Veränderungen der Magen-Darm-Füllungsdefekte zeigt.
3. Endoskopie
Typ I: Die endoskopische Untersuchung ergab Schleimhautfalten, Stauungen, Ödeme, Erosionen, Blutungen oder sichtbare proliferative Bereiche. In dieser Biopsie, die für diese Krankheit diagnostischen Wert hat, ist eine große Menge an Eosinophilen infiltriert.
Typ II: Endoskopische Untersuchung ergab Schleimhautverstopfung, Ödeme, polypoide Masse, häufig verwechselt mit Tumoren, Morbus Crohn usw.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung des idiopathischen gastrointestinalen eosinophilen Infiltrationssyndroms
Diagnose
Nach Leinbachs diagnostischen Kriterien sind:
1 periphere Blut-Eosinophilie.
2 Nach dem Essen verursacht es gastrointestinale Symptome und Anzeichen.
Die Histologie bestätigte, dass der Gastrointestinaltrakt Eosinophilie oder Infiltration aufweist. Angesichts der mangelnden Spezifität der gastrointestinalen Manifestationen dieser Krankheit sollte die Vorgeschichte früherer Allergien, peripherer Blut-Eosinophilie (Aszites oder Biopsie) berücksichtigt werden In Kombination mit Magen-Darm-Röntgen-Barium-Mahlzeit, Faserendoskopie für die Diagnose, für die Früherkennung gibt es unerklärliche Magen-Darm-Symptome, insbesondere Personen mit einer Vorgeschichte von allergischen Erkrankungen in der Familie oder bestimmte Lebensmittel zu essen, die Aufnahme bestimmter Nachdem das Medikament erscheint oder Magen-Darm-Symptome und Anzeichen verschlimmert, sollte periphere Blut-Eosinophilie, die Möglichkeit dieser Krankheit, Blut, Aszites, Eosinophilie, faseroptische Endoskopie, ausgeprägte Hyperämie, Ödeme, Biopsie in Betracht ziehen Es wurde festgestellt, dass viele Proben häufiger eosinophil infiltrierten oder verdächtige Lebensmittel fasteten.Wenn die Behandlung mit Glukokortikoiden die Symptome lindern kann, sollte die Diagnose eines eosinophilen Aszites oder einer eosinophilen Gastroenteritis in Betracht gezogen werden.
Differentialdiagnose
Sekundäre periphere Blut-Eosinophilie
Es gibt viele Ursachen für Eosinophilie im umgebenden Blut, wie Allergien, parasitäre Infektionen, chemische Faktoren, Morbus Hodgkin, Blasenruptur usw., aber jede hat ihre eigene besondere Leistung, beziehen sich auf bestimmte Labortests. Kann diagnostiziert werden.
2. Morbus Crohn
Die Krankheit kann Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, vor allem, wenn die Röntgenstrahlen Schleimhautödem zeigt, Verdickung der Darmwand ist Ileokolitis, sollte mit Morbus Crohn identifiziert werden, Eosinophilie im peripheren Blut deutet auf eosinophilen Magen Enteritis, Darmfistel, Stenose oder sekundäre Manifestationen einer entzündlichen Darmerkrankung (Stomatitis, Arthritis usw.) lassen auf Morbus Crohn schließen.
3. Hohes eosinophiles Syndrom
Ein hohes eosinophiles Syndrom ist neben einem Anstieg der Eosinophilen im peripheren Blut auch mit einer Beteiligung mehrerer Systeme verbunden, wie Herz, Gehirn, Niere, Lunge und Haut. Dies kann auch den Magen-Darm-Trakt, einen breiten Magen-Darm-Trakt, betreffen Eosinophile Infiltration, der Krankheitsverlauf ist kurz, die Prognose schlecht, daher sollte dieses Syndrom in Betracht gezogen werden, wenn es offensichtliche klinische Manifestationen einer Organbeteiligung außerhalb des Magen-Darm-Trakts gibt.
4. Magen-Darm-Malignität, malignes Lymphom
Wenn ein eosinophiles Granulom im Magen auftritt, muss es von Magenkrebs und bösartigem Magenlymphom unterschieden werden.
Die Krankheit eosinophiler Granulomtyp, Leber, Milz, Lymphknotenvergrößerung muss von gewebebasophiler Leukämie unterschieden werden, wobei letztere auch als Mastzellenleukämie, relativ seltene, maligne Mastzellenproliferationskrankheit, klinische Manifestationen bezeichnet wird Es gibt 3 Stufen:
1 pigmentierte Urtikaria.
2 systemische Gewebebasophilie.
3 Gewebe basophile Leukämie, der Krankheitsverlauf kann so lange wie mehrere Jahre sein, einmal in der dritten Stufe ist das Überleben nur 9 Monate, die Diagnose hängt von der Biopsie, Haut, Leber, Milz, Lymphknotengewebe basophile Infiltration oder Umgebung Eine große Anzahl von Gewebebasophilen wurde in Blut und Knochenmark gefunden.
Darüber hinaus muss das eosinophile Granulom auch vom eosinophilen Lymphogranulom unterschieden werden, das einen Anstieg der Eosinophilen im Blut und sogar eine leichte Infiltration der Eosinophilen in die betroffene Haut und das subkutane Gewebe aufweist. Saures zellproliferatives Lymphogranulom, häufig begleitet von lokaler oder systemischer oberflächlicher Schwellung der Lymphknoten, häufig trockene Haut, Pigmentierung, Peeling, Atrophie und andere Erkrankungen, Blut neben Eosinophilie gibt es einen relativen Anstieg der Lymphozyten Die Läsion ist durch eine große Anzahl von Eosinophilen, Lymphozytenhyperplasien und Infiltration von mononukleären Zellen gekennzeichnet, die empfindlich auf eine tiefe Röntgenstrahlentherapie reagieren.
Da die Krankheit eine Verstopfung des Verdauungstrakts verursachen kann, sollte jede durch Verstopfung verursachte Magen-Darm-Erkrankung die Möglichkeit der Erkrankung in Betracht ziehen.
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