Halstrauma
Einführung
Einführung in Kehlkopfverletzungen Oft in Nackentraumata verwickelt, oft in Kombination mit Verletzungen der Hals- und Speiseröhre. Der Hals und die Schilddrüse, die großen Blutgefäße des Halses, die Nerven, die Halswirbel und andere wichtige Organe grenzen aneinander. Wenn sie gleichzeitig verletzt werden, kann es zu einer Krise wie starken Blutungen, Schock, Erstickung usw. kommen, und die Rettung ist nicht so gut wie der Tod. Halswunden und Wunden unterscheiden sich in Art, Ort, Ausmaß, Ausmaß und Symptomen. Der Hals ist eine Atem- und Nahrungspassage, und es gibt viele Blutgefäße im Nacken. Daher können Schock, Ersticken und Schlucken im Frühstadium des Traumas auftreten, und der Zustand ist kritischer. In der Mitte des Traumas kann es leicht zu Infektionen und Nachblutungen kommen, im späten Stadium aufgrund schwerwiegender Gewebedefekte oder Infektionen, Knorpelnekrose oder unsachgemäßer Behandlung früher Wunden, Rachen-, Kehlkopf-, Luftröhren-, Ösophagusnarbenstenose, Fistelbildung oder Stimmlippen und anderen Folgen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,15% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ödeme, offene Nackenverletzungen, Schock
Erreger
Ursache für Halsverletzung
1. In der Regel verursacht durch Verkehrsunfälle, arbeitsbedingte Verletzungen, Sport usw., mit Quetschungen im Hals und Nacken, Luxation des Kehlkopfknorpels, Blutung der Kehlkopfschleimhaut und der Stimmbänder, Schwellung oder Rissbildung, Kriegsbomben, Splitter, die zu durchdringenden Verletzungen führen, Blindrohrverletzung, Schnittverletzung, etc., Schnitt, Stichwunde wird meist durch Selbstverletzung verursacht, Schnitt ist meist Querschnitt, 70% in Schildknorpel und Zungenbein, Schildknorpelschaden ist auch viel, nur leichter Schaden Weichteile und Knorpel, schwere Fälle können den Rachen und die hintere Wand der Speiseröhre verletzen. Gelegentlich sterben große Blutgefäße in den verletzten großen Blutgefäßen sofort ab. Die Wunden sind klein und tief, oft begleitet von subkutanem Emphysem und Blutungen. Wenn der Mund des Kindes einen Stock enthält, kann es auch sein Durchstechen des Pharynx bis zum Gehirn, wodurch das Leben gefährdet wird.
2, Hals, Rachen, Luftröhre, Speiseröhre und untere Atemwege können chemische Schäden und Verbrennungen durch ätzende Chemikalien, giftige Gase, Verbrennungen usw. verursachen.
3, Hals Trauma nach der Nackenhaut mit oder ohne Wunden, kann in geschlossenen Rachen Trauma und offenen Rachen Trauma unterteilt werden.
Verhütung
Verhütung von Halsverletzungen
Achten Sie auf die Prävention und Ernährung von Wundbehandlungen und Folgeerkrankungen.
Komplikation
Komplikationen bei Kehlkopfverletzungen Komplikationen, Ödeme, Nacken, offene Verletzungen, Schock
Eine Infektion führt zu Knorpelnekrose oder aufgrund einer unsachgemäßen Behandlung früher Wunden, Folgen, Kehlkopf, Luftröhre, Ösophagusnarbenstenose, Fistelbildung oder Stimmlippen und anderen Folgen.
Symptom
Symptome eines Throat-Traumas Häufig auftretende Symptome Dysphagie Dysphagie Falsch klingende traumatische Dyspnoe Sekundärinfektion Offene Verletzung Asphyxie-Schock
Halswunden und Wunden unterscheiden sich in Art, Ort, Ausmaß, Ausmaß und Symptomen. Der Hals ist eine Atem- und Nahrungspassage, und es gibt viele Blutgefäße im Nacken. Daher können Schock, Ersticken und Schlucken im Frühstadium des Traumas auftreten, und der Zustand ist kritischer. In der Mitte des Traumas kann es leicht zu Infektionen und Nachblutungen kommen, im späten Stadium aufgrund schwerwiegender Gewebedefekte oder Infektionen, Knorpelnekrose oder unsachgemäßer Behandlung früher Wunden, Rachen-, Kehlkopf-, Luftröhren-, Ösophagusnarbenstenose, Fistelbildung oder Stimmlippen und anderen Folgen.
(1) Blutung: Halskontusion, nur die verletzte Schleimhaut blutet weniger, oft mit Blut im Auswurf, offene Halsverletzung, aufgrund von mehr Blutgefäßen im Nacken, mehr Blutungen, kann manchmal Schock verursachen, wie Verletzungen und Halsschlagader Kann zu massiven Blutungen und zum Tod führen.
(2) Atembeschwerden: Hals- und Luftröhrenverletzungen können zu unterschiedlich starker Dyspnoe führen, unabhängig davon, ob es sich um eine offene oder eine geschlossene Verletzung handelt.
(3) Dysphagie: Lokale Schmerzen nach einem Rachen-Trauma verursachen Schluckbeschwerden, Wundinfektionen, Schleim, Ödeme, Entzündungen der umliegenden Muskeln, Schluckbeschwerden und Schluckbeschwerden. Daher sollten Patienten nach einem Trauma, insbesondere nach Kriegswunden, gut geheilt werden Ernährungsfragen.
(4) Heiserkeit: Geschlossenes Kehlkopf-Trauma, Verletzung der Stimmbänder durch Schwellung der Stimmbandschleimhaut, Verstopfung oder Ruptur oder Verletzung des Kehlkopfes des wiederkehrenden Kehlkopfnervs oder Luxation des Sakralknorpels.
(5) Subkutanes Emphysem: Geschlossene Laryngotrachealverletzung oder Laryngotrachealstichwunde, kleine Hautwunde, nicht in der gleichen Ebene wie die Laryngotrachealknorpelwunde Beim Husten oder Atmen kann die Luft in das Weichgewebe des Halses eindringen und ein subkutanes Emphysem bilden. .
(6) Sekundärinfektion: Das Debridement ist nicht abgeschlossen, die Wundbehandlung ist nicht rechtzeitig, oder Speichel und Nahrung im Rachen können durch die Verletzung in das umliegende Gewebe gelangen und eine entzündliche Infektion verursachen oder in das Tracheobronchial eingeatmet werden, was zu einer schweren Aspirationspneumonie und einer schweren Infektion führt Kann Knorpelnekrose, Hals, Luftröhre und Ösophagusstriktur verursachen. Daher ist eine gründliche Debridement-Behandlung sowie die systemische und topische Anwendung von Antibiotika zur Vorbeugung von Infektionen sehr wichtig.
Untersuchen
Untersuchung von Halsverletzungen
1, geschlossenes Kehlkopf-Trauma, Halshaut mit Ekchymose oder Hämatom, Erstickung und Sputum-Aussprache unter submovekularem Emphysem, Rachenempfindlichkeit, Kollaps der Schildknorpelfraktur, Kehlkopf verschwinden oder deformieren, manchmal Knochen lecken Wischen Sie den Ton ab.
2, indirekte Laryngoskopie kann gesehen werden, Kehlkopfschleimhautblutung, Hämatom, Stimmbandriss, Deformation des Kehlkopfes, Luxation des Sakralknorpels, Stimmband Auswurf, etc., Trauma des offenen Rachens kann in der Halshautwunde, Kehlkopfrachealknorpelbruch gesehen werden.
3, und Röntgenfoto des Halses, um zu beobachten, ob es eine Fraktur des Laryngotrachealtubus gibt, falls erforderlich, kann auch für die Faserbronchoskopie oder CT-Scan verwendet werden, um das Ausmaß der Verletzung zu bestimmen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Halsverletzungen
Identifikation mit Verätzungen im Hals und chemischen Verletzungen.
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