Knochentumor

Einführung

Einführung in den Knochentumor Ein Knochentumor ist ein Tumor, der in Knochen oder den dazugehörigen Geweben (Blutgefäße, Nerven, Knochenmark usw.) auftritt und eine häufige Krankheit ist. Wie bei anderen Geweben im Körper ist die genaue Ursache unbekannt: Knochentumoren sind gutartig, bösartig, gutartige Knochentumoren sind leicht zu heilen, die Prognose ist gut, bösartige Knochentumoren entwickeln sich schnell, die Prognose ist schlecht und die Mortalität ist hoch. Bisher gibt es noch keine zufriedenstellenden Behandlungen. Maligne Knochentumoren können primär oder sekundär sein, von den malignen Tumoren anderer Gewebe oder Organe im Körper über den Blutkreislauf, das Lymphsystem bis zu den Knochen oder direkt in die Knochen eindringen. Es gibt auch eine Art von Läsion, die als tumorähnliche Läsionen bezeichnet wird: Die tumorähnlichen Läsionen haben nicht die Merkmale der Tumorzellmorphologie, aber ihre Ökologie und ihr Verhalten sind tumorzerstörend, im Allgemeinen begrenzt und leicht zu heilen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei 0,0004% - 0,0005% Anfällige Menschen: gut für junge Männer und Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Anämie

Erreger

Knochentumor verursachen

Verletzung (35%)

Die Ätiologie von Knochentumoren ist noch nicht bekannt. In der Vergangenheit wurde angenommen, dass akute und chronische Reize wie chronische leichte Verletzungen und chronische Infektionen Knochenzellen und umgebendes Gewebe dazu veranlassen, sich zu vermehren und Knochentumoren auszulösen.

Virus und physikalische und chemische Faktoren (15%)

In den letzten Jahren haben experimentelle Studien wie Fujinaga das Harvey- und Moloney-Sarkom-Virus zur Herstellung einer großen Anzahl von Ratten-Osteosarkom-Modellen verwendet, Finkel hat verschiedene Arten von Isotopen und Viren zur Herstellung von Osteosarkom-Tiermodellen verwendet und einige Leute verwenden radioaktive Substanzen wie Radium und Thorium. Ein Tiermodell des Osteosarkoms. Diese pathogenen Faktoren wurden von vielen Wissenschaftlern bestätigt.

Sonstige Faktoren (10%)

Das Erkrankungsalter von Knochentumoren liegt bei Männern zwischen 15 und 24 Jahren und bei Frauen zwischen 5 und 14 Jahren und kann mit dem Wachstum und der endokrinen Entwicklung verschiedener Geschlechtsknochen am Morgen und am Abend sowie mit der Dauer der Erkrankung zusammenhängen.

Verhütung

Vorbeugung von Knochentumoren

Erstens, Lebensverhütung und Konditionierung

1. Stärken Sie die körperliche Bewegung, verbessern Sie die körperliche Fitness, verbessern Sie die Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten, verbessern Sie die Immunfunktion und verhindern Sie Virusinfektionen.

2. Reduzieren und vermeiden Sie radioaktive Strahlung, insbesondere während der Entwicklung des jugendlichen Knochens.

3. Vermeiden Sie Traumata, insbesondere in den langen Knochen der jugendlichen Entwicklung.

Zweitens: Ernährungsprävention und Konditionierung: schlechte Gewohnheiten ändern, weniger oder kein Sauerkraut mit hoher Nitritkonzentration, gesalzenen Fisch usw. essen, weniger Braten und Frittiertes mit hohem Benzopyrengehalt essen, weniger mit weniger essen Gelber Schimmel, Mehltau, fermentierte Lebensmittel.

Drittens, mentale Konditionierung: um eine fröhliche Persönlichkeit zu bewahren, eine angenehme Stimmung, nicht wütend, wenn Dinge passieren.

Komplikation

Knochentumor-Komplikationen Komplikationen Anämie

Im späteren Stadium treten Anämie und Dyskrasie auf, und es ist möglich, metastatische Läsionen zu finden, an denen sie auftreten, wobei Lungenmetastasen am häufigsten sind.

Symptom

Symptome eines Knochentumors Häufige Symptome Zärtlichkeit des Sternums Knochenzerstörung Hauttemperatur Erhöhung der Lungenmetastasierung Multiple Rippenfraktur

Gutartige Knochentumoren wachsen langsam mit geringen oder keinen Schmerzen. Bösartige Tumoren entwickeln ein invasives Wachstum, entwickeln sich schnell und treten früh und zunehmend schlimmer auf. Anämie und Dyskrasie treten im späteren Stadium auf, und es können multiple metastatische Läsionen auftreten, von denen Lungenmetastasen am häufigsten sind.

(A) Schmerz: Es ist ein Hauptsymptom von Knochentumoren.

(B) Klumpen: äußern sich häufig in einer abnormalen Anhebung der Gliedmaßen oder des Rumpfes.

(3) Altersverteilung: In der Bevölkerung gibt es zwei Altersspitzen, die auf bösartige Tumortodesfälle zurückzuführen sind. Einer ist 15 bis 20 Jahre alt und der andere 30 bis 75 Jahre alt.

(4) Lokalisierungsmerkmale: Einige Knochentumoren weisen spezifische spezifische Stellen auf.

Untersuchen

Knochentumoruntersuchung

1. Röntgenuntersuchung: Sie kann wertvolle Informationen zur Definition von Art, Art, Umfang und Entscheidungsgrundlage von Knochentumoren liefern und ist eine wichtige Untersuchungsmethode für Knochentumoren.

2. Tumoren, die im Becken, in der Wirbelsäule usw. auftreten, wenn gewöhnliche Röntgenfilme nicht gut sichtbar sind, können CT-Bildgebung, B-Ultraschall, MRT, ECT und andere neue Bildgebungstechniken dazu beitragen, den Ort und das Ausmaß des Tumors zu identifizieren.

3. Isotopen-Knochenscan: Es kann den primären und sekundären Knochentumor anzeigen, wenn die normale Röntgenstrahlung nicht positiv verändert wurde. Die verdächtige Person sollte selektiv auf 99 ° gescannt werden.

4. Histologische Untersuchung: Der Abschluss der endgültigen Diagnose von Knochentumoren hängt von der histologischen Untersuchung ab, in der Regel einer regelmäßigen Biopsie, um Gewebeproben zu erhalten.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Knochentumor

Diagnose

Die Diagnose der meisten Knochentumoren ist kompliziert, und manchmal gibt es bestimmte Schwierigkeiten, da verschiedene Knochentumoren eine ähnliche Leistung aufweisen können, gutartige Knochentumoren bösartig sein können und einige knochentumorhistologische Untersuchungen eine gutartige Differenzierung zeigen, klinisch jedoch hoch bösartig sind. Lungenmetastasen treten häufig früh auf. Es gibt auch klinische Merkmale einiger Läsionen, Röntgen- oder pathologische Befunde ähnlich wie bei Knochentumoren. Im Allgemeinen muss bei der Diagnose von Knochentumoren der Schwerpunkt auf klinischen Röntgenbefunden und der pathologischen Kombination einer umfassenden Analyse liegen, um eine korrekte Diagnose stellen zu können. Bei der Diagnose sollten Sie darauf achten, zwischen verschiedenen Problemen zu unterscheiden:

1 Knochentumor und Nicht-Knochentumorerkrankung.

2 gutartige Knochentumoren und bösartige Knochentumoren.

3 primäre Knochentumoren und metastasierte Knochentumoren.

Differentialdiagnose

Die Diagnose von Knochentumoren ist relativ einfach: Eine vorläufige Diagnose kann allein durch klinische Untersuchung gestellt werden, wie z. B. oberflächlich, Osteom oder Osteochondrom, und einige weisen Merkmale auf Röntgenfilmen auf, die auf typischen Röntgenstrahlen basieren können. Sehen Sie sich die ersten Eindrücke wie das sklerosierende Osteosarkom, das Chondrosarkom usw. an, einige müssen mit einer klinischen, röntgenologischen und pathologischen umfassenden Analyse kombiniert werden, um eine korrekte Diagnose zu stellen. Daher werden klinische, Röntgen- und Pathologie als drei wichtige Schritte bei der Diagnose von Knochentumoren angesehen, die manchmal unabdingbar sind. Insbesondere bevor die Operation des Abschneidens der Gliedmaßen in Betracht gezogen wird, ist es im Allgemeinen erforderlich, die obigen drei Aspekte der Untersuchung durchzugehen, um die Diagnose zu bestätigen. Bei der Differentialdiagnose sollte die Krankheit zunächst von einer Entzündung unterschieden werden.

Die Hauptidentifikationspunkte sind wie folgt:

(1) Systemische Reaktion: Patienten mit akuter Entzündung haben häufig eine erhöhte Körpertemperatur und eine erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen.Patienten mit gutartigen Knochentumoren haben eine normale Körpertemperatur und normales Blut. Einige bösartige Knochentumoren wie das undifferenzierte Retikulozytensarkom oder schnell wachsende bösartige Tumoren haben auch eine erhöhte Körpertemperatur und eine erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen. Patienten mit akuten und chronischen Entzündungen und Knochentuberkulose haben eine erhöhte Erythrozytensedimentationsrate, und die Erythrozytensedimentationsrate von gutartigen Knochentumoren ist normal. Die Erythrozytensedimentationsrate von Patienten mit bösartigen Knochentumoren steigt häufig an.

(II) Entwicklungsprozess: Nachdem sich die Entzündung zu einem gewissen Grad oder nach einer entzündungshemmenden Behandlung entwickelt hat, lässt sie allmählich nach. Einige gutartige Knochentumoren können nach einer gewissen Entwicklung aufhören, sich zu entwickeln und zu zerstören, und diejenigen, die aufhören oder von selbst verschwinden Extrem selten.

(3) Lokale Palpation: Die Entzündung führt häufig zu Abszessen, die im Allgemeinen weich und schwankend sind. Knochentumoren sind im Allgemeinen härter oder härter und haben einen physischen Tastsinn. Die Grenze ist klarer und der Boden des Grabes haftet eher am Knochen und kann sich nicht bewegen. Bei einigen bösartigen Tumoren mit zahlreichen Blutgefäßen oder Blutungen kann es jedoch auch zu Schwankungen kommen.

(D) Punktion: Pustpunktion kann Eiter, Eiter-Kultur oder Schmierfärbung absorbieren und manchmal pyogene Bakterien nachweisen. Eine Tumorpunktion kann nur Blut absaugen, und eine Punktion mit einer dicken Nadel kann manchmal Tumorgewebefragmente absaugen.

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