Brucellose
Einführung
Einführung in die Brucellose Brucellose (Brucellose), auch Wellenfieber genannt, ist eine durch Brucella verursachte akute oder chronische Infektionskrankheit, eine natürliche Seuchenerkrankung, die klinisch durch Fieber und Schwitzen gekennzeichnet ist. Gelenkschmerzen und so weiter. Nach dem Eindringen der Bakterien in den Blutkreislauf bilden sich im retikuloendothelialen System neue Infektionen wie Leber, Milz, Knochenmark und Lymphknoten, nach denen die Erreger mehrmals in den Blutkreislauf gelangen und ein Wiederauftreten verursachen können. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% - 0,005% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: Kontaktverbreitung Komplikationen: Meningitis bronchopneumonia
Erreger
Ursache der Brucellose
Bakterieninfektion (95%)
Nachdem die Brucella über die Haut oder die Schleimhaut in den menschlichen Körper gelangt ist, erscheinen zuerst die neutralen mehrkernigen Zellen und die phagozytierten Rinder-Bakterien können teilweise abgetötet werden, aber die Schaf-Bakterien werden nicht leicht abgetötet und die überlebenden Brucella gelangen mit der Lymphflüssigkeit zum Lokal. Lymphknoten Je nach Krankheitsresistenz des Körpers und der Anzahl und Virulenz der eindringenden Bakterien werden diese entweder lokal eliminiert oder wachsen in den Lymphknoten und bilden eine Infektion. Wenn sich die Bakterien in erheblichem Maße vermehren, durchbrechen sie die Lymphknotenbarriere und dringen in den Blutkreislauf ein. Zu diesem Zeitpunkt kann eine Reihe von Symptomen wie Bakteriämie und Toxämie auftreten. Nachdem die Bakterien in den Blutkreislauf gelangt sind, bilden sich im retikuloendothelialen System neue Infektionen wie Leber, Milz, Knochenmark und Lymphknoten. Nach der Erkrankung können die Erreger mehrmals in den Blutkreislauf gelangen und ein Wiederauftreten verursachen. Das Fieber ist wellig (so wird die Erkrankung auch genannt) Wellenförmige Hitze). Brucella ist hauptsächlich bei Makrophagen parasitär. Wie die chronischen Infektionskrankheiten, die durch Bakterien in anderen parasitären Zellen verursacht werden, ist die Pathogenese hauptsächlich eine allergische Reaktion vom verzögerten Typ.
Verhütung
Brucellose-Prävention
1. Kranke Tiere müssen isoliert oder geschlachtet werden. Kontaminierte Bereiche sollten sorgfältig desinfiziert werden. Milch und Milchprodukte müssen pasteurisiert werden.
2. Arbeiter in populären Gegenden sollten gegen Impfstoffe geimpft werden. In die Herde kann ein abgeschwächter Lebendimpfstoff oder ein 19-B-Impfstoff eingeimpft werden.
3. Regelmäßige Quarantäne von Vieh und festgestellt, dass kranke Tiere isoliert und behandelt werden und kranke tierische Produkte und tote Tiere müssen tief begraben werden.
4. Desinfizieren Sie die verschmutzte Umgebung mit 20% Bleichpulver oder 10% Kalkmilch.Das Fell kann mit Peroxyethan begast und länger als 3 Monate in den infizierten Bereich gelegt werden. Die von kranken Tieren genutzten Weiden müssen nach 3 Monaten auf natürliche Weise gereinigt werden.
Komplikation
Brucellose-Komplikationen Komplikationen Meningitis Bronchopneumonie
Endokarditis, Perikarditis, Hirnhautentzündung, Hirnhautentzündung, Myelitis, Bronchialpneumonie, Pleuritis, Endometritis usw., einzelne Patienten können Aphasie, Lähmung, Hörverlust, Taubheit, Keratitis, Optikusneuritis, Retinitis haben , Nephritis, Pyelonephritis usw., etwa 1% der schwangeren Patienten mit Abtreibung,
Die systemische Brucellose, auch bekannt als Wellenhitze, hat eine Inkubationszeit von 5 bis 30 Tagen oder länger. Der Erstpatient leidet unter Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, allgemeinem Unwohlsein und intermittierendem Fieber. Andere Symptome wie Magen-Darm- und Nervensystem können ebenfalls auftreten. Die Hälfte der Fälle wies Lymphknoten und Splenomegalie auf, 1/4 der Fälle wies Hepatomegalie auf, 10% der Fälle wiesen unspezifische Ausschläge auf, häufiger waren masernartige, scharlachrote und ausschlagartige Ausschläge, und einige konnten Papeln, Blasen oder Hämorrhagie entwickeln Der Ausschlag, sowie der Bericht über ulzerative Knötchen in der Wade, die Krankheit war unbestimmt, in der Regel 3 bis 4 Monate, mit akutem fulminanten und extrem chronischen Typ, letzterer kann persistierenden Kontakt mit Knochen, Blase oder anderen Organen haben Brucellose, auch bekannt als Brucella-Dermatitis, tritt häufiger bei Tierärzten und Menschen auf, die häufig mit infizierten Tieren in Kontakt kommen. Patienten sind hoch allergisch gegen Brucella-Antigene. Innerhalb weniger Stunden nach Kontakt mit infizierten Tiersekreten in Kontakt mit In den oberen Gliedmaßen können sich manchmal juckende rote Flecken, Papeln oder Quaddeln im Gesicht und am Hals auflösen.Nach einigen Tagen erscheinen die meisten verstreuten follikulären Papeln im Gesicht und werden zu Vesikeln und Pusteln. Nachdem die Blasen oder Pusteln vernarbt sind, ist das Gewebe unter der Sehne nekrotisch. Nach 10 bis 14 Tagen ist es geheilt und hinterlässt winzige Narben, und manchmal tritt ein sekundärer erythematöser erythematöser Ausschlag im Nichtkontaktbereich auf. Wenn der Erreger in die Haut eindringt und die Wunde verletzt Es kann schmerzlose Geschwüre verursachen und der Patient hat keine systemischen Symptome wie Fieber.
Symptom
Brucellosesymptome Häufige Symptome Leukozytose Hodenempfindlichkeit Fieber
Epidemiologische Daten und Berufe sind für die Diagnose dieser Krankheit von großem Wert.Wenn es spezielle klinische Manifestationen dieser Krankheit gibt, wie Wellenfieber, Orchitis, kann die Diagnose grundsätzlich gestellt werden, Blut, Knochenmark, Eiter und andere Kulturen sind positiv. Das Ergebnis ist die Basis für die Diagnose.
Der Agglutinationstest (oder ELISA, Supplementationstest usw.) sollte wöchentlich gemessen und die Hochvalenz oder der Titer diagnostiziert werden.Wenn der Agglutinationstest negativ ist, sollte er als ELISA oder Anti-Human-Globulin-Test zur Identifizierung natürlicher Infektionen verwendet werden. Eine künstliche Immunisierung oder die Bestimmung, ob die Krankheit aktiv ist, kann für den 2-ME-Test verwendet werden.
Untersuchen
Brucellose-Check
(a) umgebendes Blut
Die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist normal oder geringfügig niedriger, die Lymphozyten sind relativ oder absolut erhöht, die Erythrozytensedimentationsrate ist in der akuten Phase erhöht, die chronische Phase ist ebenfalls hoch und die Anämie ist unklar. Sie tritt nur bei schweren Patienten oder Patienten mit verzögerten Läsionen auf.
(2) Verschiedene Kulturen
Es dauert lange und es gibt kein Wachstum nach 4 Wochen, um aufzugeben. Die positive Rate der Knochenmarkkultur ist höher als die des Blutes, insbesondere in der chronischen Phase. Die positive Rate der Blutkultur bei Patienten mit Schafen vom akuten Typ kann 60% -80% erreichen. Bei der anfänglichen Isolierung von Lu-Bakterien sind 10% Kohlendioxid erforderlich.Die Bakterien können auch aus der Cerebrospinalflüssigkeit und dem Eiter des Urins von Meningitis-Patienten isoliert und die Probe in Meerschweinchen oder Mäuse geimpft werden.
(3) Verschiedene immunologische Tests
1. Serumagglutinationstest Die Reagenzglasmethode ist ein Antikörper, der Lipopolysaccharid-Antigene direkt nachweist. Der Titer beträgt 1: 160, kann aber nach der Injektion positiv sein. Daher sollte das Doppelserum überprüft werden. Wenn der Titer 4-fach ist. Oder über dem Wachstum, was auf eine kürzliche Brucella-Infektion hindeutet.
2. Enzymgebundener Immunosorbens-Assay (ELISA) Die positive Rate dieser Methode ist höher als die des Agglutinationstests und die Empfindlichkeit des Nachweises von IgM und IgG ist ähnlich.Da der Antikörper von chronischen Patienten vom IgG-Typ ist, kann diese Methode sowohl für akute als auch für chronische Patienten verwendet werden. Die Diagnose wurde kürzlich unter Verwendung von Avidin-Enzym-gebundenen Assays durchgeführt, die empfindlicher als ELISA sind.
3.2-Mercaptoethanol (2-ME) -Test Mit dieser Methode kann IgG nachgewiesen werden, mit dessen Hilfe eine natürliche Infektion und eine bakterielle Immunität identifiziert werden können. Typ) ist das IgG resistent gegen 2-ME, und das Lectin innerhalb von 3 Monaten nach der Immunisierung ist hauptsächlich IgM, das durch 2-ME zerstört werden kann.
4. Kompensationstest Der ergänzende Antikörper ist ebenfalls IgG. Die Wirkung der dritten Krankheitswoche kann mehr als 1:16 betragen. Die positive Rate dieses Tests ist höher als der Agglutinationstest und die Spezifität ist ebenfalls hoch, aber die Zeit ist später als der Agglutinationstest.
5. Anti-Human-Globulin-Testpatienten können immer noch einen unvollständigen Antikörper produzieren, obwohl dieser an das Antigen binden kann, aber das bloße Auge nicht sichtbar ist, wenn das Anti-Human-Globulin-Immunserum dem Antigen-unvollständigen Antikörper-Komplex zugesetzt wird, scheint es Direkt sichtbare Reaktionen, unvollständige Antikörper erscheinen früh und verschwinden spät, so dass sie zur Diagnose von Patienten in der akuten und chronischen Phase verwendet werden können Aufgrund der komplizierten Durchführung dieser Methode werden nur verdächtige Patienten mit negativem Agglutinationstest verwendet und der Titer liegt bei> 1:80.
6. Intradermaler Test Der Brucellin-Hauttest ist eine verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion, 24-48 Stunden Beobachtung, nur partielle Rötung und keine negative Masse, lokale Rötung und harter schneller Durchmesser von 2 ~ 6 cm Positiv ist die positive Rate des Hauttests innerhalb von 6 Monaten nach der Erkrankung sehr gering, fast 100% der Patienten in der chronischen Phase sind positiv oder stark positiv.
7. Andere immunologische Tests umfassen den passiven Hämagglutinationstest, den Radioimmunoassay, den indirekten Immunfluoreszenztest usw. Aufgrund der komplizierten Operation ist er nicht für den allgemeinen Gebrauch geeignet.
(4) Sonstige Inspektionen
Die Untersuchung von Liquor cerebrospinalis eignet sich für Meningitis-Patienten, die Untersuchung von Liquor cerebrospinalis erhöht sich (auf Lymphozytenbasis), das Protein erhöht sich, der Rest ist normal, die kardiale Stromproduktion kann die neue PR-Periode, Myokardschädigung, Niederspannung usw., Knochen- und Gelenk-Röntgenuntersuchung zeigen Es ist ersichtlich, dass die Verkalkung des Weichgewebes, die Knochenreparaturreaktion stark und destruktiv ist, die Bandscheibe und der Zwischenwirbelraum eng sind usw. Leberfunktion und EEG-Veränderungen sind nicht objektiv.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Brucellose
Diagnose:
Die akute Phase der Krankheit ist anfällig für Typhus, Paratyphus, Rheuma, rheumatoide Arthritis, Influenza, andere virale Infektionen der Atemwege, Virushepatitis, Malaria, Lymphom, systemischen Lupus erythematodes und andere Krankheiten, so Es ist leicht zu verwechseln und sollte bei der Identifizierung anhand der Labortestergebnisse unterschieden werden. Die chronische Phase der Brucellose sollte von verschiedenen Knochen- und Gelenkerkrankungen, Neurosen und dergleichen unterschieden werden.
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