Paronychie
Einführung
Einführung in die Paronychie Der wachsende Teil des Nagels wird Methyl oder Nagel genannt, der von der Haut bedeckt ist, und die Seiten des Nagels sind mit den Falten der Haut verbunden, um eine Nagelfurche zu bilden.Die Paronychie ist eine eitrige Infektion des Gelenks zwischen den Seiten der Nagelplatte und den Hautfalten. Es ist eine der häufigsten Infektionskrankheiten der Finger (Zehen) in der Klinik. Der Erreger ist Staphylococcus aureus auf der Hautoberfläche. Kann nach einer Vielzahl von leichten Verletzungen auftreten, frühe lokale entzündungshemmende Behandlung, Infektion kann kontrolliert werden. Nach der Bildung des Abszesses muss die Behandlung aufgeschnitten werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,08% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Abszessschwellung, eitrige Fingerentzündung
Erreger
Ursache der Paronychie
Ursache (35%):
Paronychie ist auf die falsche Wachstumsrichtung des Zehennagels (Fingernagels) zurückzuführen und verursacht eine Entzündung des Zehennagels (Fingers), Nebenschilddrüsengewebe, Rötung, Schmerzen, Eiter und andere Symptome, Entzündung für längere Zeit, Gewebegranulom, Zehennagel (Finger) Je tiefer und tiefer, desto schwieriger ist es, sich selbst zu heilen, und es ist besser, zum großen Zeh zu gehen.
Pathologische Veränderungen (30%):
Der Erreger dringt aus der Wunde ein und breitet sich entlang des Sulkus aus. Zu diesem Zeitpunkt ist das subkutane Gewebe verstopft, Ödeme, Leukozyten-Chemotaxis und dann geschädigte Gewebezellen sind entartet, nekrotisch und verflüssigt. Der subkutane und kontralaterale Sulkus der Wurzel.
Verhütung
Paronychie-Prävention
Behandeln Sie die Fingerstacheln richtig, korrigieren Sie die Nägel und verhindern Sie eingewachsene Nägel. Achten Sie auf den Arbeitsschutz. Tragen Sie bei winzigen Wunden an den Fingern 2,5% Jod, Jodophor usw. auf, um Infektionen zu vermeiden.
1, in der Regel lieben die Haut um die Nägel, verursachen keine Schäden, die Nägel sollten nicht zu kurz geschnitten werden, sondern können auch nicht die "Widerhaken" von Hand ziehen.
2, verhindern Sie Probleme, bevor sie auftreten. Holzdornen, Bambusdornen, Nähnadeln, Fischgrätenstacheln usw. stellen die im täglichen Leben am häufigsten vorkommenden Fremdkörper dar. Wenn Sie im Haushalt arbeiten oder beschäftigt sind, sollten Sie besonders vorsichtig sein.
3, in der Regel achten Sie auf die Pflege der Finger, nach dem Waschen der Hände, wischen Sie ein wenig Vaseline oder Hautpflege-Creme vor dem Schlafengehen, kann die Widerstandsfähigkeit der Haut gegen Krankheiten um die Nagelrille verbessern.
4, wenn es geringfügige Verletzungen an den Fingern gibt, können Sie 2% Jod reiben, dann mit Pflaster verbinden, um eine Infektion zu verhindern.
6, wenn Sie Eiterung haben, sollten Sie ins Krankenhaus gehen, um rechtzeitig zu schneiden, den Eiter abzulassen. Verhinderung der Ausbreitung von Infektionen und der Entstehung von Osteomyelitis
7, wenn das zugrunde liegende Empyem, sollte der Nagel herausgezogen werden, um eine ausreichende Drainage und vollständige Aushärtung zu erleichtern.
Komplikation
Paronychiekomplikation Komplikationen Abszess geschwollene Fingerentzündung
Akute Paronychie wird hauptsächlich durch eine Staphylokokkeninfektion verursacht. Diese Art von Bakterien ist auf der menschlichen Haut vorhanden. Im Allgemeinen handelt es sich nur um Verschmutzung und verursacht keine Infektion. Dies liegt daran, dass der menschliche Körper nur dann lokale und systemische Abwehrfunktionen hat, wenn der Körper verteidigt wird. Die Funktion ist beeinträchtigt, die Hautintegrität des Nagels ist zerstört oder die Anzahl der pathogenen Bakterien, wenn die Virulenz zu groß ist, verursacht eine Infektion. Chronische Paronychie wird oft durch Feuchtigkeit, Imprägnierung verursacht und verursacht Pseudomonas aeruginosa, Pilz (Candida, Infektionen wie Aspergillus usw. und gewöhnlicher Proteus bilden, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, einen Subabszeß. Sie können auch chronische Paronychie und chronische Phalangenosteomyelitis, chronischen Sinus und Granulationsgewebe, das aus dem Sinusostium herausragt, entwickeln.
1. Subarachnoidaler Abszess wird nicht sofort behandelt, der Abszess breitet sich nach unten aus, die Infektion zwischen Deck und Methyl ist ebenfalls betroffen, die Haut um den Nagel ist geschwollen, die Schmerzen sind stark, unter dem Nagel ist gelb-weißer Eiter zu sehen, und einige Patienten haben niedriges Fieber. , systemische Symptome wie erhöhte weiße Blutkörperchen.
2. Eitrige Fingerentzündung, Paronychie wird verschlimmert, die Infektion breitet sich auf die Haut der Fingerspitzen aus, wodurch die Finger anschwellen und stechen.
Symptom
Symptome einer Schilddrüsenentzündung Häufige Symptome Pusteln, Körper, Rillen, Nägel, kurze Nägel, eingebettet in Nägel, abnormale Zehennägel, lange Nägel, Stachelnägel und Fleischtrennung
Es tritt normalerweise unter der Haut einer Seite des Sulcus auf, die durch Rötung und Schwellung der betroffenen Seite, Schmerzen und im Allgemeinen keine Symptome einer systemischen Infektion gekennzeichnet ist. Wenn sich die Läsion entwickelt, wird die Läsion zum Eiter, der Bereich der Rötung schwankt, weiße Flecken erscheinen, aber es ist nicht leicht zu brechen. Eiter, Entzündungen können auch an der Wurzel auftreten oder sich auf die andere Seite des Sulkus ausbreiten.Wenn die Infektion verschlimmert ist, können systemische Symptome auftreten, wie z.
1. Bezieht sich auf Rötung, Schwellung, Schmerz und dann auf den Eiterpunkt auf einer Seite des Zehennagels oder des bilateralen Sulcus. Das Granulationsgewebe ist nach dem Eiter sichtbar.
2. Wenn sich die Infektion auf das Nagelbett ausbreitet, kann das lokale Empyem dazu führen, dass der ganze Finger, der Zehennagel, schwimmt und abfällt.
Akute Paronychie: tritt häufig nach einer Verletzung oder einem leichten Trauma auf, gekennzeichnet durch eine eitrige Infektion mit Schmerzen, akuter Abszessbildung (Staphylokokken) oder Erythem und Schwellung (Streptokokken).
Chronische Paronychie: häufig verursacht durch wiederholtes leichtes Trauma und Kontakt mit Wasser, Reizstoffen und Allergenen, gefolgt von Hefekolonisation und sekundärer bakterieller Infektion. Das klinische Merkmal ist eine Entzündung der proximalen Nagelfalte, die durch schmerzhafte Erytheme, Ödeme, Verlust der Nagelhaut und Nagelbettschäden gekennzeichnet ist, die zu einer abnormalen Oberfläche des Decks führen. Der chronische Krankheitsverlauf überlappt sich mit wiederholten selbstlimitierenden akuten Exazerbationen. Tumoren können manchmal ähnlich wie chronische Paronychien auftreten, wie Morbus Bowen, Keratoakanthom, Plattenepithelkarzinom, endogenes Chondrom und melanomfreies Melanom. Paronychie und pseudopyrogenes Granulom können auftreten, wenn bestimmte Arzneimittel wie systemische Retinoide, antiretrovirale Arzneimittel, Antikörper gegen den epidermalen Wachstumsfaktor und Inhibitoren der Tyrosinkinase gegen den epidermalen Wachstumsfaktor eingenommen werden. Es kann auch durch einige seltene Ursachen verursacht werden, wie eingewachsene Zehennägel und kutane Leishmaniose.
Untersuchen
Paronychiecheck
Im Allgemeinen gibt es keine spezielle Untersuchungsmethode, die anhand der Symptome einer Paronychie diagnostiziert werden kann.
Leukozytenzahl und Klassifizierungszahl: Bei unilateraler Paronychie stellen sich keine offensichtlichen Veränderungen der Leukozyten dar. Nach der Bildung von Subarachnoidalabszessen nehmen Leukozytenzahl und Neutrophile signifikant zu, wenn systemische Vergiftungssymptome aufgrund der bakteriellen Toxinresorption auftreten.
Die Sekrete wurden zur bakteriologischen und mykologischen Untersuchung mit einem Tupfer entnommen und bei Bedarf ein Pflastertest durchgeführt.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der Paronychie
In der Regel gibt es keine spezielle Untersuchungsmethode, die anhand der Symptome einer Paronychie diagnostiziert werden kann.
Zu Beginn ist das subkutane Gewebe an der Seite des Nagels rot, geschwollen, schmerzhaft, einige können von selbst nachlassen, andere sind schnell eitrig.Der Eiter breitet sich von der Seite des Nagels zum subkutanen und kontralateralen Sulkus des Nagels aus und bildet eine halbrunde Form. Abszess, Paronychie, keine systemischen Symptome, wie zB keine Inzisionsdrainage, Abszess kann sich unter dem Nagel ausbreiten, wird zu einem subkutanen Abszess, unter dem Nagel ist gelbweißer Eiter zu sehen, so dass der Nagel vom Nagelbett getrennt wird, unter dem Nagelabszess Es kann durch einen Fremdkörper verursacht werden, der eine traumatische Hämatom-Infektion direkt unter dem Nagel oder dem Nagel ersticht.Wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es zu chronischer Paronychie oder chronischer Phalangenosteomyelitis kommen.Wenn es eine chronische Paronychie gibt, gibt es neben dem Nagel einen kleinen eitrigen Sinus. Das Granulationsgewebe ragt nach außen und auf chronische Paronychie kann manchmal eine Pilzinfektion folgen.
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