Genitale Candidose

Einführung

Einführung in die genitale Candidiasis Die genitale Candidiasis ist eine häufige Candidiasis der Schleimhaut, die durch eine Candida albicans-Infektion verursacht wird und sowohl bei Männern als auch bei Frauen auftreten kann. Bei Frauen tritt eine vulvovaginale Candidiasis bei Frauen im gebärfähigen Alter auf, und der Anstieg des Genitaljuckens und des Vaginalausflusses ist die Hauptmanifestation. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0008% Anfällige Menschen: gut für junge Leute Art der Infektion: ansteckend Komplikationen: Vulvitis Erythema Diabetes rezidivierende vulvovaginale Candidiasis

Erreger

Ursachen der genitalen Candidiasis

Bakterieninfektion (60%):

Candida ist ein bedingter Erreger: Ob sie nach dem Eindringen in den menschlichen Körper auftritt, hängt von der Stärke der menschlichen Immunität und der Anzahl und Virulenz der infizierten Bakterien ab. Wenn der menschliche Körper schwanger ist, Diabetes, orale Kontrazeptiva, Langzeitanwendung von Breitbandantibiotika, Kortikosteroiden und Immunsuppressiva, um die körpereigene Immunität zu verringern und die Umgebung der Vagina zu verändern, ist es leicht, eine Candida-Infektion auszulösen.

Candida albicans-Infektion haftet zuerst an den Epithelzellen des Wirts und bildet dann eine Infektion in Gegenwart der oben beschriebenen pathogenen Faktoren von Candida albicans. Die Adhäsion an Epithelzellen beruht auf den Adhäsionsrezeptoren von Candida albicans auf der Oberfläche der Wirtszellmembran, nämlich Fucose und N-Acetylglucosamin, wobei eine Vielzahl von Adhäsionsmediatoren an der Zellwand von Candida albicans wichtig sind. Es gibt Mannans - Proteinkomplexe (MP) und Chitin. Chitin ist ein stereogenes Multimer aus (1-3, 1-6) -Glucan und N-Acetylglucosamin, die Zellwand von Candida albicans enthält Fibrinogen, Fibronektin und andere Bestandteile. Klebstoff Rezeptor. Diese Komponenten sind weit verbreitet in der Blutgefäßwand, bei Entzündungen und bei der Wundheilung und weisen eine starke Adhäsion auf. Wenn sie an Candida albicans haften, können sie die Adhäsion zwischen Candida albicans und Wirtszellen überbrücken, was Candida albicans erleichtert. Halten Sie sich an den Host und dringen Sie in ihn ein.

Die Virulenz von Candida hängt mit folgenden Faktoren zusammen:

Haftung

Die Adhäsion ist direkt proportional zur Virulenz und Candida albicans hat die stärkste Adhäsion in Candida.

2. Zwei Formen

Bei einer Infektion ist Candida albicans häufig hyphal. Die Virulenz des Myzeltyps ist stärker als die des Hefetyps.

Toxin

Das Polysaccharid-Toxin auf der Oberfläche von Bakterienzellen und ein anderes als "Candida-Toxin" bekanntes Toxin können ein ursächlicher Faktor sein.

4. Zusammensetzung der Zelloberfläche.

5. Extrazelluläre Enzyme

Candida albicans kann bestimmte Enzyme wie Lysophosphatidase, Phospholipase und extrazelluläre Säureprotease (CAP) produzieren. Unter ihnen ist die GAP am wichtigsten. CAP hydrolysiert nicht nur Proteine, sondern auch Keratin und Kollagen und fördert die Adhäsionsfunktion von Candida albicans.

Andere Faktoren (10%):

Das Tragen enger Unterwäsche, vaginaler Spülung usw. bei Männern, langfristige Veränderungen des Hormonstoffwechsels, Diabetes, die langfristige Einnahme von Antibiotika oder Glukokortikoiden können zu Veränderungen der körpereigenen Immunfunktion führen und eine Candida-Infektion in der Eichel der Vorhaut verursachen.

Pathogenese

Candida ist ein bedingtes Pathogen, und die Abnahme der körpereigenen Resistenz ist die interne Ursache der Krankheit.Die Virulenz oder Pathogenität von Candida ist eine externe Ursache.

Das Gleichgewicht zwischen Candida-, Vaginalflora- und Vaginalabwehrmechanismen bestimmt verschiedene klinische Manifestationen, und die prädisponierenden Faktoren für vulvovaginale Candidiasis umfassen:

1. Wenden Sie eine große Anzahl von Breitbandantibiotika an.

2. Schwangerschaft.

3. Wenden Sie orale Kontrazeptiva mit hohem Östrogengehalt an.

4. Diabetes.

5. Sie erhalten eine immunsuppressive Therapie und eine HIV-Infektion.

6. Andere

Verhütung

Genital Candidiasis Prävention

1. Halten Sie den Genitalbereich sauber, waschen Sie ihn häufig, wechseln Sie häufig die Unterwäsche, halten Sie ihn vor Ort trocken und vermeiden Sie topische Steroid-Kortikosteroide.

2. Duschen und duschen, um ein Baden zu vermeiden.

3. Der Ehegatte oder Partner des Patienten sollte zusammen untersucht, behandelt, Sex während der Behandlung vermieden und kein außerehelicher Sex ausgeübt werden.

4. Verhindern Sie aktiv die oben genannten prädisponierenden Faktoren.

Komplikation

Genital Candidiasis Komplikationen Komplikationen Vulvitis Erythema Diabetes rezidivierende vulvovaginale Candidiasis

Vor allem weibliche Candida-Vaginitis, weil die Sekretion der Vulva-Stimulation sowie Sekundärinfektion, die Candida-Vulvitis verursacht, zu diesem Zeitpunkt die Größe der Schamlippen, Yin, Genitalbereich um die Vulva und die Innenseite des Oberschenkels, Erosion, Oberfläche Es gibt feuchte weiße Schuppen, Blutpapeln, kleine Blasen usw. um das Erythem, es gibt ein offensichtliches Juckgefühl, VVC mit Komplikationen bezieht sich auf wiederkehrende vulvovaginale Candidiasis, klinische Symptome sind schwerwiegender, können durch Candida albicans verursacht werden Andere Candida-Ursachen, häufig begleitet von Diabetes, Immunsuppression oder Schwangerschaft.

Symptom

Symptome der genitalen Candidiasis Häufige Symptome Vaginaler Ausfluss Erhöhter Geschlechtsverkehr Schwierigkeit Weiße Lochia Pickel Hauthypertrophie Juckreiz Schuppige Harnfrequenz Harnschmerzen Pusteln

Candida Vorhaut Balanitis: häufiger in der Vorhaut ist zu lang, es gibt eine Geschichte von unreinem Geschlechtsverkehr, Penis Vorhaut, Eichel leichtes Erröten, Vorhaut Innenplatte und Eichelkrone können weiße käseähnliche Flecken haben, Eichel kann eine Nadel rot haben Pickel, wenn die Außenseiten der Vorhaut und des Hodensacks befallen sind, kann ein schuppiges Erythem beobachtet werden.Wenn das Klauennest betroffen ist, kann es zu häufigem Urinieren, Dysurie usw. kommen Es kann innerhalb weniger Stunden zu Juckreiz und Brennen im Penis kommen, und es kann zu einer Röte der Vorhaut-Eichel kommen, gelegentlich zu einer fulminanten ödematösen Vorhaut-Balanitis, die sich hauptsächlich durch ein offensichtliches Ödem der Penis-Vorhaut, juckende, flache Geschwüre manifestiert.

Candida vulvovaginitis: Vaginaler Juckreiz und vermehrter Vaginalausfluss sind auffällige Manifestationen dieser Krankheit, lokaler Juckreiz aufgrund von Kratzern, Schwellung der Schamlippen, epidermaler Erosion, Kratzern und Pusteln, Vaginalsekrete sind dick, Käse Proben- oder Bohnenrückstände, Geschmacksgeruch und möglicherweise vaginale Schmerzen, Reizungen und Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr usw. Überprüfen Sie die Vaginalwandschleimhaut auf der weißen Pseudomembran. Nach dem Ablösen können Erytheme oder Erosionsoberflächen, Verstopfung der Vaginalwände und Ödeme sowie asymptomatische Symptome auftreten Candida kann aus der Vagina von Frauen isoliert werden, verursacht jedoch nicht unbedingt Vaginitis, Schwangerschaft, orale Kontrazeptiva oder Antibiotika, Diabetes oder Engegefühl.

1. Vulvovaginale Candidiasis:

(1) Die Hauptsymptome sind Juckreiz im Genitalbereich, brennende Schmerzen, vermehrter Vaginalausfluss, Dysurie, Schmerzen oder Reizungen in der Vagina und oberflächliche sexuelle Schmerzen. Juckreiz im Genitalbereich ist das häufigste Symptom, das fast bei allen symptomatischen Patienten auftritt, leicht und schwer Im Gegensatz zu den typischen vaginalen Sekreten, bei denen es sich um weißen Quark oder Bohnenrückstände handelt, können sie auch wässrig oder gleichmäßig viskos sein.

(2) Die körperliche Untersuchung ergab eine Rötung und ein Ödem, die im Kratzer oder im epidermalen Peeling verstreut waren. Die chronische Infektion der Vulva-Haut war eine flechtenartige Veränderung, eine Verstopfung der Vaginalschleimhaut, eine Rötung oder Erosion, weiße Quark- oder Bohnenabfälle-ähnliche Sekrete in der Vagina, Scheidenwand Mit einem weißen Film verbunden ist der pH-Wert der Vaginalsekrete im Allgemeinen normal.

Die Symptome eines VVC-Rückfalls treten vier- oder mehrmals im Jahr auf und werden durch Krankheitserreger, die als rezidivierende vulvovaginale Candidiasis (RVVC) bezeichnet werden, bestätigt. Etwa 5% der Patienten mit VVC können RVVC entwickeln. Derzeit liegen klinische Manifestationen der Mikrobiologie zugrunde , Wirtsfaktoren und Ansprechen auf die Behandlung, VVC ist in zwei Kategorien ohne Komplikationen und Komplikationen unterteilt, unkomplizierte VVC bezieht sich auf sporadische VVC, der Zustand ist leicht bis mittelschwer, hauptsächlich verursacht durch Candida albicans, des Körpers Guter Immunstatus, wirksam für die konventionelle Antimykotika-Behandlung, diese Kategorie macht 90% bis 95% aus, VVC mit Komplikationen bezieht sich auf wiederkehrende vulvovaginale Candidiasis, klinische Symptome sind schwerwiegender, können anders als Candida albicans sein Verursacht, oft begleitet von Diabetes, Immunsuppression oder Schwangerschaft.

2. Candida-Vorhaut-Balanitis: diffuse Vorhaut- und Eichelrötung, trockene und glatte, rote Papeln oder käseähnliche Stellen am medialen und koronalen Sulcus der Vorhaut.Häufiges Wasserlassen und Dysurie können auftreten, wenn das Harnröhren-Schulterblatt betroffen ist. .

Untersuchen

Untersuchung der genitalen Candidiasis

Erstens direkte mikroskopische Untersuchung: Frauen verwenden einen langen, sterilen Wattestäbchen, um die Vagina, die Zervixsekrete oder den milchig-weißen Film an der Vaginalwand zu entnehmen, während Männer die Eichel, den Kronensulcus oder die Vorhautoberflächenläsionen als zu untersuchende Probe abkratzen Die Proben wurden mit 10% igem Kaliumhydroxid oder physiologischer Kochsalzlösung hergestellt, mikroskopische Sporen und Pseudohyphen wurden unter dem Mikroskop beobachtet.Wenn mehr Pseudohyphen gefunden wurden, wies dies darauf hin, dass Candida sich im pathogenen Stadium befand und die Diagnose größer war Sinnvoll.

Zweitens Färbungsuntersuchung: Gramfärbung, Kongorotfärbung oder PAS-Färbung nach mikroskopischer Untersuchung, die positive Rate ist höher als bei direkter Mikroskopie, Gramfärbung, Sporen- und Pseudohyphenfärbung blau: Kongo Rot und PAS gefärbt, Sporen und Pseudohyphen wurden rot gefärbt.

3. Trennung und Kultur: Patienten mit negativem Abstrich können in Candida kultiviert werden, und die Testproben werden unter sterilen Bedingungen (in vitro verwendet) auf Sabouraud-Medium inokuliert, und das Testmedium wird während der Inokulation geneigt. Schneiden Sie ein wenig, inokulieren Sie 2-3 pro Röhrchen, inokulieren Sie 2 Röhrchen pro Probe und inkubieren Sie das Medium in einem Inkubator bei 37 ° C für 24-48 Stunden. Beobachten Sie eine große Anzahl milchig weißer Kolonien und nehmen Sie eine kleine Anzahl Kolonien mit der Inokulationsnadel auf. Abstrich, direkte mikroskopische Untersuchung oder mikroskopische Untersuchung nach Färbung, eine große Anzahl von Sporen kann gesehen werden, die anfänglich als Candida-Infektion diagnostiziert werden können.

4. Candida albicans-Antikörper können durch Immundiffusion oder Latexkoagulation nachgewiesen werden.

Pilzkultur: Candida-Kultur und Identifizierung sowie Tests auf Arzneimittelanfälligkeit können in den folgenden Situationen in Betracht gezogen werden:

1. Die klinischen Symptome deuten auf eine VVC hin und die mikroskopische Untersuchung ist negativ.

2. Anwendung einer empirischen Behandlung bei unkompliziertem VVC-Versagen.

3. Bereiten Sie sich auf eine langfristige hemmende antimykotische Behandlung von Patienten mit VVC-Komplikationen vor.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Genital Candidiasis

Diagnosebasis:

Die klinischen Symptome einer genitalen Candidiasis sind unterschiedlich, daher sollte die Diagnose auf den entsprechenden klinischen Merkmalen in Verbindung mit einer mykologischen Untersuchung beruhen: Da Candida im menschlichen Körper ansässig ist, können bei positiver Probenkultur nur wenige Sporen mikroskopisch gesehen werden Es zeigt, dass es Candida gibt, kann nicht als Candidiasis diagnostiziert werden, nur eine große Anzahl von Sporen, Pseudohyphen oder Hyphen kann bei der mikroskopischen Untersuchung gesehen werden, es kann gesagt werden, dass sich das Bakterium in einem pathogenen Zustand befindet, bei Bedarf kann bei der pathologischen Untersuchung festgestellt werden, dass pilzliches invasives Gewebe vorhanden ist Machen Sie eine Diagnose.

Vulvovaginale Candidiasis

(1) Symptome: Juckreiz oder Reizung der Vulva, vermehrte vaginale Sekrete.

(2) Anzeichen: Rötung und Schwellung der Vulva, verstreut in Kratzern oder epidermalem Peeling, chronische Infektion der Vulva-Hauthypertrophie ist flechtenartig, Verstopfung der Vaginalschleimhaut, Rötung oder Erosion, Vaginalsekrete sind käseähnliche Klumpen oder Bohnenrückstände.

(3) Laboruntersuchung: Die mikroskopische Untersuchung ergab, dass die Pseudohyphen- oder Explosionssporen positiv waren und die Candida-Kultur positiv war.

Eine klinische Diagnose der vulvovaginalen Candidiasis kann bei Patienten mit typischen vulvovaginalen Symptomen und Anzeichen gestellt werden, und eine eindeutige Diagnose kann für Patienten gestellt werden, die auch einen der Indikatoren im Labortest aufweisen.

2. Candida Vorhaut Balanitis

Klinisch gibt es verwandte Manifestationen, insbesondere weiße käseähnliche Flecken oder dichte rote Papeln in der Vorhaut und im Eichelkranz. Die Krankheit sollte in Betracht gezogen werden. Das Labor sollte eine Pilzmikroskopie und -kultur durchführen und hefeähnliche Bakterien sehen. Pseudohyphen oder Explosionssporen.

Differentialdiagnose

Die Krankheit unterscheidet sich hauptsächlich von Trichomonas-Vaginitis und männlicher Nicht-Gonokokken-Urethritis, die durch Trichomoniasis verursacht wird.

1. Trichomonas-Vaginitis: Erhöhter Vaginalausfluss ist schaumig, manchmal serös oder eitrig, stinkt und kann Urethritis, Blasenentzündung, Zervizitis, Paraurethraldrüse und pasteurisierte Drüseninfektion aufweisen Es gibt Nieren-und Nephritis, Dysurie, Hämaturie und Nykturie, vaginale Untersuchung kann Stauung, Verstopfung der Scheidenwand, Ödeme und Blutungen, ein charakteristisches Erscheinungsbild von erdbeerähnlichen Erscheinungsbild, kann vaginalen Trichomonas gefunden werden.

2. Männliche nicht-Gonokokken-Urethritis: Symptome sind milder als Gonorrhoe, manifestiert als Harnwegsjuckreiz, Unwohlsein oder Dysurie, kann eitrige Sekrete haben, kann auch Blasenentzündung, Prostatitis oder Nebenhodenentzündung verursachen, Harnröhrensekrete können gefunden werden Insekten Die bakterielle Vaginose weist keine reizenden Symptome oder Anzeichen einer Vulvitis auf, und die Vaginalsekrete sind dünn und gleichmäßig.

3. Vulvavirale Hautkrankheit: Die vulvovaginale Candidiasis muss von Ekzemen mit Juckreiz oder Irritation im Genitalbereich, Neurodermitis, Juckreiz im Genitalbereich, Lichen planus und anderen Hautkrankheiten unterschieden werden Symptome und Anzeichen einer Vulvitis, keine Manifestationen einer Vaginitis, vaginale Sekrete für die Pilzmikroskopie oder Kultur negativ.

4. Andere: wie Vorhautbalanitis.

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