Maxillofaziale Aktinomykose

Einführung

Einführung in die maxillofaziale Aktinomykose Actinomykose ist eine chronische spezifische Entzündung.Gesicht und Hals sind eine der am häufigsten vorkommenden Stellen von Actinomykose und können auch die Parotis betreffen, dies ist jedoch selten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Gut für Männer im Alter von 20 bis 50 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Osteomyelitis

Erreger

Ursachen der maxillofazialen Aktinomykose

Der häufigste Erreger im menschlichen Körper ist Actinomyces israeli, anaerob, grampositiv, nicht säurebeständig, und viele Menschen haben dieses Bakterium im Mund, das durch Entzündung Gewebe verursachen kann. Hypoxie und reduzierte Resistenz begünstigen das Wachstum und die Ausbreitung von Actinomyceten und können in die Parotis eindringen.

Verhütung

Vorbeugung von Aktinomykose im Oberkiefer

Da der Großteil der Aktinomykose eine endogene Infektion ist, ist die Vielzahl der Anwendungen von Immunsuppressiva häufig ein wichtiger prädisponierender Faktor. Versuchen Sie daher, die Vielzahl der Anwendungen von Immunsuppressiva zu vermeiden.

Wenn der Widerstand des Körpers verringert wird, verursacht dies eine Aktinomykose, und die Stärkung des Körpers zur Verbesserung der Immunität ist für die Aktinomykose von großer Bedeutung.

Führen Sie beim Extrahieren von Zähnen und eitrigen bakteriellen Infektionen aktiv Sterilisationsarbeiten durch, um zu verhindern, dass Actinomyceten in das Gewebe eindringen.

Komplikation

Komplikationen der maxillofazialen Aktinomykose Komplikationen Osteomyelitis

Verbreitet sich entlang der Bindegewebslücke und gelegentlich blutige Verbreitung, kann die Krankheit um mehrere Monate bis zu mehreren Jahren verzögert werden, nach einer langen Krankheit kann es häufig zu einer Beteiligung des Kiefers kommen, wodurch Osteomyelitis, Läsionen des Oberkiefers, bis zu den Augenlidern weiter ausgedehnt werden können Schädel und Meningen, Läsionen des Unterkiefers, können die Parotisfistel bilden oder sich bis zum Hals und zur Brust ausbreiten.

Symptom

Symptome einer Aktinomie der Kiefer- und Gesichtsregion Häufige Symptome Schmerzen in der submandibulären Drüse, Empfindlichkeit, submandibuläre Lymphknoten, Empfindlichkeit, Abszess

Hauptsächlich auf klinische Manifestationen und bakteriologische Untersuchungen angewiesen, wenn die frühe klinische nicht diagnostiziert werden kann, kann bei Bedarf eine Biopsie durchgeführt werden.

Actinomy cotis-Granulate oder Schwefelgranulate, die sich aus Bakterien und Hyphen zusammensetzen, sind beim Eindringen in das Gewebe hellgelb Der Durchmesser kann Hunderte von Mikrometern erreichen.Unter dem Mikroskop ist der unregelmäßige basophile Läppchenkörper zu sehen.Der zentrale Teil ist gleichmäßig, der radiale Teil des Filaments ist am Rand verzweigt, und die kolloidale Hülle ist häufig am oberen Ende des Filaments ausgebildet, um einen glasartigen Skorpion zu bilden. Umgeben von einer großen Anzahl neutraler mehrkerniger Leukozyten besteht die Peripherie aus epithelartigen Zellen, Riesenzellen, Eosinophilen und Plasmazellen, und die äußerste Schicht besteht aus dichtem fibrösem Bindegewebe.

Das Erkrankungsalter liegt hauptsächlich bei 20 bis 50 Jahren, und Männer sind häufig doppelt so hoch wie Frauen.

Die frühen Symptome der Parotis zeigten eine schmerzlose kleine Masse, die allmählich zunahm. Die Drüse war geschwollen, das Gewebe war hart und es gab eine Einbuchtung. Der Exsudatdrüsengang wurde nicht ausgeschieden und der Tumor war inaktiv. Es gibt eine Abszessbildung, Schmerzen oder Hitze, die Oberfläche der Haut ist dunkelrot oder violett, die Platte ist hart, es gibt keine offensichtliche Grenze zum umgebenden normalen Gewebe, die Entzündung entwickelt sich weiter, die Oberflächenhaut wird weich, der Abszess kollabiert allmählich und der Ausfluss ist gelblich und klebrig. Eiter-, Augen- oder Eiterfärbungsuntersuchung, finden sich "Schwefelpartikel", entzündliche Infiltrate nach Eiterbruch, bald bilden sich neue Knötchen und Abszesse um sie herum, Abszesse kommunizieren miteinander, bilden sich Die Straße wird in die chronische Phase überführt und das Sputum weist unregelmäßiges Granulationsgewebe auf.Wenn es von einer eiternden Infektion begleitet wird, kann es auch akut angegriffen werden und es treten Symptome einer akuten Cellulitis auf.Die Körpertemperatur liegt bei 38,5 bis 39 ° C. Im Gegensatz zu einer allgemeinen Entzündung lässt die lokale plättchenartige, harte Schwellung der Aktinomykose nach, obwohl die Entzündung durch einen Schnitt verbessert werden kann, nicht vollständig nach und hinterlässt nach der Heilung eine purpurrote atrophische Narbe.

Untersuchen

Untersuchung der maxillofazialen Aktinomykose

Bakteriologische Untersuchung, falls die frühe klinische Diagnose nicht bestätigt werden kann, falls erforderlich, kann eine Biopsie durchgeführt werden, und die Reinkultur von Actinomyceten kann in Karies, Mandelkrypten und dergleichen isoliert werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der maxillofazialen Aktinomykose

Abgrenzung zur zervikalen Lymphtuberkulose: Nachdem die zervikale Lymphtuberkulose zur Fistel zusammengebrochen ist, ist der Eiterausfluss dünner, es entstehen keine schwefelfarbenen Partikel und die Läsionen sind streifenförmig angeordnet.

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