Darm Ascaris
Einführung
Einführung in Darmmilben Ascariasis ist die häufigste Darmparasitenkrankheit und die Infektionsquelle sind Tsutsugamushi-Patienten und Infizierte. Eine große Anzahl von Eiern wird mit dem Kot des Patienten ausgeschieden, wodurch Gemüse und Boden kontaminiert werden. Bei geeigneter Temperatur und Luftfeuchtigkeit entwickeln sie sich nach etwa 2 Wochen zu reifen Eiern, reifen Eiern, die meisten werden durch Magensäure abgetötet und einige gelangen in den Dünndarm. Aus dem Schlüpfen entstehen Larven, die in die Darmschleimhaut eindringen, über die Lymph- oder Mikrogefäße, die Leber und die untere Hohlvene in die Lunge gelangen und nach dem Schälen der Lunge eine Larve von etwa 1 mm bilden. Die Larve durchquert die Mikrogefäße und steigt über die Alveolen, Bronchien und die Luftröhre in den Pharynx auf und wird dann in den Magen geschluckt. Dies stellt einen Auswurfübergang dar. Nach Erreichen des Dünndarms entwickelt sich der Auswurf zu einem Erwachsenen. Es dauert ungefähr 75 Tage vom Schlucken der Eier bis zur Reifung des Erwachsenen, und die Überlebenszeit im Dünndarm beträgt ungefähr 1-2 Jahre. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,04% -0,07% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bauchschmerzen, Darmverschluss
Erreger
Darmmilben
Ernährungsfaktoren (60%):
Oft verursacht durch den Verzehr von kaltem Gemüse, Melonen oder anderen unreinen Dingen, die mit Heuschreckeneiern kontaminiert sind. Die Milben sind parasitär im Dünndarm, stören die Milz und den Magen und saugen das Wassertal. Da Blattläuse eine warme Temperatur, eine Abneigung gegen Kälte, Hitze, einen guten Auswurf und ein gutes Bohrvermögen haben, können Milben bei einer Funktionsstörung der Milz und des Magens oder bei einer systemischen fieberhaften Erkrankung leicht in den Bauch eindringen und eine Vielzahl von Krankheiten verursachen .
Lebensgewohnheiten (20%):
Die Temperatur, der Niederschlag und die Produktions- und Lebensgewohnheiten der Menschen in der Natur sind epidemiologisch wichtige Faktoren. Eine große Anzahl von Eiern wird aus dem Stuhl des Patienten ausgeschleust, wodurch Gemüse und Erde kontaminiert werden. Bei geeigneter Temperatur und Luftfeuchtigkeit entwickeln sie sich nach etwa 2 Wochen zu reifen Eiern. Die reifen Eier werden in den Magen geleitet, von denen die meisten durch Magensäure abgetötet werden. Der Dünndarm schlüpft und entwickelt sich zu Larven. Verursacht intestinale Tsutsugamushi-Krankheit.Andere Faktoren (10%):
Schlechte Lebensgewohnheiten können Darmaszariose verursachen.Verhütung
Darmmilben Prävention
1. Persönliche Hygiene: Die Kindergärtnerinnen pflegen aktiv die persönlichen Hygienegewohnheiten der Kinder, waschen sich vor und nach dem Essen sorgfältig die Hände, schneiden sich häufig die Nägel und korrigieren die schlechten Gewohnheiten, rechtzeitig an den Fingern zu saugen, um das Risiko eines Eieintritts auszuschließen.
2. Ernährungshygiene: Alle Lehrkräfte und Mitarbeiter in Kindergärten waschen sich vor der Arbeit die Hände mit fließendem Wasser und Seife und desinfizieren sie mit einem Desinfektionsmittel im Verhältnis 1: 1000. Achten Sie darauf, dass Kinder kein rohes Wasser trinken und sich beim Verzehr von rohem Obst waschen und schälen.
Komplikation
Darmmilben Komplikationen Komplikationen Bauchschmerzen Darmverschluss
Komplikationsbehandlung
(a) biliäre Ascariasis
1 Atropin Chlorpromazin oder Dulidin zur Linderung der Analgesie.
2 Stuhlbehandlung nach Abnahme der Bauchschmerzen.
3 rechtzeitige Anwendung von Penicillin, Streptomycin und anderen Antibiotika zur Kontrolle der Infektion der Gallenwege.
(B) Blattlaus-Darmverschluss unvollständiger Darmverschluss erste medizinische Behandlung, einschließlich Sedierung, krampflösender, analgetischer und gastrointestinaler Dekompression, zur Linderung von Bauchschmerzen nach erneuter Entwurmung, Einnahme von Sojaöl oder Erdnussöl 80-150 ml (Kinder 60 ml) Die Milben können gelockert und gelindert werden Die Symptome werden 1-2 Tage nach dem Verschwinden der Symptome wieder beseitigt Die Sauerstofftherapie kann auch die Milben lindern Wenn eine vollständige Obstruktion auftritt, sollte eine Operation durchgeführt werden.
Symptom
Darmmilben Symptome Häufige Symptome Bauchschmerzen Gallengang Ascariasis Durchfall Peritonitis Verdauungsstörungen Abszess Blattlaus Darmverschluss Blattlausinfektion hohes Fieber Übelkeit
Eine kleine Anzahl von Milben im Dünndarm kann bei einer Infektion asymptomatisch sein.
Eine große Anzahl von Infektionen verursacht Krankheiten: Blattläuse und glasige Därme verursachen häufig wiederkehrende epigastrische oder abdominale Schmerzen im Oberbauch. Aufgrund der mechanischen Stimulation des Wurms und seiner sezernierten Giftstoffe und Metaboliten kann es zu Funktionsstörungen des Verdauungstrakts und heterosexuellen Proteinreaktionen wie Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Urtikaria kommen. Kinder mit schweren Infektionen können Mangelernährung, geistige Unruhe, Schlaflosigkeit, Backenzähne und Nachtangst verursachen. Darmmilben sind im Allgemeinen in einem ruhigen Zustand, aber nach verschiedenen Stimuli (wie hohem Fieber, Verdauungsstörungen, unsachgemäßer Entwurmung usw.) ist es leicht, Blattläuse-Turbulenzen und Bohrungen zu verursachen, die schwerwiegende Komplikationen verursachen können.
Untersuchen
Darmmilben Inspektion
Direkte Abstrichuntersuchung von Fäkalien: In diesem Experiment wurden Farbe und Merkmale des Fäkaliens mit bloßem Auge beobachtet, und der Abstrich wurde unter einem Mikroskop unter Verwendung eines Stuhlabstrichs beobachtet, um festzustellen, ob sich Eier, Larven, verschiedene Zellen, Zysten, Kristalle und dergleichen in dem Abstrich befanden. Große Würmer wie Blattläuse, Milben und Milben im Darm können mit bloßem Auge unterschieden werden.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Darmblattläusen
Diagnose:
Entsprechend den klinischen Merkmalen des Patienten: Bauchschmerzen im Oberbauch oder in der Nabelschnur. Aufgrund der mechanischen Stimulation des Wurms und seiner sezernierten Giftstoffe und Metaboliten kann es zu Funktionsstörungen des Verdauungstrakts und heterosexuellen Proteinreaktionen wie Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Urtikaria kommen. Schwerwiegende Infektionen bei Kindern können zu Unterernährung, geistiger Angst, Schlaflosigkeit, Backenzähnen, Nachtangst usw. führen.
Differenzialdiagnose:
Amöben-Enteritis: Achten Sie im frischen Kot des Patienten, insbesondere im blutigen Schleim, sorgfältig auf die Amöbe, und sobald der aktive phagozytische Amöben-Trophozoit mit roten Blutkörperchen gefunden wurde, kann die Diagnose bestätigt werden. Einmal gefunden, sollte es mehrmals wiederholt werden und bemüht sein, Bakterien- und Amöbenkultur zu betreiben. Bei der Mikroskopie ist auf die thermische Konservierung zu achten, da sonst die amöbischen Trophozoiten inaktiv sind und sich nicht leicht von Makrophagen unterscheiden lassen. Sigmoidoskopie ist hilfreich für die Diagnose, insbesondere für die Differentialdiagnose. In der akuten Phase ist das flaschenartige Geschwür zu sehen und die Schleimhaut zwischen den Geschwüren ist normal. In der chronischen Phase kann eine Hyperplasie der Darmschleimhaut, des Granuloms und der Polypen festgestellt werden. Die pathologische Untersuchung kann an der Läsion durchgeführt werden, um die pathologische Untersuchung zur weiteren Bestimmung ihrer Natur zu erhalten.
Giardia lamblia:
Pathogendiagnose: (1) Kotuntersuchung Die Trophozoiten wurden durch Salzabstrichverfahren untersucht, und die Kapseln wurden durch Jodfärbung und -abstrich untersucht, und die Kapseln wurden auch durch Formaldehyddiethyletherfällung oder Zinksulfatkonzentrationsverfahren untersucht. Die Zysten werden normalerweise im gebildeten Kot untersucht, während sich die Trophozoiten im dünnen Stuhl befinden. Aufgrund der intermittierenden Eigenschaften der Kapselbildung ist es ratsam, den Kot jeden zweiten Tag mehr als dreimal zu überprüfen. (2) Eine Duodenalsaft- oder Gallenuntersuchung kann für mehrere negative Fäkalien verwendet werden, um die positive Erkennungsrate zu erhöhen. (3) Die Darmkapselmethode ermöglicht es dem Patienten, die Kapsel mit dem Nylonfaden zu schlucken. Das freie Ende des Fadens bleibt außerhalb des Mundes, nachdem die Kapsel aufgelöst, der Nylonfaden gelöst und gedehnt wurde. Nach 3 bis 4 Stunden erreicht er den Zwölffingerdarm und das Jejunum und nährt Der Körper haftet am Nylonfaden, zieht den Nylonfaden dann langsam heraus und kratzt den befestigten Gegenstand zur mikroskopischen Untersuchung ab.
Immundiagnose: Für die Hilfsdiagnose gibt es hauptsächlich den enzymgebundenen Immunosorbens-Assay (ELISA), den indirekten Fluoreszenz-Antikörper-Assay (IFA) und die konvektive Immunelektrophorese (CIE). Unter ihnen ist der ELISA einfach und leicht und die Nachweisrate hoch (92% -98,7). Merkmale wie%) gelten für epidemiologische Untersuchungen.
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