Glaskörperblutung
Einführung
Einführung in die Glaskörperblutung Eine Glaskörperblutung ist eine häufige Komplikation eines durch ein Augentrauma oder eine Gefäßerkrankung der Netzhaut verursachten visuellen Traumas. Die Reaktion des Körpers auf Blutungen kann das Blut allmählich klären. In verschiedenen Fällen sind die Folgen der Glaskörperblutung sehr unterschiedlich, je nach der primären Verletzung, der Menge der Blutungen in der Freizeit, der Absorption von Blutungen und der Leistung der Augenreaktion usw., rechtzeitig angemessene klinische Behandlung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Netzhautablösung
Erreger
Ursache für Glaskörperblutung
Traumatisch (35%):
Bei einem Augentrauma kann eine Perforation des Augapfels oder eine stumpfe Kontusion des Auges zu einer traumatischen Glaskörperblutung führen. Bei der korneoskleralen Perforation, der skleralen Perforation und der restlichen Fremdkörperverletzung im hinteren Augenabschnitt ist die Inzidenz von Glaskörperblutungen sehr hoch. Die vorübergehende Verformung des Auges durch ein stumpfes Trauma des Auges kann zum Zerreißen der Netzhaut und zu Blutungen führen, während die vordere Glaskörperblutung durch Schädigungen des Ziliarkörpers verursacht werden kann.
Spontanität (30%):
Die spontane Glaskörperblutung weist viele Krankheiten auf, einschließlich entzündlicher, degenerativer oder neoplastischer Erkrankungen der Netzhaut. Einige Erkrankungen des Blutsystems wie Leukämie und Retinoschisis können ebenfalls zu Glaskörperblutungen führen, sind jedoch selten.
Diabetes (30%):
Bei Diabetikern ist das Auftreten neuer Blutgefäße im Fundus ein Vorläufer der Glaskörperblutung. Aufgrund des durch Blutungen verursachten verminderten Sehvermögens können sich einige Patienten nicht durch Blutabsorption erholen.
Verhütung
Verhinderung von Glaskörperblutungen
Glaskörperblutung tritt zunächst auf, um die Ursache zu identifizieren, und aktiv die Grunderkrankung zu behandeln, wie weniger Glaskörperblutung wird es absorbieren, eine große Anzahl von Blutungspatienten sind schwer zu absorbieren, medikamentöse Behandlung ist oft unbefriedigend, es gibt auch Laser-und Ultraschall-Behandlung, Wirksamkeit Ungenaue, allgemein bedingte Krankenhäuser verwenden eine Vitrektomie, die Wirkung ist besser, einige Patienten haben ein verbessertes Sehvermögen, aber wenn es offensichtliche Läsionen im Fundus gibt, kann die Sehschärfe nach einer Vitrektomie nicht wiederhergestellt werden, so dass die Prognose dieser Krankheit von der primären abhängt Das Ausmaß der Blutung, der Grad der Schädigung der Netzhaut und die Komplikationen sind unterschiedlich.
Komplikation
Glaskörperblutungskomplikationen Komplikationen
Es gibt viele Blutungen, schwarze Flecken, rotes Sehen, massive Blutungen beeinträchtigen das Sehen ernsthaft und sogar die Lichtwahrnehmung verschwindet.Wiederholte Mehrfachblutungen können in eine dichte Membran umgewandelt werden und neue Blutgefäße von der Netzhaut wachsen in die Glaskörperhöhle. Beeinträchtigt das zentrale Sehvermögen, kann die Membrantraktion zu Netzhautablösungen und Katarakten führen. Das Brechen neuer Blutgefäße führt zu einer erneuten Glaskörperblutung, einem solchen Teufelskreis, der schließlich zu einem neovaskulären Glaukom und sogar zu einer Augapfelatrophie führt Zerstörung, rote Blutkörperchen, die in der Glaskörperhöhle degeneriert sind, treten in die vordere Kammer ein, blockieren den Winkel der vorderen Kammer, entwickeln sich weiter zu blutgefärbtem Zellglaukom, Makrophagen phagozytieren die gelösten roten Blutkörperchen, blockieren den Trabekelknochen, denaturieren die Trabekel und können zelllösliches Glaukom verursachen Die trabekulären Endothelzellen phagozytieren die gelösten roten Blutkörperchen, und das Eisen des Hämoglobins bewirkt eine Rostablagerung, die auch die Trabekel denaturiert, den Ausfluss des Kammerwassers beeinträchtigt und Hämosideringlaukom erzeugt.
Symptom
Glaskörperblutungssymptome Häufige Symptome Glaskörperblut hat keine Rotlichtreflexion, Brechungsmedium, trübe Netzhautablösung
Die Symptome, Anzeichen, Prognosen und Komplikationen einer Glaskörperblutung hängen hauptsächlich von der Grunderkrankung und der Menge der durch Blutungen verursachten Blutungen, der Anzahl der Blutungen und anderen Faktoren ab. Spontane Blutungen treten häufig plötzlich auf, können eine geringe Menge an Blutungen ausmachen und viele bilden ein dichtes Blutgerinnsel. Wenn eine geringe Menge an Blutungen auftritt, ist der Patient möglicherweise nicht oder nur "schwebende Mücken" darauf aufmerksam, und wenn mehr Blutungen auftreten, kann der Patient bemerken, dass die Schatten vor den Augen flattern oder dass ein roter Glasverschluss vorliegt, und Patienten mit wiederholten Blutungen können bewusst "rauchen". Die Sehschärfe nahm signifikant ab. Wenn bei der Augenuntersuchung weniger Blutungen auftreten und die Beobachtung der Spaltlampe nicht beeinträchtigt wird, kann festgestellt werden, dass sich die roten Blutkörperchen im Gerüst des glasartigen Gels ansammeln, das zitronenartiger Staub ist. Eine mäßige Menge an frischen Blutungen kann ein dichter schwarzer Trübungsstreifen sein. Eine große Menge an Blutungen verursachte keine Rotlichtreflexion am Fundus, und das Sehvermögen verringerte sich auf das Licht.
Untersuchen
Untersuchung der Glaskörperblutung
Ultraschalluntersuchungen haben einen großen diagnostischen Wert für Glaskörperblutungen, insbesondere wenn sie nicht direkt sichtbar sind.Ein geringes Maß an diffusen Blutungen kann bei Ultraschall im B-Modus zu einem negativen Ergebnis führen, da im Glaskörper und Typ A nicht genügend Echoschnittstellen vorhanden sind Ultraschalluntersuchungen können niedrige Grundlinienechos zeigen.Wenn die Glaskörperblutung dicht ist, können sowohl Streuechos mit niedriger als auch mittlerer Amplitude im Ultraschallmodus A oder B und bei hochempfindlicher Abtastung Blutungen festgestellt werden Dichte und Verteilung werden deutlicher dargestellt, Scannen mit verringerter Empfindlichkeit kann die Echoamplitude verringern und die meisten Echopunkte werden entfernt, sodass festgestellt werden kann, ob gleichzeitig eine Netzhautablösung vorliegt. Daher kann Ultraschall den hinteren Augenabschnitt und die Glaskörperblutung bestimmen. Grad, ob es Läsionen wie Netzhautablösung gibt, um die Prognose des Sehvermögens zu bestimmen, kann bei Bedarf wiederholt werden.
Diagnose
Diagnose einer Glaskörperblutung
Bei der Diagnostik von Ultraschallbildern sollte zwischen einer posterioren Ablösung des Glaskörpers durch eine Glaskörperblutung und einer Netzhautablösung unterschieden werden: Die Ablösung der Netzhaut weist häufig Echos mit hoher Amplitude auf. An der Stelle oder der Papille zeigt die Netzhautablösung eine ziehende Form, und nach der einfachen Ablösung des Glaskörpers hat die hintere Glaskörperschnittstelle eine offensichtliche Bewegung nach hinten, wenn sich der Augapfel dreht, und die Echoamplitude wird geschwächt, wenn die Empfindlichkeit der Maschine verringert wird.
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