Dinoflagellaten-Krankheit des Darms

Einführung

Einführung in die Darmpiriformis Giardiasis ist eine Durchfall-, Gewichtsverlust- und Malabsorptionskrankheit, die durch Giardialamblia verursacht wird und weltweit verbreitet ist, insbesondere in warmen und feuchten Gebieten. Die Infektionsrate in der Welt beträgt 1% bis 30%. Die Infektionsrate von Kindern ist höher und liegt zwischen 50 und 70%. Sie ist auch in China weit verbreitet. Die meisten von ihnen sind verstreut, in besonderen Fällen wird sie jedoch häufig durch Infektionen verursacht, die durch eine Infektion mit Giardiasis verursacht werden. Daher gibt es Touristen. Der Name von Durchfall. Die Inkubationszeit nach der Infektion beträgt ca. 12-15 Tage, einige zeigen keine Symptome, die meisten Symptome stellen Durchfall und Malabsorption dar. Die typischen Symptome in der akuten Phase sind fulminanter wässriger Durchfall, stärkerer Geruch, Blähungen, Bauchschmerzen und Aufstoßen. Erbrechen, Eiter und Blut sind mit bloßem Auge nicht sichtbar, Eiterzellen können jedoch mikroskopisch nachgewiesen werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Menschen: gut für Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ikterus chronische Blinddarmentzündung

Erreger

Ursachen der intestinalen Birnenflagellose

Piriformis ist ein einzelliges Protozoen mit einfachem Entwicklungsprozess, einschließlich Trophozoiten und Zysten. Zwei Trophozoiten: 1 Trophozoit: ungefähr 9,5 bis 21 m × 5 bis 15 m groß, geformt wie eine halbgeschnittene Birne in der Mitte, mit einem abgerundeten vorderen Ende Die Spitze des Schwanzes ist dünn, der Rücken ist angehoben, die ventrale Oberfläche ist flach und der Saugnapf ist gebildet. Der dichte Kern ist an der Darmschleimhaut adsorbiert. Auf der Innenseite befinden sich zwei Kerne und der Körper hat vier Flagellenpaare. Die Bewegung ist flexibel. 2 Kapseln: oval, ca. 8-12 m groß. × 7 10m, die reife Kapsel enthält 4 Kerne an einem Ende und hat eine dicke Wand. Sie hat eine starke Schutzwirkung in der Außenumgebung. Die allgemeinen Desinfektionsmaßnahmen sind nicht leicht zu töten. Die Person mit der Kapsel ist die Hauptinfektionsquelle, eine mit einer Kapsel. Wer mehr als 900 Millionen Kapseln pro Tag und Nacht abgibt, Nahrung und Wasser über den Kot kontaminiert, eine Übertragung verursacht und in allen Altersgruppen infiziert werden kann, hat ein höheres Infektionsrisiko für Kinder mit Hypoproteinämie und anderen Immunschwächen.

Verhütung

Vorbeugung gegen Darmflagellose

Stärkung der Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung im Gesundheitsbereich, Pflege der Gesundheitsgewohnheiten, Beachtung des Ernährungsmanagements, Stärkung des Stuhlmanagements sowie Behandlung von Patienten und Trägern.

Komplikation

Komplikationen der Darmpiriformose Komplikationen Ikterus chronische Blinddarmentzündung

Wenn der Parasit im hepatobiliären System parasitär ist, sind Fieber, Müdigkeit, Anorexie und Fett, Schmerzen im rechten Oberbauch, Leberfunktion meist normal und Gelbsucht tritt selten auf. Wenn das eindringende Feld eine akute oder chronische Blinddarmentzündung verursachen kann.

Symptom

Symptome von intestinaler Piriformis Häufige Symptome Bauchschmerzen, Durchfall, Völlegefühl, Geruch, Geruch, Gewichtsverlust

Die Inkubationszeit nach der Infektion beträgt ca. 12-15 Tage, einige zeigen keine Symptome, die meisten Symptome stellen Durchfall und Malabsorption dar. Die typischen Symptome in der akuten Phase sind fulminanter wässriger Durchfall, stärkerer Geruch, Blähungen, Bauchschmerzen und Aufstoßen. Erbrechen, Eiter und Blut können im Kot nicht gesehen werden, aber mikroskopische Untersuchungen können Eiterzellen, rote Blutkörperchen und Trophozoiten oder Zysten in der Regel 3 bis 4 Tage dauern, aber einige Fälle sind nicht geheilt, dauern mehrere Monate oder wiederholt, so dass die Absorption Hindernisse, offensichtlich dünn.

Untersuchen

Untersuchung der Darmbirnenflagellose

(1) Stuhluntersuchung: akute Phase, direkte Abstrichuntersuchung, leicht zu Trophozoiten oder Zysten zu finden, wenn Sie den Erreger nicht finden können, ist es am besten, den Test einmal jeden zweiten Tag, insgesamt 3-mal, als 3 aufeinanderfolgende Tage, die tägliche positive Nachweisrate Hoch.

(2) Immundiagnose:

1 ELISA (Enzyme-Linked Immunosorbent Assay): Nachweis der Giardia-Krankheit mit hoher Empfindlichkeit und hoher Spezifität, IgG-Antikörper-Positivrate von 71,1% ~ 98,9%, schnell, objektiv, einfach zu handhaben und so weiter.

2 Indirekter Hämagglutinationstest (IHA): Es handelt sich um eine weit verbreitete serologische Diagnosemethode mit hoher Empfindlichkeit, einfacher Bedienung, schneller Bedienung, ohne komplizierte Ausrüstung und speziellen Reagenzien. Die positive Rate betrug 73,4%. Der Nachteil ist, dass die Spezifität und Wiederholbarkeit des Tests nicht zufriedenstellend sind.

3 Indirekter Fluoreszenzantikörpertest (IFAT): Die positive Rate ist höher als die IHA-Rate (66% -97%). Die positive Rate von IFAT bei Patienten mit Symptomen ist höher als die bei asymptomatischen Patienten. Sie weist eine starke Spezifität bei der Diagnose von Giardiasis und keine falsch positiven Ergebnisse auf. Reaktion.

4 Konvektiver Immunelektrophoresetest (CIE): Er stellt eine wirksame Methode zum Nachweis von Fäkalantigenen bei Patienten mit Giardiasis dar. Er bietet die Vorteile einer schnellen, genauen und einfachen Durchführung und erfordert keine speziellen Reagenzien für große Instrumente und Geräte. Seine Spezifität ist hoch, aber seine Empfindlichkeit. Es ist niedriger als die ELISA- und IFAT-Methoden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Darmpiriflagellaten

Die Krankheit muss von Durchfall unterschieden werden, der durch andere Ursachen verursacht wird, wie bakterielle Durchfälle und amöbische Darmerkrankungen.

Die intestinale Amöbiasis sollte nicht ignoriert werden. Aufgrund des Fehlens spezieller klinischer Manifestationen der Amöbiasis setzt die Krankheit nur langsam ein, die Vergiftungssymptome sind mild und können leicht wiederkehren. Die Ursache für eine Störung oder durchfallähnliche Diarrhöe ist nicht klar, oder die Behandlung mit dem Sulfadrogen-Antibiotikum hat keinen Einfluss auf die Krankheit.

Stuhluntersuchung vor der Diagnose: (1) Lebenduntersuchung des Trophozoiten, (2) Zystenuntersuchungsmethode.

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