Lähmung
Einführung
Einleitung Eine Lähmung ist die Verringerung oder der Verlust der freiwilligen motorischen Funktion. Sie ist ein häufiges Symptom des Nervensystems. Sie wird durch obere und untere Motoneuronen, Pyramidentrakt und periphere Neuropathie verursacht. Die durch den Muskel selbst verursachte Muskelschwäche wird separat beschrieben. . Wenn die kortikale motorische Projektionszone und der obere Motoneuronenweg durch die Läsion beschädigt werden, kann dies zu Krämpfen der oberen Motoneuronen führen. Häufige Ursachen sind Schädel-Hirn-Traumata, Tumore, Entzündungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Degeneration, Vergiftungen und einige innere Arzneimittel. Krankheiten wie Diabetes, Hämatoporphyrie, Makrozytenanämie und Vitamin B12-Mangel. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,26% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Muskelatrophie Akne
Erreger
Ursache
Ursache:
Wenn die kortikale motorische Projektionszone und der obere Motoneuronenweg durch die Läsion beschädigt werden, kann dies zu Krämpfen der oberen Motoneuronen führen. Häufige Ursachen sind Schädel-Hirn-Traumata, Tumore, Entzündungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Degeneration, Vergiftungen und einige innere Arzneimittel. Krankheiten wie Diabetes, Hämatoporphyrie, Makrozytenanämie und Vitamin B12-Mangel.
Verhütung
Prävention
Bei der Arbeit ist es am besten, beim Arbeiten mehr Aufmerksamkeit zu schenken und während der Behandlung mit den Anweisungen des Arztes zu trainieren.
1. Selbsterhaltungstraining und Training der beruflichen Fähigkeiten: Bei einer Verbesserung sollten die Patienten ihre Fähigkeiten im täglichen Leben aktiv ausüben, das medizinische Personal und die Familienmitglieder sollten die Patienten korrekt anleiten und enthusiastisch dabei unterstützen, das zu tun, was sie können, z Kleidung, Gesicht waschen, essen usw.
2, stärken die Aktivitäten der Gliedmaßen: einschließlich Massage der Gliedmaßen, passive Aktivitäten und sitzen, stehen, gehen Übung, etc., kann Kontraktur der Gliedmaßen, Deformität verhindern.
3, um die Gliedmaßenfunktion Position beizubehalten: Die Fingergelenke der Gliedmaßen sollten gestreckt, leicht gebeugt, ein Schwamm kann in die Hand des Patienten gelegt werden, das Ellbogengelenk sollte leicht gebogen werden, das Schultergelenk der oberen Gliedmaßen sollte leicht abduziert werden, um eine Adduktion der Gelenke zu vermeiden, Hüftstrecker, Kniestrecker Um ein Durchhängen des Fußes zu verhindern, sollte der Knöchel leicht nach dorsal gebeugt sein, und um die Außenrotation der unteren Extremität zu verhindern, sollten Sandsäcke oder andere Stützen außen angebracht werden.
Komplikation
Komplikationen Komplikationen Muskelatrophie Akne
Aufgrund der langfristigen Bettruhe oder Bewegung von gelähmten Patienten können Muskelatrophie, hypostatische Pneumonie, Hämorrhoiden und andere Krankheiten auftreten.
Symptom
Symptome häufige Symptome Querschnittslähmung sensorische Dysfunktion Gesichtsmuskel Tonic Muster verschwindet Hirnstamm Läsionen Dystrophie Gliedmaßen Symmetrie ... Muskelverspannungsreduktion hohe Querschnittslähmung langfristigen Krankheitsverlust
Single
Eines der Glieder schreit wie ein einzelner Skorpion. Single Sputum kann durch periphere Neuropathie und zentrale Neuropathie verursacht werden. Läsionen können sich im vorderen Horn des Rückenmarks, der vorderen Wurzel, des Plexus und der peripheren Nerven befinden. Akute Morbidität wird im Trauma beobachtet, und allmähliches Abnehmen wird bei der Kompression des Nervenplexus und der Nervenwurzeln, wie der Kompression von Tumoren und Halsrippen, beobachtet. Klinisch befindet sich eine einzelne Sputumläsion im kortikalen oder subkortikalen Bereich, und das Sputum kann zentral sein. Befindet sich die Läsion im vorderen Horn des Rückenmarks, in der vorderen Wurzel und im peripheren Nerv, ist das Sputum peripher.
Hemiplegie
Die Muskeln der oberen und unteren Extremitäten auf derselben Seite werden als Hemiplegie bezeichnet. Manchmal begleitet von ipsilateralen Muskeln und Genitalwarzen. Vom motorischen Bereich der Großhirnrinde kann jeder Teil des Nervenwegs zwischen der inneren Kapsel und dem Hirnstamm zu den vorderen Hornzellen des Rückenmarks eine Hemiplegie, einen heimtückischen Beginn und eine Hemiplegie hervorrufen, die sich langsam und progressiv entwickelt. Raumfordernde Läsionen, wie Hirntumoren, Gehirnabszesse, intrakranielle Hämatome, Gehirnparasiten usw., wie Hemiplegie, die durch Rückenmarksmerkmale gekennzeichnet sind, wie Rückenmarktumoren, Wirbelsäulentuberkulose, proliferative Läsionen, hypertrophe Duralmeningitis Warte Plötzlich einsetzende Hemiplegie wird durch zerebrovaskuläre Erkrankungen verursacht. Hauptsächlich bei Bewegungsstörungen einer Seite der oberen und unteren Extremitäten. Es gibt vier Manifestationen in der Klinik: 1 Störung des Bewusstseins: Manifestiert als plötzliches Einsetzen einer Bewusstseinsstörung, begleitet von Hemiplegie, oft mit kopf- und augenseitiger Ablenkung. 2 schlaffe Hemiplegie: manifestiert sich als eine Seite der oberen und unteren Extremität Dyskinesie mit offensichtlich niedrigem Muskeltonus, freiwillige Muskelparalyse offensichtlich unwillkürliche Muskeln können nicht Lähmungen auftreten, wie Magen-Darm-Training, Blasenmuskel, etc., keine Hindernisse. 3 spastische Hemiplegie: Im Allgemeinen verursacht durch schlaffe Hemiplegie, gekennzeichnet durch eine deutliche Steigerung des Muskeltonus. Die Streckmuskeln der oberen Gliedmaßen und die Beugemuskulatur der unteren Gliedmaßen sind offensichtlich und die Muskelspannung ist signifikant erhöht. Daher sind die oberen Gliedmaßen gebogen, die unteren Gliedmaßen sind gerade, die Finger sind gebogen und die passiven geraden Finger haben einen steifen Widerstand. 4 Hemiparese: Bei einer extrem milden Hemiplegie wie der Frühphase einer progressiven Hemiplegie oder dem Intervall von Anfällen mit vorübergehenden Anfällen ist der Auswurf mild und kann leicht übersehen werden, wenn er nicht sorgfältig untersucht wird.
Querschnittslähmung
Die Spitznamen der beiden unteren Extremitäten werden als Querschnittslähmung bezeichnet. Die überwiegende Mehrheit wird durch Rückenmarksschäden unterhalb der Nackenvergrößerung verursacht. Traumata, Klingenstichwunden, Stäbchenwunden usw. verursachen Rückenmarkstrennung, Rückenmarkblutung oder -frakturen, Rückenmarksprellung und akute transversale Myelitis, die durch allgemeine Virusinfektion, periphere Neuropathie, Gefäßerkrankungen der Wirbelsäule, Rückenmarkkompressionsläsionen, degenerative Erkrankungen usw. verursacht werden. Querschnittslähmung kann auftreten. Entsprechend dem zeitlichen Spannungszustand des Muskels, der schlaffen Paraplegie und der spastischen Paraplegie, entsprechend den paraplegischen Läsionen, der Gehirnparaplegie, der Paraplegie der Wirbelsäule, der peripheren neuropathischen Paraplegie, entsprechend der Neuronenschädigung, der Motoneuronparaplegie und dem unteren motorischen Nerv Metabolische Querschnittslähmung.
Neben Hemiplegie, Single Sputum, Paraplegie gibt es noch vier Extremitäten, Cross Sputum.
Untersuchen
Umständliche Inspektion
Die Untersuchung des Nervensystems, notwendige selektive Labortests umfassen: Blutroutine, Blutelektrolyte, Blutzucker und Harnstoffstickstoff.
Die erforderlichen optionalen Hilfsinspektionsgegenstände umfassen:
1. Schädeluntersuchung, CT und MRT.
2. Untersuchung der Liquor cerebrospinalis.
3. Brust, EKG, Ultraschall.
Diagnose
Diagnose Diagnose
Die Läsion muss zuerst auf einer bestimmten Ebene des neuromuskulären Systems lokalisiert werden, basierend auf den Symptomen und Anzeichen des Patienten, um die Ursache der Muskelschwäche, die Verteilung der Muskelschwäche auf Radikulopathie, Plexus und periphere Neuropathie sowie neurogene und myogene Läsionen zu bestimmen. Identifikation ist sehr vorteilhaft. Der periphere Nerv bezieht sich auf die Nerven des Gehirns und des Rückens, außer dem Riech- und Sehnerv, dem autonomen Nerv und seinen Ganglien. Periphere Neuropathie bezieht sich auf eine Krankheit, die am Freitag im Nervensystem strukturell oder funktionell beeinträchtigt ist.
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