Wirbelsäulentuberkulose kompliziert durch Sinustrakt
Einführung
Einführung in die mit Sinus komplizierte Wirbelsäulentuberkulose Wirbelkörperläsionen durch Durchblutungsstörungen und Tuberkulose-Infektion, Knochenzerstörung und Nekrose, käseähnliche Veränderungen und Abszessbildung, Wirbelkörperkollaps durch Läsionen und Gewichtsbelastung, Verkrümmung der Wirbelsäule, Dornfortsatzwölbung, Buckeldeformität am Rücken, Brustwirbel Tuberkulose ist besonders offensichtlich. Die Wirbelsäulentuberkulose steht im System der Knochen- und Gelenktuberkulose an erster Stelle, wovon die Wirbelsäulentuberkulose die Mehrheit ausmacht, und die akzessorische Tuberkulose ist sehr selten. Unter der gesamten Wirbelsäule weist die Lendenwirbelsäule die höchste Aktivität auf, und die Häufigkeit von Lendenwirbelsäulentuberkulose ist ebenfalls am höchsten, gefolgt von Brustwirbeln und Halswirbeln. Sputum und kaudale Tuberkulose sind selten. Die mit Sinus komplizierte Wirbelsäulentuberkulose ist eine der häufigsten Komplikationen der Wirbelsäulentuberkulose. Die Inzidenz liegt bei 18% vor dem Einsetzen von Arzneimitteln gegen Tuberkulose. Je länger der Sinus, desto kürzer das Leben und die Sterblichkeitsrate lag bei 34%. Anti-Tuberkulose-Medikamente, insbesondere mit der Einführung von Rifampika, weisen einen deutlichen Rückgang ihrer Inzidenz auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: Übertragung der Atemwege Komplikationen: Tuberkulose, Nierentuberkulose, Hüfttuberkulose
Erreger
Wirbelsäulentuberkulose mit Sinusursachen kompliziert
Ursachen der Nasennebenhöhlenbildung: Die meisten Patienten mit dieser Krankheit haben an der Oberfläche einen Selbstriss. Nach der Operation bildet sich eine Nasennebenhöhle, was darauf hinweist, dass die Operationsdauer nicht richtig gewählt ist und die Läsion möglicherweise noch im Stadium einer exsudativen Erkrankung liegt.
Verhütung
Wirbelsäulentuberkulose mit Sinusprävention kompliziert
Die aktive Behandlung von Tuberkulose, die Verbesserung der körperlichen Fitness und die Verhinderung der Ausbreitung von Tuberkulose sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.
Komplikation
Wirbelsäulentuberkulose mit Nebenhöhlenkomplikationen kompliziert Komplikationen Tuberkulose, Nierentuberkulose, Hüfttuberkulose
Der Zustand ist schwerwiegender, der durchschnittliche betroffene Wirbelkörper ist 3,1, kombiniert mit aktiver Tuberkulose, Gehirn-, Nierentuberkulose, Epididymaltuberkulose, Hüfttuberkulose, Knöcheltuberkulose und so weiter.
Da der Widerstand des Patienten schwach ist, kann eine postoperative Infektion leicht auftreten, und es ist eine aktive Vorbeugung erforderlich.Patienten mit Drainageschlauch können Leckagen in der Drainageöffnung, subkutanes Emphysem, Exsudat und Atembeschwerden auftreten.
Symptom
Wirbelsäulentuberkulose kompliziert mit Nebenhöhlenbeschwerden Häufige Symptome Niedriges Fieber, abgestorbene Knochen, vermehrter Schweiß und eitrige Sekrete
Patienten mit dieser Krankheit können typische Manifestationen von Tuberkulose aufweisen, Eiterausfluss kann in der Fistel gefunden werden, Röntgenuntersuchung kann offensichtliche Wirbelkörperzerstörung, abgestorbenes Knochen-, Käsematerial oder Flussabszess usw. aufweisen, 25% der Fälle von Sinussekretion Eine positive Tuberkulosekultur kann als eine der Ursachen für eine Tuberkulose-Infektion angesehen werden, und es ist nicht schwierig, sie mit Hilfe einer bakteriologischen Untersuchung zu diagnostizieren.
Untersuchen
Wirbelsäulentuberkulose kompliziert mit Nebenhöhlenuntersuchung
Die Untersuchung dieser Krankheit ist vor allem für die Laboruntersuchung von Eiter, 25% der Fälle von Sinussekretion der Tuberkulose-Kultur positiv, kann als eine der Quellen der Tuberkulose-Infektion angesehen werden, kombiniert mit bakteriologischen Untersuchung ist nicht schwer zu diagnostizieren, und bakteriologische Untersuchung 70 Sekundäre Fälle können sekundäre Infektionen gefunden werden, die überwiegende Mehrheit (83%) der S. aureus-Infektion, eine kleine Anzahl von E. coli und Pseudomonas aeruginosa-Infektionen, die schwer zu behandeln sind, und die Krankheit ist leicht rückfällig (8,8%) .
Diagnose
Wirbelsäulentuberkulose mit Sinusdiagnose kompliziert
Diagnose
Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.
Differentialdiagnose
Die Krankheit muss vor allem von anderen Arten von Sinus unterschieden werden, aber da die meisten Patienten eine klare Anamnese von Tuberkulose haben, ist die Identifizierung in der Regel nicht schwierig, Röntgenuntersuchung kann auch die erkrankte Wirbelsäule finden, Tuberkulose-Test hilft auch zu identifizieren.
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