Traumatische Epistaxis
Einführung
Einführung in traumatische Nasenbluten Traumatische Nasenbluten sind Nasenbluten, die durch verschiedene äußere Faktoren verursacht werden und eine häufige Nasenerkrankung sind. Wie tiefe Nase, Niesen oder Niesen, starker Husten, Nasen-Magensonde und Nasen-Fremdkörper-Reibung sowie Staub, chemische Stimulation, etc. können Nasenbluten verursachen, kämpfen, abstürzen, alle Arten von Autounfällen sind leicht Verletzungen durch Nasenbluten, stumpfe Quetschungen in Kriegszeiten, Schnittwunden, Nasen- und Nasennebenhöhlenfrakturen, Nasengewebeschäden, Kopfverletzungen verursachen häufig schwere Nasenbluten, oft begleitet von zerebrospinaler Flüssigkeitsrhinorrhoe und sogar tödlichen Nasenbluten. Die Untersuchung der traumatischen Epistaxis kann mit einer hinteren oder optischen Nasopharyngoskopie durchgeführt werden. Blutung in der Nasennebenhöhle, fließt das Blut oft aus den Nasengängen oder olfaktorischen. Führen Sie zusätzlich zum Auffinden von Blutungspunkten die erforderlichen systemischen Untersuchungen durch (Blutdruckmessung, Blutuntersuchung, Blutungszeit- und Gerinnungszeitmessung, Kapillar-Fragilitätstest und Thrombozytenzahl usw.). Es gibt eine Möglichkeit, sich mit den zuständigen Abteilungen in Verbindung zu setzen, um die Ursache zu finden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Die meisten Arbeiter und Kinder, die in der Piloten- oder Hochdruckarbeit arbeiten. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schock
Erreger
Ursachen für traumatische Nasenbluten
Allgemeines Trauma (23%):
Wie tiefe Nase, Niesen oder Niesen, starker Husten, Nasen-Magensonde und Nasen-Fremdkörper-Reibung sowie Staub, chemische Stimulation, etc. können Nasenbluten verursachen, kämpfen, abstürzen, alle Arten von Autounfällen sind leicht Verletzungen durch Nasenbluten, stumpfe Quetschungen in Kriegszeiten, Schnittwunden, Nasen- und Nasennebenhöhlenfrakturen, Nasengewebeschäden, Kopfverletzungen verursachen häufig schwere Nasenbluten, oft begleitet von zerebrospinaler Flüssigkeitsrhinorrhoe und sogar tödlichen Nasenbluten.
Chirurgische Verletzung (12%):
Im Allgemeinen wird eine Verletzung der Blutgefäße während der Operation nicht rechtzeitig erkannt oder es können keine wirksamen Blutstillungsmaßnahmen während der Operation ergriffen werden. Wenn beispielsweise der Sinus maxillaris durch den unteren Nasengang verläuft und die posterolaterale Nasenarterie verletzt ist, kann es zu schweren arteriellen Blutungen kommen, und es kann zu einer minderwertigen Turbinierung kommen. Die Resektion ist besonders einfach, um den nasopharyngealen Venenplexus am hinteren Ende der unteren Nasenpassage zu verletzen. Die Entfernung des nasopharyngealen Tumors kann die Sphenopalatin- oder Sinusarterie beschädigen. Eine radikale Kieferhöhlenoperation und einige Blutungen treten 6 bis 7 Tage nach der Operation auf. Der Blutungspunkt liegt häufig in der Schleimhaut des Lochrands. Bei der Nasennebenhöhlenoperation ist die vordere oder hintere Nasennebenhöhlenarterie beschädigt, oder die Nasennebenhöhlenoperation beschädigt die Sphenopalatinarterie, wenn in die vordere Wand der Nasennebenhöhle gebissen wird, was häufig zu einer Unterbrechung der Operation aufgrund von Blutungen führt. .
Barometrische Verletzung (18%):
Häufiges Auftreten von Piloten oder Hochdruckarbeitern wie Tauchern und Tunnelarbeitern oder plötzliche Änderungen des Luftdrucks in der Nasenhöhle und im Sinus können zu einer Vasodilatation oder zum Brechen der Sinusschleimhaut führen, wenn die Unterdruckersatztherapie negativ ist Wenn der Druck zu groß ist und die Zeit zu lang ist, können die Schleimhautblutgefäße platzen und bluten.
Verhütung
Prävention traumatischer Nasenbluten
1. Kontrollieren Sie die anstrengenden Aktivitäten der Kinder, um ein Nasentrauma zu vermeiden.
2. Überwinde die schlechte Angewohnheit, deine Nase zu picken.
3, sollte Diät Aufmerksamkeit schenken. Trocken im Herbst und Winter, muss die Ernährung achten. Kinder sollten keine gebratenen und fetthaltigen Produkte essen, mehr frisches Gemüse und Obst essen und mehr Wasser oder Erfrischungsgetränke bezahlen, um die Feuchtigkeit wieder aufzufüllen.
4, ölen, um Nasenbluten zu verhindern. Vor allem in der Trockenzeit müssen Nasenbluten vorgebeugt werden. Sie können Paraffinöl oder Glycerin-Nasentropfen verwenden, wenn die Nasenhöhle Ihres Kindes trocken ist, oder die Nasenhöhle mit Wattestäbchen abwischen.
5, oft unerklärliches Nasenbluten muss zur Untersuchung ins Krankenhaus.
6. Verhindern Sie Erkältungen und andere Atemwegserkrankungen.
Komplikation
Traumatische Nasenbluten Komplikationen
Es können Komplikationen wie Atemwegsobstruktion und Schock auftreten.
Symptom
Traumatische Nasenbluten-Symptome Häufige Symptome Nasenbluten Nasenschmerzen Obere Nase Defekt Hypertonie Teleangiektasie Nasenseptum zu einer Seite oder ... Nasenloch freigelegter Nasenflügeldefekt Koagulopathie Perforation des Nasenseptums
Nasenblutungen können überall in der Nasenhöhle auftreten, sie treten jedoch am häufigsten im vorderen und hinteren Bereich des Nasenseptums auf, manchmal mit Strahl- oder pulsatilen arteriellen Blutungen. Die hintere Nasenblutung fließt oft schnell in den Rachen und spuckt aus dem Mund. Im Allgemeinen sind Nasenbluten, die durch lokale Erkrankungen verursacht werden, meistens auf eine Seite der Nasenhöhle beschränkt, und diejenigen, die durch systemische Erkrankungen verursacht werden, können auf beiden Seiten der Nasenhöhle alternieren oder gleichzeitig bluten.
Untersuchen
Untersuchung der traumatischen Epistaxis
Bei der anterioren Nasenuntersuchung wie Blutungen und der postoperativen Nasen- oder LWL-Nasopharyngoskopie kann keine Blutungsstelle festgestellt werden. Blutung in der Nasennebenhöhle, fließt das Blut oft aus den Nasengängen oder olfaktorischen. Führen Sie zusätzlich zum Auffinden von Blutungspunkten die erforderlichen systemischen Untersuchungen durch (Blutdruckmessung, Blutuntersuchung, Blutungszeit- und Gerinnungszeitmessung, Kapillar-Fragilitätstest und Thrombozytenzahl usw.). Es gibt eine Möglichkeit, sich mit den zuständigen Abteilungen in Verbindung zu setzen, um die Ursache zu finden.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von traumatischen Epistaxis
Nachdem die Hämoptyse aus dem Kehlkopf, der Luftröhre, dem Bronchus und der Lunge geblutet hat, wird das Blut im Mund ausgeschieden, was bei Tuberkulose, Bronchiektase, Lungenkrebs, Lungenabszess und Lungenstauung aufgrund von Herzerkrankungen häufig ist. Kann anhand der Anamnese, der körperlichen Anzeichen und der zusätzlichen Untersuchung des Patienten identifiziert werden.
Die Hämatämie stellt eine der wichtigsten Manifestationen von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt dar. Bei einer großen Menge an Hämatämie kann Blut aus dem Mund und der Nasenhöhle austreten, häufig begleitet von anderen Symptomen von Erkrankungen des Verdauungstrakts. Die Ganzkörperuntersuchung kann positive Symptome aufweisen und identifiziert werden.
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