Nasales Hämangiom

Einführung

Einführung in das Nasenhämangiom Hämangiome sind bei vaskulären Tumoren, die in der Nase auftreten, häufig. Andere seltene Tumoren umfassen vaskulären Endothelzell-Tumor, vaskuläres Epitheliom, Fibroangiom, Angiofibrom und vaskuläres Lymphangiom. Hämangiome sind angeborene gutartige Tumoren oder Gefäßfehlbildungen. Ein nasales Hämangiom tritt häufig in der Nasenhöhle auf, insbesondere im Nasenseptum, und kann auch im Nasenknochen, im Nasenvorhof und in der Kieferhöhle auftreten. Die klinischen Manifestationen von Nasen- und Nasennebenhöhlenaneurysmen variieren mit der Länge der Erkrankung und dem Ausmaß der Läsion.Nasenhämangiom ist hauptsächlich eine einseitige progressive Nasenobstruktion.Wenn der Tumordruck die Ablenkung des Septums erzwingt, gibt es bilaterale Nasenobstruktionen und wiederholte Epistaxis. Für die herausragende Leistung dieser Krankheit ist das Ausmaß der Blutung unterschiedlich, und es kann zu einer sekundären Blutarmut kommen. Bei einem frühen Sinushämangiom treten möglicherweise keine Symptome auf. Mit zunehmender Läsion können Verstopfung der Nase, Nasenbluten oder Hämangiome auftreten. Der Vorfall der vorderen Nasenlöcher oder der rückwärtige Eintritt in den Nasopharynx führt zu einer Verstopfung der Eustachischen Röhre. Wenn der Tumor größer ist, vergrößert sich die Sinushöhle, die Knochenwand wird komprimiert, absorbiert, verdünnt oder sogar zerstört. Der Tumor dehnt sich nach außen aus und es kann zu Gesichtsdeformitäten kommen. , Exophthalmus, Augenbewegung, Sehverlust, Diplopie, Kopfschmerzen usw. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,025% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursache des Nasenhämangioms

Die Ursachen des Nasenhämangioms sind wie folgt:

1. Embryogene Rückstände Das nasale septale Hämangiom tritt in embryonalen maternalen Zellen auf.

2. Chronische Entzündungen wie hämorrhagische Polypen können bei der vaskulären Degeneration des Granulationsgewebes auftreten, und einige Leute glauben, dass das kavernöse Hämangiom der Kieferhöhle durch polypoide Torsion, venöse Stase und andere Ernährungsstörungen verursacht wird.

3. Trauma besagt, dass der untere Teil des Nasenseptums anfällig für Trauma, Trockenheit und andere Reize ist und Haarzelltumoren häufig hier zu finden sind oder mit Trauma zusammenhängen.

4. Endokrin Das nasale Hämangiom kann während der Schwangerschaft plötzlich auftreten oder zunehmen, schrumpft nach der Entbindung und tritt häufig in der Spätschwangerschaft auf, was zu diesem Zeitpunkt auf eine Durchblutungsstörung oder endokrine Aktivität zurückzuführen sein kann.

5. Ein wahrer gutartiger Tumor.

Verhütung

Prävention von Nasenhämangiomen

Krebs sollte sich aus Ihrem eigenen Lebensverhalten ergeben, und die Krebsprävention ist derzeit in drei Stufen unterteilt:

Die primäre Vorbeugung besteht darin, die krebserzeugenden Wirkungen verschiedener krebserzeugender Faktoren auf den menschlichen Körper zu verringern oder zu eliminieren und die Inzidenzrate zu verringern.Zum Beispiel sollten Sie darauf achten, an körperlichen Übungen teilzunehmen, Ihre eigene schlechte Laune zu ändern, eine starke Energie aufrechtzuerhalten und Ihre Immunfunktion und Krankheitsresistenz zu verbessern. Achten Sie auf Ernährung, Trinkwasser, verhindern Sie das Eindringen von Krebs in den Mund, essen Sie keinen Mehltau und Verderb, keine verbrannten und geräucherten, gegrillten, marinierten, eingeweichten Lebensmittel oder trinken Sie lange nicht, um Wasser zu lagern, rauchen Sie nicht, trinken Sie keinen Alkohol, Passen Sie die Ernährung wissenschaftlich an, essen Sie mehr frisches Gemüse, Obst und nahrhafte Lebensmittel, entwickeln Sie gute Hygienegewohnheiten und achten Sie gleichzeitig auf den Schutz der Umwelt, vermeiden Sie und reduzieren Sie die Verschmutzung der Atmosphäre, der Ernährung, des Trinkwassers, können Sie physische, chemische und Parasiten verhindern , Krebs und andere krebserregende Stoffe auf den menschlichen Körper, verhindern wirksam das Auftreten von Krebs.

Sekundäre Prävention ist die Verwendung von Früherkennung, B-Typ-Ultraschall, Alpha-Fetoprotein-Bestimmung, kann Leberkrebs, Routine vaginale Zytologie Untersuchung, Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs, Ösophagus-Pull-Net-Untersuchung, Faser-Ösophagoskopie, Gastroskopie, Koloskopie aufzudecken Früherkennung von Speiseröhrenkrebs, Magenkrebs, Dickdarmkrebs usw. Sobald sich herausstellt, dass der Körper an Krebs leidet, muss er in das Onkologiekrankenhaus eingeliefert werden, um Krebs zu diagnostizieren und zu behandeln, Vertrauen in die Krebsbekämpfung zu schaffen und aktiv zusammenzuarbeiten. Krebs kann geheilt werden.

Die Tertiärprävention soll das Wiederauftreten und die Metastasierung von Krebs verhindern, Komplikationen und Folgen bei der Krebsbehandlung verhindern Gegenwärtig haben onkologische Krankenhäuser den Vorteil einer umfassenden Behandlung und verschiedener Behandlungsmethoden für verschiedene Tumorerkrankungen, wie beispielsweise chirurgische Eingriffe. Resektion von Tumoren, Chemotherapie, Strahlentherapie, chinesische Medizin, Immunisierung und andere Behandlungen. Ich glaube, dass jeder so schnell wie möglich die Anzeichen und Manifestationen bestimmter Krebsarten erfassen kann, um einen Arzt aufzusuchen und den Ärzten dabei behilflich zu sein. Rechtzeitige Diagnose und rechtzeitige Behandlung.

Komplikation

Komplikationen bei nasalem Hämangiom Komplikation

Während Krebs weiterhin in das Gewebe eindringt und sich um dieses herum entwickelt, können verschiedene Teile des Gewebes eine Reihe verschiedener Symptome hervorrufen, z. B. Augapfelverlagerung, Schwierigkeiten beim Öffnen des Mundes usw. Fortgeschrittener Krebs kann den Knochen durch das Weichgewebe zum Krebs oder zum oberen Teil des Mundes zerstören. Wenn die Metastasierung auftritt, kann unter dem Kiefer vorausgesagt werden, dass die geschwollenen Lymphknoten hart und im Allgemeinen ohne Empfindlichkeit fixiert sind.

Symptom

Symptome von Nasenhämangiomen Häufige Symptome Nasenbluten Doppelte Sicht Sekundärinfektion Darmzyste Knochenzerstörung

Überprüfen Sie die Nasenhöhle auf neue purpurrote Kreaturen. Der Tumor ist weich, komprimierbar und dehnbar. Er ist leicht zu bluten, weist jedoch keine Infiltration auf. Wenn eine Sekundärinfektion vorliegt, ist seine Oberfläche erosiv, nekrotisch und von Polypen begleitet. Nur in der Nasennebenhöhle kann die Nasenhöhle unverändert bleiben, daher ist es oft schwierig zu diagnostizieren, die Kieferhöhle zu punktieren, das Blut kann aus der Nadel herausfließen, Röntgenbilduntersuchung kann folgende Veränderungen aufweisen: 1 Nasenhöhle und ipsilaterale Kieferhöhle und Sinusdichte nehmen gleichmäßig zu 2, ähnlich wie entzündliche Veränderungen, 2 Kieferhöhlenhöhlenvergrößerung, erhöhte Dichte, ähnlich wie zystenähnliche Veränderungen, 3 Sinuswandknochenzerstörung, ähnlich wie bösartige Tumorveränderungen, Hämangiom zeigte häufig eine Koinfektion, Nekrose, die sich häufig im Biopsiegewebe widerspiegelte Der tatsächliche Zustand der Krankheit kann leicht zu Blutungen führen, aber das kleine und gestielte Hämangiom kann einmal entfernt und zur Bestätigung der Diagnose pathologisch aufgeschnitten werden.

Je nach klinischen Manifestationen und histologischen Merkmalen lassen sich Hämangiome in drei Typen einteilen: Kapillarhämangiom, Kavernenhämangiom und Gefäßhämangiom. Zusätzlich ist das Kapillarhämangiom eine gemischte Art von Kavernenhämangiom.

Hämangiome variieren in der Größe und können fein oder breit sein. Kapillares Hämangiom ist klein und gestielt. Kavernöses Hämangiom ist groß und breit in der Basis, rötlich, lila oder schwarz-rot, rund, oval oder Es ist maulbeerförmig, weich und elastisch, leicht zu bluten. Das kavernöse Hämangiom ist weich und kompressibel. Es tritt hauptsächlich in der Nähe der natürlichen Öffnung der Kieferhöhle und in der unteren Muschel auf. Der größere Tumor kann die Sinuswand komprimieren und den Knochen zerstören. Invasion benachbarter Organe.

Die klinischen Manifestationen von Nasen- und Nasennebenhöhlenaneurysmen variieren mit der Länge der Erkrankung und dem Ausmaß der Läsion.Nasenhämangiom ist hauptsächlich eine einseitige progressive Nasenobstruktion.Wenn der Tumordruck die Ablenkung des Septums erzwingt, gibt es bilaterale Nasenobstruktionen und wiederholte Epistaxis. Für die herausragende Leistung dieser Krankheit ist das Ausmaß der Blutung unterschiedlich, und es kann zu einer sekundären Blutarmut kommen. Bei einem frühen Sinushämangiom treten möglicherweise keine Symptome auf. Mit zunehmender Läsion können Verstopfung der Nase, Nasenbluten oder Hämangiome auftreten. Der Vorfall der vorderen Nasenlöcher oder der rückwärtige Eintritt in den Nasopharynx führt zu einer Verstopfung der Eustachischen Röhre. Wenn der Tumor größer ist, vergrößert sich die Sinushöhle, die Knochenwand wird komprimiert, absorbiert, verdünnt oder sogar zerstört. Der Tumor dehnt sich nach außen aus und es kann zu Gesichtsdeformitäten kommen. , Exophthalmus, Augenbewegung, Sehverlust, Diplopie, Kopfschmerzen usw.

Untersuchen

Nasenhämangiom

Die Röntgenfilminspektion kann folgende Änderungen aufweisen:

1 Die Nasenhöhle und die ipsilaterale Kieferhöhlen- und Nasennebenhöhlen-Dichte nahmen gleichmäßig zu, ähnlich wie bei entzündlichen Veränderungen.

2 Kieferhöhlenhöhlenvergrößerung, erhöhte Dichte, ähnlich zystenartigen Veränderungen;

3 Sinuswandknochenzerstörung, ähnlich wie bei bösartigen Tumorveränderungen, Hämangiom zeigte oft Koinfektion, Nekrose, das Biopsiegewebe kann oft nicht die wahre Situation der Krankheit widerspiegeln, und ist leicht zu Blutungen führen, aber kleine und gestielte Hämangiome können Eine Resektion und ein pathologischer Schnitt zur Bestätigung der Diagnose.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Nasenhämangiomen

Entsprechend der Symptome und Untersuchungsergebnisse, Geschlecht, Alter, Anfälligkeit für typische Patienten, da dieser Tumor sehr leicht zu bluten ist, in der Regel keine Biopsie, Röntgenfilm und CT haben einen bestimmten diagnostischen Wert für Tumorgröße, Expansionsrichtung und Reichweite, ausländische Wissenschaftler Röntgenbildgebung nach CT-Untersuchung: Stadium I, Tumor im Nasopharynx, Nasenrücken und Keilbein, Stadium II, Tumor ragt in die Nasenhöhle, Nasennebenhöhle, Kieferhöhle, bukkal und medial oder nach außen Im dritten Stadium dehnt sich der Tumor nach außen in die Fossa infraorbitalis und die Fossa axillaris, den bukkalen und lateralen Beckenkamm aus, im Stadium IV in den Schädel. Die Krankheit weist charakteristische klinische Manifestationen auf, muss jedoch mit bösartigen Tumoren des Nasopharynx in Verbindung gebracht werden. Unterscheidung von fibrösen Nasenpolypen und Polypen des hinteren Nasenlochs, maligne Tumoren haben andere Hiatusmanifestationen als diese Krankheit, Tumoren entwickeln sich schnell, frühe Metastasen der zervikalen Lymphknoten, Biopsie kann die Diagnose bestätigen, Nasenpolypen sind weich, nicht leicht zu bluten, Palpation ist leicht zu bewegen, meistens Der Stiel stammt aus der Nasenhöhle oder dem Sinus.

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