Allergische Stomatitis

Einführung

Einführung in die allergische Stomatitis Allergische Stomatitis ist eine allergische Entzündung der Mundschleimhaut, die sich auf den Körper einer allergischen Konstitution bezieht, der auf verschiedenen Wegen (wie Kontakt, orale Verabreichung oder Injektion) Allergenen ausgesetzt ist. Je nach Ursache ist es hauptsächlich unterteilt in: arzneimittelallergische Stomatitis und Kontaktstomatitis. Eine arzneimittelallergische Stomatitis ist eine schnelle allergische Reaktion des Typs I, kann aber auch eine verzögerte allergische Reaktion des Typs IV sein. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei dem Arzneimittel um eine äußere Ursache der Krankheit, und bei der Art des Arzneimittels, den Verunreinigungen und dem Verabreichungsweg. Viele Faktoren wie Akkumulation und Antigenität haben einen bestimmten Zusammenhang mit dem Auftreten dieser Krankheit, aber die Antigenität des Arzneimittels ist die wichtigste Ursache der Krankheit, Kontaktstomatitis ist eine allergische Reaktion vom Typ IV, die Substanz selbst kontaktiert die Mundschleimhaut Dies ist nicht reizend, das heißt, es ist reizend und schwach. Unter normalen Umständen verursacht es keinen Schaden. Bei Patienten mit Allergien wirkt dieser Stoff jedoch als Allergen und kann allergische Reaktionen hervorrufen und Krankheiten verursachen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bindehauthyperämie Stomatitis

Erreger

Ursachen der allergischen Stomatitis

1, arzneimittelallergische Stomatitis

Ist eine schnelle allergische Reaktion vom Typ I, kann aber manchmal auch als verzögerte allergische Reaktion vom Typ IV ausgedrückt werden, wie der Name andeutet, Arzneimittel sind die äußere Ursache der Krankheit und die Art der Arzneimittel, Verunreinigungen, Verabreichungsweg, Akkumulation und Antigenität Viele Faktoren haben einen bestimmten Zusammenhang mit dem Auftreten dieser Krankheit, aber die Antigenität des Arzneimittels stellt die wichtigste Ursache der Krankheit dar. Die meisten Arzneimittel sind niedermolekulare Chemikalien, die Haptene sind und mit Proteinen im Körper kombiniert werden müssen. Wenn das Antigen gebildet wird, wird es zu einem Allergen.Nach der ersten Anwendung des Arzneimittels tritt es normalerweise nicht auf.Wenn der Körper dem gleichen Arzneimittel erneut ausgesetzt wird, kann eine allergische Reaktion hervorgerufen werden, die im Allgemeinen 24 bis 48 Stunden nach Exposition gegenüber dem Allergen auftritt.

Antibiotika, Antipyretika und Analgetika, Schlafmittel und Sulfa-Medikamente stellen die häufigsten Medikamente dar. In klinischen Konsultationen haben einige Patienten Schwierigkeiten, sich an sensibilisierende Medikamente zu erinnern. Anamnese mag dies daran liegen, dass einige Arzneimittel unterschiedliche Namen haben, ihre Arzneimittelstruktur jedoch ähnlich ist: Zum Beispiel enthalten Sulfadrogen, Procain und verschiedene Arzneimittel für Ammoniaksalicylsäure einen "Anilin" -Kern. Daher diejenigen, die Sulfonamid verwenden Allergische Reaktionen können beim ersten Kontakt mit Procain auftreten, beispielsweise ist Penicillium in der Natur vorhanden, was zu einer Sensibilisierung führen kann. Daher treten manchmal allergische Reaktionen bei der ersten Injektion von Penicillin auf.

2, Kontakt Stomatitis

Handelt es sich um eine allergische Reaktion vom Typ IV, reizt der Stoff selbst die Mundschleimhaut nicht, ist also reizend und schwach und verursacht im Allgemeinen keine Schäden. Bei Allergikern wirkt dieser Stoff jedoch als Allergen. Kann Allergien und Krankheiten verursachen.

Gängige sensibilisierende Substanzen in der Stomatologie wie Zahnpasta Methylmethacrylat, selbstkondensierendes Acrylat, Amalgam, andere wie Kaugummi und Synthesekautschuk.

Verhütung

Vorbeugung gegen allergische Stomatitis

Komplikation

Allergische Stomatitis-Komplikationen Bindehautkongestive Stomatitis

Symptom

Allergische Stomatitis Symptome Häufige Symptome Stomatitis Ödem Papeln Bindehautverstopfung und Schmerzen

Arzneimittelinduzierte Stomatitis

Mundschleimhautschäden treten häufig vor der Haut auf und können manchmal gleichzeitig auftreten.Patienten können nach der Anwendung bestimmter Medikamente eine bestimmte Inkubationszeit haben.Die Inkubationszeit der ersten Episode ist geringfügig länger und das Wiederauftreten wird manchmal innerhalb von 24 Stunden verkürzt.

1, Mundschleimhaut

Wenn die Krankheit in der Mundschleimhaut auftritt, verspürt der Patient zuerst ein lokales Brennen und Unwohlsein, und jeder Teil der Mundhöhle kann beschädigt werden. Beispielsweise treten Stauungen, Ödeme und Blasen in den Schleimhäuten von Lippen, Wangen, Zunge und Auswurf auf. Während der Reibungsbewegung kollabiert es schnell zu einer zertrümmerten Oberfläche unterschiedlicher Größe, und es tritt Exsudation auf. Zu diesem Zeitpunkt verspürt der Patient Schmerzen.

2, Haut

Wenn es auf der Haut auftritt, tritt es in den Händen, Füßen, Gesicht, Erythem, Pickeln usw. auf, wie die wiederholte Verwendung von sensibilisierenden Arzneimitteln, dh rundes oder ovales Erythem tritt im ursprünglichen Teil auf, die Grenze ist klar, die Anzahl ist unterschiedlich und kann auch mit Blasen kombiniert werden. Dies wird als fester Drogenausbruch bezeichnet, manchmal kann es zusätzlich zu der festgelegten Stelle auch zu einem Hautausschlag an der neuen Stelle kommen, der lokal brennt, juckt und in der Regel etwa eine Woche andauert und dann nachlässt.

3, das Auge

Beginn

Untersuchen

Untersuchung der allergischen Stomatitis

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der allergischen Stomatitis

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