Elektrische Verbrennung
Einführung
Einführung in die elektrische Verbrennung In der klinischen Praxis gibt es zwei Arten von elektrischen Verletzungen: eine systemische Verletzung, die als elektrische Verletzung bezeichnet wird. Der Hautschaden ist gering und der Strom gelangt in den Körper und breitet sich im ganzen Körper aus, wobei er hauptsächlich das Herz schädigt und drastische Änderungen der Hämodynamik verursacht, wodurch Herzklopfen, Schwindel, Bewusstseinsstörungen usw. auftreten und elektrokrampfartige und sogar Herzstillstände auftreten können. Erste Hilfe ermöglicht es dem Patienten, schnell aus der Stromversorgung auszusteigen und eine Wiederbelebung durchzuführen. Die andere Art stellt eine lokale Schädigung dar. Der Strom erzeugt Wärme in dem Gewebe, dessen Leitung blockiert ist, was eine Gewebeproteinkoagulation oder -verkohlung, Thrombose usw. verursacht, die als elektrische Verbrennung bezeichnet wird, und die Gewebezellen des Stromleitungswegs (wie das Gefäßendothel) können ebenfalls durch Elektrolyse beeinträchtigt werden. Beschädigt, verwöhnt und nekrotisch. Patienten mit elektrischen Verbrennungen leiden nicht an systemischen Verletzungen, aber da das letztere Verfahren mild ist, treten nur einmalige sexuelle Symptome auf, und lokale Verletzungen sind das Hauptproblem nach der Genesung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Personen: Personen, die versehentlich aufgeladen oder mit Elektrogeräten, Stromkreisen usw. ausgestattet sind. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Kataraktschock
Erreger
Ursache für elektrische Verbrennungen
Ursache:
Hauptsächlich mangelt es an Kenntnissen über sichere Elektrizität, es werden elektrische Geräte installiert und repariert, Drähte werden nicht vorschriftsmäßig betrieben, Kleidung wird an den Drähten aufgehängt, hohe Temperaturen, hohe Luftfeuchtigkeit und Schwitzen verringern den Oberflächenwiderstand der Haut, was leicht zu elektrischen Schäden führen kann, und die Drähte werden bei Unfällen gebrochen. Der menschliche Körper und Blitzeinschläge unter den Bäumen bei Gewittern oder Blitzeinschläge mit eisernen Regenschirmen können zu elektrischen Schäden führen. Der menschliche Körper fungiert als Leiter, der Teil des Stromkreises wird, wenn er mit Strom in Berührung kommt: Das Gewicht und die Spannung des menschlichen Körpers werden beschädigt, der Strom ist stark, die Gleich- und Wechselspannung, die Frequenz ist hoch, die Einschaltdauer, die Kontaktfläche, die Stromrichtung und die Umgebung. Die Bedingungen hängen eng zusammen, und die Beziehung zur Spannung ist größer, die Spannung von 40 V ist das Risiko einer Gewebeschädigung, 220 V können Kammerflimmern verursachen, 1000 V können das Atmungszentrum lähmen und der Strom kann die Muskelzellmembran depolarisieren.
Verhütung
Verhinderung von elektrischen Verbrennungen
Prävention: Achten Sie auf die Sicherheit der Elektrizität. Unterbrechen Sie bei Stromschlag sofort die Stromversorgung. Und bei einer Ganzkörperuntersuchung ist zu beachten, ob der innere Organschaden kombiniert ist, wenn er entsprechend behandelt werden soll.
Komplikation
Komplikationen bei elektrischen Verbrennungen Komplikationen Kataraktschock
Die Anfälligkeit für schwere Myokardschäden oder plötzlichen Herzstillstand, schwere Infektionen und Verletzungen von Kopf und Gesicht kann durch Kataraktkomplikationen erschwert werden. Katarakt ist eine Krankheit, die in der Linse des Auges auftritt.Jede Trübung der Linse kann als Katarakt bezeichnet werden, aber wenn die Linse undurchsichtig ist, beeinträchtigt sie das Sehen nicht wesentlich, ohne entdeckt oder ignoriert zu werden und nicht in der Katarakt enthalten zu sein. . Katarakt ist laut Umfrage die häufigste Ursache für Erblindung und Sehbehinderung.
Symptom
Symptome von elektrischen Verbrennungen Häufige Symptome von Toxämie Verbrennungswunden flacher Kaffee ... Verbrennungswunden dunkelgrau oder ... Elektrokardiogramm abnorme Oligurie Verbrennungswunden blassgelb ... Boxhanddeformität Verbrennungen nach Harnvolumenreduktion Verbrennungen Übelkeit und Erbrechen Verbrennungswunden Süßes Ersticken ...
Die Diagnose ist einfacher, aber die genaue Beobachtung des Fortschreitens tiefer Läsionen und der gleichzeitigen Infektion sollte auch Hypovolämie, geringe Urinausscheidung und abnormale Urinbestandteile (Eiweiß, Blutdruck, rote Blutkörperchen usw.), EKG-Veränderungen und Anämie berücksichtigen.
Elektrische Verbrennungen haben "Einlass" (dh Stromschlag) und im Allgemeinen "Export". Es gibt eine III ° -Verbrennung am Eingang, die Haut ist gebräunt oder verkohlt und einige bilden einen Riss oder eine Höhle. Die Verbrennung kann den Muskel, die Sehne, den Knochen und den Ausgang erreichen. Es handelt sich ebenfalls um eine III ° -Verbrennungsänderung, jedoch in geringerem Maße: Die Läsionen an den einzelnen Ausgängen sind nicht offensichtlich, und die tiefe Schädigung durch elektrische Verbrennungen geht häufig weit über den Eintritt in die Haut hinaus, es ist jedoch schwierig, 24 Stunden nach der Verletzung frühzeitig den Eintritt zu bestimmen Die Schwellung ist rot, die Reichweite vergrößert sich allmählich, die lokale Haut oder die Gliedmaßen sind nekrotisch und die Schwellung der Gliedmaßen breitet sich nach proximal oder peripher aus. Der Grund für die tiefe Verletzung ist, dass der Strom durch die Haut fließt und dann das subkutane Gewebe, die Muskeln und Sehnen schädigt und die Blutgefäße beschädigt. Die Wand fördert die Thrombose, die zu Ischämie und Nekrose des Blutversorgungsgewebes führen kann. Der Bereich des nekrotischen Gewebes kann innerhalb von 1 bis 2 Wochen nach der Verletzung bestimmt werden. Die Tiefe der Nekrose in der tiefen Nekrose ist immer noch mehr als die oberflächliche Nekrose, die Schwellung der Stelle, im Prozess der Nekrose nach einer elektrischen Verbrennung. Eine leicht mit einer Infektion einhergehende, feuchte Gangrän, Sepsis oder sogar Gasgangrän usw. kann auftreten, nachdem sich das flache nekrotische Gewebe abgelöst hat und das verletzte extravaskuläre kann schwere rezidivierende Blutungen auftreten.
Untersuchen
Inspektion von elektrischen Verbrennungen
Achten Sie genau auf das Blutvolumen, das Urinvolumen und die Urinroutine, das Elektrokardiogramm und die Blutzellenanalyse. Die grundlegende Untersuchung aller Elektroschocks sollte Folgendes umfassen: Elektrokardiogramm, Myokardenzyme, Vollblutbild, Urinanalyse, insbesondere Myosinbestimmung Bei Anzeichen von Myokardschäden, Herzrhythmusstörungen oder Brustschmerzen sollte eine 12-stündige Herzüberwachung durchgeführt werden. Ein gewöhnliches EKG kann nur verwendet werden, um die kurzlebige EKG-Aktivität zum Zeitpunkt des EKGs zu beobachten. Die EKG-Überwachung ist eine nicht-invasive Überwachungsmethode zur kontinuierlichen Überwachung der elektrischen Aktivität des Herzens über den Bildschirm. Sie kann den Zustand rechtzeitig überwachen, zuverlässige und wertvolle Indikatoren für die EKG-Aktivität liefern und die Echtzeitverarbeitung steuern. Patienten mit abnormalen Aktivitäten, wie akutem Myokardinfarkt, verschiedenen Arrhythmien usw., haben einen wichtigen Gebrauchswert.
Diagnose
Elektrische Verbrennungsdiagnose
Einige Patienten haben nach einem Stromschlag einen sehr schwachen Herzschlag und atmen nur vorübergehend nicht mehr. Sie befinden sich in einem "falschen Todeszustand". Daher ist es notwendig, die Rettung von Elektroschockpatienten ernsthaft zu identifizieren und nicht aufzugeben. Der Tod ist ein schrittweiser Prozess, und seine Zeit ist irreversibel: Es ist für einen gefälschten Verstorbenen schwierig, sich von der realen zu unterscheiden. Wenn der gefälschte Verstorbene rechtzeitig gerettet wird, ist die Chance auf Genesung groß.Wenn die Aktion langsam ist und das Timing verzögert wird, ist es leicht, "die Wahrheit in die Realität zu fälschen" und den gefälschten Verstorbenen die Möglichkeit der Regeneration zu verlieren. Daher ist es sehr wichtig, den Zustand der angehaltenen Animation rechtzeitig zu bestimmen. Man kann sagen, dass das Leben eine Frage des Lebens ist.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.