Sehnenscheidenentzündung des Rotatorenbandes

Einführung

Einführung in die Rotationsbandsehnenentzündung Der rotierende Gürtel umfasst den Supraspinatus-Muskel, den Infraspinatus-Muskel, den Musculus subscapularis und den kleinen runden Muskel, der die Stabilität des Humeruskopfes im Glenoid erhöhen kann. Diese Sehnenrisse und Entzündungen treten häufig bei wiederholten Bewegungen auf, die eine extreme Abduktion des Schultergelenks erfordern (z. B. Baseball, Freistil, Rücken- und Schmetterlingsschläge, Gewichtheben, Schlägerbewegung). Wenn die oberen Gliedmaßen gestreckt werden, schlägt der Humeruskopf gegen die Schulter und nach vorne. Das Schulterband schädigt die Supraspinatus-Sehne und chronische Reizungen können Acromion Scapulositis, aseptische Entzündungen und Sehnenerosion verursachen. Bei akuter und heftiger Gewalt kann das Rotationsband brechen, und wenn Sie weiter trainieren, ohne die Schmerzen zu ignorieren, führt dies zu einer Periostitis der Supraspinatus-Sehne und sogar zu einer Ablation der Sehne. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Muskelschwund der Wirbelsäule, zerkleinerte Fraktur

Erreger

Rotierende Sehnenentzündung

Ursache:

Diese Krankheit tritt häufig bei wiederholten Bewegungen auf, die eine extreme Abduktion der Schultergelenke erfordern (z. B. Baseball, Freistil, Rücken- und Schmetterlingsbewegungen, Gewichtheben, Schlägerbewegung). Wenn die oberen Gliedmaßen gestreckt werden, stößt der Humeruskopf die Schulter und die Schulterbänder nach vorne. Eine chronische Stimulation der Supraspinatus-Sehne kann zu einer Akromion-Scapulositis, einer aseptischen Entzündung und einer Sehnenerosion führen. Bei akuter und heftiger Gewalt kann das Rotationsband abbrechen Die Sehne wird abgetragen.

Verhütung

Prävention von Rotationssehnenentzündungen

Die wichtigsten Präventions- und Gesundheitsmaßnahmen für diese Krankheit sind:

1, Vitaminpräparate sind vorteilhaft für die Heilung von Sehnenentzündungen, täglich Vitamin C 1000 mg, -Carotin (Vitamin A) 10000 internationalen Einheiten, vor allem keine Gelenkverstauchungen verursachen, wie kein Eisbeutel zur Hand, kann mit gefrorenen Gemüsesäcken am meisten ersetzt werden Verwenden Sie ein Sportbor-Band, um es um den verletzten Bereich zu wickeln, aber seien Sie nicht zu eng, um Schmerzen zu vermeiden.

2, sollten sich vollständig auf Aktivitäten vor dem Training vorbereiten, insbesondere auf Sportler.

3, wenn Sehnenentzündung durch Arbeit verursacht wird, aber weiterhin im verletzten Bereich arbeiten muss, kann keine Ruhe bekommen, sollte die Art der Arbeit auf das höhere Niveau ändern, kann auch ein Human-Engineering-Experte vor Ort Beobachtung nach der Analyse der Arbeitssituation lassen Und schlagen Sie Änderungen vor: vor und nach der Arbeit, versuchen Sie, den Unterkörper zu strecken, nehmen Sie sich jede Stunde 5-10 Minuten Zeit, um den verletzten Bereich auszuruhen, beziehen Sie den verletzten Teil bei der Arbeit nicht ein, denn die Sportler sollten aufgrund der größeren Intensität vollständig behandelt werden und sich ausruhen, Stoppen Sie die Wiederholung.

Komplikation

Komplikation der Rotationssehne Komplikationen, Muskelschwund der Wirbelsäule, zerkleinerte Fraktur

Wenn Sie bei Patienten mit dieser Krankheit nicht auf Ruhe oder Behandlung achten, weil die Bewegung der Läsion zu stark ist, verschlechtert sich der Zustand häufig ständig.Im späteren Stadium umfassen die Hauptkomplikationen die folgenden Probleme:

1, chronische Schwellung (Schwerkraftödem).

2, Muskelschwund.

3, Abrissfraktur.

4, das Gelenk ist steif.

5. Das Band ist schlaff.

Symptom

Symptome der rotierenden Gurtsehne Häufige Symptome Gelenkschmerzen, starke Schmerzen, Armstreckung, Schmerzen, obere Extremität, Abduktion, Heben, Schulterbewegungsbeschränkung, Daumen, Knöchelverlängerung ... Atrophie der Skapularmuskulatur

In den frühen Stadien der Krankheit treten die Schmerzen nur auf, wenn der Oberarm angehoben und die Abduktion durchgeführt wird. Später tritt der Arm auch auf, wenn der Arm geschüttelt wird. Normalerweise treten die Schmerzen auf, wenn der Gegenstand nach vorne gedrückt wird, aber wenn das Objekt gezogen wird, gibt es keine oder nur Es gibt leichte Schmerzen.

Wenn der Oberarm das Schultergelenk streckt und abduziert, ist die Rotation zart, insbesondere wenn das betroffene Glied höher als die Ebene des Schultergelenks ist (wenn das betroffene Glied niedriger als die Körperseite ist, gibt es keine Empfindlichkeit). Akute Schmerzen: Die Abnahme der Muskelkraft des Schulterabduktors ist in der Regel auf eine Unterbrechung des Deltamuskels zurückzuführen. Die MRT-Untersuchung deutet nicht auf ein teilweises Reißen des rotierenden Bandes hin, sondern kann einen vollständigen Riss anzeigen.

Untersuchen

Rotationssehnenentzündungsuntersuchung

Um den Zustand einer Knochenverletzung auszuschließen, sollten Röntgenuntersuchungen und Knochenuntersuchungen durchgeführt werden, wenn die Diagnose schwierig ist.

Mit Hilfe der Magnetresonanztomographie kann der Schweregrad einer Sehnenverletzung bestimmt werden. Die MRT deutet zwar nicht auf ein teilweises Reißen des rotierenden Bandes hin, es kann jedoch ein vollständiges Reißen auftreten, was für die Differentialdiagnose von Bedeutung ist.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Rotatorenmanschettensehnenentzündung

Diagnose

Die Diagnose kann auf der Grundlage der Krankengeschichte, der klinischen Manifestationen und der Untersuchung gestellt werden.

Differentialdiagnose

Es gibt zwei Hauptkrankheiten, die von dieser Krankheit unterschieden werden müssen:

1. Akromsackschleimbeutelentzündung: manifestiert sich hauptsächlich als Schmerzen unter der Schulter, Empfindlichkeit und kann auf den Deltamuskel ausgestrahlt werden, schwere Fälle von mikrogeschwollener, langfristiger Erkrankung können lokale Muskelatrophie verursachen, Schultergelenke können nicht abduziert werden, Außenrotation und andere Handlungen.

2. Langkopf-Tenosynovitis des fetten Bizeps: langsamer Beginn, allmähliche Verschlechterung, Schmerzen, Empfindlichkeit, hauptsächlich aufgrund intergranularer Knötchen, und Widerstand der Bizepsmuskulatur gegen Beugung und Ellbogenschmerzen. Seit langem gibt es auch Funktionsstörungen und Muskelschwund.

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