Abszess
Einführung
Einführung in den Abszess Abszess ist eine lokalisierte Ansammlung von Eiter in Geweben, Organen oder Körperhöhlen aufgrund von Nekrose und Verflüssigung des erkrankten Gewebes während einer akuten Infektion, die von einer vollständigen Eiterwand umgeben ist. Der häufig vorkommende Erreger ist Staphylococcus aureus. Der Abszess kann durch eine akute suppurative Infektion oder durch einen Erreger einer entfernten Infektionsquelle durch die Blutbahn oder die Lymphgefäße verursacht werden. Es wird häufig durch Nekrose und Auflösung von entzündlichem Gewebe unter Einwirkung von Toxinen oder Enzymen verursacht, die von Bakterien gebildet werden und eine Abszesshöhle bilden, Exsudat in der Höhle, nekrotisches Gewebe, Eiterzellen und Bakterien, die einen Eiter bilden. Da Fibrin im Eiter ein retikuläres Gerüst bildet, ist die Läsion auf den lokalen Bereich beschränkt, und der andere Teil des Abszesses ist mit Ödemen und Leukozyteninfiltration gefüllt. Das resultierende Granulationsgewebe vermehrt sich hauptsächlich in der Wand des Abszesses. Abszesse können aufgrund ihrer unterschiedlichen Lokalisation unterschiedliche klinische Manifestationen aufweisen. Die Krankheit kann häufig durch Verständnis der Krankengeschichte, der klinischen Untersuchung und der erforderlichen Hilfsprüfung diagnostiziert werden. Die Behandlung basiert hauptsächlich auf Entwässerung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Personen: keine besonderen Personen. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sepsis
Erreger
Ursache des Abszesses
Staphylococcus aureus dringt in Gewebe oder Blutgefäße ein. Der Abszeß wird hauptsächlich durch Staphylococcus aureus verursacht. Die von den Bakterien produzierte Plasmakoagulase wandelt das ausgeschiedene Fibrinogen in Cellulose um und verhindert so die Ausbreitung pathogener Bakterien. Staphylococcus aureus hat auch einen Lamininrezeptor, der im Abstand durch die Gefäßwand wandernde Abszesse bilden kann.
In frühen Abszessen produzieren Bakterien Toxine, die eine lokale Gewebenekrose verursachen, gefolgt von einer umfassenden Infiltration und Desintegration von Neutrophilen, um proteolytische Enzyme zu erklären, die nekrotisches Gewebe verflüssigen und einen Abszess bilden. Nach einer gewissen Zeit kann um den Abszess herum eine Granulationsgewebehyperplasie auftreten, die den Abszess umgibt und ein sogenanntes "Abstoma" bildet, das Eiter absorbiert und die Ausbreitung von Entzündungen begrenzt.
Verhütung
Abszessprävention
Die Krankheit wird hauptsächlich durch bakterielle Infektionen verursacht, die eine Nekrose des Entzündungsgewebes verursachen und eine Abszesshöhle bilden.Der Schlüssel zu dieser Krankheit ist: Vorbeugung, zweiter Nachweis, frühe Diagnose, rechtzeitige Behandlung, die oft eine Verschlechterung der Krankheit verhindern kann, da sie sonst zu einer Sepsis führen kann. Septikämie ist lebensbedrohlich.
Komplikation
Abszesskomplikationen Komplikationen Sepsis
Kann Sepsis, Sepsis und lebensbedrohlich verursachen.
Symptom
Abszesssymptome Häufige Symptome Erschöpfung der Larynxobstruktion Parino-Augen-Adenochrom-Syndrom Systemische Infektion Symptome Abszess eines Nasenwurzelödems Handakute suppurative Infektion
1. Der oberflächliche Abszess ist etwas höher als die Körperoberfläche, rot, geschwollen, heiß, schmerzhaft und schwankend. Kleiner Abszess, tiefe Position, dicke Wand, das Gefühl der Schwankung ist nicht offensichtlich.
2. Tiefer Abszess hat im Allgemeinen kein Gefühl der Fluktuation, aber die Oberfläche des Abszesses weist häufig Ödeme und offensichtliche lokale Empfindlichkeit auf, begleitet von Symptomen einer systemischen Vergiftung.
Untersuchen
Abszessuntersuchung
(1) kann eine akute suppurative Infektion in der Vorgeschichte haben.
(2) Lokale Rötung und Schmerzen und ein Gefühl der Schwankung, versuchen, Eiter zu haben.
(3) Zu den systemischen Symptomen gehören Fieber, Müdigkeit usw.
(4) Die Anzahl der weißen Blutkörperchen wird erhöht.
(5) Ein tiefer Abszess kann sich nach der B-Ultraschalluntersuchung in einem flüssigen dunklen Bereich befinden.
Diagnose
Diagnose eines Abszesses
Diagnosebasis:
1. Flach: Der Abszess manifestiert sich als lokale Rötung, Schwellung, Hitze, Schmerz und Empfindlichkeit und schwankt dann.
2. Tief: Der Abszess ist eine lokale diffuse Schwellung, Schmerz und Empfindlichkeit, und die Fluktuation ist nicht offensichtlich. Die Punktion kann durch die Testpunktion entfernt werden und kann auch als Ultraschallkonsultation verwendet werden.
Identifizierung :
Unterscheiden Sie hauptsächlich die Stelle des Abszesses.
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