Mechanisches Trauma des Pharynx

Einführung

Einführung in das mechanische Pharyngealtrauma Das mechanische Trauma des Rachens wird durch direkte Gewalt von außen verursacht, z. B. durch Kriegswunden, Verkehrsunfälle, Arbeitsunfälle, Selbstmorde usw. Es kann auch durch ein inneres Trauma wie chirurgische Verletzungen oder Fremdkörperverletzungen verursacht werden, und äußere Stichwunden oder Schnitte treten häufiger im Mund auf. In Rachen und Rachen befindet sich die Wunde meist zwischen dem Zungenbein und dem Schildknorpel, der Hals- und Nackenschnitt ist weit verbreitet, die Stichwunden, Schnitte und Schnitte durch scharfe Waffen sind meist blinde Schlauchwunden. Der Eingang ist klein, dringt tiefer in das Innere ein oder dringt in die Wunde ein. Eine Quetschung ist eine stumpfe Verletzung, die tiefe Gewebebrüche verursachen kann, die häufig das Halsgewebe stark schädigen. Pharyngeal Kontusion ist vor allem lokale Schmerzen, Sprache, Schlucken, Husten, Schmerzen, scharfe Wunden, Wundblutung, subkutanes Emphysem, Hämoptyse, wie Verletzungen und große Blutgefäße können durch Blutverlust schockiert oder gestorben sein, Blut kann in den Kehlkopf fließen Husten, Atembeschwerden, Quetschungen oder Explosionen oder das Begleiten von Kehlkopfverletzungen können zu Rachenödemen, Hämatomen, Kehlkopfknorpelfrakturen und Atembeschwerden führen. Durchdringende Wunden können Wundsabbern und Schluckbeschwerden verursachen, Wundsekundärinfektionen können Fieber verursachen usw. Systemische Symptome. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,001% -0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ödeme, Frakturen, Schluckbeschwerden

Erreger

Pharyngeal mechanisches Trauma

Es wird durch direkte Gewalt von außen verursacht, wie z. B. Kriegswunden, Verkehrsunfälle, Arbeitsunfälle, Selbstmorde usw. Es kann auch durch innere Traumata wie chirurgische Schäden und Fremdkörperschäden verursacht werden.

Verhütung

Pharyngeal mechanische Wundverhütung

Der Einsatz von Antibiotika zur Vorbeugung von Infektionen, zur Vorbeugung von Narbenstenosen und zur Behandlung von Komplikationen sollte beachtet werden.

Komplikation

Pharyngeal mechanische Trauma-Komplikationen Komplikationen, Ödeme, Schluckbeschwerden

Prellungen oder Explosionen oder Kehlkopfverletzungen können zu Rachenödemen, Hämatomen, Kehlkopfknorpelfrakturen und Atembeschwerden führen. Durchdringende Wunden können zu Wundsabbern und Dysphagie führen. Sekundärinfektionen der Wunden können systemische Symptome wie Fieber verursachen.

Symptom

Symptome eines mechanischen Pharynxtraumas Häufige Symptome Dysphagie Atembeschwerden Fiebertrauma Sekundärinfektionen Sommersprossenblutung Hämorrhagischer Blutschock

Pharyngeal Kontusion ist vor allem lokale Schmerzen, Sprache, Schlucken, Husten, Schmerzen, scharfe Wunden, Wundblutung, subkutanes Emphysem, Hämoptyse, wie Verletzungen und große Blutgefäße können durch Blutverlust schockiert oder gestorben sein, Blut kann in den Kehlkopf fließen Husten, Atembeschwerden, Quetschungen oder Explosionen oder das Begleiten von Kehlkopfverletzungen können zu Rachenödemen, Hämatomen, Kehlkopfknorpelfrakturen und Atembeschwerden führen. Durchdringende Wunden können Wundsabbern und Schluckbeschwerden verursachen, Wundsekundärinfektionen können Fieber verursachen usw. Systemische Symptome.

Untersuchen

Untersuchung des pharyngealen mechanischen Traumas

Achten Sie zunächst auf den Allgemeinzustand des Patienten wie Atmung, Puls, Blutdruck usw., innere Stichwunde, häufig verletzte und oropharyngeale Wand oder weicher Gaumen, Rachenblutung und Hämatom, Schleimhautruptur, Uvula, submuköse Blutstase. Es ist blau-violett und geschwollen, der Hals ist häufig geschwollen oder hat eine Ekchymose, der Hals ist bei Blutungen und Emphysem im Weichteilgewebe dick, und bei Kehlkopfkontusionen kann es zu einer Larynxknorpelfraktur und -luxation kommen. Obwohl klein, aber der Schaden ist tief, meist durch subkutanes Emphysem und Hämoptyse kompliziert, häufiger im Nacken geschnitten, häufiger in der transversalen Inzision, meist in der Schilddrüsenzunge Periost und Schildknorpel, oft aufgrund von Platysma und Hals Longitudinal Muskelkontraktion, um die Wunde zu erweitern, schwere offene Kehle Trauma-Patienten, oft durch die Wunde, um die Rachenwand und Kehlkopfgewebe, Schusswunden, Wunden und andere traumatische Bereich zu sehen, oft begleitet von großen Blutgefäßen, Halswirbeln, Cervical Luftröhre oder Ösophagus-Trauma, die Wunde befindet sich in dem großen Gefäßteil des Halses, sollte die Untersuchung vorsichtig sein, gute Beleuchtungsgeräte und Rettungsmittel für die Blutstillung vorbereiten, sonst können Sie nicht eilen, um die Gerinnsel oder Fremdkörper in der Wunde herauszunehmen, und sollten keine Sonden verwenden Wunde, um nicht zu verursachen Blutungen.

Diagnose

Diagnostische Diagnostik von pharyngealen mechanischen Traumata

Die Diagnose kann anhand der Krankengeschichte und klinischer Manifestationen ohne Identifizierung erfolgen.

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