Barotraumatische Mittelohrentzündung
Einführung
Einführung in die barotratrastale Mittelohrentzündung Wenn sich der atmosphärische Druck plötzlich ändert, kann sich der Mund der Eustachischen Röhre nicht reibungslos öffnen, um den Druck in der Trommelfellkammer anzupassen, wodurch der Trommelfellraum beschädigt wird, ähnlich wie bei einer aseptischen Mittelohrentzündung, die als Luftdruckverletzung bezeichnet wird. Unter normalen Umständen wird die Eustachische Röhre beim Schlucken, Gähnen und Schnäuzen kurzzeitig geöffnet, so dass der Druck im Trommelraum und der Außenluftdruck ausgeglichen sind. Wenn die Eustachische Röhre pathologische Veränderungen aufweist, wie Erkältung, Sinusitis, Nasopharyngealtumor, Nasenpolypen, Nasenseptum-Abweichung, Pharyngealmuskel-Paralyse und Okklusion des Oberkiefergelenks oder im Schlaf und im Koma, verliert die Eustachische Röhre ihre normale Regulation. Die Funktion des Luftdrucks, der ein interner Faktor ist, die plötzlichen Änderungen des externen Drucks, wie z. B. Marinetauchen, Luftwaffenlift und Behandlung mit hyperbarer Sauerstoffkammer, usw. Wenn keine guten Schutzmaßnahmen getroffen werden, kann es leicht zu Schäden am Trommelfell kommen, was ein externer Faktor ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Tinnitus, Taubheit, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen
Erreger
Ursache für Barotrauma Otitis media
Je höher die normale Luftwaffe abhebt, desto niedriger ist der Luftdruck und desto höher ist der Druck in der Trommelkammer.Wenn der Druckunterschied zwischen Innen- und Außenseite der Trommel 2 kPa (entsprechend 152 Metern) erreicht, entweicht das Gas in der Trommelkammer aus der Eustachischen Röhre und bleibt dabei erhalten Der Druckausgleich innerhalb und außerhalb der Trommel: Wenn die Salve weiterhin hoch fliegt und die Druckdifferenz 1,5 kPa erreicht, kann die Eustachische Röhre zur Einstellung automatisch einmal geöffnet werden, so dass der Auftrieb hoch ist und ein Trommelfelltrauma nicht leicht auftritt. Im Gegenteil, der Luftdruck sinkt aus der oberen Luft. Wenn der Druck erhöht und der Druck in der Luft allmählich verringert wird, ist es für die Außenluft schwierig, die Eustachische Röhre zu öffnen und in die Trommelfellkammer einzutreten.
Da der Subduktionsflug in geringer Höhe viel schlechter ist als der Subduktionsdruck in großer Höhe, ist auch die Inzidenz von Trommelfellverletzungen relativ hoch und tritt häufig in einer Höhe von 1000 bis 4000 Metern auf. Der Taucher schleudert Wasser aus und erhöht den Luftdruck alle 10 Meter. Wenn Sie keine Druckluft einatmen, wird dies auch der Fall sein Verursacht Trommelfellverletzungen: Sobald sich in der Trommelfellhöhle ein Unterdruck bildet, dringt das Trommelfell ein, die Schleimhautblutgefäße dehnen sich aus und es können Ödeme und sogar Blutungen auftreten.
Verhütung
Prävention von pneumatischer traumatischer Mittelohrentzündung
Vor dem Durchführen eines Fluges oder Tauchgangs sollte eine eingehende körperliche Untersuchung durchgeführt werden.Patienten mit chronischen Entzündungen oder obstruktiven Läsionen oder Mittelohrentzündungen in der Nasenhöhle, im Nasopharynx usw. sollten aktiv behandelt werden.Patienten mit akuter Rhinitis, Sinusitis oder Infektion der oberen Atemwege sollten ausgesetzt werden oder Tauchen, wenn das Flugzeug fällt, darf es nicht einschlafen und es wird ständig geschluckt, z. B. Kaugummi gekaut, gegähnt, ein Getränk getrunken oder die Nase gekniffen, um die Eustachische Röhre offen zu halten, und der Berufspilot oder Taucher sollte eine Eustachische durchführen. Offenes Bewegungstraining wie Schlucken, Halsheben, weiche Gaumenbewegung und Kieferbewegung.
Komplikation
Pulmonale traumatische Mittelohrentzündung Komplikationen Komplikationen, Tinnitus, Taubheit, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen
Das Trommelfell ist gerissen, die Ohrenschmerzen, der Tinnitus, die Taubheit sind verstärkt, und es gibt Schwindel, Übelkeit, Erbrechen usw., die im Allgemeinen einen halben Tag bis zwei Tage andauern, die Symptome verschwinden allmählich, das Trommelfell ist verstopft, das Blut um den Hammerstamm ist verstopft und es kommt zu verstreuten Blutungen. Manchmal sind die Blutfläche und Luftblasen durch das Trommelfell sichtbar, und das Trommelfell ist linear perforiert.
Symptom
Pneumatische traumatische Mittelohrentzündungssymptome Häufige Symptome Akuter Schmerz, Tinnitus, Trommelfellriss, traumatische Blutung, Ohrenschmerzen, Barotrauma, Erbrechen, Stauung, Trauma, Ohrverschluss
Der Flug steigt allmählich an, oder der Taucher steigt allmählich an die Wasseroberfläche. Die Trommelstöcke werden alle durch den hohen Druck in den niedrigen Druck gedrückt. Die Eustachische Röhre kann in regelmäßigen Abständen geöffnet und eingestellt werden, so dass die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Symptomen geringer ist, gelegentlich Übelkeit und Tinnitus und umgekehrt, wie plötzliches Absinken oder schnelles Absinken. Shen, die Eustachische Röhre wird ihre regulierende Funktion verlieren, vor allem im pathologischen Zustand ist es leicht, Trommelfell Trauma zu verursachen. Erstens können schwere Tinnitus, Taubheit, Wasser im Ohr, Ohrenschmerzen auf die Wangen und Wangen abgestrahlt werden, und der Enddruck erreicht 14 kPa. Oben hält der Trommelfellriss, starke Schmerzen im Ohr, Tinnitus, Schwerhörigkeit und Schwindel, Übelkeit, Erbrechen usw. im Allgemeinen einen halben Tag bis zwei Tage an, die Symptome verschwinden allmählich, das Trommelfell ist verstopft, das Blut um den Hammerstamm herum ist verstopft Am Blutungspunkt sind manchmal die Blutfläche und Luftblasen durch das Trommelfell sichtbar, und das Trommelfell ist linear perforiert.
Untersuchen
Untersuchung von Barotrauma Otitis media
Kontrolle: leichte Invagination des Trommelfells, Entspannung und Hammerschlag und andere Stellen sind verstopft, starker Trommelfellerguss durch das Trommelfell sichtbares Flüssigkeitsniveau oder Blasen, etwas Trommelfellblut, Trommelfell kann dunkelblau oder violett sein, manchmal die Trommelfelloberfläche Es gibt Blutblasen, Ekchymosen oder fissurenartige Perforationen des Trommelfells, häufig eine leitende Taubheit.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung von Barotrauma Otitis media
Es sollte von traumatischen Mittelohrentzündungen unterschieden werden, die durch andere Ursachen verursacht werden.
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