Sommersprosse

Einführung

Sommersprosse Einführung Sommersprossen (Ephelis, Ephelides, Sommersprossen) sind Pigmentflecken, die häufig in kleinen gelbbraunen oder braunen Pigmenten im Gesicht vorkommen und vor allem im Sommer autosomal dominieren. Oft im Stirnrücken von Nase und Wangen usw., gelegentlich im Nacken und an den Schultern. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,5% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hautkrankheit

Erreger

Sommersprossen verursachen

Genetische Faktoren (40%):

Bei autosomal dominanten Erbkrankheiten kann das gleiche Muster von Sommersprossen im gleichen Teil einer Generation kontinuierlich auftreten.Übermäßige Sonneneinstrahlung oder ultraviolette Strahlung können die Krankheit fördern und verschlimmern.Chinesische Medizin glaubt, dass Nierenwasser nicht geehrt wird. Schwimmende Wasserstagnation oder durch böses Stagnieren im Blut, exogenes Windübel, Wind- und Feuerphase und Krankheit.

Pathogenese (30%):

Kinder im Alter von 5 bis 6 Jahren verursachen unter der Kontrolle von autosomal dominanten Genen, UV-Strahlung usw. blasse, braune oder dunkelbraune Nadeln an den linsengroßen, fleckigen Pigmentflecken auf den freiliegenden Teilen von Gesicht, Hals und Handrücken.

Verhütung

Sommersprossenprävention

(1) Vermeiden Sie im Allgemeinen übermäßiges Sonnenlicht und übermäßige Sonneneinstrahlung.Besonders im Sommer sollten Sie auf Sonnenschutz achten oder Sonnenschutzmittel verwenden, um eine enge Ehe zu vermeiden.

(2) Essen Sie mehr frisches Obst und Gemüse, das reich an Vitamin C und Vitamin E ist.

(3) Vermeiden Sie photosensibilisierende Medikamente und Lebensmittel wie Psoralen, Methoxypsoralen und so weiter.

(4) Behalten Sie einen komfortablen, angenehmen, sorgenfreien und depressiven Geisteszustand bei.

(5) Verwenden Sie keine geeigneten Medikamente. Verwenden Sie das Arzneimittel gegebenenfalls unter ärztlicher Anleitung.

Komplikation

Sommersprossen-Komplikationen Komplikationen

Schwere Fälle können auch in den exponierten Teilen des Handrückens, des Halses, der Vorder- und Rückseite des Ohrs, der Ohrmuschel, des Schulterarms usw. gefunden werden. Die meisten von ihnen sind symmetrisch und wirken sich hauptsächlich auf das Aussehen aus.

Symptom

Sommersprossen Symptome Häufige Symptome Gesichtsflecken Lange Flecken Schwangerschaftslücken Haut Dunkle Flecken Knochenflecken Sommersprossen Schwangerschaftsflecken Stirn Lange Pocken Melanin Niederschlag

Das Melanin der Basalzellschicht nimmt zu und die Anzahl der Melanozyten nimmt nicht zu. Die Melanozyten in der Läsion sind stark positiv für eine Dopa-Färbung der an die normale Haut angrenzenden Melanozyten, und die Melanozyten sind groß und die Dendriten sind lang in den Sommersprossen. Die Anzahl der Melanozyten ist groß und oft stäbchenförmig.

Klinische Manifestation

Sommersprossen treten häufiger bei Frauen im Kindesalter auf und treten häufig nach dem 6. bis 7. Lebensjahr auf, bis in der Pubertät jeden Sommer der Sonnenschaden zunimmt und der Winter abnimmt.

Hautveränderungen sind hellgelbe, gelblich-braune oder braune Flecken, rund, oval oder unregelmäßig, z. B. Nadelspitze bis zur Körnung, Flecken sind nicht verwachsen, keine Symptome, sichtbar an den exponierten Teilen der Haut, Symmetrie tritt auf, insbesondere im Gesicht Es findet sich an Nase, Wangen, Handrücken und im oberen Teil des Rumpfes, aber es gibt keine derartigen Schäden an Handflächen, Fußsohlen und Schleimhäuten.

Untersuchen

Sommersprossencheck

Pigmentflecken sind punktförmig oder rund, oval oder in verschiedenen unregelmäßigen Formen im Gesicht verteilt, insbesondere um Nase und Wangen herum.Die Größe ist so groß wie die Spitze des Reises und der Durchmesser beträgt im Allgemeinen weniger als 2 mm. Es reicht von hellbraun bis dunkelbraun, es gibt nur wenige, Dutzende, viele Hunderte, die meisten sind dicht verteilt, aber nicht integriert, das isolierte Tuch ist im Gesicht verteilt und in schweren Fällen auch am Handrücken, am Hals und am Ohr zu sehen. Vorher und nachher sind die exponierten Körperteile wie die Ohrmuschel und der Schulterarm meist symmetrisch.

Histopathologie: Melanin steigt in der Epidermis an, Melanozyten nehmen jedoch nicht zu Die Elektronenmikroskopie zeigt, dass sich Melanozyten in diesem Bereich signifikant von Melanozyten in angrenzender normaler Haut unterscheiden und eine starke Leistung und eine starke Dopa-positive Reaktion aufweisen. Es gibt mehr lange Dendriten und die Melanosomen sind lange Stäbchen.

Diagnose

Sommersprossendiagnose

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Obwohl Sommersprossen leicht zu erkennen sind, können einige Stellen leicht verwechselt werden.

1, der Schritt braun Cyan, die symmetrische Verteilung von schwarzen und grauen Flecken im Schritt, die Grenze ist offensichtlich, die Zahl ist etwa 10-20, häufiger bei Frauen.Der Schönheitssalon heißt Hautfleck oder Auswurf, die Ursache ist unklar.

2, Sommersprossen wie Auswurf, das Alter des Beginns ist etwa ein Jahr oder zwei Jahre alt, die Farbe ist tiefer als Sommersprossen, und hat nichts mit Sonneneinstrahlung zu tun, keine sommerlichen und winterlichen Lichtveränderungen, kann in jedem Teil auftreten, Pathologie zeigt, dass die Anzahl der Melanozyten steigt, oft einseitig, allgemeine Leistung Für intensive.

3, Farbe trockene Hautkrankheit, sommersprossige Pigmentflecken um die Teleangiektasie, Pigmentflecken variieren in Größe, ungleiche Tiefe, ungleiche Verteilung, siehe atrophische Flecken, lichtempfindliche prominent.

4, Gesicht in der Mitte von Sommersprossen wie Auswurf, selten, oft im ersten Jahr oder so, konzentriert braun in der Mitte des Gesichts, begleitet von anderen Missbildungen wie Epilepsie, geringe Intelligenz.

5, Pigmentierung - Darmpolypen-Syndrom, Pigmentflecken sind schwarz, Wangenschleimhaut häufiger, nicht durch Sonnenlicht beeinflusst, oft von Polypen begleitet.

6, Chloasma, hellbraune bis dunkelbraune Pigmentflecken symmetrisch verteilt Gesicht, bezieht nicht die Augenlider und Mundhöhle, der Rand ist klar oder diffus, manchmal mit Schmetterlingsflügeln, häufiger bei Frauen im gebärfähigen Alter.

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