Orbitaler Pseudotumor

Einführung

Einführung in Pseudotumor Pseudotumor des Theorbits (Pseudotumor des Theorbits) ist eine unspezifische chronisch proliferative Entzündung, die nach den eigentlichen Symptomen benannt ist und bei Pseudotumoren keine Seltenheit ist. Der Tumor ist diffus, begrenzt und kann in jedem Alter auftreten. Mehr Patienten. In der Aura gibt es Schmerzen in der Verteilung der Augennerven, begleitet von Tränen, Bindehautödem und Augapfelvorsprung. In der Entwicklungsphase ragt der Augapfel schnell nach vorne und kann nicht zurückgesetzt werden, und die Augenlider und das Bindehautödem werden verstärkt, und es treten sogar frühzeitige Augenbewegungsstörungen auf. Signifikanter Verlust des Sehvermögens, die meisten Klumpen am Augenlidrand oder tief im Augenlid können berührt werden, gelegentlich wenn der Augapfel zusammengedrückt wird, sich die Netzhautvene erweitert, das Papillenödem und die Netzhaut-Aderhautentzündung sich verändern, die Krankheit sich selbst einschränken, bis zu einem gewissen Grad Nach dem Stadium ist die Masse der Masse fibrotisch und die Läsion neigt dazu, stabil zu sein. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Menschen: gut für Männer mittleren Alters Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Meningitis

Erreger

Ursache des Pseudotumors

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Pseudotumor vorhanden ist. Der Tumor hat eine diffuse Person und es gibt Einschränkungen. Er kann in jedem Alter auftreten und es gibt mehr männliche Patienten. Die Ursachen dieser Krankheit sind wie folgt:

1, regionale Infektionen wie Sinusitis, Skleritis, Chorioretinitis usw .;

2, Läsionen wie Karies, Alveolarabszess, Osteomyelitis, Hautinfektionen;

3, vaskuläre Ursachen wie Darmbeinvenenembolisation, Knotenarteriitis;

4, allergische Reaktion;

5. Stimulierung der Fettgewebenekrose aufgrund von Vergiftungen, Hypoxie und Gefäßveränderungen.

Verhütung

Pseudotumorprävention

Dieser Tumorpatient ist mehr männlich als weiblich, und das Alter ist mehr als mittleres Alter. Achten Sie auf Augenuntersuchungen, achten Sie besonders auf Augenhygiene und Handhygiene, verhindern Sie das Auftreten von Augenkrankheiten, Früherkennung und frühe Behandlung.

Komplikation

Pseudotumor-Komplikationen Komplikationen Meningitis

Komplikationen der Erkrankung umfassen supraorbitale Venenembolien, Kavernennebenhöhlenembolien, Ophthalmoplegie, V-Neuralparalyse, Meningitis und dergleichen.

Symptom

Symptome eines Pseudotumors Häufige Symptome Augenlidschmerzen, Tränen, Augäpfel, Sehstörungen, Bindehautödem, Hornhautgeschwür, Papillenödem, Diplopie, Augenlid, Fremdkörper, Knochenzerstörung, Keratitis

In der Aura gibt es Schmerzen in der Verteilung der Augennerven, begleitet von Tränen, Bindehautödem und Augapfelvorsprung. In der Entwicklungsphase ragt der Augapfel schnell nach vorne und kann nicht zurückgesetzt werden, und die Augenlider und das Bindehautödem werden verstärkt, und es treten sogar frühzeitige Augenbewegungsstörungen auf. Erheblicher Sehverlust, die meisten Klumpen am Augenlidrand oder tief im Augenlid können berührt werden. Gelegentlich kommt es zu einer Kompression des Augapfels, einer Erweiterung der Netzhautvene, einem Papillenödem und einer Veränderung der Netzhaut-Aderhautentzündung Nach dem Stadium ist die Masse der Masse fibrotisch und die Läsion neigt dazu, stabil zu sein.

Untersuchen

Pseudotumoruntersuchung

1, aufgrund von Granulationshyperplasie, leicht zu Sputum-Durchblutungsstörungen, oft Bindehautstauung, Ödeme und Augenschmerzen, aber der Druck auf den Fundus ist selten.

2, gibt es Selbstbegrenzung, stoppt der späte Augapfel automatisch und kollabiert sogar wegen der Narbenkontraktion.

3, Röntgenfilm, nur eine geringe Anzahl von sichtbaren Ausdehnung der Sakralhöhle, oft keine Knochenzerstörung, die meisten haben Sinusitis, können einige Verdickung des Periosts in der Sakral-, Sakral-Hyperplasie und andere Phänomene sehen.

4. Verdickte extraokulare Muskeln oder randloses proliferatives Gewebe können auf B-Modus-Ultraschallbildern und CT-Schnitten gesehen werden.Der Pseudotumor befindet sich entweder innerhalb des Muskelkegels oder außerhalb des Muskelkegels.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Pseudotumor

Pseudotumor sollte von echten Tumoren unterschieden werden In den letzten Jahren hat sich aufgrund der Fortschritte bei den klinischen Diagnosemethoden und -techniken das diagnostische Niveau von Pseudotumoren erheblich verbessert.

1. Frühe Entwicklung ist schneller, während sich allgemeine wahre Tumoren langsam entwickeln;

2. Extraokulare Muskeln sind leicht betroffen, sodass Augenbewegungsstörungen und Diplopie früher auftreten.

3. Aufgrund der Granulationshyperplasie kann es leicht zu Durchblutungsstörungen, häufig zu Bindehautstauungen, Ödemen und Augenschmerzen kommen, der Fundus wird jedoch selten gedrückt.

4. Selbstbegrenzend, stoppt der späte Augapfel automatisch und kollabiert sogar aufgrund der Kontraktion der Narbe.

5. Röntgenfilm, nur wenige sichtbare Hohlraumvergrößerung, oft keine Knochenzerstörung, die meisten haben Sinusitis, einige können eine Verdickung des Periosts im Beckenkamm sehen, Hypertrophie der Tibia;

6. Verdickte extraokulare Muskeln oder randloses proliferatives Gewebe können auf B-Mode-Ultraschallbildern und CT-Schnitten mit Pseudotumoren entweder im Muskelkegel oder außerhalb des Muskelkegels gesehen werden.

7. Bei einigen Pseudotumoren sind die Symptome nach der Behandlung mit Antibiotika oder hormonellen Medikamenten geringer, und die Augäpfel können erheblich verbessert werden. Auch wenn die Entzündung abgeklungen ist, werden die Augäpfel zurückgezogen, aber echte Tumoren reagieren nicht so, sodass es schwierig ist, die Wahrheit in der Klinik zu erkennen. Im Falle eines Pseudotumors können die obigen Arzneimittel für eine experimentelle Behandlung verwendet werden, die sowohl eine Behandlung als auch eine Differentialdiagnose für einen Pseudotumor darstellt;

8. In Fällen, in denen eine Differentialdiagnose schwierig ist, kann nur eine Biopsie eine Fehldiagnose vermeiden.

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