Bösartiger Ohrtumor
Einführung
Einführung in bösartige Tumoren des Ohres Bösartige Tumoren sind im Außenohr selten, und ausländische Statistiken finden sich in der Ohrmuschel und den angrenzenden Strukturen bösartiger Tumoren, die etwa 6% der systemischen bösartigen Hauterkrankungen ausmachen. Friedmann (1974) zählte 295 Fälle von bösartigen Ohrtumoren, darunter 58 Fälle (19%) im Ohr, 158 Fälle (54%) im äußeren Gehörgang und 79 Fälle (72%) im Mittelohr. Der bösartige Tumor des äußeren Ohres trat in der Ohrmuschel oder im äußeren Gehörgang auf. Das Plattenepithelkarzinom ist das häufigste. Zweitens ist die Ohrmuschel ein Basalzellkarzinom, der äußere Gehörgang ist ein zystisches Adenoidkarzinom und andere maligne Tumoren wie Rhabdomyosarkom und malignes Melanom sind selten. Dieser Tumor wird in der Klinik häufig fälschlicherweise als Otitis externa, Otitis media und externe Gehörgangsknochenkrankheit diagnostiziert, weshalb bei Patienten ab mittlerem Alter die schmerzhafte Masse des externen Gehörgangs mit einem langen Krankheitsverlauf, insbesondere des externen Gehörgangs, im Frühstadium der Erkrankung offensichtliche Ohrenschmerzen aufweist. Partielle und keine akuten Entzündungsmanifestationen, insbesondere sollten wachsam sein, die endgültige Diagnose hängt von der pathologischen Untersuchung ab. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Otitis externa Otitis
Erreger
Ursachen für bösartige Tumoren des Ohres
Die Ursache des Plattenepithelkarzinoms: Das Plattenepithelkarzinom des Ohres kann mit ultravioletter Strahlung in Verbindung gebracht werden, z. B. durch intensive Sonneneinstrahlung, und das externe Plattenepithelkarzinom kann bei chronischer Otitis externa oder chronischer Otitis media mit Entzündungsstimuli in Verbindung gebracht werden.
Verhütung
Prävention von bösartigen Ohrtumoren
Zwiebeln und Knoblauch sind ausgezeichnete Naturkost. Essen Sie 10 rohe Mandeln pro Tag, sie enthalten ein malvenfarbenes Laetril oder ein Antitumormittel. Sie können mehr Sprossen wie Rettichkeimlinge oder Sojabohnensprossen essen, am besten roh oder nur ein wenig heiß mit kochendem Wasser.
Komplikation
Komplikationen bei bösartigen Ohrtumoren Komplikationen, Otitis externa, Mittelohrentzündung
Das Plattenepithelkarzinom des äußeren Gehörgangs ist häufig invasiv, dringt schnell in das darunter liegende Knochengewebe ein und kann den Gesichtsnerv betreffen.
Das externe aurikuläre adenoide Mukoviszidosekarzinom kann Tinnitus, leitenden Hörverlust und eine längere Dauer verursachen, die von einer Sekundärinfektion und Ohrlecks wie Otitis externa und Otitis media begleitet sein kann.
Symptom
Symptome bösartiger Tumoren des Ohres Häufige Symptome Intermittierende Ohrenschmerzen, Tinnitus, Ohrenschmerzen, makulopapuläre Sekundärinfektion, Schmerzen in der Ohrmuschel, Ohrmuschel, Strahlenschmerzen, Ohrenentladung
1. Klinische Manifestationen des Plattenepithelkarzinoms:
Das Frühstadium des Plattenepithelkarzinoms ist ein fleckiger makulopapulöser Ausschlag mit Juckreiz, der zu Blutungen und allmählicher Verhärtung neigt, danach erodiert die Oberfläche, ist ulzeriert oder bildet eine blumenkohlartige Masse. Offensichtlicher ist, dass bei Plattenepithelkarzinomen des vorderen Gehörgangs häufig eine chronische Otitis externa oder ein Cholesteatom des äußeren Gehörgangs diagnostiziert wird Das Plattenepithelkarzinom entwickelt sich nur langsam und die Metastasierung erfolgt erst spät. Die häufigste Metastasierungsstelle ist der parotide Lymphknoten, gefolgt vom jugularen venösen Lymphknoten und dem posterioren Lymphknoten. Das externe Plattenepithelkarzinom infiltriert häufig und kann schnell infiltriert werden. Das darunter liegende Knochengewebe kann den Gesichtsnerv beeinträchtigen.
2. Klinische Manifestationen des Basalzellkarzinoms:
Von Anfang an ist es oft ein grauer Knoten oder eine leicht erhabene Hauthärte. Es gibt kein Unbehagen, manchmal juckt es. Es ist leicht zu bluten nach dem Fang. Das Wasser fließt und die Verhärtung nimmt allmählich zu. Das zentrale Geschwür bildet ein Geschwür und der Rand steigt wie ein Vulkan. Orale, tumorinvasive Expansion, im Allgemeinen langsames Wachstum, Metastasierung des Basalzellkarzinoms ist selten, der Hauptmetastasierungsweg ist die lokale Lymphknotenmetastasierung, aber auch die Fernmetastasierung, gemeinsame Teile der Lunge und des Knochens.
Klinische Manifestationen eines adenoiden Zystenkarzinoms des äußeren Gehörgangs:
Das externe Gehörgang-Adenoid-Mukoviszidose-Karzinom wächst sehr langsam, die Anamnese kann mehrere Jahre vor der Behandlung liegen, zeitweilige Ohrenschmerzen treten häufig im Frühstadium auf, können im Spätstadium in anhaltende starke Schmerzen umgewandelt und auf den Knöchel und den Ohrumfang übertragen werden. Externer Gehörgang kann Tinnitus verursachen, Hörverlust leiten, längere Dauer, kann mit Sekundärinfektionen und Ohrlecks verbunden sein, wie zum Beispiel mit externem Gehörgang, Mittelohrentzündung.
Bei der lokalen Untersuchung handelt es sich hauptsächlich um den Knorpel des äußeren Gehörgangs, der sich hauptsächlich in der Vorder- und Hinterwand des äußeren Gehörgangs befindet. Die Basis ist breit, die Textur ist hart, sie kann zart sein, die Oberfläche der Masse ist intakt (außer wenn sie infiziert ist), sie kann zart sein und der Tumor kann ringförmig und hart sein. Der äußere Gehörgang ist verengt und der Tumor wächst durch die Haut und hat eine rote Granulatform. Im äußeren Gehörgang ist ein eitriges Exsudat sichtbar.
4. Klinische Manifestationen des Melanoms:
Häufiger bei mittleren und älteren Menschen, Tumoren treten häufig im Ohrrad, in der Ohrhöhle, auch im äußeren Gehörgang und im hinteren Bereich des Ohres auf, frühe Läsionen sind flach, glatt, grauschwarze Pigmentierung, späte Bildung von Massen, Geschwüren und Nekrose, sollte beachtet werden Ja, gutartige Pigmente im Ohr, wie Wachstum, Brennen, Schmerzen oder Oberflächenerosion, Blutungen, sollten sehr aufmerksam auf die Möglichkeit eines malignen Melanoms sein.
Untersuchen
Untersuchung von malignen Tumoren des Ohres
Schädelfilm, MRT-Untersuchung des Nasopharynx, CT-Untersuchung von Ohr, Nase und Rachen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von bösartigen Tumoren des Ohres
Diagnose
Dieser Tumor wird in der Klinik häufig fälschlicherweise als Otitis externa, Otitis media und externe Gehörgangsknochenkrankheit diagnostiziert, weshalb bei Patienten ab mittlerem Alter die schmerzhafte Masse des externen Gehörgangs mit einem langen Krankheitsverlauf, insbesondere des externen Gehörgangs, im Frühstadium der Erkrankung offensichtliche Ohrenschmerzen aufweist. Partielle und keine akuten Entzündungsmanifestationen, insbesondere sollten wachsam sein, die endgültige Diagnose hängt von der pathologischen Untersuchung ab.
Differentialdiagnose
Die Krankheit unterscheidet sich hauptsächlich von gutartigen Tumoren des Ohrs, gutartigen pigmentierten Ohrverunreinigungen, äußerem Gehörgang, Mittelohrentzündung und äußerem Gehörgang.
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