Pharyngeales Chordom
Einführung
Einführung in das Pharynxchordom Das Chordom leitet sich aus dem Rest des embryonalen Notochords ab. Die entartete Sehne ist normalerweise in den Keil- und Hinterhauptknochen eingebettet, einige können jedoch zur Ventralseite in die Rachenwand gefaltet werden. Unter der Einwirkung des Chordoms handelt es sich um einen seltenen niedriggradigen bösartigen Tumor, dessen Pathologie aus typischen Vakuolarzellen und Schleimhäuten besteht, der sich durch eine gelappte Struktur auszeichnet und dessen Zellen unregelmäßig streifenförmig sind. Blockartiges oder pseudoalveoläres Wachstum und Bildung großer Vakuolen-Synzytialzellen. Kann in jedem Alter auftreten, meist im mittleren Alter, mehr Männer als Frauen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Bevölkerung: Die meisten von ihnen sind im mittleren Alter, mehr Männer als Frauen. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Tinnitus, Taubheit
Erreger
Ursache des Pharynxchordoms
Vom embryonalen Notochord zurückgeblieben, ist die entartete Sehne in der Regel in den Keilbein- und Hinterhauptknochen eingebettet, aber einige können zur ventralen Seite in die Rachenwand gefaltet werden, und die Zellen, die mit dem Rachenepithel verschmelzen, haben in einigen Fällen ein schnelles Wachstumspotential. Unter dem Chordom handelt es sich um einen seltenen niedriggradigen bösartigen Tumor.
Verhütung
Pharyngeal Chordoma Prävention
Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit: Chemische Krebsmedikamente haben bestimmte tödliche und hemmende Wirkungen auf Tumorzellen und können auch normale Gewebe und Körperzellen in unterschiedlichem Maße schädigen, insbesondere Knochenmarkszellen, Magen-Darm-Schleimhaut-Epithelzellen und die Fortpflanzung. Zell-, Haar- und andere Schäden sind offensichtlicher, die Symptome sind Weiß, Kurzatmigkeit, Herzklopfen, Müdigkeit, Schwitzen, Schwitzen, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen, Appetitverlust, Durchfall usw. Während einer Krebschemotherapie ist die gastrointestinale Reaktion häufig offensichtlich. Nach der Chemotherapie ist die Magen-Darm-Funktion offensichtlich, der Appetit ist schwach, der Stuhl ist dünn, der Magen ist voll, die Zunge ist weiß und der Puls ist gut. Coix-Samen, Sojabohnen, Huaishan, Beibei, Codonopsis und andere Lebensmittel. Es gibt keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen gegen diese Krankheit. Chemische Krebsmedikamente haben bestimmte tödliche und hemmende Wirkungen auf Tumorzellen und können auch normale Gewebe und Zellen des Körpers unterschiedlich stark schädigen. Besonders bei Knochenmarkszellen, Magen-Darm-Schleimhaut-Epithelzellen, Keimzellen, Haaren und anderen Schädigungen ist die Symptomatik weißer, kurzatmiger Herzklopfen, Shenpi-Müdigkeit, spontanes Schwitzen, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen, Appetitlosigkeit, Durchfall usw. Während einer Chemotherapie mit Krebs ist die gastrointestinale Reaktion häufig offensichtlich: Nach einer Chemotherapie ist die gastrointestinale Funktion offensichtlich, der Appetit ist schwach und der Stuhl dünn. Magen Auswurf voll, Zunge blass weiß, Puls dünn und andere Symptome, können Sie wählen, Milz und Qi, Qi und Nassfutter, wie Zitrusfrüchte, Mais, Coix-Samen, Soja, Huaishan, Beibei, Codonopsis und andere Lebensmittel.
Komplikation
Pharyngeal Chordoma Komplikationen Komplikationen, Tinnitus und Taubheit
Unter Schluckbeschwerden und Atembeschwerden kann es zu einer Tumorentwicklung im Gehirn kommen, und es können Symptome einer Schädelnervenbeteiligung auftreten.
Symptom
Symptome des Pharynxchordoms Häufige Symptome Atemnot Tinnitus und Taubheit
Das Chordom befindet sich hauptsächlich im Nasopharynx. Wenn sich der Tumor vergrößert, kommt es häufig zu Kopfschmerzen, fortschreitender Verstopfung der Nase, eitrigem Nasenausfluss, Schnarchen, vermindertem Geruchssinn, Tinnitus, Taubheit usw., die im Oropharynx auftreten und weniger im Hypopharynx verschluckt werden können. Beschwerden und Atembeschwerden, Tumorentwicklung im Gehirn, Symptome einer Schädelnervbeteiligung können auftreten, die Körperoberfläche des Nasopharynx, die hintere Rachenwand, die Ausbuchtung an der Seitenwand, der Keller ist breit, die Berührung ist leicht hart und die Oberfläche ist normal. Schleimhaut.
Untersuchen
Untersuchung des Pharynxchordoms
Röntgen der Schädelbasis, laterale Röntgenaufnahme, CT, MRT können die Knochenzerstörung und den Schatten des Tumors am Hang, der Sella, der Felsspitze usw. zeigen, was für die Diagnose hilfreich ist.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Rachen-Chordom
Die Diagnose hängt von der pathologischen Diagnose ab. Schädelbasis-Röntgenschnitt, kranial positives laterales Röntgenbild, CT, MRT können Steigung, Sattel, Felsspitze und andere Knochenzerstörung anzeigen, und Massenschatten sind hilfreich für die Diagnose und andere Tumoren wie der Pharynx Nasopharyngeales Angiofibrom, Nasopharyngeales Karzinom, Pharyngeales Cholangiokarzinom und andere Phasenidentifikation.
Muss von anderen Tumoren des Rachens wie Nasopharyngeal-Angiofibrom, Nasopharyngeal-Karzinom und Pharyngeal-Cholangiokarzinom unterschieden werden.
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