Rachenteratom
Einführung
Einführung in das Pharynxteratom Das Teratom ist ein Tumor, der aus dem embryonalen multiembryonalen Gewebe stammt, selten im Rachen und meist im Nasopharynx lokalisiert ist und bei dem es sich bei mehr Frauen als Männern um gutartige Tumoren handelt. Eine kleine Deformität des Pharynx ist oft asymptomatisch und wird übersehen. Manchmal wird bei der Pharyngealuntersuchung festgestellt, dass ein etwas größerer Tumor den Pharynx teilweise blockieren und Schnarchen, Saugdiskontinuität, mehr Nasensekret, schwere Nasentöne, Juckreiz, Übelkeit verursachen kann. Erbrechen, etc., die meisten Tumoren haben Pedikel, wie größere Tumoren senkrecht zum Hypopharynx, Ersticken im vestibulären Larynx, Schwierigkeiten beim Schlucken in der Speiseröhre, Behinderung der nasopharyngealen Mundatmung, Schwierigkeiten beim Füttern von Kindern. Die körperliche Untersuchung ergab, dass der Tumor gestielt und aktiv war und einem Polypen ähnelte. Er war blockartig. Die Basis des Stiels war Schleimhaut. Die Oberfläche des Tumors war grau oder durchscheinend mit zahlreichen gelben Zilien oder Haaren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0002% -0,0003% Anfällige Bevölkerung: mehr Frauen als Männer Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schluckbeschwerden
Erreger
Ursachen für Pharynxteratom
Die Ursache ist unbekannt, es kann sich um einen echten Tumor handeln, der aus multiembryonalen Geweben stammt. Manche Menschen glauben, dass einige Zellen im Embryo vom Gesamteffekt, der durch ungeordnete Differenzierung und Überreproduktion entsteht, getrennt sind. Das Teratom hat komplexe Gewebekomponenten, mindestens zwei. Die Organisation, Klassifizierung und Benennung von Keimschichten ist verwirrend.
Dermatome oder Dermoidzysten (30%):
Diese Art ist häufiger, von außen, Mesoderm, die Oberfläche des Tumors ist die Haut, einschließlich Talgdrüsen, Schweißdrüsen, Haare, Haarfollikel usw. Die Matrix besteht hauptsächlich aus Fettgewebe, Muskel, Knorpel, Knochen, Zähnen, Nerven- und Gehirngewebe usw. Das Arrangement ist ungeordnet und bildet kein vollständiges Organ.
Teratom und echtes Teratom (30%):
Von den drei embryonalen Schichten, einschließlich des endodermalen Stammes und des Verdauungstraktepithels, ist das erstere schlecht differenziert, hat kein organähnliches Gewebe, das letztere ist gut differenziert, mit organähnlicher Gewebestruktur können Patienten mit angeborenen Fehlbildungen des Schädels in Verbindung gebracht werden.
Parasitärer Oberkiefer (30%):
Es handelt sich um ein sehr differenziertes Teratom mit reifen Organen und Gliedmaßen, die sich in der gleichen Hypokotylrichtung wie der Wirt befinden und mit bloßem Auge erkennbar sind.
Verhütung
Pharyngeal Teratom Prävention
Es gibt keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen für Tumoren, die aus embryonalen multiembryonalen Geweben stammen. Früherkennung und frühzeitige Behandlung sind der Schlüssel.
Komplikation
Pharyngeal Teratom Komplikationen Komplikationen, Schluckbeschwerden
Die meisten Tumoren haben Pedikel, wie größere Tumoren senkrecht zum Hypopharynx, Ersticken im Vestibularlarynx, Dysphagie in der Speiseröhre, Verstopfung des Nasopharynx-Mundes, Schwierigkeiten bei der Ernährung.
Symptom
Symptome des Pharynxteratoms Häufige Symptome Dysphagie, Schnarchen, Atmung, Übelkeit, Polypenzysten, Asphyxie
Eine kleine Deformität des Pharynx ist oft asymptomatisch und wird übersehen. Bei der Pharyngealuntersuchung kann manchmal festgestellt werden, dass ein etwas größerer Tumor den Pharynx teilweise blockiert und Schnarchen, Saugdiskontinuität, mehr Nasensekret, schwere Nasenklänge, Juckreiz, Übelkeit verursacht. Erbrechen, etc., die meisten Tumoren haben Pedikel, wie größere Tumoren senkrecht zum Hypopharynx, Ersticken im vestibulären Larynx, Schwierigkeiten beim Schlucken in der Speiseröhre, Behinderung der nasopharyngealen Mundatmung, Schwierigkeiten beim Füttern von Kindern.
Die körperliche Untersuchung ergab, dass der Tumor gestielt und aktiv war und einem Polypen ähnelte. Er war blockartig. Die Basis des Stiels war Schleimhaut. Die Oberfläche des Tumors war grau oder durchscheinend mit zahlreichen gelben Zilien oder Haaren.
Untersuchen
Inspektion von Pharynxteratomen
Durchführbare Nasopharynx-Palpation, Röntgenuntersuchung der Schädelbasis, CT und andere Untersuchungen sind hilfreich für die Diagnose und Diagnose auf der Grundlage pathologischer Ergebnisse.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Pharynxteratom
Diagnose
Größere Tumoren sind leicht zu diagnostizieren, kleine Tumoren und Tumoren im Nasopharynx sind schwieriger zu diagnostizieren, machbare Nasopharynxtastungen, Röntgenaufnahmen der Schädelbasis, CT und andere Untersuchungen sind hilfreich für die Diagnose und die Diagnose basiert auf pathologischen Ergebnissen.
Differentialdiagnose
Im Unterschied zu anderen Tumortypen im Pharynx kann eine pathologische Untersuchung festgestellt werden.
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