Chondrom

Einführung

Einführung in das Chondrom Chondrome treten häufiger bei gutartigen Knochentumoren auf. Endogene (myelinisierte) Chondrome sind Chondrome, die in der Markhöhle auftreten und am häufigsten auftreten. Subperiostale (kortikale) Chondrome sind seltener und solche mit multiplem Hämangiom des Chondroms werden als Maffuci-Syndrom bezeichnet. Chondrome treten häufiger bei einzelnen Haaren auf, treten häufiger bei mehreren auf und weisen die Merkmale eines symmetrischen Wachstums auf der einen Seite, der unteren Extremitäten oder der oberen und unteren Extremitäten auf und gehen mit einer Missbildung der Extremitätenentwicklung einher, die auch als endogene Chondromatose bezeichnet wird. Die lateralen Gliedmaßen werden auch als Morbus Ollier bezeichnet. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hämangiom

Erreger

Chondrom verursachen

Knorpelschaden (40%)

Nach der Knochenverletzung wird auch der umliegende Knorpel geschädigt, die Kollateralen werden verletzt, die Qi-Stagnation und Blutstauung, was zu Meridianen, also frühzeitiger lokaler Schwellung, Schmerzen, Bewegungsstörungen, schlechter Prognose, diesmal zur Bildung von Chondromen führt.

Chronische Infektion (20%)

Im Allgemeinen verursachen Faktoren wie eine Virusinfektion eine Entzündung des Knorpels.Der Knorpel selbst hat keine Blutgefäße und seine Blutversorgung erfolgt hauptsächlich aus dem Perichondrium. Nach der Infektion des Perichondriums ist der Knorpel nekrotisch, da keine Durchblutung vorliegt, wodurch sich die Infektion verlängert, und die Entzündungsreaktion führt zur Bildung von Eiter und Granulationsgewebe um den Knorpel. Bei schlechter Behandlung und Prognose kann es zu Chondrom kommen.

Sonstige Faktoren (15%)

Es wurde auch festgestellt, dass die radioaktive Stimulation, die genetische Veranlagung und die Translokation des Knochenentwicklungsprozesses mit der Krankheit verbunden sind.

Verhütung

Chondrom-Prävention

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit: Maligne Veränderungen werden nach dem Prinzip des malignen Knochentumors behandelt.

Die Vorbeugung von Chondromen kann mit einer Diät beginnen

1. Einschränkung, Rauchen und Aufnahme von nitrithaltigen Lebensmitteln.

Zweitens halten Sie das Idealgewicht.

Drittens Aufnahme einer Vielzahl von Lebensmitteln.

Viertens umfasst die tägliche Ernährung eine Vielzahl von Obst und Gemüse.

5. Nehmen Sie mehr ballaststoffreiche Lebensmittel (wie Vollkorngetreide, Bohnen, Gemüse und Obst) ein.

6. Reduzieren Sie die Gesamtfettaufnahme.

7. Begrenzen Sie die Aufnahme von alkoholischen Getränken.

Komplikation

Chondrom-Komplikationen Komplikationen

Die Krankheit kann mit einer Inzidenz von 5% bis 20% bösartig sein.

Symptom

Symptome des Chondroms Häufige Symptome Diffuse Periostverdickung Knochenschmerzen Gelenkschmerzen Unterarm hat eine Pronationsdeformität. Knie- oder Saumvarusschwellung

Die meisten Patienten sind zwischen 10 und 50 Jahre alt. Der Krankheitsverlauf ist langsam und es gibt kein offensichtliches Symptom. In der Regel wächst der Tumor nach einigen Jahren heran und verursacht Fehlbildungen oder intermittierende Schmerzen. Der Patient beachtet das multiple endogene Chondrom. Die oberen Gliedmaßen verdicken sich allmählich, die Ulna ist oft kürzer als der Humerus und der Unterarm ist zur Ulnarseite deformiert. In den unteren Gliedmaßen sind die Zehen geschwollen, die Knie sind umgedreht und die Längen der unteren Gliedmaßen sind unterschiedlich.

Untersuchen

Chondroskopie

Röntgenzeichen eines Chondroms: in der Mitte des Fingerknochens (Zehenknochens). Es ist zu sehen, dass die Ränder klare, saubere und sackartige transparente Schatten sind und die beteiligten Kortikalisknochen sich ausdehnen und verdünnen. In den transparenten Schatten sind verstreute sandartige Verdichtungspunkte zu sehen. In der Handfläche () Knochen aufgetreten, hat der Tumor einen großen Schatten, oft am Ende des Knochens, die Expansion des kortikalen Knochens ist auch signifikant, keine Periostreaktion. Der Tumor tritt in den langen Knochen der Extremitäten auf und hat eine breite Palette von Schatten. Wenn der Tumor bösartig ist, können eine kortikale Zerstörung und eine periostale Reaktion beobachtet werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Chondrom

Diagnosepunkte des Chondroms:

1. Häufiger bei jungen und mittleren Jahren ist der zentrale Teil des kurzen röhrenförmigen Knochens von Hand und Fuß, meistens in der Phalanx und im Mittelhandknochen, häufig mehrfach. Becken, Rippen und lange Röhrenknochen sind oft einfach.

2. Die Läsion ist teilweise geschwollen und hat leichte Schmerzen und Empfindlichkeit, und es kann zu pathologischen Brüchen kommen. Eine maligne Transformation ist selten, und der Tumor nimmt plötzlich zu und die Schmerzen verschlimmern sich.

3. Röntgen- und pathologische Untersuchungen können die Diagnose bestätigen.

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