Candidiasis der Haut
Einführung
Einführung in die Haut Candidiasis Candidiasis ist eine durch Candida verursachte Pilzkrankheit der Haut, der Schleimhäute oder der inneren Organe, hauptsächlich Candida albicans. Candida-Infektionen können alle inneren Organe des Körpers betreffen, von denen Candidiasis im Darm und in der Lunge häufiger sind. Darüber hinaus können sie auch Harnwegsentzündungen, Nieren- und Nephritis, Endokarditis und Meningitis usw. sowie Rosenkranz verursachen Die bakterielle Sepsis, alle viszeralen Infektionen sind oftmals sekundär zu einer Vielzahl von chronisch schwindenden Krankheiten, und die Langzeitanwendung von Breitbandantibiotika, Kortikosteroiden und Chemotherapie, Strahlentherapie und anderen prädisponierenden Faktoren, mehr Symptome ohne Spezifität, sollte wachsam sein. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 1,5% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: Übertragung des Verdauungstrakts, Übertragung der Atemwege, sexuelle Übertragung Komplikationen: Herpes, Endokarditis, Meningitis
Erreger
Ursachen der Haut Candidiasis
Umweltfaktoren (45%):
Candida ist weit verbreitet im Mund, im Verdauungstrakt, in den oberen Atemwegen, in der Vagina und auf der Haut von natürlichen und normalen Menschen. Unter normalen Umständen befindet sich Candida in einem symbiotischen Zustand mit dem menschlichen Körper und verursacht keine Krankheit. Sie kann nur unter bestimmten Bedingungen eine Krankheit verursachen. Es wird als bedingtes Pathogen bezeichnet. Ob ein Pathogen nach dem Eindringen in den Körper eindringen kann, hängt von der Anzahl der pathogenen Bakterien, der Virulenz, dem Invasionspfad und der Resistenz des Körpers gegen pathogene Bakterien ab.
Geringer Widerstand (35%):
Wenn Patienten an Diabetes, Tumoren, chronisch schwindenden Krankheiten leiden und Breitbandantibiotika, Glukokortikoide und Immunsuppressiva usw. über einen längeren Zeitraum eingesetzt werden, ist die Widerstandskraft des Körpers verringert, es kann leicht zu Infektionen kommen, aber auch aufgrund der langfristigen Platzierung von Kathetern, Intubation und Organtransplantation , Strahlentherapie, Chemotherapie und Krankheit, der größte Teil der Krankheit ist eine endogene Infektion, eine kleine Anzahl von exogenen Infektionen.
Ungefähr 8 Candida-Arten können beim Menschen Krankheiten verursachen, Canidida albicans ist jedoch ein weit verbreitetes Pathogen mit der stärksten Virulenz, andere Candida-Arten sind weniger pathogen und verursachen weniger Infektionen. Diese Candida-Arten können allein oder in Kombination mit Candida albicans nur dann Krankheiten verursachen, wenn die körpereigene Immunität besonders niedrig ist.
Verhütung
Prävention von Candidiasis der Haut
1. Behandeln Sie aktiv Primärkrankheiten, die für die Krankheit anfällig sind, wie Diabetes, bösartige Tumoren und andere chronische Abfallerkrankungen.
2. Angemessene Anwendung von Antibiotika, Kortikosteroiden und Immunsuppressiva usw., langfristige Anwendung sollte die Anzeichen verschiedener Candidiasis und rechtzeitige Behandlung genau beobachten.
3. Hautfalten, insbesondere bei übergewichtigen und verschwitzten Personen, sollten sauber und trocken gehalten werden. Achten Sie darauf, dass die Mund- und Vulva-Teile sauber und hygienisch sind.
Komplikation
Komplikationen der Haut Candidiasis Komplikationen Herpes Endokarditis Meningitis
Pre-Neck, Interphalangeal, Achsel, Brust, Leistengegend, mediale, Hüft-, Perianal-, Perineum-, externe Genital- und andere Hautfalten mit oder ohne Rötung, weißlich, schuppig, Erosion, Nägel ohne Verdickung, Verfärbung, A Ob die Haut um die Haut herum rot oder geschwollen ist, ob eine geringe Menge an Sekreten austritt, ob der Mund zertrümmert, imprägniert oder rissig ist, das Baby achtet auf die Haut oder auf den roten Ausschlag oder die Pustel mit feinen Kreisen und Schuppen in der Mundhöhle Es befindet sich kein milchig weißer Film auf der Schleimhaut, der Zunge, dem Zahnfleisch usw. Achten Sie auf das Vorhandensein oder Fehlen von viszeralen Läsionen.
Symptom
Symptome der kutanen Candidiasis Häufige Symptome Candida-Infektion Septische Narben Gutartige reaktive Veränderungen Immundefekt Roter Hagel Meningitis der Kopfhaut Weißes viskoses Gelee
(a) Candidiasis der Haut
1. Erosion zwischen den Fingern tritt häufiger bei Personen auf, die lange Zeit nass gearbeitet haben.Der Ausschlag tritt am häufigsten zwischen dem dritten und dem vierten Finger auf.Die Haut wird imprägniert und gebleicht, und die imprägnierte Epidermis wird entfernt. Gesichts- und Grundrötung können eine geringe Menge an Exsudat haben, die bewusst juckt oder schmerzhaft ist.
2. Intergranulares Candida-Ekzem tritt häufiger bei Kindern und bei Adipositas-Hyperhidrose auf. Der Ausschlag tritt in der Leiste, in der Gesäßrille, in der Achselhöhle und unter der Brust auf. Der lokale Teil hat eine klare und feuchte Erosionsoberfläche, die Basis ist gerötet und der Rand ist am Mund befestigt. Schuppen, die häufig an der Peripherie von roten Pickeln, Herpes oder Pusteln verstreut sind.
3. Die papilläre Candidiasis tritt häufiger bei adipösen Kindern auf und kann mit rotem Auswurf einhergehen. Der Ausschlag ist eine flache, dunkelrote Mungobohnen-Papel mit klaren Rändern und grauweißen, kragenartigen Schuppen, die in Brust, Hüfte oder Perineum verstreut oder dicht verteilt sind. Begleitet von Candidal Angular Cheilitis, Stomatitis.
4. Candida paronychia, Nagelbettentzündungen sind häufiger bei Nägeln, Rötung und Schwellung der Nagelrille oder einer geringen Menge an Ausfluss, aber keinem Eiter, leichten Schmerzen und Druckempfindlichkeit, chronischen Krankheiten, trüben Decks, weißen Flecken, Verhärtungen und seitlichem Auswurf Und Rillenmuster, ungleichmäßig, aber immer noch glänzend und nicht gebrochen.
5. Chronische Candidiasis der Hautschleimhaut ist selten, ist eine chronisch fortschreitende Candida-Infektion, die häufig von bestimmten Immundefekten oder endokrinen Störungen, wie Nebenschilddrüsen, Nebenniereninsuffizienz usw., insbesondere angeborenem Thymom, begleitet wird Es wird vom Säuglingsalter verursacht, kann aber auch im Neugeborenenalter auftreten: Die Hautveränderungen treten am Kopf und im Gesicht, am Handrücken und an den distalen Enden der Extremitäten auf, gelegentlich im Rumpf, Erytheme von Anfang an, schuppige Schädigungen der Papeln, die allmählich krank oder verknotet werden. Knotenartig, mit braunem oder dunkelbraunem, muschelähnlichem Wildleder überzogen, von dunkelrotem Heiligenschein umgeben, einige Läsionen stark hyperplastisch, konisch oder keilförmig, wie eine Lederecke geformt, entfernen Sie die Hornmasse, unter der sich das Granulomgewebe befindet, umso mehr Nach dem Verkrusten kann die Einbeziehung der Kopfhaut Haarausfall verursachen.
(zwei) Schleimhaut Candidiasis
1. Soor tritt häufiger bei Säuglingen und Kleinkindern auf. In Mundschleimhaut, Rachen, Zunge und Zahnfleisch ist die weiße, klar umrandete Schleimhaut zu sehen. Die periphere Rötung ist sichtbar. Die rote Membran ist nach dem Entfernen der Pseudomembran sichtbar. Wenn der Mund betroffen ist, kommt es zu einem Zertrümmern des Mundes, der Gaumenspalte usw. Sinn.
2. Genital Candidiasis umfasst vaginale Vagina und Eicheldermatitis, Scheidensekrete, dicke, gelbe oder käseähnliche Flecken, grauweiße Pseudomembranflecken an der Scheidenwand, Juckreiz oder Brennen, Pseudomembran und Ausfluss aus der Scheide Der Abstrich wies Pseudohyphen und Sporencluster auf. Männliche Patienten waren seltener. Die meisten von ihnen waren von Ehepartnern infiziert. Vorhaut und Eichel waren gerötet und die Haut war trocken und glatt. Pseudomembranflecken waren auf der Innenseite der Vorhaut und im koronalen Sulcus zu sehen.
(c) viszerale Candidiasis
Candida-Infektionen können alle inneren Organe des Körpers betreffen, von denen Candidiasis im Darm und in der Lunge häufiger sind. Darüber hinaus können sie auch Harnwegsentzündungen, Nieren- und Nephritis, Endokarditis und Meningitis usw. sowie Rosenkranz verursachen Die bakterielle Sepsis, alle viszeralen Infektionen sind oftmals sekundär zu einer Vielzahl von chronisch schwindenden Krankheiten, und die Langzeitanwendung von Breitbandantibiotika, Kortikosteroiden und Chemotherapie, Strahlentherapie und anderen prädisponierenden Faktoren, mehr Symptome ohne Spezifität, sollte wachsam sein.
Die Diagnose einer Candidiasis der Haut und der Schleimhäute hängt von einer Vielzahl einzigartiger klinischer Manifestationen ab und wird mit einer Pilzuntersuchung kombiniert, um eine Mehrfachbeurteilung vorzunehmen.Zusätzlich zu den klinischen Manifestationen muss die viszerale Candidiasis zur Bestätigung der Diagnose für denselben Stamm mehrmals wiederholt werden. Da Candida eine der normalen Flora des menschlichen Körpers ist, werden Auswurf, Kot und Vaginalsekrete nur positiv kultiviert, was darauf hinweist, dass es sich um eine Candida handelt, die nicht als Candidiasis diagnostiziert werden kann. Bei einer direkten mikroskopischen Untersuchung sollten Pseudohyphen und Sporen auftreten. Das Vorhandensein von Hyphen zeigt an, dass es sich in einem pathogenen Zustand befindet.
Untersuchen
Untersuchung der Haut Candidiasis
1, direkte mikroskopische Untersuchung
Frauen verwenden lange sterile Wattestäbchen, um das Scheiden-, Gebärmutterhalssekret oder den milchig-weißen Film an der Scheidenwand zu entfernen. Männer schaben die Oberflächenschuppen der Eichel, des Koronarsulcus oder der Vorhaut als zu untersuchende Probe ab. Die zu untersuchende Probe besteht zu 10% aus Kaliumhydroxid oder physiologischer Kochsalzlösung Die mikroskopischen Sporen und Pseudohyphen sind unter dem Mikroskop erkennbar. Wenn mehr Pseudohyphen gefunden werden, weist dies darauf hin, dass Candida sich im pathogenen Stadium befindet. Diagnose ist sinnvoller.
2, Färbekontrolle
Zur mikroskopischen Untersuchung können auch Gramfärbungen, Kongorotfärbungen oder PAS-Färbungen verwendet werden, wobei die positive Rate höher ist als die der direkten Mikroskopie. Gramfärbung, Sporen und Pseudohyphen blau gefärbt: Kongorot- und PAS-Färbung, Sporen und Pseudohyphen rot gefärbt.
3. Trennung und Kultur
Candida-Kultur kann bei Patienten mit negativen Abstrichuntersuchungen durchgeführt werden. Die Testproben wurden unter sterilen Bedingungen (in vitro) auf Sabouraud-Medium inokuliert. Zum Zeitpunkt der Inokulation wurde das Teströhrchen-Kulturmedium schräg geschnitten, und jedes Röhrchen wurde mit 2 bis 3 Stellen inokuliert, und jede Probe wurde mit 2 Röhrchen inokuliert. Das Medium wurde in einem Inkubator bei 37 ° C für 24 bis 48 Stunden inkubiert und eine große Anzahl milchig weißer Kolonien wurde beobachtet.Eine kleine Anzahl von Kolonieabstrichen wurde mit der Impfnadel aufgenommen, und eine mikroskopische Untersuchung oder mikroskopische Untersuchung zeigte, dass eine große Anzahl von Knospen beobachtet wurde. Wird als Candida-Infektion diagnostiziert.
Candida albicans-Antikörper können durch Immundiffusion oder Latexkoagulation nachgewiesen werden.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Haut Candidiasis
Die Diagnose einer Candidiasis der Haut und der Schleimhäute hängt von einer Vielzahl einzigartiger klinischer Manifestationen ab und wird mit einer Pilzuntersuchung kombiniert, um eine Mehrfachbeurteilung vorzunehmen.Zusätzlich zu den klinischen Manifestationen muss die viszerale Candidiasis zur Bestätigung der Diagnose für denselben Stamm mehrmals wiederholt werden. Da Candida eine der normalen Flora des menschlichen Körpers ist, werden Auswurf, Kot und Vaginalsekrete nur positiv kultiviert, was darauf hinweist, dass es sich um eine Candida handelt, die nicht als Candidiasis diagnostiziert werden kann. Bei einer direkten mikroskopischen Untersuchung sollten Pseudohyphen und Sporen auftreten. Das Vorhandensein von Hyphen zeigt an, dass es sich in einem pathogenen Zustand befindet.
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