Akuter einfacher traumatischer Kreuzschmerz
Einführung
Einführung in akute einfache traumatische Kreuzschmerzen Akute einfache traumatische Schmerzen im unteren Rücken werden hauptsächlich durch Bänder und Knochen der Wirbelsäule verursacht, und Muskelbeteiligungen sind selten. Eine relativ geringfügige Wirbelkörperkompressionsfraktur oder eine Facettenfraktur wird häufig aufgrund eines geringfügigen Traumas oder unauffälliger Symptome, gefolgt von chronischen Schmerzen im unteren Rücken, vernachlässigt. Mehr als 90% der akuten einfachen traumatischen Wirbelsäulenerkrankungen, Schmerzen im unteren Rücken und in den Beinen, treten im Sprunggelenk der lumbosakralen Wirbelsäule auf. Die Läsion tritt manchmal an einer Stelle auf, manchmal an zwei Stellen. Daher können einfache traumatische Wirbelsäulenerkrankungen, Taillen- und Beinschmerzen in lumbosakrale Gelenkverletzungen, Knöchelgelenkverletzungen sowie lumbosakrale und Knöchelgelenkverletzungen und andere drei Arten von Rückenschmerzen unterteilt werden. Die Krankheit ist vor allem symptomatische Behandlung, wie Verstauchung ist schwerer, wenn die kleinen Frakturen wie Gelenkfortsätze während der Untersuchung gefunden werden, sollte die Fraktur behandelt werden. Wenn es sich nur um einen Sehnen- oder Bandriss handelt, muss man sich 3 bis 6 Wochen im Bett ausruhen. Aufgrund der Reparatur von Bändern und anderen Weichteilen löst sich das Hämatom auf oder wird absorbiert, und die Wiederherstellung der Muskelbandfunktion dauert 3 bis 6 Wochen. Aus diesem Grund ist es nicht ratsam, während dieser Zeit eine intensive Massage durchzuführen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz der durch Trauma verursachten Krankheit beträgt etwa 0,1% -0,3% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Skoliose
Erreger
Akute einfache traumatische Bein- und Beinschmerzen
Aus der Perspektive der traditionellen chinesischen Medizin bezieht sich traumatischer Kreuzschmerz auf den Schmerz der Taille, der aus verschiedenen Gründen verursacht wird, dh die Taille wird durch äußere Kräfte wie herabfallende Diener, herabfallende Kniebeugen, Blitzen, Gewichtsbelastung usw. oder Verletzungen oder Beschädigungen beeinträchtigt. Knochen, aufgrund von venösen Schäden, Blutstauung, Stagnation, Schmerzen im unteren Rücken, starken Schmerzen, Kribbeln oder Schmerzen, Schmerzen haben eine feste Position, wagen nicht zur Seite zu neigen, die Bewegung ist schmerzhaft, Schmerzen sind unerträglich und zu einer Seite oder zu verdoppeln Die laterale untere Extremität wird zum Unterschenkel oder zur Unterseite des Fußes abgestrahlt.Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig oder unvollständig ist, wird sie für eine lange Zeit nicht heilen.
Die Aktivitäten der lumbosakralen Gelenke sind hauptsächlich Flexion, posteriore Extension und laterale Krümmung, und es gibt weniger Rotationsaktivität. Die Richtung des fünften lumbalen Subarachnoidals und des ersten atlantoaxialen Gelenkfortsatzes sind unterschiedlich und einige verlaufen parallel zur Sagittalebene des menschlichen Körpers. Daher sind die Biegung, Streckung, seitliche Biegung und Rotation der Wirbelsäule flexibler und einige sind parallel zur Frontalebene des menschlichen Körpers, weshalb die seitliche Biegung und Rotation der Wirbelsäule begrenzt ist und einige Menschen eine bilaterale Gelenkasymmetrie aufweisen. Daher sind die Bewegungsrichtung und der Bewegungsbereich auf beiden Seiten unkoordiniert, was einer der Gründe für die leichte Verstauchung des lumbosakralen Gelenks ist.
Verhütung
Akute einfache traumatische Vorbeugung von Rückenschmerzen
Die Krankheit wird durch traumatische Faktoren verursacht, so achten Sie auf die Produktion und Lebenssicherheit, Trauma zu vermeiden ist der Schlüssel zur Prävention und Behandlung dieser Krankheit, neben der Aufmerksamkeit auf funktionelle Bewegung, spielt funktionelle Bewegung eine wichtige Rolle bei der Prävention und Behandlung von Schmerzen im unteren Rücken, glaubt die chinesische Medizin für akute Anfälle Typ, funktionelle Übung sollte auf Bett-und Gliedmaßen-Funktion Übung basieren, durch die funktionelle Übung der Gliedmaßen, erhöhen die Durchblutung des Körpers, zur gleichen Zeit, die relative Statik der Verletzungsstelle, auch Bedingungen für die Gewebereparatur, für die chronische Streckung Typ, in erster Linie lassen Der Patient nimmt den aktiven Übungsmodus an und die Aktion ist aktiv. Die aktive funktionelle Übung kann Blut und Blut füllen, den gesamten Körper stützen, den Meridian glätten, das Muskelband stärken, die Krankheitsresistenz verbessern, die Stabilität der Taille wiederherstellen, die heilende Wirkung verbessern und festigen und funktionell trainieren. Je nach Alter, körperlicher Verfassung und anderen Faktoren sollte die geeignete Trainingsmethode umfassend berücksichtigt werden.
Komplikation
Akute einfache traumatische Komplikationen bei Kreuzschmerzen Komplikationen Skoliose
Die Hauptursache für diese Krankheit ist eine komplizierte Skoliose.
Mehr als die Hälfte der Patienten leidet unter Skoliose in unterschiedlichem Ausmaß, und die Richtung der Skoliose hängt mit Verstauchungen, Tränen, Nervenstimulation und Kompression der Bänder zusammen Die Symptome der Kompression, das Vorhandensein oder Fehlen einer Skoliose, die Richtung und das Ausmaß können durch die pathologischen Veränderungen der Nerven und Bänder bestimmt werden.
Symptom
Akute einfache traumatische Schmerzen im unteren Rückenbereich Häufige Symptome Ödeme Lokale Zärtlichkeit Neuralgie Oberschenkelschmerzen Lendenmuskelkrampf Ischias Zartes Bein Verstauchung Motorische Dysfunktion
Die Krankheit hat hauptsächlich die folgenden Symptome:
(1) Patienten mit spontanen Schmerzen im unteren Rückenbereich verspüren plötzlich Schmerzen im unteren Rückenbereich, wenn sie verstaucht sind, starke akute Schmerzen haben und offensichtliche Einschränkungen aufweisen. Sie können deutlich den Schmerzbereich angeben, der leicht zu diagnostizieren ist und manchmal ein einfaches Geräusch oder einen Riss nach einer Verstauchung verspüren. Unmittelbar nachdem die Schmerzen gelindert sind oder die Verstauchung nicht offensichtlich ist, verstärken sich die Rückenschmerzen nach der Pause oder am nächsten Tag. Die Taille ist erschwert, die Bewegung ist schwierig, die Rückenmuskulatur ist schwach und sogar der Rücken des Oberschenkels verursacht Beinschmerzen.
(B) lokale Verstauchungen frühzeitig bei den meisten Patienten haben begrenzte empfindliche Stellen, können bei der Diagnose helfen, und manchmal, weil die Piriformis-Sehne den Ischiasnervenstamm zusammendrückt, die empfindliche Stelle im großen Ischiasnervenausgang.
(3) Radioaktiver oder betroffener neuropathischer radioaktiver oder betroffener neuropathischer Schmerz, hauptsächlich im Gesäß, im Rücken des Oberschenkels, im vorderen medialen Oberschenkel usw., im posterioren Hautnerv und im Ischiasnervenverteilungsbereich Es gibt drei Gründe für diesen Nervenschmerz:
1. Die Bänder um die Lumbosakral- und Knöchelgelenke, die Muskeln und andere Weichteile, die von den Nerven der Lendenwirbelsäule 4,5 und den Nerven der hinteren Tibia dominiert werden, sowie der N. ischiadicus femoris anterior und der Nervus femoralis cutanes, so dass häufig Reflexneuralgie auftritt.
2. Der Ischiasnerv und das Nervenbündel der hinteren Haut, nahe der Vorderseite des Sprunggelenks und der Piriformis Wenn das Ligament aufgrund einer Verstauchung hämorrhagisch ist, stimuliert das Ödem direkt den Nerv und verursacht eine Strahlungsneuralgie, wie Piriformis. Er unterdrückt auch den Ischiasnervenstamm, was zu strahleninduzierter Neuralgie und lokaler Empfindlichkeit im Ischiasbereich führt.
3. Wenn das Weichteilgewebe um das Foramen intervertebrale nach der Verstauchung geschwollen ist, wird die Ischiasnervwurzel direkt in das Foramen intervertebrale gedrückt, was zu radioaktivem Ischias führt.
(4) Extensor oder Gluteus maximus: Bei vielen Patienten treten nach einer Verstauchung eine oder beide Seiten des dorsalen Extensors oder der Gluteus maximus-Sehne auf. Der Patient ist besonders auffällig, wenn er aufrecht steht oder sich bückt. Er kann nach dem Liegen entlastet werden, und die Sehne wird untersucht, wenn der Tenderpoint untersucht wird. Sofort wiederherstellen, dieser Punkt ist hilfreich für die Diagnose.
Untersuchen
Akute einfache traumatische Kreuzschmerzen überprüfen
Die Krankheit wird hauptsächlich auf dem Röntgenbild durchgeführt, um die Wirbelsäule zu untersuchen: Die Oberfläche des Sprunggelenks ist ohrenförmig, uneben und besteht aus 1, 2, 3 Kreuzbeinwirbeln und Tibia. Der Knochenwirbel ist groß und klein, und die Vorderseite ist breit und schmal Kann nicht rückwärts und rückwärts verschoben werden, aber es besteht die Tendenz, sich vorwärts, rotierend oder lateral zu bewegen. Es wird durch starke Patellabänder, Sehnenbänder und Kreuzbänder stabilisiert, um zu verhindern, dass sich die Sakralwirbel in das Becken bewegen. Position, diese Bänder haben unterschiedliche Richtungen, unterschiedliche Längen, kompliziertes Ineinandergreifen und die unebene Oberfläche des Sprunggelenks ist uneben. Die geringfügige Verlagerung verursacht die Unverträglichkeit der Sprunggelenkoberfläche und einige Bänder sind verstaucht oder zerrissen, was zu einer offensichtlichen Taille führt. Schmerzen in den Beinen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von akuten einfachen traumatischen Kreuzschmerzen
Diagnose
Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.
Differentialdiagnose
Die Krankheit muss hauptsächlich von angeborenen und neoplastischen Schmerzen des unteren Rückens unterschieden werden, aber diese Krankheit hat eine traumatische Vorgeschichte. Die Untersuchung sollte in der Krankengeschichte detailliert sein. Die Röntgenuntersuchung kann feststellen, ob ein Tumor vorliegt. Die obigen Untersuchungsmethoden sind für diese Krankheit von Vorteil. Identifizierung der Krankheit.
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